hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 662



<<  vorherige Seite  657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 nächste Seite  >>
Und hier nun meine Version: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 auf der Fahrt nach Chaulin (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 18:40
Dein Bild der Spinnwebe gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 5.6.2012 18:43
Danke Jeanny, das freut mich.
Beste Grüße retour
Armin

Und noch eins hinterher: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 im Museum Chaulin. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 18:38
Sehr schön, Armin.
Die Formen vom Rad und vom Spinnwebe passen gut zusammen.
Toll gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 5.6.2012 18:45
Hallo Jeanny,
Danke Dein Lob freut mich sehr.
Gruß Armin

Wie fotografiere ich um die Ecke? 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2012 16:49
Wieder einmal erwischt und zum richtigen Zeitpunt abgedrückt.

Schöne Aufnahme, gefällt mir.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 17:14
Und Stefan schaut drein, als könne er sich das Lachen kaum verkneifen. ;-)
Danke für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr freue.
Beste Grüße
Jeanny

Museumsbahnambiente. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2012 16:47
Zuerst dachte ich, ich hab das Bild doch noch garnicht hochgeladen.....(Ich habe auch in der Art eins).

Toll gesehen und eine tolle, gelungene und wunderschöne Aufnahme, Jeanny.

Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 17:11
Merci Armin, Dein Kommentar freut mich sehr.
Ich hatte mehrere Bild von der Spinnwebe gemacht, bei diesem dachte ich zuerst, es sei heillos überbelichtet. Aber es war das einzige, auf dem das Netz so richtig in der Sonne leuchtete.
Ich freue mich auf Dein Bild von diesem Motiv.
Liebe Grüße
Jeanny

Der Goldenpass Classic unterwegs zum "kleinen See". Châtelard, 25.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:23
Durch die Fahrt via "Train de Vignes" und TPF ist Margareta und Armin die traumhafte Fahrt von Les Avant nach Montreux zwar entgangne, aber der Bild gibt schon mal einen guten Eindruck davon ab.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 15:24
So ist es, Stefan. Nächstes mal ist dann diese schöne Strecke an der Reihe.
Die Fahrt via Train des Vignes war aber auch toll (und für uns neu) und deshalb möchten wir Dir (unserem gut informierten Guide) nochmal danken, für die herrliche Tour an diesem Tag.
Schön, dass das Goldenpass-Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.6.2012 16:28
Hallo Ihr lieben,
uns gefällt dieses Bild super, es ist einfach wunderschön. Margaretha sagte sofort "Wow".

Aber der "Train de Vignes" und die TPF hatte auch Ihren sehr schönen Reiz und wie Hans und Jeanny angemerkt haben war es einfach toll. Auch wir sagen "Danke Stefan". Aber wir denken und hoffen es gibt ein nächtes Mal.

Liebe Grüße Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 17:01
Merci Margaretha und Armin,
irgendwie hat man den Eindruck, der Zug fährt geradeaus in den "kleinen See". Es freut uns sehr, das das Bild Euch gefällt.
Wir sind überzeugt, dass es ein nächstes Mal geben wird, es gibt einfach noch zuviel zu entdecken in der Schweiz.
Aber nächstes Mal müssen wir unbedingt ein Bild im Lift machen, Armin hat bestimmt eine Idee, wie wir das bewerkstelligen können. ;-)
Ganz liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.6.2012 17:10
Kamera unter die Decke schrauben und Selbstauslöser.....:-)
Gruß Armin

4-achiger Kesselwagen der Fa. jura cement am 25.05.2012 abgestellt bei Cressier, aufgenommen aus fahrendem ICN. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:15
Hallo Armin, könnte es nicht sein, dass dieses Bild aus Cressier stammt?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:21
Das könnte sein, wenn die Fahrzeit des ICN ca. 5 min. Cressier bis Neuchâtel ist. Wenn ja dann ändere ich die Beschreibung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:20
Fünf Minuten ist etwas knapp, aber wenn die Exif-Zeit um zwei drei Minuten nicht stimmt könnte es hinkommen,
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2012 16:35
Hab es mit "bei Cressier" berichtigt, kommt dann wohl hin. Es ist oft schwer hinterher den Ort genau zubestimmen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Armin

Abends noch das letzte Rauchopfer: Zwei nette Damen auf der "Oma-Bank" in Gilamont-Vevey am 27.05.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2012 22:01
Also gibt es doch ein Bild der Oma-Bank.
Zum Rauchopfer bringen eignete sich auch sehr gut, genauso wie zum Ausklingen lassen der wunderschönen Tage am "kleinen See".
Danke für das stimmungsvolle Bild, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:19
Was die Rauchopfer angeht: irgendwie (und mit Erfolg) musste man ja den Wettergott gnädig stimmen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 15:17
Ja Stefan, dann wissen wir jetzt auch, wem wir das herrliche Wetter (inklusive gegrillte Tomaten) zu verdanken hatten. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Zum Stadtverkehr "Lausanne" kann ich noch genre ein Bild der anderne Metro-Linie beisteuern: Hier verlässt ein M1 - Zug Vigle Richtung Renens VD. 3. März 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2012 21:41
Danke für das Beisteuern dieser tollen Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:17
Danke Armin, freut mich wenn dir mein mit der Immer-mit-dabei Kamera gemachtes Bild gefällt.
Gruss Stefan

Eine CFL 1600 auf der Schwebebrücke in Blonay am 27.05.2012. Der Bewuchs am Pfeiler fehlt noch.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:32
Hallo Armin, ein interssantes Bild der CFL 1601.
Interessant auch die extreme Schärfe in der Bildmitte, die dann gegen den Rand jedoch abnimmt, was mich insofern beruhigt, dass ich nicht der einige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:40
Das Problem ist hier ganz einfach die Ausleuchtung. Hier muss man mit Licht (Lampen, kein Blitz) und Stativ arbeiten, um dann längerer Belichtungszeit bei kleinerer Blende (f min 8) einzustellen. Somit erhält man dann auch die entspr. Tiefenschärfe. Aber das ist nicht mal eben so gemacht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2012 21:56
Hallo Armin,
also mir gefällt das Bild des Kartoffelkäfers auf der Schwebebrücke.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 8:14
Danke Armin, für den Tipp. Dann werd ich bei Gelegenheit, wenn die Brücke nicht mehr schwebt, ein "Stativ" davor aufstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.6.2012 9:02
Hallo Hans,
freut mich wenn es gefällt.

Hallo Stefan,
es freut mich wenn ich Dir auch mal einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:15
Hallo Armin, für gute Bilder sollte man nicht nur die Blende öffnen, sondern auch seinen Geist und in der Folge gute Ratschläge annehmen.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.