hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 111



<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>
ZSSK 742 275 steht am 25 Augustus 2021 in Vrutky. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2021 17:09
Hallo Leon,
ein wunderbares Portrait von der 742er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße in die Niederlande
Armin

Einer der letzten Kambly EW III, der A 50 85 18-34 002-3 CH-BLS, 1. Klasse Personenwagen der BLS eingereiht am 07.09.2021 in einem BLS EWIII - Pendelzug abgestellt im Bahnhof Brig (aufgenommen aus einem Zug heraus). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Wagenlänge über Puffer: 24.600 mm Drehzapfenabstand: 18.760 mm Eigengewicht: 29 t Sitzplätze: 45 in der 1. Klasse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:28
Hallo Armin,
ein schönes Bild des wohl letzten "Kambly" Wagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2021 19:58
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ob es der letzte ist wusste ich nicht genau.
Liebe Grüße
Armin

Da wo wir sehr gerne den Caffè espresso genießen.... Am Bahnsteig 1 vom Bahnhof Domodossola hier am 07.09.2021. Im Bahnhof Domodossola endet die Simplonstrecke (Vallorbe - Lausanne – Brig – Domodossola) bzw. für den Güterverkehr geht es 5 km weiter bis Domodossola II. In der Fortführung beginnen hier die Strecken Domodossola - Novara (RFI 14) und Domodossola – Mailand (RFI 23). Zudem besteht hier der Übergang zur schmalspurigen Centovallibahn nach Locarno. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:23
Ja, so ein "café" in Domodossola ist wirklich was besonderes...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2021 19:57
Ja, ein Hochgenuss....

Der Wagen 1 der Niesenbahn (NB) fährt am 08.09.2021 von der Talstation in Mülenen hinauf zur Zwischenstation Schwandegg. Ich stehe an der Suld die hier in die Kander mündet. Die Niesenbahn (NB) fährt von Mülenen hinauf auf den Niesen, einen beliebten Aussichtsberg am Thunersee. Sie eine der längsten Standseilbahnen Europas. Die Talstation befindet sich in Mülenen, gleich neben dem Bahnhof der BLS, auf 693 m ü. M. Die Strecke ist aufgrund ihrer Länge in zwei Sektionen unterteilt. Die erste Sektion mit 2.111 m und einer maximalen Steigung von 66 % führt hinauf auf die 1.669 m ü. M. gelegene Zwischenstation Schwandegg. Von dort führt die zweite Sektion mit 1.388 m und einer maximalen Steigung von 68 % bis zur Bergstation Niesen Kulm auf 2.336 m ü. M.. Technische Daten 1. Sektion: Länge der Bahn 2111 Meter Steigung: max. 66 % Fahrzeit: 14 Minuten Drahtseil-Belastbarkeit:80 Tonnen (8-fache Sicherheit) Technische Daten 2. Sektion: Länge der Bahn: 1.388 Meter Steigung: max. 68 % Fahrzeit: 12 Minuten Drahtseil-Belastbarkeit: 80 Tonnen (8-fache Sicherheit) Die Treppe entlang der Gleise hat 11.674 Stufen und ist gemäß dem Guinness-Buch der Rekorde die längste Treppe der Welt, sie ist aber für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:47
Das nenn ich mal eine gelungene Fotostelle!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2021 19:56
Danke Stefan,
bei dem schönen Wetter gingen wir sofort ans Wasser (Suld und Kander). Somit hatte sich der Bildaufbau automatisch ergeben;-)
Liebe Grüße
Armin

"Wir feiern unsere HG 4/4 704" - Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch. Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betrieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2019 9:28
Ein wunderschönes Bild mit der DFB H 4/4 704.
Gut das sie wieder, dank der 48.000 Stunden Freiwilligenarbeit, fährt!
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:39
Hallo Armin,
die Geschichte der ex Vietnamesischen 30-304 und heutigen HG 4/ 704 sollte man verfilmen; dass wäre sicher ein Kassenschlager!
Auch finde ich es Verdankens wert, dass Vietnam die Lok (wenn auch mit Schwierigkeiten) der DFB verkauft hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird. 30. September 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2021 19:49
Wunderschon!!!
Wir sind durch den Basistunnel gefahren, hätte ich was dampfen gesehen wären wir ausgestiegen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:33
Hallo Armin,
in Aosta hatte ich wage gehofft einen BTR 813 zu sehen, zur DFB jedoch sind wir gezielt hingefahren, gerade noch bevor die Saison dieses Wochenende zu Ende geht. Danke für einen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Geschwister aus der Lok-2000-Familie am 07.09.2021 im Bahnhof Brig: Hinten links die BLS Werbelok Re 465 008-1 "Allegra" (ex Niederhorn) mit Werbung Patenschaft für Berggemeinden und vorne rechts die SBB Re 460 027-6 „Joggeli“. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2021 19:21
Hallo Armin,
interessant auch der "Kambly" Wagen im BLS EW III-Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.10.2021 19:44
Ja, den "Kambly" Wagen habe ich auch nochmal im Detail aus dem Zug erwischt und stelle ihn die Tage auch ein.
Liebe Grüße
Armin

Auf dem Weg von Chur nach Brig... Nun (am 07.09.2021) fahren wir mit einem MGB Regionalzug von Disentis/Mustér über den Oberalppass nach Andermatt und blicken nun auf den Bahnhof Andermatt. Nach rechts geht das Gleis der Schöllenenbahn nach Göschenen. Auf dem Nebengleis ist eine Deh 4/4 mit einem Zug abgestellt. Links unten ist das Gleis woraus wir gleich einfahren. Auch links unten im Bild (rechts vom Gleis) die Talstation der im Dezember 2017 eröffneten 8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn) "Gütsch-Express" (Andermatt – Nätschen - Gütsch). Sie fährt ab Bahnhof Andermatt über die neue Mittelstation am Nätschen zur Bergstation Gütsch. Die neue Anlage hat eine Förderleistung von 2.400 Personen pro Stunde, die Geschwindigkeit beträgt 5 Meter pro Sekunden und die Fahrzeit beträgt ca. 8 Minuten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2021 14:56
Hallo Armin,
Dieses Bild gefällt uns sehr gut, da werden Erinnerungen wach, zum Vergleich mit diesem Sommerbild zu unserem Bild von Weinachten 2009 hat sich sehr viel geändert.
LG
Jeanny und Hans
https://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/173154/blick-aus-dem-fahrenden-glacier-express.html

Stefan Wohlfahrt 1.10.2021 19:31
Hallo Allerseits,
da hat sich schrecklich viel verändert!
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.