hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 110



<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
111 121-0 war am frühen Vormittag des 22. Juli 2020 als RE 4 (10414) auf dem Weg von Dortmund Hbf nach Aachen Hbf und wurde dabei mit ihren Doppelstockwagen in Ennepetal fotografiert. Die Ära mit lokbespannten Doppelstockzügen auf dem RE4 (Wupper-Express) wird leider am 12. Dezember 2020 mit der Umstellung auf den Rhein-Ruhr-Express (RRX) enden. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 9:15
Hallo Fabian,
ein ganz tolles Bild von der 111 121-0 mit dem Wupper-Express. Ja dort ist die Äre lokbespannten Doppelstockzügen leider vorbei, wirklich schade.
Liebe Grüß
Armin

Fabian Laßmann 13.12.2020 17:21
Hallo Armin,
ja, es ist leider vorbei. Aber wie so oft hat alles irgendwann mal ein Ende. Mal schauen, wie NationalExpress diese Linie nun betreiben wird.
Liebe Grüße
Fabian

Die DB 120 004-7 steht mit dem IC 562 "Prinzregent" mit dem Laufweg München - Würzburg - Frankfurt im Hautbahnhof von München. 18. Mai 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2020 11:30
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der DB 120 004-7 in den TEE-Farben im Einsatz. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

245 020 war am 5. Dezember 2020 mit insgesamt 15 Doppelstockwagen und der schiebenden 143 064-4 auf dem Weg von Frankfurt-Griesheim nach Limburg(Lahn) und wurde dabei zwischen den Orten Oberbrechen und Niederbrechen fotografiert. Grund für die Überführung der Fahrt war die Streckensperrung zwischen Idstein(Taunus) und Eppstein aufgrund einer maroden Straßenbrücke in Niedernhausen, die akut einsturzgefährdet war. Mit einmaliger Erlaubnis durfte die Überführung stattfinden, da zwischen Idstein und Limburg lediglich zwei Garnituren eingesperrt waren, die zum Aufrecht erhalten des Betriebs langfristig gesehen nicht gereicht hätten. So kam es zu dem ungewohnten Bild, dass sich eine 245 auf die Main-Lahn-Bahn verirrte und eine große Menge an Doppelstockwagen mit sich führte. In Niedernhausen war nämlich der Strom abgestellt, weshalb man eine Diesellok benötigte. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 9:31
Wahnsinn, was für ein langer Zug....
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 13.12.2020 17:24
Vielen Dank!
Ja, der Zug hat schon eine gewaltige Länge gehabt; auf dem Foto fehlen ja noch die restlichen 5 Wagen und die 143 am Zugschluss. Da haben Passanten wahrscheinlich auch erstmal gestaunt.
Liebe Grüße
Fabian

Die 101 139-4 der DB Fernverkehr AG fährt am 30.05.2020 mit einem IC durch Bonn-Gronau in Richtung Köln. (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 10.12.2020 12:06
Hallo Armin,
Ein wunderschönes Bild von BR101.
Schön dass noch viele lokbespannte Triebzüge in Deutschland fahren.
Bei uns leider kein lokbespannter Triebzug bis auf Sonderfahrt.
Liebe Grüße aus Kobe nach Herdorf
Yusuke

Armin Schwarz 10.12.2020 13:07
Hallo Yusuke,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja sie fahren noch, wie hier als IC. Regionalzüge fahren teilweise auch noch lokbespann. Aber sie werden im Personenverkehr auch immer weniger. Die IC sollen nach und nach durch die ICE 4 abgelöst werden. Bei den Regionalzügen werden es auch immer weniger, an Rhein und Ruhr z.B werden sie durch die Siemens Desiro HC (BR 462) ersetzt. Auf der Siegstrecke, ist man zum Glück wieder eine Schritt zurückgegangen, da die Bombardier Talent 2 nicht den Komfort und die Kapazität der lokbespannten DoSto bieten. Nach dem Aufschrei der Fahrgäste, hatte man da mal auf diese gehört.

Ja ich weiß bei Euch in Japan wird im Personenverkehr nur mit Triebzügen gefahren. Und auf normaler Spur fahren nur Shinkansen.

Liebe Grüße aus Herdorf nach Kobe
Armin
PS: Bleib gesund, auch Deine Familie

Hier war mein Objekt der Begierde weniger der rechts SBB Stadler DOSTO bzw. KISS 511 124 sondern links die ehemalige Swiss-Express-Lokomotive SBB Re 4/4 II 11108 (UIC 91 85 4 420 108-3 CH-SBB) die mir vor der Nase bzw. Linse am 21.05.2018 im Bahnhof Biel/Bienne wegläuft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2020 8:42
Hallo Armin,
sehr schön, allem Anschein nach wird die abgebügelte Re 4/4 II weggezogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.12.2020 12:03
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja so war es, als wir ankamen hatte ich gesehen das sie dort stand, hatte aber erst andere Bilder gemacht. Leider hatte ich nicht gesehen das sie bald weggezogen wird. Eigentlich hätte sie gut gestanden, da der Bahnsteig lang genug ist.
Liebe Grüße
Armin

Ihn gibt es leider auch schon nicht mehr ..... Der Gepäcktriebwagen CEV BDeh 2/4 Nr. 75 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera), ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) war am 27.05.2012 in Blonay abgestellt. Leider ist recht wenig im Netz über diese Triebwagenserie zu finden, etwas konnte ich aber zusammentragen. Die Triebwagen für den gemischten Einsatz auf Adhäsions- und Zahnradstrecken ausgerüstet. Es wurden 1970 eine Serie von 4 Stück (Triebwagen 71 bis 74) von SWP (Schindler Waggon Pratteln) gebaut, die elektrische Ausrüstung lieferte SAAS (Société Anonyme des Ateliers de Sécheron) und die Motoren kamen von BBC. Im Jahr 1983 wurde ein fünfter (dieser Nr. 75) auch von SWP, SAAS, BBC gebaut. Der Triebwagen 71 wurde 1999 (als Beh2/4 71) zusammen mit dem Steuerwagen Bt 224 zum „Train des Etoiles“ umgebaut. Der Triebwagen 72 wurde 2002 zum Beh2/4 72 „Astro Pléiades“ umgebaut. Die Triebwagen 73 und 74 wurden 2017 abgebrochen (verschrottet) und der Triebwagen 75 folgte leider auch im Mai 2018. Und so sind sie auch leider verschwunden. Die Triebwagen hatten beidseitig einen geschlossenen Führerstand, an den talseitig die Einstiegsplattform anschloss. An den bergseitigen Führerstand schloss das Gepäckabteil an, dann folgte die Einstiegsplattform. Der bergseitige Führerstand hat eine Stirnwandtüre, die dem Personal einen Wechsel in den Vorstellwagen erlaubte. Die Triebwagen hatten nur ein 2. Klasse Abteil mit 48 Sitzplätzen und 52 Stehplätze. TECHNISCHE DATEN: Baujahre: 1970 (71-74) und 1983 (75) Spurweite: 1.000 mm (Schmalspur) Achsfolge: (1 Az) (1 Az) Zahnstangensystem: Strub Länge über Puffer: 17.600 mm Gewicht : 32.8 t Höchstgeschwindigkeit :50 km/h (Adhäsion) / 22 km/h (Zahnrad) Fahrleitungsspannung: 850 V DC (Gleichstrom) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2020 8:34
Hallo Armin,
ein schönes Portrait mit einem interessanten Text dieses CEV typischen Triebwagen, der lange Jahre das Bild prägte. Es freut mich, dass du - wenn auch erst am Ende der Einsatzzeit - die A7 Triebwagen noch erleben konntest.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: Das Bild ist nicht schief, sondern das Gleis sich seit Jahren etwas nach rechts.

Armin Schwarz 10.12.2020 11:03
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Ja, ich bin sehr froh dass ich die Triebwagen am Ende der Einsatzzeit noch erleben konnte. Wobei uns ja bei der Einführung der SURF ABeh 2/6, das der Einsatz im Plandienst zu Ende ging. Aber das sie gleich ganz verschieden und alle abgebrochen werden war mir nicht ganz klar. Ich hatte schon gedacht das einer museal erhalten bliebe. Wobei mir im Nachhinein klar wird, das sie für die BC wiederum schon zu groß sind.

Daher freue ich mich das ich doch einige Fotos von den Triebwagen gemacht habe.

Ja mit der Schiefstellung hatte ich erst auch mein Problem, aber Masten und Hauskanten waren gerade, so konnte nur das Gleis schief sein.

Liebe Grüße
Armin

Grosser Bahnhof in Blonay und ein paar Worte für viel Geld: Abstimmungskompanie für die Finanzierung der Schweizer Bahnen. 16. Jan. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2020 10:47
...und hat es wenigstens was gebracht?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2020 8:31
Ja, das Volk nahm die Vorlage an und auf der CEWV gibt es nun in den Hauptverkehrszeiten den Viertelstunden Takt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV MVR ABeh 2/6 7502 wartet in Lally auf die Rückfahrt nach Vevey. 8. Mai 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2020 10:48
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Die MOB Ge 4/4 8001 schiebt bei Les Avants den MOB Panoramic Express 2118 nach Zweisimmnen durch die Winterlandschaft bei Les Avants. 2. Dezember 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2020 20:03
Wunderschöne MOB-Winterbilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.12.2020 17:34
Danke Armin, leider verzog sich das Wetter danach wieder, und nach dem ich am Donnerstag auch noch einige Winterbilder machen konnte, dürfte der Rest des Monats Fototourenmässig eher mau ausfallen weshalb ich lieber einmal mehr als einmal weniger abgedrückt habe...
einen lieben Gruss
Stefan

Unverkennbar ein Nachschuss, da lässt der Winter keine "Tricks" zu, denn obwohl nur sehr wenig Schnee liegt, ist doch aufwirbelnder Schnee zu erkennen, wohl auch, da die Züge hier relativ schnell fahren. Im Bild ist der MOB Be 4/4 5002 "Lenkerpendel" auf der Fahrt nach Zweisimen zwischen Stöckli und Blankenburg. 3. Dez. 2020 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2020 19:46
Hallo Stefan,
schönes Bild, gefällt mir sehr gut,
ist dies ein Aktuelles Bild oder vom vergangen Winter,
bei uns soll es auch Schnee geben, mal sehen ob die Vorhersagen stimmen.
LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.12.2020 14:26
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. Es ist ein aktuelles Bild, von gestern, in der Zwischenzeit ist der Schnee wohl schon "weggeföhnt" aber neuer Schnee soll schon heute Nachmittag kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) eine MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 27.11.2020, mit einem langen Übergabezug, in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447) zur Abfahrt bereit. Es war ein beträchtlich langer Zug, aber trotzdem reicht alleine die Zugkraft der MaK G 1204 BB mit einer Leistung von 1.120 kW (1.522 PS), da die Wagen alle leer sind. Die KSW bringt solche Wagenzüge (Übergabezüge) an Werktagen täglich (meist nachmittags) über Betzdorf (Sieg) zum DB Rbf Kreuztal. Dort werden dann wieder von der DB Cargo Züge für die einzelnen Bestimmungsorte zusammengestellt und abgefahren. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2020 19:53
Hallo Armin,
dieses Bild, von dem langen Güterzug,
mit dem herrliche Sonnenschein, aus Deinem Heimatort gefällt mir sehr gut.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 3.12.2020 21:13
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Mit dem herrliche Sonnenschein ist es aber nun auch bei uns vorbei.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.