hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Wintererlebnis Brocken mit dem HSB-Traditionszug - Der Brocken kommt in Sicht und unermüdlich zieht die 115 Jahre alte Dame, die 1898 bei Jung gebaute, Mallet-Lokomotive 99 5902 den HSB-Traditionszug

(ID 254962)



Wintererlebnis Brocken mit dem HSB-Traditionszug - Der Brocken kommt in Sicht und unermüdlich zieht die 115 Jahre alte Dame, die 1898 bei Jung gebaute, Mallet-Lokomotive 99 5902 den  HSB-Traditionszug am 23.03.2013 zu Brocken hinauf.

Wintererlebnis Brocken mit dem HSB-Traditionszug - Der Brocken kommt in Sicht und unermüdlich zieht die 115 Jahre alte Dame, die 1898 bei Jung gebaute, Mallet-Lokomotive 99 5902 den HSB-Traditionszug am 23.03.2013 zu Brocken hinauf.

Armin Schwarz 24.03.2013, 511 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 29.00 (29/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 24.03.2013 17:58

115 Jahre alt und trotz noch immer Eis und Schnee!
Da können sich die aufgeplusterten Hamster mal ein Beispiel nehmen.
Das Foto gefällt aus gezeichnet, auch wenn es mit der warmherzigen Freude der Mitreisendne bei offenem Fenster wohl nicht ganz geklappt haben dürfte, aber das war dies wunderschöne Bild sicher wert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.03.2013 18:10

Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ich hatte Mitleid mit den Mitreisenden, die Fenster blieben zu und ich ging halt auf die Wagenbühne. Hier habe ich trotz eisiger Temperaturen die Fahrt sehr genossen. Wenn mich Margaretha nicht ab und an rein geholt hätte, dann wäre ich wohl heute noch dort angefroren.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.03.2013 14:11

Ich hoffe, dass es bald taut, denn nicht alles Bahnfotografen sind vorsorglich verheitratet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.03.2013 15:58

Wie gut war Margaretha mit auf den Brocken, sonst würde Armin jetzt als Eiszapfen am Wagen hängen. ;-)
Die Kälte versprühende Aufnahme gefällt mir aber prima, Armin.
Danke fürs Frieren und für das schöne Bild.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.03.2013 16:54

...nun dann wäre der Harz um eine Attraktion reicher, und die Touristen kämen noch reichlicher ;-)
Das Frieren hat sich auf alle Fälle gelohnt, zum einen wegen des wunderschönen und tollen Erlebnisses, zum anderen das es Euch so gut gefällt.

Danke für Deinen netten Kommentar, Jeanny.

Gruß Armin

99 7247-2 in der Brocken-Station am 27.07.2013.
99 7247-2 in der Brocken-Station am 27.07.2013.
Karl Sauerbrey

HSB Klimaschneepflug in Hasselrode (Museumsausstellung) am 20.06.2016.
HSB Klimaschneepflug in Hasselrode (Museumsausstellung) am 20.06.2016.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.