hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 164



<<  vorherige Seite  155 156 157 158 159 160 161 162 163 164
Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Niederzissen, hier ist Zwischenhalt auf der Bergfahrt. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 14:44
Die etwas andere V 160 gefällt mir auch in der Schmalspurversion.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.12.2011 15:28
Danke, Stefan, aber eine V 160 ist schon entsprechet größer. Man könnte es fast Maßstäblich umrechnen.
Gruß Armin

Ein kleiner, lieber, funkelnder Weihnachtgruss! Stefan und Christine (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2011 16:52
klein-aber-fein--
Besten Dank für diesen schönen Gruß.
Frohes Fest Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 19:30
Hallo Armin, danke!
eine spontane Idee, und deshalb nicht so ganz perfekt, allene die rote Lok vor dem roten Hintergrund. Ich glaube die nächsten "Weihnachtsstimmung Bilder" mache im Sommer auf dem Balkon.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.12.2011 20:16
Hallo Stefan,
geht mir auch so, da ich kein Studiolicht habe. Ich habe da noch eine Bildidee, die ich aber erst mache wenn die Sonne wieder lacht.
Gruß Armin

Doppeltraktion 140 799-8 und 140 811-1 mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 19:27
Hallo Armin, wirkt in S/W noch besser, als in Farbe!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.12.2011 20:19
Danke Stefan, das war auch mein Gedanke, so sieht es aus, wie in unserer Kindheit. Man sieht so nicht ob rot oder grün :-)
Grüße nach Blonay
Armin

An alle Usern und deren Familien an dieser Stelle besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ---Zum Bild: GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 - Hellerstrecke (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an den RE 9 Rhein-Sieg-Express (KBS 460 - Siegstrecke) Aachen-Köln-Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 20:15
Wir wünschen Dir und Margaretha auch schöne Festtage und alles Gute für 2012.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.12.2011 13:29
Danke Armin und Mararetha; mögen 2012 Hoffnungen sich erfüllen und Träume das Leben bereichern.
einen lieben Gruss Stefan und Christine

Mit der vom Scheegestöber gezeichneten RhB Ge 4/4 II 631 möchten wir allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und vielleicht etwas mehr Schnee im Jahr 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2011 15:30
Wir Danken Euch für dieses Wünsche, die wir sehr gerne erwidere. Möge das neue Jahr, so hoffen wir, Euch Glück, Gesundheit und Erfolg bieten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, aber auch die ganze Welt.
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 24.12.2011 13:26
Auch wir möchten uns den Wünschen anschließen und allen wunderschöne Festtage wünschen.
Stefan und Christine

Schneechaos am 25.12.2009 in Arosa, aber die RhB fährt trotzdem. Die beiden Ge 4/4 II 625 und 631 kämpfen sich nach dem Umsetzten wieder an ihre Wagen, um wenig später die Abfahrt ins scheelose Chur in Angriff zu nehmen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:22
Es dürfte heute ziemlich ähnlich aussehen.
Ein wunderschönes, eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 13:58
Nach Herberts Bilder zu urteilen, gab es sogar Schnee in Chur. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl das Fotografieren an diesem Tag in Arosa nicht so einfach war. Nur unter dem Perrondach musste man nicht gefürchten, dass die Kamera Schaden erlitt.
Gruß
Hans

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und fährt bei leichtem Schneefall, gleich in den Bahnhof Herdorf ein, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 20:18
Endlich aktuelle Winterbilder, Armin.
Bei uns lag zwar gestern morgen auch etwas Schnee, aber bevor man ein Foto machen konnte, war er schon wieder weg. Umso erfreulicher, dass Du wenigstens Bilder von der weißen Pracht machen konntest und dann auch noch so schöne.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 20:58
Lieben Dank Euch zwei.
Trotz weißer Pracht musste ich auf ISO 800 gehen, es war schon sehr trübe. Aber der richtige Winter kommt bestimmt noch, auch für Euch.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:21
Wir hatten zwar eine Menge Schnee, aber ich kaum Lust zum Fotografieren - um so mehr geniesse ich nun diese Bilder.
Gruss Stefan

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 19:39
Hallo Armin, dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 19:49
Oh, Danke Stefan, freut mich sehr. Dafür musste ich meine Pause opfern, sonst wär der Schnne schon wieder weg gewesen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:19
Hallo Armin, das Opfer hat sich gelohnt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:21
Vielen Dank, Stefan.
Für den Rest des Jahres habe ich nun ständig Pause:-)
Gruß Armin

212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen auf Sonderfahrten "Rund um Köln" ist am 14.08.2010 in den Hauptbahnhof Köln eingefahren. Der Anlass war die Museumstage im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:17
Zwar nicht stilecht, aber schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:23
Jawohl, eine 01 oder 03 das wäre es gewesen. Danke für das Lob, freut mich sehr.
Gruß Armin

Mit viel Bügelfeuer drückt die 3004 ihre Dostos aus dem Bahnhof von Wilwerwiltz. Mit diesem Bild begann am 21.12.2009 unsere schneereiche Reise nach Chur. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2011 15:32
Hallo Jeanny,
sehr schöne Bilder von Euere Reise nach Chur, von denen Ihr ruhig mehr zeigen dürft.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 20:11
Merci Armin.
Es werden noch Bilder folgen, ich muss sie alle neu bearbeiten, da ich die komprimierten Bilder immer nach einer gewissen Zeit lösche. Außerdem gefällt mir die Bearbeitung von damals heute nicht mehr.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 22.12.2011 21:17
Ja Jeanny, das geht mir auch so.
Meine ersten BB-Bilder würde ich heute nicht mehr alle hochladen, und ich bin noch nicht so lange dabei.
Aber somit kann man sagen wir haben dazu gelernt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:17
Ein schönes Bild, ohne Frage.
Nun es ist ja erfreulich, dass man im Laufe der Zeit die Fortschritte bei der Fotografie und der Bildbearbeitung bemerkt, das wichtigste bei der Fotografie aber ist meiner Meinung nach aber dass man das Foto überhaupt macht und das einem das Hobby Freude macht.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 14:07
Hallo Stefan,
Deine Meinung teilen wir zu 100%. Deshalb machen wir auch nicht jeden "Modetrend" von BB mit. Wir haben "nur" Kompaktkameras, fotografieren nicht im RAW-Format und zur Bearbeitung haben wir ausschliesslich gratis Programme. Und wenn ein Bild mal nicht so gut geworden ist, haben wir trotzdem unsere Freude daran. Manchmal ist eben der Erinnerungswert eines Bildes wichtiger, als die Bildqualitàt.
Liebe Grüße und geruhsame Feiertage
Hans und Jeanny

Unser Schmuckstück die 5519 in voller Fahrt. Schieren, 25.01.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 21:54
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, von dem Schuckstück. Wir durften sie Ostern 2010 in Tier und Gerolstein bestaunen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:05
Merci Armin.
Es ist einfach eine tolle Lok.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:48
Hallo Jeanny,
mir gefällt das Schmuckstück auch sehr, leider kann man sie bei uns nicht bestaunen.
Grüsse aus einem tiefverschneiten Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:24
Hallo Christine,
sie ist schon mal in den Schwarzwald gefahren, aber in die Schweiz bis jetzt noch nicht.
Es wäre doch auch wieder eine tolle "Ursache" für Euch, dem Großherzogtum einen Besuch abzustatten (wir müssten dann allerdings ein Datum finden, an dem die 5519 unterwegs ist). ;-)
Liebe Grüße
Jeanns

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:13
Hallo Jeanny, ja an (Reise)-Wünsche für 2012 mangelt es nicht, und auch nach Luxembourg kommen wir genre, mit oder ohne 5519...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:34
Dürfen wir mit ???????
Grüße aus den Hellertal

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 18:38
Hallo Margaretha und Armin, Luxembourg ist zwar klein, aber für euch ist sicher noch Platz...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 20:25
Hallo Margaretha und Armin,
natürlich seid Ihr beide auch in Luxemburg willkommen.
@Stefan: Wenn es nicht mal auffällt, wenn 37 Luxemburger fehlen, fällt es auch nicht auf wenn plötzlich 4 Personen mehr im Land sind. ;-)
Einen ganz lieben Gruß aus dem kleinen Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 21:04
Hallo Ihr zwei, danke für das Willkommen. Ob der Stefan weiß wo die Sauer her fließt? Und er soll nicht so angeben, so viel größer ist der Genfersee auch nicht:-)
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:57
Wo die Sauer her fließt, weiss der Stefan, hat er doch schon schlechte Erfahrungen mit der Sauerbrücke in Michelau gemacht. Die tiefstehende Sonne bescherte ihm dort mal ein überbelichtetes Bild. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft. Ein DFB Dampfzug wartet am 01.08.2008 an der Station Furka auf die Weiterfahrt durch den 1.874 m langen Furkascheiteltunnel, bevor er den Abstieg nach Gletsch in Angiff nimmt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:17
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:22
Da schliesse ich mich Stefans guter Meinung gerne an.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:42
Vielen Dank fürs Lob.
Wie klein die Bahn und das Tunnelportal doch sind inmitten dieser gewaltigen Gebirgswelt.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

Die DFB Dampflok N° 4 hat am 01.08.2008 den letzten Zahnstangenabschnitt bewältigt und erreicht mit ihrem Zug die Haltestelle Furka, welche sich auf einer Höhe von 2.160 m befindet. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:16
Ein wunderschönes Foto von der Furkabergstrecke - dort sollte und wollte ich eigenlich seit längerem mal wieder hinfahren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:28
Wunderschönes DFB Bild.
Ja, Stefan ich auch schon, aber da bleiben uns ja noch ein paar Ziele für die Zukunft. Alles auf einmal geht leider nicht so einfach.
Ich wolle sogar mal Aktien zeichnen, aber bis ich wach wurde, da waren sie schon weg.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:37
Merci für Euer positives Feedback.
Die DFB ist in der Tat eine faszinierende Bahn, vor allem landschaftlich interessant, wenn das Wetter mitspielt.
Aber wie Armin schon bemerkte, ein paar Leckerbissen müsssen wir uns einen späteren Zeitpunkt aufheben. Alles auf einmal geht wirklich nicht, die Gemütlichkeit soll ja auch nicht zu kurz kommen. ;-)
Liebe Grüße an den Genfersee und ins Hellertal.
Jeanny

MOB ABDe 8/8 mit einem Schnellzug Richtung Gstaad bei Château d'Oex am 23.01.2011. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 15:52
Ein super schönes Bild mit den alten Fahrleitungsmasten, Stefan.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:11
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. die Fotostelle ist die gleiche wie das Ballon und Zug-Bild von Christine, nur eben in die andere Richtung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:16
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Die Rhb Ge 4/4 II 618 überquert mit ihrem Regionalzug von Pontresina nach Scuol bei Susch die Susasca. 13.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 19:30
Hallo Stefan,
erst mal herzlich Willkommen auf Hellertal.startbilder als 1. User.

Und dann noch so eine wunderschöne Aufnahme. Die Schweiz ich aber auch einfach ein wunderschöne Eisenbahnerland.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 20:04
Danke Armin für deinen Kommentar und die Möglichkeit, hier Foto einstellen zu können.
Gruss Stefan

" zb" De 4/4 110 021-3 mit einem Goldenpass IR nach Interlaken Ost kurz nach Oberried am 5. Februar 2011. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 19:32
Schöne Lok und interessante Brücke, Stefan.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:45
Danke Hans, nur der Mast ärgerte mich, da er fast nicht aufs Bild passen wollte.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2011 21:08
Mir gefällt´das Bild auch so.
Aber wenn der Mast Dich stört, Stefan, dann hättest Du evtl. später auslösen müssen:-)
Nobody is Perfekt.........
Liebe Grüße Armin

Der Goldenpass Classic mit den wunderschönen Pullmanwagen "Belle Epoque" ist am 31.07.2008 zwischen Schönried und Gstaad unterwegs. (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:57
Hallo Hans,
in diesen Wagen lässt es sich ausgezeichnet durch das Berner Oberland reisen.
Eine schöne Aufnahme und der Aufnahmeplatz kommt mir bekannt vor.
Liebe Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 19:39
Merci Christine,
wir hatten leider noch nicht das Vergnügen mit diesen schönen Wagen reisen zu dürfen. Aber das lässt sich bestimmt irgendwann mal nachholen und vielleicht lassen sich Armin und Margaretha auch überzeugen, einmal mit diesem Zug durchs herrliche Berner Oberland zu fahren.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:44
Dann gibt es ein hellertal-startbilder-Treffen...
Ich freue mich schon jetzt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2011 21:18
Jup ich auch.....
Erstmal: ein sehr schönes Bild.

Lassen sich da auch die Fenster öffnen:-), wenn ja toll für die Fotos. Bin da bei. Ah, Berneroberland, da kann man ja die Kleine Scheidegg gleich mit nehmen.

Sei es drum die Schweiz ist fester Bestnadteil für 2012, sowie Rhein, Mosel und Saur.

Aber was mich am meisten freut ist von Euch der Zuspruch zu hellertal-startbilder.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:49
Die Fenster lassen sich leider nicht öffnen bei den schönen Pullmanwagen. Aber am Ende des Zuges hing damals ein "normaler" Wagen mit Fenster, die sich öffnen ließen. In diesem saßen wir und konnten deshalb diese Bilder machen. Hier ein "Nachschuss" auf den Zug:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/172732/kategorie/Neueste.html
Wir freuen uns auch, dass wir unsere Bilder auf Deiner Startseite zeigen können und danken Dir dafür.
Hier ist ja fast mehr los, als bei Bahnbilder. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:51
Danke für die Info, bevorzuge dann diesen Wagen, aber schließe mich gerne der Mehrheit an.
Es freute mich dass Ihr Euch hier wohlfühlt und das hier schon so viel los ist. Aber BB ist und bleibt die Nr. 1 auch wenn dort schon mal quer läuft.
Ich hoffe Ihr seid hier mit dem einen Admin zufrieden, wobei wenn es zu viel würde braucht der dann evtl. Hilfe.
Liebe Grüße nach Luxemburg retour
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:08
Hallo Armin,
das mit BB war ein Witz.
Mit den einen Admin sind wir bis jetzt sehr zufrieden (er hat uns ja bis jetzt noch kein Bild abgelehnt) und wir hoffen, dass die Bilderflut dem Admin nicht zuviel Arbeit bereitet. ;-)
Einen ganz lieben Gruß ins Hellertal.
Hans und Jeanny
P.S. Wegen der Wagen müssen wir uns sowieso vorher informieren, für die Pullmanwagen braucht man wahscheinlich eine Reservation. Aber hier wissen Chistine und Stefan besser Bescheid, als wir.

Armin Schwarz 21.12.2011 16:19
Hatte ich auch als Witz verstanden, wobei es dort auch schon mal witzig ist.
Super Bilder kann man ja auch ablehne, wenn der Fotopunkt OK ist.
Gruß Armin

27.09.2009 ein VT 98 fährt vom Bahnhof Herdorf in Richtung Neunkirchen im Plandienst wie in den frühen 90ern. Anlass war das 10-jährige Jubiläum der Hellertalbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 17:34
Guten Abend Armin,
ein wunderschönes VT98 Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.12.2011 21:14
Guten Abend Stefan,
Danke für Dein Lob, das mich immer wieder sehr freut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:17
Gefällt mir auch gut, Armin.
VT 98 und Formsignal ergeben eine schöne Einheit.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 19.12.2011 15:51
Merci Hans,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.