hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 140



<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>
Der Beh 2/4 204 auf der Gipfelstation des Rochers de Naye. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 18:58
So ganz ohne Schnee gefällt mir die Gipfelstation am Rochers de Naye aber auch sehr gut, Stefan.
Tolle Aufnahme.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 20:12
Nun, der Schnee war nicht weit weg - das Bild entstand am Donnerstag und bereits am Samstag schneite es kräftig.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 20:21
Ja Stefan, ich weiss und das wunderschöne Bild von Christine habe ich auch gesehen:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/23989/kategorie/Schweiz~Kanton+Vaud+-+Waadt~Lavaux.html
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.11.2012 20:55
Ein sehr schönes Bild, auch wenn die Murmeltiere sich schon schlafen gelegt haben.
Gruß Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Im Hintergrund verläd ein Atlas Zweiwegebagger alte Schellen auf Res-Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 7:18
W U N D E R - S C H ö N !
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 5.11.2012 8:53
D A N K E ! Stefan, freut mich sehr.
Pausengruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.11.2012 11:38
Ein wunderschönes Herbstbild !
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 15:55
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.11.2012 18:04
Hallo Hans-Gerd, hallo Jeanny,
auch Euch besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

In Andermatt erblickt man den Glacier Express zum ersten Mal kurz bevor er den ersten Kehrtunnel erreicht auf seiner Talfahrt von Nätschen nach Andermatt. 16.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:23
Hallo Jeanny,
schönes Bild aus Andermatt. Ich bin einmal gespannt, wie Andermatt ausschauen wird, wenn der Investor dort sein Werk vollendet haben wird.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:16
Danke Hans-Gerd.
Ich liebe es in Andermatt auf der Terrasse vor dem Bahnhof zu sitzen und den MGB Zügen zuzuschauen, wenn sie aus Nätschen runterkommen.
Von dort aus sieht man ja auch die Bauarbeiten in Andermatt sehr gut, ich hoffe nur, dass der schöne Ort nicht zu sehr verschandelt wird.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeann

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:05
Ja, so eine Sitzung in Andermatt wäre auch was für mich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:19
...auch ich könnte mir eine solche Sitzung gut vorstellen;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:22
Man könnte ja mal eine gemeinsame Sitzung in Andermatt abhalten...
Gruß Jeanny

Gleisbaustelle Bf. Herdorf am 14.10.2012 (Erneuerung Gleis 2) - Die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 steht mit ihren 3 Res Güterwagen (Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen) auf Gleis 1, im Gleis 2 ist ein Bagger der den Altschotter austrägt und auf die Güterwagen ablegt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:06
Ist sehr schön geworden Dein Bild der tollen Diesellok, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
P.S. Ich werde meine Bilder auch noch bei Gelegenheit uploaden.

Armin Schwarz 3.11.2012 19:04
Danke Hans es freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Auf Deine Bilder freue ich mich auch schon.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:02
Das ist der Vorteil bei Bauarbeiten: Man, (bzw. der Fotogaraf) bekommt sonst nicht alltäglich Loks zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:20
...richtig Stefan, und man hat viel Abwechselung an der sonst wenig befahrenen Strecke.
Gruß Armin

Zugstau in St Saphorin. Ob Armin etwa schon heimlich... 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2012 14:18
Nee hatte er da noch nicht, der war auf einem Dampfschiff:-D
Ein wunderschönes Bild, von einem wunderschönen Tag am und auf dem "kleinem See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 17:26
Und nicht auf irgendeinem Dampfschiff, sondern auf dem schönen LA SUISSE. ;-)
Es freut mich, dass das Souvenirbild Dir gefällt, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:19
Hallo Hans,
solch einen Stau sieht man gerne, zumal wenn man dann noch auf der LA SUISSE ist.......
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:27
Ja Hans-Gerd, es war eine wunderschöne Reise mit dem herrlichen Dampfschiff und das Wetter hat es auch ganz gut mit uns gemeint, sodass solche Bilder möglich waren.
Danke für Deine nette Anmerkung zum Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:00
Zu diesem wunderbaren Bild ein paar Anmerkungen:
- zu jeder Stunde um die Minuten 30 begegen sich kurz vor Rivaz die IR; dank der microkleinen Verspätung des Walliser-IR von 1 1/2 Zugslängen konnte diese Bild entstehen.
-"Schönes Wetter" ist relavit, denn es war auch sehr heiss und der Weg vom Schiff zum Bahnhof Lausanne weit und steil...
- Dort wo sich die beiden Züge in kürze begegen werden ragen hàsslche Eischenprofile aus der Erde, dort wollten Geldgierige St-Saphorin mit einem Parkplatz verschandeln. Heute sind die Eisenprofile wieder weg und es bieten sich neuen Fotomöglichkeiten
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das die Eisenprofile nun wieder weg sind und nun der Blick von dem Häuschen aus frei ist:D
Denn wenn ich das hier richtig sehe müsste es da links auf der Ecke sein.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:11
Hallo Stefan,
- zu dem letzten Punkt Deines lieben Kommentars hat Armin schon alles gesagt.
- der erste Punkt war mir durchaus bewusst, der Zugstau war nur eine Anspielung auf Armins Vorstellungen seiner fiktiven "Fotostelle" mit den Glühwürmchen im Lavaux.
- der zweite Punkt ist bei weitem der interessanteste: Ja, es war sogar so heiß, dass wir uns einen Sonnenbrand auf dem LA SUISSE geholt hatten. Der beschwerliche Weg vom Schiff zum Bahnhof in Lausanne (nur weil unser Guide die Metro nicht gefunden hat), wurde aber abends wieder mit einem wunderbaren Essen im Restaurant Le Pavillon in Vevey in Gold aufgewogen. Dieses Dîner mit sehr lieben Freunden aus der Schweiz und aus Deutschland werden wir immer in bester Erinnerung behalten, besonders weil der Anlass ein ganz besonderer war. Wir möchten Euch, Christine und Stefan, nochmal zu Eurem silbernen Jubiläum gratulieren und wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
@Armin: Da hast aber Glück gehabt, dass der Parkplatz nun doch nicht gebaut wird und Deine Aussicht auf die Strecke ungetrübt bleibt. ;-)

Armin Schwarz 4.11.2012 15:26
Hier können wir und Jeanny und Hans nur voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

Hier nun noch ein Bild, ohne Überraschung: auf der allseits wohlbekannten Fotoerstelle fliegen einem die Tauben nur so vor die Kamera - hier in Form der SBB Ae 6/6 auf dem Weg nach Lausanne. A propos "Tauben in den Mund fliegen": Der Rebbauer, der gleich unterhalb der Fotostelle seine Trauben pflückte schenkte mir etliche der süßen Früchte... 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:51
Wünderschön.
Und ich hoffe die Früchte haben geschmeckt.
Das mir gedachte, ist es hier das kleine auf der Ecke?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:54
Ja, Armin sehr gut - das wird ein Wein!
Das dir gedacht ist wenn ich das richtig sehen mitten im Bild...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 19:59
Tauben und Trauben ergänzen sich wunderbar, Stefan.
Eine herrliche Aufnahme dieser schönen Lok und ich hoffe auch, dass die Trauben wohl gemundet haben.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 31.10.2012 20:00
Die Bildmitte ist die Baumkrone.

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:18
Hallo Armin,
ich sehe mehrere, die in Frage kämen.
Oder hat Stefan ein Baumhaus im Sinn? ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Überrascht hat mich auch der BN "Wellensittich" Be 4/4, der hier nicht ganz an idealer Stelle durch den bunten Herbst Richtung Lauanne flattert... Bei Veytaux, den 30. Oktober 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:59
Obwohl Du hier wohl überrascht wurdest ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen, auch wenn das Motiv (der Wellensittich) etwas verdeckt ist. Aber bei sollchen Bildern zählt das Gesamtkunstwerk, und dieses ist wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:52
Danke, Armin. Im Nachhinein hätte ich Hochformat gewählt, aber hinterher ist man immer Klüger.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:06
Hallo Stefan,
muss denn immer der Zug unverdeckt zu sehen sein?
Wie Armin schon schrieb, muss man das Gesamtkunstwerk betrachten und das gefällt, samt Wellensittich.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Überrascht, (wie immer) hat mich dieser Güterzug mit der Ae 6/6 in der Nähe des Château de Chillon. Da die ehemals so stolze "Gotthardlok" nun nicht mehr ins Konzept der SBB passt folglich auf den Fahrplanwechsel abgestellte wird, wage ich diese, nicht ganz gelungene Aufnahme trotzdem zu zeigen. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:53
Nun den Mast bei dieser Lok wollen wir mal verzeihen...
Denn für die Tonne, wäre diese im gesammte schöne Aufnahme, eine schande.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:50
Dem nachsichtigen Admin sei herzlich gedankt...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 19:52
..das stimmt.
Viel schlimmer ist, dass die Lokomotive schon ihres Schweizer Kreuzes beraubt worden ist.
Gruss
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:01
Schade um die wunderschöne Lok, Stefan.
Die Aufnahme ist unbedingt zeigenswert, allein schon wegen des Seltenheitswertes.
Gruß Hans

Ein kleiner Flirt verborgen in grosser Landschaft. (29.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 20:01
Hallo Christine,
da hat bei Euch die Sonne ja auch wieder gelacht, wo es bei uns nun grau war, und ein wunderschönes herbstliches Flirt-Suchbild beschert. Gefällt mir super, Blick auf den kleinen See, St.Saphorin, die Rebberge und im Hintergrund die tollen Berge. Selbst Vevey und Montreux sind sehr gut zu erkennen.
Nur mein neues Häuschen ist leider nicht drauf:-)
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 20:11
Doch, Armin, das dritte von rechts, direkt an der Strasse...
bis bald
Stefan

Armin Schwarz 30.10.2012 20:24
Das passt, ist aber nicht mehr Rivaz...
Bis bald :-D
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 22:13
Hallo Armin, St-Saphorin ist auch sehr schön und nur 10 Minuten (zu Fuss) von Rivaz entfernt und ich glaube "dein Häuschen" seht in St-Saphorin zum Verkauf...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 8:24
Hallo Christine,
eine wunderschöne Aufnahme und genau in der Mitte thront der frisch verschneite Rochers de Naye.
@Armin: Hier wäre was für Dich in Rivaz:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/205994/kategorie/schweiz~triebzuege~rabe-523-stadler-flirt.html
Das schöne kleine "Haus" links im Bild, oder ist das zu feudal?
Beste Grüße nach Blonay und Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.10.2012 8:58
Hallo Jeanny und Hans,
ein wenig zu feudal, obwohl dazugehören ein paar Hektar Rebberge. Dann kann der Stefan seinen guten Tropfen bei mir bekommen :-D
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:31
Ja Armin, das wäre sehr praktisch.
Außerdem scheint kein Platzmangel zu herrschen, sodass wir alle bei Dir wohnen könnten, wenn wir zu Besuch im Lavaux sind. Vorher müssten wir aber noch nachschauen, ob es einen Lift gibt...
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 19:15
Hallo,
nach zwei sehr stürmischen Tagen kam die Sonne wieder heraus und die einsetzende Bise bliess auch die restlichen dunklen Wolken weg.
Freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
@Armin,während du das eine Häuschen kaufen kannst, kann man in dem anderen ab und zu mal ein Appartment mieten allerdings:
@Hans und Jeanny, leider ohne Lift...aber sonst hat es viel Platz für alle, finden dort-umgeben von guten Weinen- manchmal grosse Feste statt...
Herzliche Grüsse an alle, bis bald
Christine

Die HGe 2/2 N° 1 kehrt mit dem Chasse-neige vom Les Pleiades zurück, wo es offensichtlich weit mehr Schnee hat als in Blonay. 28. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 21:00
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Erst war ich mir nicht ganz sicher was ein Chasse-neige ist, hab es nachgeschaut und es war wie ich schon dachte, zu deutsch ein Schneepflug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 21:23
Hallo Armin, und mir war nur Schneeschaufel und Schneeschleuder eingefallen, weshalb ich zum "Chasse-neige" griff...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:39
Hallo Stefan,
ob chasse-neige oder Schneepflug, das tut dem interessanten Bild keinen Abbruch. Mir gefällt es bestens.
Gruß Hans

Die Konkurrenz ist weg, da muss der Fotospezialist für die Hellertalbahn mal wieder zeigen was er drauf hat;-) Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Neunkirchen, über die genamtliche Strecke "Hellertalbahn" (KBS 462 ), hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein, das Ziel ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:25
Hallo Armin,
schöner Kontrast, der moderne GTW mit dem alten Wärterstellwerk Ho und den Seilzügen für die Weichen und Signale im Vordergrund und das alles bei herrlichem Herbstwetter! Ein sehr gelungenes Foto.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:32
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet. Der Blick auf die Seilzüge (welche hier aus massiven Drähten sind) wäre vor ein paar Tagen noch nicht möglich gewesen, aber nach Ende der Baustelle ist alle freigeschnitten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 19:44
Hallo Armin,
eine große Konkurrenz waren wir aber nicht. Als Orstkundiger kennst Du die schönsten Fotostellen besser und außerdem waren gute Aufnahmen der Hellertalbahn wegen der Baustelle in Herdorf schwer möglich.
Mit Deinen tollen Bildern können wir es nur schwer aufnehmen, wie diesen herrliche Aufnahme wieder eindrücklich beweist.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.10.2012 19:52
Hallo Ihr zwei ganz lieben,
dies war auch als scherzhafte Antwort auf BB-Kommentare gemeint. Danke für Euer Lob und es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
Ja diese Fotostelle war an dem Wochenende nicht so gut, und das Wetter und Licht war heute auch ein ganz anderes.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:47
Konkurrenz belebt das wunderschöne Menschliche, aber aber so ganz allein nur mit der (Eisen)Welt und sich gelingen auch sehr schöne Bilder...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.10.2012 0:25
Hallo Stefan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Der engere Zuschnitt der 218 304-4 der Bahnbau Gruppe am 12.10.2012 im Hauptbahnhof von Koblenz. Manchmal braucht es den Anstoß von aussen (in diesem Fall von Armin), da man selbst die zündede Idee nicht hat. Wegen der Kommentare, werde ich das erste Bild nicht löschen, außer Armin würde es wünschen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 20:00
Super, passt besten. Und das andere bleibt, so sieht man auch den Vergleich.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 20:03
Merci Armin, sowohl für Dein Lob, als auch für die Idee mit dem engeren Zuschnitt.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:39
Ein schönes Bild und Hochformat mag ich ohnehin, doch stellt sich die Frage ob Variante III mit zwar abgeschnittener Lampe, aber ein wenig mehr als die nackte 218 auch ihren berechtigen Reiz hätte...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 22:15
Hallo Stefan, die Variante III gibt es hier:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/232387/kategorie/Eisenbahn~Deutschland~Diverses.html
Ich wollte nicht Hellertal.startbilder mit drei Bildern desselben Motivs "belasten".
Ich hoffe es gefällt Dir, auch wenn es jetzt wieder Querformat ist.
Liebe Grüße ins -30° kalte Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 28.10.2012 10:15
Hallo,
Variante III ist jetzt so, wie ich das Bild ursprünglich gesehen hatte. Die Variante II ist natürlich nicht zu verachten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.10.2012 11:04
Ja Hans-Gerd, der dritte Zuschnitt scheint allgemein am besten zu gefallen.
Es ist immer spannend, wie ein Bild durch verschiedene Schnittvarianten sein Gesicht verändert und von den anderen Fotografen (und von mir selbst) unterschiedlich wahrgenommen wird.
Dank Hellertal.startbilder und den anderen Startbilderseiten können solche Diskussion sachlich und ohne Beleidigungen geführt werden.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Nun am 13.10.2012 hat die Baustelle im Bereich des Bahnhofes Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn) begonnen, das alte Gleis 2 ist schon heraus gerissen. Hier der Blick von der Brücke Wolfsweg Richtung Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 11:18
Hoffentlich halten sich die Arbeiter an das, was man hin und wieder auf WCs liest: Verlassen sie der wie sie in angetroffen haben...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.10.2012 12:58
..das haben sie und sogar noch besser als vorher.
Auch keine Sträucher zwischen den Gleisen stören momentan den Blick auf einen Zug.
Gruß Armin

Auf dem Rochers de Naye gab es heute gleich zwei Beh 2/4 zu sehen: links die N° 207 und rechts die204. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 21:17
Hallo Stefan,
dann hast du auch noch vor dem bevorstehenden Wintereinbruch profitiert und warst am Rochers de Naye.
Herrliche Bilder hast Du dort oben auch noch gemacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2012 21:23
...und oben war bestes Fotowetter.
Ein sehr schönes Bild Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:31
... und auf der Terrasse konnten Silvio und ich sogar draußen essen...
Danken für die Kommentare

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:46
... was heute (27.10.) kaum möglich wäre.
Uns freut es aber, dass es für Euch beide am 25.10. geklappt hat und hoffen, dass es gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Ein Bahnsuchbild... 25.10.12 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 21:21
Hallo Stefan,
ich glaube, ich habe die Bahn gefunden. Fast in der Mitte des Bildes in der Wolkenlücke neben den etwas höheren Tannen.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2012 21:22
Gefunden...
Ein schauiges und doch ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:29
Wie man sieht verfügt ihr über gute Ortskenntnisse - die "Wolken" gehören zum Nebelmeer, welches heute weite Teile der Schweiz bedeckte und bis auf die Höhe von Caux reichte.
Gruss Stefan

Bei starken Gegenlicht fährt eine Re 460 mit ihrem IC kurz nach Palézieux in Richtung St.Gallen. 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:15
Gegenlichtaufnahmen haben auch ihren Reiz, Stefan.
Diese gefällt mir übrigens bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:04
Danke, Jeanny!
Gruss Stefan

Zwei zahnlose 70 Jahre alte Schwestern, der zb (Zentralbahn) nebeneinander im Bahnhof Meiringen am 29.09.2012 - Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910 ) und Gepäcktriebwagen De 110 022-1 (ex LSE De 4/4 122) der vor dem Umbau auf reinen Adhäsionsbetrieb die (ex Deh 4/6 907). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 11:22
70 Jahre alt und der Lack ist offensichtlich noch nicht ab!! Das Bild von den Gepäcktriebwagen gefällt mir gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 12:37
Hallo Hans-Gerd,
der Lack ist schon teilweise ab und Roststellen konnte ich auch sehen, zudem sind sie wohl schon mehrmals überlackiert worden. Da für die Zukunft Spatz und Fink vorgesehen sind, hat auch dass letzte Stündlein der guten alten De 110 ( Deh 4/6 ) geschlagen und es wird auch nur das notwendigste daran gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:10
Die beiden schönen alten zb Gepäcktriebwagen gefallen mir auch ausgezeichnet, Armin.
Genauso wie Dein schönes Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:02
Ein wunderschönes, wohl kaum mehr nachholbares Bild von ZWEI Deh 4/6, die Jahrzehnte lang das Bild der Brünigbahn prägten.
ein wenig traurig, stimmt die krumme Kupplung des 003-1, so wird er wohl kaum mehr im IR Dienst eingesetzt werden können.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.10.2012 21:32
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Ich dachte die Kupplung sein nur etwas verdreht.
Gruß Armin

Und ein Blick in die entgegengesetzte Richtung zeigt einen Domino auf dem Weg nach Payerne. Er wird in Kürze bei der Kirche ganz links im Bild vorbeifahren. Bei Palézieux, den 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:18
Links die Kirche und rechts der Domino, hier muss die Phantasie einiges leisten, um sich den Weg, den der Domino zurücklegen muss, vorstellen zu können.
Ein sehr schönes und interessantes Bild, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:59
Hallo Jeanny,
nach ca. einem Drittel von Rechts ist in der Baumlücke ein Haus zu sehen und dabei ein Fahrleitungsmast, so kann man sich die Steckenführung relativ plausibel vorstellen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 21:24
Danke für den Hinweis, Stefan.
Jetzt kann ich mir die Streckenführung lebhaft vorstellen.
Liebe Grüße
Jeanny

Abfahrt Gletsch: Dampfzug nach Realp um 14:00 Uhr am 01.08.2007 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:13
Ein ganz tolles Bild aus Gletsch, Hans-Gerd.
Es war ein unvergesslich schöner Tag, dieser 1. August 2007.
Schade, dass wir uns damals nicht gekannt haben, sonst hätten wir unsere Erfahrungen austauschen können.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 20:49
Hallo Jeanny und Hans,
vielleicht treffen wir uns ja doch irgendwann einmal... Es war tatsächlich auch für uns ein wunderschöner Tag. Mit dem Auto sind wir dann noch über den Grimsel- und Sustenpass zurück nach Wassen gefahren.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:56
Ich halte von Internetbekanntschaften überhaupt nichts, wie gut dass BB.de&Co kein "richtiges" Internet ist - in diesem Sinne freue ich mich immer wieder liebe Freunde wiederzusehen oder neune kennen zu lernen; möge wo und wann auch immer, dass man sich wieder mal trifft bzw. kennenlernt...
Ach so, zum Bild: Gefällt mir ausgezeichnet, und erinnert mich an Zeiten, wo selbst auf grossen Bahnhöfen die Züge mit solchen Tafeln angezeigt wurden.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.