hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine "blaue Wand" durch den Bahnhof von Spiez.

(ID 210220)



Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine  blaue Wand  durch den Bahnhof von Spiez. (Jeanny)

Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine "blaue Wand" durch den Bahnhof von Spiez. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 23.07.2012, 435 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:05:22 16:43:19, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.3, ISO250, Brennweite: 11.00 (110/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 23.07.2012 19:08

Ein tolles Bild von dem schlängelten Zug Jeanny, gefällt mir sehr gut. Hatte der auch ein Ende?
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.07.2012 20:14

Ja Armin, er hatte ein Ende, aber er war lang.
Wir hatten ihn gleich dreimal gesehen, zuerst stand er Thun und musste uns vorbei lassen, in Spiez sind wir dann umgestiegen und dort konnte ich ihn fotografieren. Etwas später fuhren wir dann in Frutigen mit dem Lötschberger nochmal an diesem Zug vorbei.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.07.2012 12:20

Schöne, bis aufs abgeschnittene Bahnhofsdach.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.07.2012 17:40

Ja Stefan, leider wurde das Dach des Bahnhofsgebäudes Opfer der Ausrichtung und Entzerrung des Bildes.
Aber weil diese Loks mir so gut gefallen, dachte ich, ich könnte es aber trotzdem bei Hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.07.2012 20:38

Es ist doch tröstend, dass nach "gelungener Bildbearbeitng" jenseist des Bildrandes nicht nur mein Problem ist...
Und die Loks gefallen mir auf jedenfall sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 25.07.2012 23:12

Hallo Jeanny,
auch ohne Dachspitze ein tolles Foto von diesen interessanten Loks!
Auf der Suche nach dem Zugende habe ich ehrlich gesagt gar nicht so auf den Bahnhof geachtet.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der auch mal ein Bild ausrichten muss und dabei Teile von Gebäuden, Masten oder Sonstiges "wegschneiden" muss!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.07.2012 13:04

Hallo Frank,
ich glaube, dass passiert jedem mal und ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.
Wir sind ja alle keine Roboter, sondern Menschen und nicht alle Bilder müssen perdekt sein.
Es freut mich, dass Bild Dir auch mit angeschnittenem Dach gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Das hier der Zaun das Foto, nun sagen wir mal eher unvorteilhaftdominiert, war mir schon im Vorfeld klar, also teste ich am Sonntag schon mal meine kleine Coolpix 7900 für einen  Sondereinsatz : denn die kliene Kamera kann durch das Zaungitter durchgeschoben werden und dann ist immerhin eine eingschränktes fotofrafieren möglich. Zudem fürchte ich (übrigens vergebens) Zoll-, Polizei oder gar Bahn Personal welches mein Fotovergnügen eher wenig schätzen wurden, auch hier hätte die kleine Kamera Pluspunkte gesammelt. 

Kurz zum Bild, soweit man was sieht: Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  ist mit ihrem  Tunnelautozug in Iselle eingetroffen.
Das hier der Zaun das Foto, nun sagen wir mal eher unvorteilhaftdominiert, war mir schon im Vorfeld klar, also teste ich am Sonntag schon mal meine kleine Coolpix 7900 für einen "Sondereinsatz": denn die kliene Kamera kann durch das Zaungitter durchgeschoben werden und dann ist immerhin eine eingschränktes fotofrafieren möglich. Zudem fürchte ich (übrigens vergebens) Zoll-, Polizei oder gar Bahn Personal welches mein Fotovergnügen eher wenig schätzen wurden, auch hier hätte die kleine Kamera Pluspunkte gesammelt. Kurz zum Bild, soweit man was sieht: Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle eingetroffen.
Stefan Wohlfahrt

Die kleine Coolpix durch den Zaun gesteckt und schon sieht die Welt bzw. das Bild schon ganz anders aus:  Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle eingetroffen, aber es dauert seine Zeit, bis die Lok die Frontlichter für die Rückfahrt zeigt; Das Bild zeigt auch, dass infolge der Baubedingten Streckensperre auch gleich der Bahnsteig 2/3 in Iselle erneuert, wird. Das vereitelte meine Pläne mit etwas Charme von dort auszu einem Bild zu kommen. 

19. August 2020
Die kleine Coolpix durch den Zaun gesteckt und schon sieht die Welt bzw. das Bild schon ganz anders aus: Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle eingetroffen, aber es dauert seine Zeit, bis die Lok die Frontlichter für die Rückfahrt zeigt; Das Bild zeigt auch, dass infolge der Baubedingten Streckensperre auch gleich der Bahnsteig 2/3 in Iselle erneuert, wird. Das vereitelte meine Pläne mit etwas Charme von dort auszu einem Bild zu kommen. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle nun bald für die Rückfahrt bereit, doch vorerst muss noch die Führerstandskabine gelüftet werden. 

19. August 2020
Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle nun bald für die Rückfahrt bereit, doch vorerst muss noch die Führerstandskabine gelüftet werden. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick nichts besonderes, doch der zweite genauere offenbart spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8)  Brig Glis  steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADVE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt!

Zweisimmen, den 12. Jan. 2020
Auf den ersten Blick nichts besonderes, doch der zweite genauere offenbart spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8) "Brig Glis" steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADVE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt! Zweisimmen, den 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.