hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 161



<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 23.02.2014 als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Hp Herdorf-Sassenroth. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 20:03
Trotz Werbung für Hering Bau behält der GTW 2/6 das schöne Hellertal typische Erscheinungsbild.
Gefällt mir sehr sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
der etwas faule
Stefan

Armin Schwarz 23.2.2014 20:21
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Überrigens, Hering Bau betreibt neben Hochbau auch Gleisbau....
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

PS: Im Web war ich die letzten Tage auch nicht gerade fleisig

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 19:30
Hallo Armin,
eine herrliche Seitenansicht der GTW 2/6 der Hellertalbahn.
Das wunderschöne Bild trifft auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der VT 12.5 "Stuttgarter Rössle" in Lindau. Analoges Bild fotografiert/14. Juni 1996 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2014 20:13
Hallo Stefan,
ein schönes Archivbild von dem VT 12.5, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 20:41
Danke Armin, ich habe den VT 12.5 heute beim durchstöbern zufällig gefunden.
Danke auch fürs Einordnen und die zusätzlichen Infos zur BR.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 19:27
Mir gefällt das tolle Archiv Foto ebenfalls prima, Stefan.
Gruß Hans

Die FO HGe 4/4 I N° 33 wartet in Andermatt auf die Abfahrt nach Disentis. Fotografiertes 110-Film Bild; 13. März 1982 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2014 15:32
Hallo Stefan, ja dieses ist besser und für ein 110er-Film sehr gelungen,
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 19:24
Danke Armin, es freut mich wenn dir dies Bild trotz qualitativen Mängeln (110 Film) trotzdem zusagt.
einen lieben Gruss
Stefan

. Zugbegegnung in Flendruz - Ein schöner MOB ABDe 8/8 fährt am 25.05.2012 an der Kreuzungsstelle in Flendruz am Golden Pass Panoramic Zug vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2014 11:30
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem schönen MOB ABDe 8/8, und das aus Zug heraus fotografiert.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 12:12
Der ABDe 8/8 gefällt immer wieder, besonders, wenn er so prächtig fotograrfier wurde und Erinnerungen an einen herrlichen Tag weckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 19:40
Vielen Dank für die lieben Kommentare.
Obwohl die MOB Zugchefin uns angeboten hatte, in einem der "schönen" Wagen des Golden Pass Classic Platz zu nehmen, zogen wir es vor in dem letzten Wagen zu bleiben und das aus gutem Grund, hier liessen sich die Fenster öffnun und so gelang mir auch das Foto des ABDe 8/8 in Flendruz.
Es freut mich sehr, dass die Aus-dem-Zug-Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Der Glacier-Express 902 von Zermatt nach St. Moritz erreicht Münster (VS) 20. Feb. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2014 11:27
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Glacier-Express.
Gruß Armin

Glacier Express 902 Zermatt - St.Moritz bei Münster (VS) 20. Feb. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.2.2014 20:32
Einfach nur wunderschön, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 22.2.2014 12:56
Hallo Christine,
auch mir gefällt die Glacier Express Serie auch bestens.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 17:27
Hallo Jeanny und Armin,
es freut mich wenn das Bild gefällt, am Weissabgleich des Schnees arbeite ich noch.
Liebe Grüsse
Christine

Eine Re 6/6 mit einem Güterzug kurz vor dem Château de Chillon eignete sich gut für einen "Kameratest". Bildbearbeitung und Text Stefan 12. Fe.b 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.2.2014 20:32
Eine extravagante Bildgestaltung, Christine.
Auch von der Schärfe her, gefällt mir die schöne Aufnahme prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 22.2.2014 12:55
Hallo Christine,
die Kamera hat den Test bestens bestanden, zudem ein tolle Bildgestaltung, einfach ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 17:31
Hallo Jeanny und Armin,
an der extravaganten Bildgestaltung ist das nun nicht zu sehende Beiwerk in Form von Fussgängern "schuld".
Die neue Kamera überzeugt mich von Tag zu Tag mehr.
Liebe Grüsse
Christine

Die MOB Ge 4/4 erreicht mit dem Schnellzug 3123 Zweisimmen - Montreux Saanen. 2. Feb. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2014 18:56
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der MOB Ge 4/4 8001 "Gstaad" mit dem Schnellzug 3123.
Gruß Armin

Links etwas verdeckt eine mir unbekannte 335er und rechts die bei Jung gebaute 335 007-1, ex DB 333 007-3, abgestellt am 15.02.2014 in Gießen. Die 335 007-1 wurde 1968 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 14047 gebaut und als 333 007-3 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. 1989 erfolgte der Umbau auf Funkfernsteuerung und umbezeichnung in 335 007-1. Im Jahre 2007 bekam sie dann auch die NVR-Nummer 98 80 3335 007-1 D-DB. Die Loks der BR 335 haben einen MWM-Motor vom Typ RHS 518A mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR 333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Die Kraftübertragung über Gelenkwelle ist eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 21:03
Gerade des etwas versteckt gibt dem Bild den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2014 21:06
Hier kann ich Stefan nur zustimmen, mir gefällt die Bildgestaltung auch sehr gut.
Und eine weitere Jung Lok hast Du gefunden, Armin.
Toll.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.2.2014 18:30
Hallo Stefan und Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch das Bild zusagt.
Als Bildgestaltung konnte ich eh nicht viel machen, da ein anderes Bild legal möglich war.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK 1700 BB, fährt am 17.02.2014 mit einem Coil-Güterzug vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg nun auf die KBS 462 (Hellertalbahn) nach Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2014 21:07
Ein sehr schönes Bild von dem Coil-Güterzug in Betzdorf, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.2.2014 18:25
Danke Hans,
es freut mich seh dass es gefällt.
Gruß Armin

Und später konnte ich sie nachmal ablichten... Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK 1700 BB, am 17.02.2014 mit einem Güterzug (leere Wagen) auf Übergabefahrt auf der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Betzdorf, hier bei Sassenroth (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2014 21:09
Das schöne Licht macht den Reiz dieser Aufnahme aus, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 18.2.2014 18:23
Danke Jeanny,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") als Regionalzug 2347 Chernex - Montreux kurz nach Planchamp. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2014 20:22
Diese herrliche Aufnahme vom Bipperlisi gefällt mir auch bestens, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 17.2.2014 20:25
Hallo Stefan,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen.
Gruß Armin

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") als Regionalzug 2352 Montreux Les Avants Kurz nach der kleinen Haltestelle Le Châtelard (VD). 17. Feb. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2014 20:20
Hallo Stefan,
eine zauberhafte MOB Bipperlisi Aufnahme.
Sogar die Dents de Midi sind in ihrer ganzen Pracht zu bewundern.
Einen lieben Gruß
Jeanny

P.S.

http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200829/kategorie/schweiz~privatbahnen~mob-montreuxa8211berner-oberland-bahn.html

Dieses Aus-dem-fahrenden-Zug-Bild müsste ungefähr an der selben Stelle entstanden sein. ;-)

Armin Schwarz 17.2.2014 20:24
Bei dem wunderschönen Bild fiel mir der MOB Bipperlisi erst im zweiten Blick auf.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 21:02
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare und den wunderschöne "PS-Bild"-Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein vierteiliger Bombardier Talent 2 (442 2xx / 442 7xx) der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf - Friedberg - Butzbach - Gießen - Wetzlar - Herborn - Dillenburg) am 15.02.2014 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Wetzlar. Links stehen (abgestellt) die 294 840-4 (ex DB 290 340-9) und 294 656-4 (ex DB 290 156-9), zwei remotoriesierte V 90, der DB Schenker Rail Deutschland AG (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2014 19:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.2.2014 20:05
Hallo Hans,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Die Re 482 027-0 (eine Bombardier TRAXX F140 AC1) der SBB Cargo mit einem HUPAC-Zug durchfährt am 15.02.2014 den Bahnhof Gießen (auf Gleis 2) in Richtung Kassel. Die Re 482 wurde 2003 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33598 gebaut und als Re 482 027-0 an die SBB Cargo geliefert. Obwohl die Baureihe Re 482 der SBB Cargo grundsätzlich von der Baureihe 185 abgeleitet ist, gibt es doch kleine Unterschiede. Wie bei der deutschen Baureihe 185 handelt es sich bei der Re 482 um eine Zweisystemlokomotive für 15 kV, 16 2/3 Hz und 25 kV, 50 Hz. Zugelassen sind die Lokomotiven für das deutsche und Schweizer Bahnnetz. Im Gegensatz zu den Loks der Baureihe 185, die ab Werk erst ab etwa 185 050 mit einer Leistung von 5.600 kW ausgeliefert wurden, kamen die Loks der Bauart Re 482 bereits mit der erhöhten Leistung zur SBB Cargo. Weiterhin verfügen die Re 482 über vier Stromabnehmer, von denen jeweils zwei für die deutsche und zwei für die schweizerische Oberleitung ausgelegt sind. Im Bereich der Sicherungstechnik verfügen die Loks über die deutschen Systeme Indusi, LZB 80 und PZB 90 und die Schweizer Systeme Signum und ZUB 262. Zusätzlich sind im Lokkasten Kameras eingebaut, die Rückspiegel ersetzen sollen. Technische Daten: Dauerleistung: 5.600 kW Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dienstgewicht: 84 t. Länge: 18,90 m Achsfolge: Bo'Bo' (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 19:58
Ein schönes Bild der SBB Lok, welche ich hier nie zu sehen bekomme.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.2.2014 20:03
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Die sind wohl mehr in Deutschland unterweg, obwohl es die erste ist die ich vor die Linse bekam. Gesehen habe ich sie schonmal. aber für ein Foto richte es nicht ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2014 20:23
Mir gefällt das herrliche Bild ebenfalls prächtig, Armin.
Gruß Hans

Die 294 840-4 (ex DB 290 340-9) und 294 656-4 (ex DB 290 156-9), zwei remotoriesierte V 90, der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 15.02.2014 in Wetzlar. Versteckt dahinter die 260 503-8 (eigentlich 261 003-8) eine Voith Gravita 10 BB der northrail vermietet an die DB Schenker Rail Deutschland AG. Die 294 840-4 wurde 1973 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000615 gebaut und als 290 340-9 an die DB geliefert, 1997 erfolgte der Umbau auf Funkfernsteuerung und umbezeichnung in 294 340-5. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2006 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus, daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 840-4. Seit 2007 trägt sie die NVR-Nummer 98 80 3294 840-4 D-DB. Die 294 656-4 wurde 1969 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000487 gebaut und als 290 156-9 an die DB geliefert, 2004 erfolgte der Umbau auf Funkfernsteuerung und umbezeichnung in 294 156-5. Im Jahr 2007 bekam sie die NVR-Nummer 98 80 3294 156-5 D-DB. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten erst 2009 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus, daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 656-4. Seit dem trägt sie die NVR-Nummer 98 80 3294 656-4 D-DB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2014 19:06
Ein herrliches Bild mit interessanter Beschreibung, Armin.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.2.2014 19:58
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Bild und Text Deinen Geschmack treffen.
Gruß Armin

Die Lok 44 (271 004-4) ein MaK G 1000 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) kommt am 14.02.2014 solo in Betzdorf/Sieg. Hier wied sie einen Güterzug übernehmen, um diesen dann nach Herdorf zu ziehen. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW und EBA 02G23K 004. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.2.2014 14:07
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der schmucken Diesellok.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.2.2014 10:31
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.2.2014 13:53
Hallo Armin,
Du kennst ja meine Vorliebe für die MaK-Lokomotiven. Ich freue mich über dieses schöne Exemplar der KSW.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 16.2.2014 14:10
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Zwei Voith Gravita 10 BB, die 261 079-8 und 261 054-1 der DB Schenker Rail abgestellt am 09.07.2013 beim Bahnhof Montabaur. Die 261 054-1 wurde 2011 unter der L04-10105 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 054-1 D-DB. Die 261 079-8 wurde 2012 unter der L04-10130 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 079-8 D-DB, sowie die EBA 08K03K 079. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: B'B'-dh Länge über Puffer: 15.720 mm Radsatzstand: 2.400 mm Drehgestellmittenabstand: 7.060 mm größte Breite: 3.025 mm kleinster bef. Gleisbogen: 80 m 80 m 80 m Dienstgewicht: 80t Kraftstoffvorrat: 3.300 l Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Streckengang / 50 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 6 km/h Baujahr: seit 2008 Motorhauptdaten: Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R43 (gilt für alle der DB BR 261, andere 8V 4000 R41) Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 170/210 mm Hubraum: 38,2 l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 248,2 l/h Abgas-Emission : EU Nonroad Richtlinie 97/68 EG, Stufe IIIA konform / UIC Kodex 624V, Stufe III Länge: 2.000 mm Breite: 1.565 mm Höhe: 2.015 mm Gewicht (trocken): 5.250 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Hydrodynamisches-Voith-Getriebe vom Typ L 4r4 zseU2 Die Typenbezeichnung bedeutet: L = Lok, 4 = Größe, r = Reversierbarkeit, 4 = vier Wandler, z = verstärkte Ausführung, s = mechanisches Stufengetriebe, e = elektronische Steuerung, U2 = Abtriebsbauart. Das Vierwandler-Turbowendegetriebe ist über eine hochelastische Kupplung mit der Abtriebsseite des Dieselmotors verbunden, um die Übertragung von Schwingungen zu vermindern. Es ist ein nach dem Erfinder benannte Küsel-Kupplung. Das Getriebe hat für jede Fahrtrichtung zwei Wandler, also je einen Anfahrwandler und einen Marschwandler, die je nach Betriebssituation gefüllt oder geleert werden. Eine Zugkraftunterbrechung beim Umschalten von einem Wandler zum anderen erfolgt nicht. Ein Schaltgetriebe zum Wechsel der Fahrtrichtung ist durch diese Funktionsweise nicht vorhanden. Vorteil dieser Lösung ist ein schneller Richtungswechsel ohne mechanischen Schaltvorgang, was gerade bei Rangierlokomotiven mit häufigen Fahrtrichtungswechseln von Nutzen ist. Das Getriebe ist in der Lage, die Lok hydrodynamisch abzubremsen, wobei je nach Fahrtrichtung der Wandler für die Gegenrichtung gefüllt wird. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.7.2013 21:59
Wunderschön, sowohl das Bild, als auch der Text, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.7.2013 22:51
Hallo Hans,
danke, das freut mich sehr das beider Gefallen findet.
Für den Text war die Sucherei aufwendig, und bis ich da alles zusammen geschrieben hatte...
Aber hat wieder Spaß gemacht.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2013 17:21
Hallo Armin,
ein herrliches Bild der beiden roten Schönheiten in Montabaur, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.7.2013 18:31
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.2.2014 19:41
Hallo Armin,
heute in der Eisenbahnromantiksendung über die Spielwarenmesse in Nürnberg ist ein Foto der Gravita von Dir gezeigt worden.
Es ging um die Modellneuheit von Brawa.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.2.2014 21:51
Hallo Hans-Gerd,
ja es ist richtig, es war kurz zu sehen, ich habe dem SWR sehr gerne die Bildfreigabe ersteilt, zudem hat es mich gefreut das es gezeigt wurde. Übrigens es war dieses: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/219244/kategorie/deutschland~dieselloks~br-261-neu-gravita-10-bb.html
Liebe Grüße nach Porz
Armin

PS: Die tolle Sendung kann man sich hier nochmals ansehen: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/nuernberger-spielwarenmesse-2014-teil-1/-/id=98578/did=12883618/nid=98578/bx5y3b/index.html

Hans-Gerd Seeliger 16.2.2014 13:57
Hallo Armin,
ich habe die Sendung aufgenommen und werde sie bei Gelegenheit noch einmal mit meinen Enkelkindern ansehen, die inzwischen gerne mit Opas großer Eisenbahn im Keller spielen, für etwas Modellbahner-Nachwuchs ist gesorgt.
Danke für die Links und viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 16.2.2014 14:08
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr das für etwas Modellbahner-Nachwuchs gesorgt ist, denn oft hat doch heute der Nachwuchs andere Hobbys im Sinn. Lego und Modellbahnen sind bei ihnen heute leider oft "out".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2014 19:20
Hallo Armin,
bei unseren Enkeln steht Lego und Modellbahn sehr hoch im Kurs, was uns natürlich sehr freut.
Wir haben die tolle Sendung natürlich auch gesehen und können Dir nur gratulieren zum schönen Bild, welches gezeigt wurde, sowie zu Hellertal.startbilder, die Seite auf welcher das Bild gefunden wurde.
Viele liebe Grüße nach Herdof
Jeanny

Am 17. und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier steht am 17.08.2013 die Schienenbusgarnitur beim Museum wieder zur Abfahrt bereit. Die Schienenbusgarnitur bestand (von vorne nach hinten) aus: Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.2.2014 18:52
Eine wunderschöne Aufnahme der Schienenbusgarnitur, Armin.
Besonders die tolle Prspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.2.2014 11:06
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Die RhB SCHÖMA Tm 2/2 114 war am 24.12.2009 im Bahnhof von Pontresina abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2014 11:00
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der RhB SCHÖMA Tm 2/2 114.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.2.2014 13:51
Hallo Hans,
auch mir gefällt das Bild sehr gut. Jahreszeitgemäß ist die Lokomotive mit Schneeschaufel und Weichenbesen ausgestattet, schöne Details, die man auch im Modellbahnbetrieb umsetzen könnte.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2014 19:15
Vielen Dank Euch beiden für die wohlwollenden Worte.
Ja Hans-Gerd, das würde sehr gut in eine winterliche Szene passen.
Es freut mich zudem, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.