hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 143



<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
BLS Re 4/4 - 192 "Spiez" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Spiez am 28.05.2012. Die Loks ist aus der letzten Bauserie und wurde 1982 bei SLM unter der Fabriknummer 5224 gebaut. Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:43
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Spiez gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.1.2013 0:01
Danke Hans das freut mich sehr, da hat sich gelohnt den Güterzug zu verpassen;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 11:58
Hallo Armin,
sehr schönes Bild einer meiner Lieblingslokomotiven vor der Bergkulisse der Berner Alpen. Da kann man Fernweh bekommen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.1.2013 13:09
Hallo Hans-Gerd,
erst mal noch ein frohes neues Jahr.
Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Wenn ich meine oder auch von anderen Bilder aus der Schweiz sehe, so packt mich auch immer das Fernweh und könnte gerade wieder losfahren.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 16:02
Hallo Armin,
ich wünsche auch ein gutes Jahr 2013 und hoffe, dass es wieder viele schöne Bahnbilder (besonders aus der Schweiz) hier zu sehen gibt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:21
Hallo Hans-Gerd,
wir wünschen Dir auch alles Gute für 2013.
Keine Angst, wir haben noch ein paar Bilder aus der Schweiz, die wir sehr gerne hier zeigen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2013 20:50
...und ich habe auch noch ein paar, aber ich versuche etwas Abwesselung in den Bildern zu halten. Und für den Notfall haben wir immer noch Christine und Stefan;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 0:21
Hallo Jeanny & Hans,
vielen Dank für Eure guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gerne erwidere. Ich freue mich schon auf Eure Bilder und auch die aller anderen Schweizspezialisten.
Viele Grüsse nach Luxemburg
Hans-Gerd

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 0:26
Hallo Armin,
ich schätze diese Plattform sehr und auch die gute Mischung der Bahnbilder, die hier gezeigt werden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:37
Hallo allerseits, auch wir versuchen, so der PC will, abwechslungsreiche Bilder zu zeigen; wie z.B gerade vorhin, zwischen zwei Kommentaren wollte ich den neugefärbten TGV fotografieren, dabei ist mir eine Werbelok vor die geschlossene Linse gefahren, später noch zwei exDB/DR Dieselloks - alles in sieben Minuten, doch leider hatte ich nur EINEN Fotoapparat...
Gruss Stefan

MOB Be 4/4 1003 (ex FLP ABe 4/4 Nr. 5) abgestellt am 28.05.2012 in Château d'Oex, aufgenommen aus fahrendem Zug. Der „Ex-Tessiner“ stammt von der FLP, der am 5.6.1912 eröffneten Ferrovia Lugano-Ponte Tresa. Er wurde 1958 von SWS und BBC für die FLP gebaut als ABe 4/4 Nr. 5 in Dienst gestellt, 1981 wurde der Triebwagen von der MOB erworben. Neben den üblichen Umbauten für Einmannbetrieb musste insbesondere die Heizung verstärkt werden – die FLP fährt unter 1'000 V, und außerdem war die Anlage ursprünglich für die klimatischen Bedingungen im Tessin ausgelegt, die Winter im Simmental sind etwas härter … (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:41
Ein faszinierendes Bild und eine ebensolche Geschichte dazu, Armin.
Beides gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2013 0:00
Danke Jeanny,
es freut mich sehr das Bild und Geschichte Gefallen finden.
Übrigens 3 Tage zuvor hat Hans ein ähnliches Bild von ihm machen können.
Gruß Armin

In Andermatt warten die sich kreuzenden Regionalzüge Visp - Göschenen bzw. Göschenen - Visp auf ihre Abfahrt. 12.12.12 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:37
Eine wunderschöne winterliche Aufnahme aus Andermatt, Stefan.
Gruß Hans

Bei Boltigen kommt unserem Zug am 28.05.2012 dieser "Lötschberger" - BLS RABe 535 107 entgegen. Der BLS RABe 535 - "Lötschberger" ist ein Niederflur-Triebzug und ein direkter Abkömmling (Weiterentwicklung) der RABe 525 "NINA" dessen Entwicklung auf den deutschen Bombardier Talent 1 (vormals Waggonfabrik Talbot GmbH) beruht. Gebaut wurden die Lötschberger von Vevey Technologies (ehemals ACMV in Villeneuve, ab 1998 Bombardier übernommen), das erste Baulos von 21 Stück zwischen 2008 und 2010 und weitere 4 Stück im Jahre 2012. Die Triebzüge haben die Achsformel Bo'2'2'2'Bo', die Länge über Kupplung ist 62.710 mm, das Eigengewicht ist 105 t, bei einer Dauerleistung von 1.000 kW haben sie eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2013 17:43
Hallo Armin, ein gelungenes "aus dem Zug"-Foto.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.1.2013 18:00
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt, es war aber auch eine tolle Tour an dem Tag, dank an dem Guide;-)
Pausengruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:26
Hallo Armin, Guides hatte es ja an jenem wunderschönen Tag mehr als genug...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:35
Tolles Lötschberger Bild, Armin.
@Stefan: Viele Guides können aber auch den "Brei" verderben. ;-)
Wir möchten uns ebenfalls nochmal bei Dir bedanken für die wunderschöne Tour. Wir haben viel gesehen, tolle Sachen erlebt und vor allem eine ganze Menge gelacht. Es war ein unvergesslicher Tag.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2013 0:03
Danke Euch zwei lieben Luxemburger, auch für die tollen Tage in der Schweiz.
Gruß Armin

Keine sehr gute Fotostelle, aber die Knospen am Baum waren mir heute die Verränkung wert... SBB Re 460 079 mit einem IR Richtung Wallis am 3. Januar 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2013 18:50
Hallo Stefan,
keine Fotostelle für ein Lokportraits, aber für wunderschöne Bilder, wie dieses hier. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Pausengruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 18:56
Hallo Stefan,
die Knospen sind sehr vielversprechend und verleihen dem schönen Bild einen frühlingshaften Touch. Ist das in Rivaz?
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 19:14
Oh, habe ich vergessen die Örtlichkeit zu nennen?!
Wie von aufmerksamen und in der Gegend nicht fremden Hellertalbahnbild-Usern richtig erkannt entstand dieses Bild bei Rivaz.
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse. Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze. Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher war fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2013 16:29
Ein wunderschönes Bild von dem Straßenbahn-Triebwagen und mit einer Beschreibung ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 18:25
Auch mir gefällt das Bild sehr gut; der Ausflug mit Thomas scheint sich auch fotografisch sehr gelohnt zu haben. Freut mich sehr.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 18:51
Hallo Armin und Stefan,
es freut mich auch sehr, dass das Bild Euch so gut gefällt.
Der Ausflug mit Familie Wendt hat sich nicht nur fotografisch gelohnt, es war ein sehr schöner und harmonischer Tag mit netten Gesprächen, tollem Winterwetter, einem hervorragenden Restaurant und natürlich einer gemütlichen Fahrt mit der historischen Straßenbahn. Es hat einfach alles gepasst und wir glauben zu wissen, dass es ihnen genauso so gut gefallen hat, wie uns.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans (und Jeanny)

BLS Re 4/4 - 195 "Unterseen" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Zweisimmen am 28.05.2012. Die Lok ist die letzte der Baureihe und wurde 1983 bei SLM unter der Fabriknummer 5227 gebaut. Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:29
Das tolle Souvenirbild an einen ereignisvollen und wunderschönen Tag in der Schweiz gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny (und Hans)

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 fährt am 27. Mai 2012 vom Museum Chaulin zur Bekohlung und Wasserfassen. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:26
Ein wunderschönes Portrait der BAM N° 6 in Chaulin, Armin.
Bild und Text gefallen sind genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Ein Bild aus alten Tagen: SBB Re 4/4 IV mit dem EC "Lötschberg" in Hohtenn. November 1991 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2013 16:58
Ein tolles Bild von der Re 4/4 IV aus alten Tagen, danke für Einstellen Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:23
... und viel schöner als die Lötschberger.
Die historische Aufnahme aus Hohtenn gefällt mir auch bestens, Stefan.
Gruß Hans

Die 140 789-9 und eine weitere 140er der DB Schenker Rail in Doppeltraktion mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 28.12.2012 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der beiden 140er mit dem langen Güterzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.1.2013 12:17
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Ein "Lötschberger" flankiert vom einem ex SNCF Gepäckwagen und einem EW I/II in Brig. Zudem erlaubt das Bild (via Exif-Datei) eine genau Zeitbestimmung... Brig, den 12.12.12 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:47
Hallo Stefan,
hat die Bahnhofsuhr in Brig den vielen Schnee nicht vertragen. ;-)
Die schöne winterliche Aufnahme gefällt mir jedenfalls bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.1.2013 15:26
Hallo Hans, die Bahnhofsuhr geht richtig, (aber mein Fotoapparat ist noch, oder schon, auf Sommerzeit und geht zudem etwas nach)...
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem am 22.12.2012 in den Hauptbahnhof von Köln einfahrenden Rhein-Sieg-Express möchten wir allen ein frohes und glückliches Jahr 2013 wünschen. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 20:54
Hallo ihr zwei,
besten Dank, das wünschen wir Euch auch.
Ein sehr schönes Bild von der 111 013-9 mit dem RE 9, gefällt mir besten.
Liebe Grüße
Rebecca, Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:43
Recht herzlichen Dank an die Hellertaler für die lieben Wünschen.
Es freut uns dass das Bild auch Gefallen findet.
An diesem Tag war der RE 9 eine Sandwich Komposition, am Schluss des Zuges war die 111 011-3. Bei unserer Rückkehr bestand der Rhein-Sieg-Express leider aus Hamsterbacken.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeann

Der wunderschöne 2-achsige "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Auch wenn der Wagen im Bernina-Anstrich gut aussieht, so ist es kein originales Bernina-Fahrzeug, war aber von 1948 bis in die 60er-Jahre auf der Berninastrecke im Einsatz. Der Wagen wurde 1903 von der Schweizerische Industriegesellschaft Neuhausen (SIG) für die RhB gebaut und als As 2 (mit neun großen Fenstern) in Betrieb genommen. 1948 erfolgte ein Umbau und Umzeichnung in BC 2101 und mit den neun großen Fenstern eignete er sich gut als Panoramawagen auf der Berninabahn. Ab 1956 dann B 2191, 1964 B² 2194, nach der Ausrangierung 1969 wurde er dann 1972 an die Museumsbahn Blonay-Chamby verkauft, wo er auch lange ein Kiosk war. Der Umbau in den heutigen Salonwagen As 2 erfolgte dann 1999. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 26 Eigengewicht: 9 t zulässige Geschwindigkeit: 40 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:18
Oh, der "Apéro-Wagen" der Berninabahn in Blonay!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:21
Bitte Stefan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:46
Wagen und Bild gefallen mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:50
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:09
Hallo Hans und Jeanny, euch haben wir ja schon fast vermisst...
Alles Gute im 2013 wünschen Christine und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:34
Hallo Christine und Stefan,
es ist ein schönes Gefühl, wenn man vermisst wird. ;-)
Wir wünschen Euch ebenfalls alles Gute für 2013.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Ein IC von Genève nach St.Gallen kurz nach Oron. 12. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:55
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:16
Danke, Armin, eine Fotostelle die ich mir für 2013 merken werde...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:45
Eine sehr schöne Fotostelle und ein ebensolches Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:10
Danke Jeanny.
Gruss Stefan

Für Stefan, weil sie so schön war. ;-) Spiez, 01.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 10:00
Die vielen armen Pixel...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2012 13:27
Nun mir gefällt das Bild, aber auch so wie es fotografiert ist die Lok in ihrer Lackierung.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:27
Hallo Ihr beide,
nun Stefan fand das Design immer potthässlich, aber ich finde es aus dieser Perspektive mal gar nicht so übel.
Aber zum Glück für Stefan, blieb es ja bei dieser einen Lok und nicht mal bei dieser hat das Design überlebt.
Danke für Eure netten Anmerkungen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:24
Auch ich mag krumme Linien und etwas andere Formen, nun sollte dies aber auch zum Rest (hier im Besonderen zu den Wagen) passen, was ja, wie das Bild bestens zeigt nicht der Fall ist.
Zudem fährt so eine Re 460 in beide Richtungen, und wenn die nun gezeigte Stellung mit etwas gutem Willen Gefallen finden könnte, so vermag die in die Gegenrichtung fahrende Lok die bei bestem Willen nicht zu tun.
eine lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:46
Ja Stefan, das Design war wirklich nicht gelungen und setzte sich ja zum Glück nicht durch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 17:48
Hallo Hans.
Zitat: "das Design war wirklich nicht gelungen", ist sehr diplomatisch ausgedrückt...
einen lieben Gruss nach Berlin
Stefan

Nun ist der CEV Te 82 auch wieder als solcher beschriftet. Vevey, den 6. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2012 14:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der schöne kleinen Lok.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:24
Danke, Armin, leider habe ich den neubemalten Te 82 bisher noch nicht "freistehend" angetroffen, aber dank der langen Kupplung ist das Motiv ja nicht verdeckt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:44
Die schöne kleine Lok und das tolle Bild sind auch ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Gruß Hans

Hier das aus BB bekannte Bild, in originaler Höhe und um 0,65° nach links gedreht: Ein Seehas (ein Flirt RABe521 xxx der SBB GmbH (Deutschland)) am 08.12.2012 auf der Konstanzer Rheinbrücke kurz vor dem Erreichen seiner Endstation Konstanz. Die "seehas"-Strecke Engen - Singen - Radolfzell - Konstanz wird von der SBB GmbH (Deutschland) betrieben. SBB GmbH (Deutschland) hat für die seehas-Strecke 9 vierteilige Flirts der Bezeichnung RABe526 651-659 ab 2006 in Dienst genommen, mittlerweile sind sie umgezeichnet in RABe521 xxx, diese haben folgende Techn. Daten: Länge über (automatischer) Kupplung: 74.078 mm Achsanordnung: Bo‘2‘2‘2‘Bo‘ Dauerleistung: 2.000 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2012 17:41
Hallo Armin,
ich habe die laaaaaaange Diskussion bei BB mitgelesen und kann mir ein Schmunzeln über soviel Perfektion nicht verkneifen.
Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:20
Hallo Armin,
mir ging es genauso wie Christine und geschmunzelt habe ich über die interessante Diskussion um 0,65° (!) ebenfalls. ;-)
Das Bild ist ganz einfach wunderschön und diese Version in originaler Höhe gefällt mir am besten.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:28
Wenn ich daran denke, dass ich Bilder vor gar so langer Zeit überhaupt nicht ausgerichtet habe...
Gruss Stefan

Oliver 22.12.2012 19:05
Hallo allerseits,

die Diskussion war ja zunächst erstmal eine kleine Frotzelei am Rande, mehr nicht...

Armins Antwort machte mich dann auf die interessanten Möglichkeiten jenseits des Üblichen aufmerksam. Dann schaue ich gerne mal genau hin, denn wir hatten beide einen völlig entgegengesetzten Eindruck. Die Frage dahinter war also vielmehr, warum kommt es zu den verschiedenen Einschätzungen und wie ist die Abhilfe. Da ist die Geschichte mit dem Wasser durchaus spannend. Hier waren beide Möglichkeiten, Uferlinie-mit-Strahlensatz-berechnen und Spiegelung-nutzen vorhanden.

Und nun konnte jeder machen was er will, ignorieren und weitermachen, drüber schmunzeln (wie ihr... ;-) oder mal über das Geraderichten in unüblichen Varianten nachdenken (was ja auch einige getan haben). Das Bild ist ansonsten sehr gelungen und man muss nicht einen beleidigten Urheber fürchten... Also fast ein ideales Opfer für solch einen Diskurs...

Allerdings ist die Sache mit dem Ausrichten sowieso ein wenig kritischer zu sehen. Meistens ist es eher eine unbewusste Qualitätseinbuße, der man bei BB den Kampf angesagt hat. Das fällt wohl bereits in die Zeit von Matthias als Admin? In der Summe der Bilder macht das ja auch Sinn und gibt BB schärfere Konturen als Ganzes. Immer wieder gibt es aber Fälle, bei denen eine gewisse Schiefe dem Bild sogar Aussagekraft spendiert. Warum sollte man darauf verzichten. Bei mir gibt es auch einige Bilder, die ich mit Absicht schief gelassen oder gestellt habe (Bei BB nur mit großer Vorsicht). Warum sollte es keine schiefen Bilder geben, nur zu viele sollte es davon nicht geben, das ermüdet.

Gruß, Olli

PS. Das Bild hier ist nicht das BB-Bild-Original (gefällt mir aber auch) oder hast Du wie Heinz mal schnell den Himmel zurechtgeschoben... :-D

Armin Schwarz 22.12.2012 19:39
Hallo Olli,
erstmals herzlichen Dank für tolle Diskussion, zudem freut es mich dass dir das Bild gefällt. Ich hoffe nun fließt auch das Wasser wieder aus dem See ab und die Bregenzer saufen nicht ab.

Das hier ist das Original, und das BB-Bild entstand aus diesem Bild, und somit richtig ich habe den Himmel zurecht geschoben um den Seehas ins Zentrum zu platzieren. Die digitale Bildbearbeitung macht es möglich.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Armin
(auch von Rebecca und Margaretha)

Der CEV Beh 2/4 72 Astro Pleiades ist an der Endstation angekommen. (19.12.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2012 18:16
Hallo Christine,
ein wunderschönes Winterbild und diesses gefällt noch besser als die BB-Version. Danke fürs Einstellen.
Liebe Pausengrüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:13
Einfach nur wunderschön, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:26
Es WAR ein Wintermärchen...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2012 17:36
Hallo Christine,
jetzt muss ich mich doch auch wieder einmal melden und meine Begeisterung zu diesem wunderschönen Bild mitteilen. Bei prognostizierten 14° zu Weihnachten sind wir im Rheinland weit entfernt von einer solch schönen Winterlandschaft.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 22.12.2012 10:45
Hallo zusammen,
wie Stefan schon geschrieben hat,
dieser Tag war ein Wintermärchen und wir haben die Stunden dort oben sehr genossen. Dankeschön für euer Lob.
@Hans-Gerd:Bei uns soll es durch den Föhn an Heiligabend bis zu 17° warm werden. Da ist von diesem wunderbaren Schnee leider weit und breit auch nichts mehr zu sehen. Man könnte sich überlegen ob man nicht ein Weihnachtspicknick oben veranstalten will...
Liebe Grüsse an alle
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.