hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BLS Re 4/4 - 192 "Spiez" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Spiez am 28.05.2012.

(ID 243072)



BLS Re 4/4 - 192  Spiez  (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Spiez am 28.05.2012. 
Die Loks ist aus der letzten Bauserie und wurde 1982 bei SLM unter der Fabriknummer 5224 gebaut. 
Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h.

BLS Re 4/4 - 192 "Spiez" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Spiez am 28.05.2012.
Die Loks ist aus der letzten Bauserie und wurde 1982 bei SLM unter der Fabriknummer 5224 gebaut.
Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h.

Armin Schwarz 05.01.2013, 536 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 29.00 (29/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 05.01.2013 19:43

Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Spiez gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 06.01.2013 00:01

Danke Hans das freut mich sehr, da hat sich gelohnt den Güterzug zu verpassen;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 06.01.2013 11:58

Hallo Armin,
sehr schönes Bild einer meiner Lieblingslokomotiven vor der Bergkulisse der Berner Alpen. Da kann man Fernweh bekommen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 06.01.2013 13:09

Hallo Hans-Gerd,
erst mal noch ein frohes neues Jahr.
Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Wenn ich meine oder auch von anderen Bilder aus der Schweiz sehe, so packt mich auch immer das Fernweh und könnte gerade wieder losfahren.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 06.01.2013 16:02

Hallo Armin,
ich wünsche auch ein gutes Jahr 2013 und hoffe, dass es wieder viele schöne Bahnbilder (besonders aus der Schweiz) hier zu sehen gibt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 07.01.2013 17:21

Hallo Hans-Gerd,
wir wünschen Dir auch alles Gute für 2013.
Keine Angst, wir haben noch ein paar Bilder aus der Schweiz, die wir sehr gerne hier zeigen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 07.01.2013 20:50

...und ich habe auch noch ein paar, aber ich versuche etwas Abwesselung in den Bildern zu halten. Und für den Notfall haben wir immer noch Christine und Stefan;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 08.01.2013 00:21

Hallo Jeanny & Hans,
vielen Dank für Eure guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gerne erwidere. Ich freue mich schon auf Eure Bilder und auch die aller anderen Schweizspezialisten.
Viele Grüsse nach Luxemburg
Hans-Gerd

Hans-Gerd Seeliger 08.01.2013 00:26

Hallo Armin,
ich schätze diese Plattform sehr und auch die gute Mischung der Bahnbilder, die hier gezeigt werden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 08.01.2013 12:37

Hallo allerseits, auch wir versuchen, so der PC will, abwechslungsreiche Bilder zu zeigen; wie z.B gerade vorhin, zwischen zwei Kommentaren wollte ich den neugefärbten TGV fotografieren, dabei ist mir eine Werbelok vor die geschlossene Linse gefahren, später noch zwei exDB/DR Dieselloks - alles in sieben Minuten, doch leider hatte ich nur EINEN Fotoapparat...
Gruss Stefan

Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem Autotunnelzug AT1 Goppenstein in Richtung Kandersteg. 

3. Jan. 2024
Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem Autotunnelzug AT1 Goppenstein in Richtung Kandersteg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner  normalen  Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen.

3. Jan 2024
Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner "normalen" Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen. 3. Jan 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.