hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Ein "Lötschberger" flankiert vom einem ex SNCF Gepäckwagen und einem EW I/II in Brig. Zudem erlaubt das Bild (via Exif-Datei) eine genau Zeitbestimmung... Brig, den 12.12.12 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:47
Hallo Stefan,
hat die Bahnhofsuhr in Brig den vielen Schnee nicht vertragen. ;-)
Die schöne winterliche Aufnahme gefällt mir jedenfalls bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.1.2013 15:26
Hallo Hans, die Bahnhofsuhr geht richtig, (aber mein Fotoapparat ist noch, oder schon, auf Sommerzeit und geht zudem etwas nach)...
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem am 22.12.2012 in den Hauptbahnhof von Köln einfahrenden Rhein-Sieg-Express möchten wir allen ein frohes und glückliches Jahr 2013 wünschen. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 20:54
Hallo ihr zwei,
besten Dank, das wünschen wir Euch auch.
Ein sehr schönes Bild von der 111 013-9 mit dem RE 9, gefällt mir besten.
Liebe Grüße
Rebecca, Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:43
Recht herzlichen Dank an die Hellertaler für die lieben Wünschen.
Es freut uns dass das Bild auch Gefallen findet.
An diesem Tag war der RE 9 eine Sandwich Komposition, am Schluss des Zuges war die 111 011-3. Bei unserer Rückkehr bestand der Rhein-Sieg-Express leider aus Hamsterbacken.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeann

Der wunderschöne 2-achsige "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Auch wenn der Wagen im Bernina-Anstrich gut aussieht, so ist es kein originales Bernina-Fahrzeug, war aber von 1948 bis in die 60er-Jahre auf der Berninastrecke im Einsatz. Der Wagen wurde 1903 von der Schweizerische Industriegesellschaft Neuhausen (SIG) für die RhB gebaut und als As 2 (mit neun großen Fenstern) in Betrieb genommen. 1948 erfolgte ein Umbau und Umzeichnung in BC 2101 und mit den neun großen Fenstern eignete er sich gut als Panoramawagen auf der Berninabahn. Ab 1956 dann B 2191, 1964 B² 2194, nach der Ausrangierung 1969 wurde er dann 1972 an die Museumsbahn Blonay-Chamby verkauft, wo er auch lange ein Kiosk war. Der Umbau in den heutigen Salonwagen As 2 erfolgte dann 1999. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 26 Eigengewicht: 9 t zulässige Geschwindigkeit: 40 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:18
Oh, der "Apéro-Wagen" der Berninabahn in Blonay!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:21
Bitte Stefan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:46
Wagen und Bild gefallen mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:50
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:09
Hallo Hans und Jeanny, euch haben wir ja schon fast vermisst...
Alles Gute im 2013 wünschen Christine und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:34
Hallo Christine und Stefan,
es ist ein schönes Gefühl, wenn man vermisst wird. ;-)
Wir wünschen Euch ebenfalls alles Gute für 2013.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Ein IC von Genève nach St.Gallen kurz nach Oron. 12. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:55
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:16
Danke, Armin, eine Fotostelle die ich mir für 2013 merken werde...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:45
Eine sehr schöne Fotostelle und ein ebensolches Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:10
Danke Jeanny.
Gruss Stefan

Für Stefan, weil sie so schön war. ;-) Spiez, 01.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 10:00
Die vielen armen Pixel...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2012 13:27
Nun mir gefällt das Bild, aber auch so wie es fotografiert ist die Lok in ihrer Lackierung.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:27
Hallo Ihr beide,
nun Stefan fand das Design immer potthässlich, aber ich finde es aus dieser Perspektive mal gar nicht so übel.
Aber zum Glück für Stefan, blieb es ja bei dieser einen Lok und nicht mal bei dieser hat das Design überlebt.
Danke für Eure netten Anmerkungen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:24
Auch ich mag krumme Linien und etwas andere Formen, nun sollte dies aber auch zum Rest (hier im Besonderen zu den Wagen) passen, was ja, wie das Bild bestens zeigt nicht der Fall ist.
Zudem fährt so eine Re 460 in beide Richtungen, und wenn die nun gezeigte Stellung mit etwas gutem Willen Gefallen finden könnte, so vermag die in die Gegenrichtung fahrende Lok die bei bestem Willen nicht zu tun.
eine lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:46
Ja Stefan, das Design war wirklich nicht gelungen und setzte sich ja zum Glück nicht durch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 17:48
Hallo Hans.
Zitat: "das Design war wirklich nicht gelungen", ist sehr diplomatisch ausgedrückt...
einen lieben Gruss nach Berlin
Stefan

Nun ist der CEV Te 82 auch wieder als solcher beschriftet. Vevey, den 6. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2012 14:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der schöne kleinen Lok.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:24
Danke, Armin, leider habe ich den neubemalten Te 82 bisher noch nicht "freistehend" angetroffen, aber dank der langen Kupplung ist das Motiv ja nicht verdeckt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:44
Die schöne kleine Lok und das tolle Bild sind auch ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Gruß Hans

Hier das aus BB bekannte Bild, in originaler Höhe und um 0,65° nach links gedreht: Ein Seehas (ein Flirt RABe521 xxx der SBB GmbH (Deutschland)) am 08.12.2012 auf der Konstanzer Rheinbrücke kurz vor dem Erreichen seiner Endstation Konstanz. Die "seehas"-Strecke Engen - Singen - Radolfzell - Konstanz wird von der SBB GmbH (Deutschland) betrieben. SBB GmbH (Deutschland) hat für die seehas-Strecke 9 vierteilige Flirts der Bezeichnung RABe526 651-659 ab 2006 in Dienst genommen, mittlerweile sind sie umgezeichnet in RABe521 xxx, diese haben folgende Techn. Daten: Länge über (automatischer) Kupplung: 74.078 mm Achsanordnung: Bo‘2‘2‘2‘Bo‘ Dauerleistung: 2.000 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2012 17:41
Hallo Armin,
ich habe die laaaaaaange Diskussion bei BB mitgelesen und kann mir ein Schmunzeln über soviel Perfektion nicht verkneifen.
Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:20
Hallo Armin,
mir ging es genauso wie Christine und geschmunzelt habe ich über die interessante Diskussion um 0,65° (!) ebenfalls. ;-)
Das Bild ist ganz einfach wunderschön und diese Version in originaler Höhe gefällt mir am besten.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:28
Wenn ich daran denke, dass ich Bilder vor gar so langer Zeit überhaupt nicht ausgerichtet habe...
Gruss Stefan

Oliver 22.12.2012 19:05
Hallo allerseits,

die Diskussion war ja zunächst erstmal eine kleine Frotzelei am Rande, mehr nicht...

Armins Antwort machte mich dann auf die interessanten Möglichkeiten jenseits des Üblichen aufmerksam. Dann schaue ich gerne mal genau hin, denn wir hatten beide einen völlig entgegengesetzten Eindruck. Die Frage dahinter war also vielmehr, warum kommt es zu den verschiedenen Einschätzungen und wie ist die Abhilfe. Da ist die Geschichte mit dem Wasser durchaus spannend. Hier waren beide Möglichkeiten, Uferlinie-mit-Strahlensatz-berechnen und Spiegelung-nutzen vorhanden.

Und nun konnte jeder machen was er will, ignorieren und weitermachen, drüber schmunzeln (wie ihr... ;-) oder mal über das Geraderichten in unüblichen Varianten nachdenken (was ja auch einige getan haben). Das Bild ist ansonsten sehr gelungen und man muss nicht einen beleidigten Urheber fürchten... Also fast ein ideales Opfer für solch einen Diskurs...

Allerdings ist die Sache mit dem Ausrichten sowieso ein wenig kritischer zu sehen. Meistens ist es eher eine unbewusste Qualitätseinbuße, der man bei BB den Kampf angesagt hat. Das fällt wohl bereits in die Zeit von Matthias als Admin? In der Summe der Bilder macht das ja auch Sinn und gibt BB schärfere Konturen als Ganzes. Immer wieder gibt es aber Fälle, bei denen eine gewisse Schiefe dem Bild sogar Aussagekraft spendiert. Warum sollte man darauf verzichten. Bei mir gibt es auch einige Bilder, die ich mit Absicht schief gelassen oder gestellt habe (Bei BB nur mit großer Vorsicht). Warum sollte es keine schiefen Bilder geben, nur zu viele sollte es davon nicht geben, das ermüdet.

Gruß, Olli

PS. Das Bild hier ist nicht das BB-Bild-Original (gefällt mir aber auch) oder hast Du wie Heinz mal schnell den Himmel zurechtgeschoben... :-D

Armin Schwarz 22.12.2012 19:39
Hallo Olli,
erstmals herzlichen Dank für tolle Diskussion, zudem freut es mich dass dir das Bild gefällt. Ich hoffe nun fließt auch das Wasser wieder aus dem See ab und die Bregenzer saufen nicht ab.

Das hier ist das Original, und das BB-Bild entstand aus diesem Bild, und somit richtig ich habe den Himmel zurecht geschoben um den Seehas ins Zentrum zu platzieren. Die digitale Bildbearbeitung macht es möglich.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Armin
(auch von Rebecca und Margaretha)

Der CEV Beh 2/4 72 Astro Pleiades ist an der Endstation angekommen. (19.12.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2012 18:16
Hallo Christine,
ein wunderschönes Winterbild und diesses gefällt noch besser als die BB-Version. Danke fürs Einstellen.
Liebe Pausengrüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:13
Einfach nur wunderschön, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:26
Es WAR ein Wintermärchen...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2012 17:36
Hallo Christine,
jetzt muss ich mich doch auch wieder einmal melden und meine Begeisterung zu diesem wunderschönen Bild mitteilen. Bei prognostizierten 14° zu Weihnachten sind wir im Rheinland weit entfernt von einer solch schönen Winterlandschaft.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 22.12.2012 10:45
Hallo zusammen,
wie Stefan schon geschrieben hat,
dieser Tag war ein Wintermärchen und wir haben die Stunden dort oben sehr genossen. Dankeschön für euer Lob.
@Hans-Gerd:Bei uns soll es durch den Föhn an Heiligabend bis zu 17° warm werden. Da ist von diesem wunderbaren Schnee leider weit und breit auch nichts mehr zu sehen. Man könnte sich überlegen ob man nicht ein Weihnachtspicknick oben veranstalten will...
Liebe Grüsse an alle
Christine

Blick in die Bahnhofshalle vom Paddigton Bahnhof. (13.11.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:12
Die Halle ist sehr beeindruckend und das Bild wunderschön, Christine.
Gruß Hans

In der S/W Bearbeitung fällt die SNCB Farbgebung der P8 nicht so offensichtlich ins Auge, da es sich bei dieser Lok ja um die rumänische 230 084 (Fabriknummer 18939) handelt, die 2007 in die belgische HLV 64.169 umgewandelt wurde. Das Bild enstand am 08.05.2010 in Schaerbeek während der Feierlichkeiten zu 175 Jahre Eisenbahn in Belgien. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 21:30
Auch wenn mir bei den belgischen Dampflok die freundliche, grüne Farbgebung sehr gefällt, hat dieses Bild durch die S/W Bearbeitung mehr gewonnen als verloren, oder mit einem Wort: Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 15:35
Merci Stefan,
dann hat sich dieses s/w Experiment also gelohnt.
Bei mäßigem Wetter aufgenommen, war das Bild recht dunkel. Das Aufhellen schadete der Lok zwar nicht, aber dem Hintergrund, sodass ich mich für s/w entschieden habe.
Es freut mich, dass es Dir gefällt und ein Farbbild von dieser Lok gibt es ja schon auf dieser Seite.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.12.2012 16:44
Hallo Hans,
es ist mir ganz durch gegangen Dir auch zu schreibe das sich die S/W-Version wirklich gelohnt hat.
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 16:57
Merci Armin.
Gruß Hans

Das GAF 100 R/A der DB Netz Instandsetzung (Schweres Nebenfahrzeug 97 17 52 005 18-3) mit Kleinwagenanhänger hat ein paar Arbeiten an der Gleisbaustelle beim Bahnhof Betzdorf/Sieg am 17.12.2012 verrichtet, nun heißt es wieder das Gleis freimachen für den Regelverkehr und im Abstellbereich warten. Die GAF (Abkürzung für „Gleisarbeitsfahrzeug“) werden von der Firma Gleisbaumechanik in Brandenburg an der Havel gebaut. Es gibt sie, je nach Einsatzzweck mit unterschiedlichen Aufbauten. Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges (Achsformel B) erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung, über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe (dieselhydraulisch), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Das Eigengewicht beträgt 17 t, die Länge über Puffer 9.080 mm, zur Mitfahrt sind 6 Personen zugelassen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 15:29
Hallo Armin,
da diese Fahrzeuge mich immer sehr interessieren, möchte ich mich bei Dir bedanken für das Fotografieren, sowie für die informative Erklärungen dazu.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.12.2012 16:46
Bitte Hans, aber auch mich interessieren sie selbst immer sehr und darum fotografiere ich sie auch sehr gerne.
Es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:29
Da mich diese Fahrzeuge nicht interessieren, halte ich mich auch bei den Kommentaren und Betrachtungen dazu zurück, ich bitte euch, mi dies nicht übel zu nehmen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.12.2012 19:19
Hallo Stefan,
wir sind doch alle sehr tolerant, jeden das seine, zudem sind Geschmäcker immer verschieben.
Aber ich denke es ist hier immer für Jeden was dabei und so macht es uns allen Spaß. Und keine Angst es nimmt Dir keiner übel. Stell dir mal vor wir heuten alle dieselbe Vorstellung von einer Frau?.die arme Frau bzw. die arme Frau die dann keiner mehr will :D
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:28
Hallo Armin, so weit habe ich nicht gedacht, ich dachte höchstens an den HST 125...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.12.2012 20:16
Nun Stefan, der HST 125 das ist auch nicht mein Fall?:-)
Aber so ist es mit dem Geschmack nun mal, ein Beispiel:
Der Armin darf sich im Modellbahngeschäft was Kostenloses aussuchen, einen Triebwagen für 500 Euro (oder Franken) oder eine Dampflok für 200, was nimmt der?.,richtig die Dampflok.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 10:03
Ein gutes Beispiel, Armin, das ich gut nachvollziehen kann: ich hätte mich wohl für die E-Lok für Euro 145.- entschieden.
Gruss Stefan

Ein HST 125 fährt ohne Halt durch den Bahnhof von York. 20. Juni 1984 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 15:25
Wieder eine sehr interessante Archivaufnahme dieses gewöhnungsbedürftigen Zuges, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:25
Ich freue mich, dass euch auch diese Aufnahme des "gewöhnungsbedürftigen" Zuges doch zusagt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD Regionalzug wird in Kürze seinen Zielbahnhof Les Diablerets erreichen. 20. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2012 11:29
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme, und vorallen alles drauf, auch den Berggipfel noch voll im Bild. Klasse gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.12.2012 17:36
Hallo Armin, außerhalb des nun zugeschnitten Bildes ragt ein Fahrleistungsmast in dieses hinein, so dass es ein Balance-Akt war, den Mast wegzuschneiden, ohne den Berggipfel zu touchieren.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 15:22
Das ist Dir aber sehr gut gelungen, Stefan.
Gemeint ist natürlich das traumhaft schöne Bild inklusive Zuschnitt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:30
Danke, Jeanny, aber Fotostelle (und Fotograf) bieten mehr, doch wohl erst im Frühling...
Gruss Stefan

CEV BDeh 2/4 N° 74 auf der Fahrt nach Blonay zwischen St-Legier Village und La Chiesaz. 13.12.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2012 18:45
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild mit dem BDe 2/4.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2012 18:55
Das schöne Licht, das die Seite des Zuges erhelt, verleiht dem tollen Bild das gewisse Etwas, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 21:32
Danke für die netten Kommentare. Ich hatte zwar auf blauen Himmel und Sonne gehofft, aber da man ja nicht alles haben kann, bin ich mit diesem besonderen Licht auch sehr zufrieden.
einen lieben Gruss
Stefan

185 196-3 mit einem Ganzzug aus Gelenkwagen mit 6 Radsätzen der Gattung Sggmrss beladen mit Wechselbrücken, fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2012 18:53
Eine sehr interessante Teleaufnahme, Armin.
Die schöne Bildgestaltung ist genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2012 2:07
Danke Jeanny,
dass freut mich sehr wenn ich Deine Geschmackt getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:32
Mich fasziniert das Grün der Fahrleitungs- und Signalanlangen als Kontrast zum DB rot der Lok.
Gruss Stefan

185 296-1 der DB Schenker Rail mit gem. Güterzug fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die 185.2 ist eine Zweifrequenz-Lokomotive vom Typ Bombardier TRAXX F140 AC2, diese Lok wurde 2007 unter der Fabriknummer 34161 bei Bombardier in Kassel gebaut. Technische Daten: Netzspannungen AC 15 kV/16.7 Hz, AC 25 kV/50Hz Achsanordnung Bo’Bo’ Antriebssystem Tatzlagerantrieb Radsatzlast 21 t Anzahl der Fahrmotoren 4 Max. Leistung 5.600 kW (7.200 PS) Max. Anfahrzugkraft 300 kN Dienstmasse ca. 83 t Länge (über Puffer) 18.900 mm Höchstgeschwindigkeit 140 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2012 18:51
Hallo Armin,
das tolle Bild, sowie der informative Text dazu gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.12.2012 2:08
Danke Hans,
dass freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

...und ein dritter stand draussen und hat nicht gesehen, wer da vorbeifuhr. 19. Juli 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2012 23:19
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2012 12:19
Eine traumhaft schöne Aufnahme von draussen, Stefan.
Die Höhe der schönen Brücke kommt es hier richtig zur Geltung und im Hintergrund ist sogar noch der Furkapass zu sehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.12.2012 12:34
Danke Armin und Jeanny für euren Kommentar.
Wie Hans und Jeanny schon bei ihrem Bild schrieben ist die Landschaft des Ursenstal wunderschön, nur muss man genügtd Zeit mit bringen und die Landschaft im Zug oder eben zu Fuss bereisen.
Schade nur, dass der Wanderweg nicht auf der Sonnenseite der Brücke vorbei führt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2012 13:00
Hallo Stefan,
man kann eben nicht alles haben. ;-)
Das Ursenental zu erwandern wäre aber eine tolle Urlaubsidee.
Beste Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 18:24
Hallo Hans und Jeanny,
nein, zum Glück kann man nicht alles haben, aber träumen darf man...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.