hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
SNCB/NMBS HLD 8211 (ex 262.011)abgestellt am 02.08.2009 im Bahnhof Bruxelles-Midi. Die Lok ist Baujahr 1966 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2013 20:39
Ach waren das schöne Zeiten, als immer eine HLD 82 in Bruxelles Midi abgestellt war.
Ein tolles Bild, Armin.
Besonder das Beiwerk ist sehr bemerkenswert und so sympatisch.
Viele liebe Grüße auch an das "Beiwerk"
Hans und Jean

P.S. Sogar fürs Gruppenfoto des BB Treffens am 30.05.2009 in Bruxelles Midi hatten wir die HLD 8248 als Hintergrund gewählt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/299901/kategorie/belgien~bahnhoefe~brussel-alle-bahnhofe.html

Armin Schwarz 4.11.2013 21:12
Hallo Jean und Hans,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, das Gruppenfoto hatte ich beim Recherchieren gefunden und bestauen können.
Liebe Grüße
Armin, auch vom Beiwerk

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:45
Hallo Armin, auch mir gefällt das Bild der SNCB/NMBS HLD 8211 mit Beiwerk sehr gut.
einen lieben Gruss aus Lausanne, auch ans Beiwerk
Stefan

Armin Schwarz 9.11.2013 15:10
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Lausanne
Armin, auch vom Beiwerk

LEB RBe 4/8 in Chesaux. 5. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 11:20
Hallo Stefan,
wie ich sehe regnet es in der Schweiz auch :-))))
Aber trotzdem ein sehr schönes Bild von dem RBe 4/8, welcher wohl eine spezielle Aufführung von Stadler, auf Basis vom FLIRT ist.

Übrigens, hier wollen die Tage auch nicht mehr hell werden.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:43
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar.
Der RBe 4/8 ist wohl ein Stadler-Gemsisch aus Flirt und Spatz, und gefällt mir sehr gut.
Dieses Bild entstand mit ISO 800, später wählte ich sogar 1600. In der Zwischenzeit ist es aber doch wirder etwas heller geworden.
Gruss Stefan

Nachdem sich zwei ADD Triebwagen etwas brüsk zu nahe kommen sind, fand die ASD mit dem LEB Be 4/4 N° 26 und Bt 151 eine Lösung, um die drei an Winterwochenende erforderlichen Umläufe abdecken zu können. Hier ist die LEB Garnitur als ASD Regionalzug 436 oberhalb von Aigle unterwegs. 21. Okt. 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.11.2013 19:05
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2013 19:06
Eine sehr schöne Lösung und ein ebensolches Foto, Stefan.
Das für Ende Oktober noch recht grüne Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 20:18
Danke Armin und Jeanny für euer Kommentar. Tatsächlich war es für Ende Oktober damals sehr grün!
Gruss Stefan

. Am 11.05.2013 stand ein M 4 Steuerwagen am Bahnsteig in Tournai. (Hans) Die SNCB M 4 Wagen wurden Ende der 1970er Jahren haupsächlich für den innerbelgischen Verkehr gebaut und zwar in der beachtlichen Menge von 600 Wagen. Die M 4 ADx (Steuerwagen) wurden 1982 in einer Stückzahl von 32 gebaut. Zehn von diesen Steuerwagen sind sogar in Frankreich zugelassen. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 160 km/h. Anfangs präsentierte sich die M 4 Flotte im damals üblichen bordeaux rot. 1996 - 2002 wurden sämtliche M 4 Wagen von Grund auf renoviert und seitdem tragen sie das heute übliche gelb/grau/roten SNCB Design. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.11.2013 19:03
Hallo Hans,
das tolle Bild mit der interessanten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2013 19:21
Merci Armin,
da das Bild sozusagen als Nebenprodukt bei der Abschiedsfahrt für die Série 20 entstanden ist, freut es mich besonders, dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:46
Nun auch mir sagt das Nebenprodukt sehr zu...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2013 20:36
Merci Stefan.
Schön, dass das Foto auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Ich traute meinen Augen nicht: Eine Ae 4/7 mit einem Güterzug? Das Ae 6/6 raaktiviert wernden, wusste ich, aber Ae 4/7 - SBB Cargo muss ja sehr gut laufen. Die Ae 4/7 10997 in Raron, am 7. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.11.2013 19:01
Wieder ein wunderschönes Bild von der Ae 4/7 10997, am 1. Mai mit einem Personenzug und nun mit einem Güterzug....
Mich freut sehr wenn solch schöne alte Maschinen noch im Einsatz sind.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 19:29
Hallo Armin mich freut es auch meine Lieblingslok im Einsatz zu erleben, doch dies war kein "Museusms" - oder Fotogüterzug, sondern ein Militärgüterzug, deshalb war ich mehr als erstaunt, dass eine Ae 4/7 mit der Traktion betraut wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.11.2013 20:01
Laut Wikipedia ist die 10997 in privaten Händen:
"Die Lokomotive 10997 gehört Serge Bourguinet und Sven Mafli, welche Führerstandsfahrten am Gotthard mit dieser Lokomotive anbieten."
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 17:44
Danke Armin, für deine Recherchen.
Da die Ae 4/7 einen Zug mit grünen Raupenfahrzeugen befördet, kann ich mir die etwas seltsame Kompination kaum vorstellen; nun Hauptsache, das Foto gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2013 19:15
Das tut es Stefan und wie...
Gruß Hans

Die 111 013-9 mit dem RE 1 "NRW-Express" nach Dortmund Hbf (Aachen-Köln-Düsseldorf-Duisburg-Essen-Dortmund) hier am 28.04.2013 beim Halt im Hbf Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:54
Eine sehr schöne Aufnahme aus Köln, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.11.2013 21:03
Danke Hans,
es freut mich sehr.
Gruß Armin

Sie hatte schon bessere Zeiten erlebt..... Die DB 141 055-4, ex DB E41 055, steht am 28.04.2013 beim DB Museum Koblenz-Lützel (aufgenommen aus einem fahrendem Sonderzug). Die Lok dient als Ersatzteilspender für die E41 001 des DB Museums. Sie wurde 1958 von Henschel unter der Fabriknummer 29686I gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:55
Ein trauriger Anblick, Armin.
Nichtdestotrotz gefällt mir Dein Aus-dem-Zug-Bild bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.11.2013 21:02
Ja, sehr traurig...
Es freut mich aber dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Armin

Am 05.11.2013 morgens um 5:30 Uhr (EXIF noch auf Sommerzeit) hat die WLE 53 "Kreis Soest" (275 505-6) der Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (Lippstadt) in Herdorf noch Hp 0. Sie ist, mit Luppen (Rohrrohlinge) beladene Schwerlastwagen, auf dem Weg nach Burbach-Holzhausen zu der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH. Leider war leichter Regen, zudem gibt es hier keine Fremdbeleuchtung. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:35
Mal wieder eine sehr schöne Nachtschwärmerei, Armin.
Die skeptischen Gedanken des Lokführers stehen ihm ins Gesicht geschrieben: Wie verückt muss man sein, um zu nachtschlafener Zeit Fotos zu machen. ;-)
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.11.2013 20:42
...nun es ist eine ganz normale Zeit, auf die Arbeit zu gehen (bzw. zu fahren). Skeptischen Gedanken wohl aber auch wegen dem Wetter und der Dunkelheit ;-))))
Es freut mich sehr, Jean, dass die Aufnahme bei Dir Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:47
Ja Armin, so war das auch gedacht.
Dass Du um diese Zeit zur Arbeit fährst, ist eine normale Sache, aber um diese Zeit schon zu fotografieren, na ja.... ;-))))
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.11.2013 21:01
Wohl zum Glück fahre ich morgens an keinem großen Bahnhof vorbei ;-))) Ansonsten käme ich wohl regelmäßig zu spät zur Arbeit.
Gruß Armin

SNCB/NMBS HLD 8211 (ex 262.011)abgestellt am 02.08.2009 im Bahnhof Bruxelles-Midi. Die Lok ist Baujahr 1966 Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 75 Baujahre: 1965-1974 Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: C Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Länge über Puffer: 11.170 mm Dienstgewicht: 59 t (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2013 20:40
Und von der anderen Seite störte immer der Prellbock.
Nichtdestotrotz gefällt mir Dein Bild der tollen Lok prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.11.2013 21:08
Nun wenn Zeit gewesen wäre, hätte ich eine Aufnahme von dem anderen Bahnsteig machen können.
Es freut mich das es trotzdem gefällt.
Gruß Armin

Der TPF Regionalzug 14829 (Bulle -Palézieux) hat den Bahnhof von Châtel St-Denis verlassen und fährt nun seinem nahen Ziel zu. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2013 20:42
Ein ganz zauberhaftes Foto von dem pft Zug, Stefan.
Genau die richtigen Stellen werden von der Sonne angestrahlt und ergeben einen wunderbaren Kontrast zu dem dramatisch dunklen Himmel.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2013 21:05
Eine tolle und wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Eine gespiegelte 181.2.... Die 181 210-6 spiegelt sich am 13.04.2013 im Fenster eines DoSto-Wagens im Hbf Koblenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 16:57
Ein herrliches Spiegelbild Armin. Ich spiegle solche Bilder immer nochmals, aber das ist vielleicht ein Spleen/Handschrift von mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 21:03
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2013 19:59
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan:Das Spiegelbild soll doch als Spiegelbild erkennbar sein. Und wenn wir die gleiche Handschrift hätte, wäre es evtl langweilig.

Liebe Grüße
Armin

Abendstimmung am Bahnsteig: Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 20:58
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2013 19:53
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Steuerwagen (NMBS/SNCB 65043) voraus steht dieser Zug am 02.08.2009 im Bahnhof Ostende (Oostende) zur Ausfahrt bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 18:30
Hallo Armin,
sehr schöne Archiv Bilder aus Belgien.
Damit noch weitere Aufnahmen in die neu angelegten Kategorien kommen, muss ich auch mal in meinem Archiv kramen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 18:56
Nun es freut mich sehr dass sie gefallen, drei habe ich noch auf Lager.
Gruß Armin

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 16:13
Ein tolles (Abschieds)-Bild der beflaggten De 110.
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 14:02
Hallo Armin,
als Abschiedsbild für den schönen alten Gepäcktriebwagen stimmt das wunderschöne Bild zwar etwas wehmütig, andererseits gefällt mir die herrliche Bildgestaltung wiederum prächtig.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 14:48
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Ich hoffe es bleibt noch eine De 110 erhalten, die wir dann in einem Museum wiedersehen können.
Aber todgesagte leben länger, vielleicht können wir sie ja doch nochmal im Einsatz sehen...;-)
Liebe Grüße
Armin

Die Dreizylinder-Schnellzuglok 012 066-7 (01 1066) der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde) setzt am 28.04.2013 unseren Sonderzug in Darmstadt-Kranichstein aufs andere Gleis um. Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB. Technische Daten der 012 066-7 Bauart: 2'C1'h3 Treib- und Kuppelraddurchmesser: 2.000 mm Leistung : 2.470 PS Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Länge über Puffer: 24.130 mm Gewicht dienstbereite Lok: 111.6 t (ohne Tender) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:22
Hallo Armin, die tolle Dampflok erinnert mich mit dem grossen Kessel an ein altes Märlin-Modell.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:55
Ein sehr beeindruckendes Dampflok Foto, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 14:41
Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

Die Heizöl befeuerte H 2/3 Zahnraddampflok BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Die Lok der 3. Generation wurde 1996 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM, heute DLM AG) unter der Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Eine wirklich moderne Dampflokomotive, durch die Befeuerungsart entfällt der zweite Mann auf der Maschine, der Heizer. Technische Daten: Spurweite: 800 mm Zahnstange System: Abt Leistung: 300 kW (408 PS) Zugkraft: 70 kN Leergewicht: 13.200 kg Dienstgewicht: 15.700kg Länge über Puffer: 6.260 mm Breite: 2.200 mm Höhe: 3.200 mm Achsfolge: 2zz1' (d.h. 2 nicht angetriebene Tragachsen, 2 Triebzahnräder, 1 bewegliche Laufachse) Zahnradübersetzung: 1 : 2.3 Heizölvorrat im Tank: 560 Liter Wasser im Kessel: 1.200 l Wasservorrat im Kasten: 1.400l Verbrauch pro Fahrt Brienz-Rothorn und retour: Heizölbedarf: 150 l Wasserbedarf: 2.000 l Höchstgeschwindigkeit bei 250 ‰: 12 km/h max. Vorstelllast bei 250 ‰: 17.000 kg max. Kesselüberdruck: 16 bar max. Überhitzung: 420° C Keine Feuerung bei Talfahrt: ergeben gute Durchschnittswerte für Abgase. Bei Talfahrt wird die Dampfmaschine als Luftpumpe betrieben: sie bremst den gesamten Zug; zur Kühlung muss Wasser eingespritzt werden Gegendruckbremse System Riggenbach Druckluftbetätigte Federspeicherbremse Handspindelbetätigte Bandbremse Elektronische Sicherheits- und Notbremssteuerung Rückrollsicherung Beschaffungskosten (1996): 2.100.000,00 CHF (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:58
Ein wunderschönes Portrait der RBR N° 15, Armin.
Die gut recherchierte Bildbeschreigung gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 14:20
Danke Hans,
das freut mich sehr dass Bild und Text Gefallen finden.
Gruß Armin

Der Trauerrand ist hier gewollt, zum Glück noch knapp erwischt, denn nun schon historisch... Die DB Bügelfalte 110 401-7, ex DB E10 401 mit einem Sonderzug am 28.04.2013 bei der Durchfahrt, Richtung Norden, durch den Bahnhof Linz am Rhein. Die E10 wurde 1966 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19176 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). Nach 47 Jahren im Einsatz wurde die Lok am 07.05.2013 z-gestellt und 22.05.2013 erfolgte die Überführung zum Verwertungsbetrieb (Schrottplatz), wo sie dann zerlegt wurde. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:52
Hallo Armin,
meine Brille ist frisch geputzt, deshalb kann ich die Nummer der Lok sehr gut lesen: 110 401-7. ;-)
Trotz Zahlendreher im Text, gefällt mir die tolle Aufnahme, samt Trauerrahmen, aber ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 14:19
Hallo Jeanny,
ja, es war eine "eins" zuviel, auch wenn die 111er verwand sind mit den 110ern so war dies eine 110. Lieder liegt die Betonung hier auf "war", denn nun ist sie wohl schon zerlegt.
Danke für Deine Aufmerksamkeit und den netten Kommentar.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 18:40
Schade um die schöne Lok.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:43
Wirklich schade! Loks im besten Alter werden einfach Z-gestellt und zerlegt.
Immerhin ist die Lok hier noch einmal würdig portraitiert worden.
einen lieben aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 9.11.2013 17:38
Hallo Stefan,
ja es ist sehr schade, zumal die Bügelfalten meine Favoriten der deutschen E-Loks zählt. Sie haben mir einfach immer sehr gut gefallen.
Es freut mich dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.