hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 660



<<  vorherige Seite  655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 nächste Seite  >>
Der MGB Shuttle ABDeH 4/10 nach Zermatt steht am 22.05.2012 im MGB Bahnhof von Brig. Links ist die Terrasse zu sehen, auf der wir 6 Tage später zusammen saßen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:35
Hallo Jeanny, mir gefällt die Terasse besser als der ABDeh 4/10 (Komet)...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:29
Weil wir wohl nicht auf der Terasse zum sitzen gekommen sind....:-)

Schönes Bild, Jeanny.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 16:40
Mir gefällt die Terrasse auch besser als der MGB Schienensarg, Stefan.
Warum seid ihr nicht auf der Terrasse zum Sitzen gekommen? Es war so schön gemütlich dort. ;-)
Es freut mich aber, dass wenigstens das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Ein Zug Suchbild: Blick vom Gipfel des Rochers-de-Naye am 26.05.2012. Der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve wartet bereits im Kreuzungsbahnhof Caux und der Triebwagen Bhe 2/4 203 ist auf Talfahrt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:35
Ein herrliches Bild, Armin.
Die Züge habe ich natürlich gefunden, da ich ja weiss, wo die Strecke verläuft.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:47
Hallo Jeanny,
das freut mich daß mein Bild Anklang findet und gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:43
Ein wunderschönes Prachtsbild der Meisterklasse!
Und so scharf, dass die Triebfahrzeugsnummern zu lesen sind...
Übringens ist sogar das Empfangsgebäude von Montreux zu sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:26
Hallo Stefan,
besten Dank für das große Lob, daß mich sehr freut.
Die Triebfahrzeugsnummern, kann ist leider nicht mehr lesen, konnte sie mir aber anhand der Farbgebungen der Triebwagen sehr gut bestimmen.
Nun wo Du es erwähnst, habe ich auch das Empfangsgebäude von Montreux gesehen, leider ohne Zug.
Liebe Grüße
Armin

Die Ae 610 420-2 "Appenzell A. RH." (Ae 6/6 11420) der SBB Cargo am 25.05.2012 in Neuchâtel (Neuenburg), aufgenommen aus fahrendem ICN. Tech. Daten der Ae 6/6: Achsfolge Co'Co'; Leistung 4’300 kW (5’830 PS); Höchstgeschwindigkeit: 125km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 8:37
Die Lokseite wäre ein perfektes Traingsgebiet für die angehende Linsenputzer...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:16
Dann solltet Ihr aber auch ein wenig Gras zwischen den Gleisen wachsen lassen.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:24
Wir wollen doch die Linsenputzer nicht unnötig ablenken...
Gruss Stefan

Eine Bügelfalte (110 406-6) am 25.05.2012 im im Hbf Frankfurt/Main. Diese Lok wurde 1966 bei Krauss-Maffei unter der Fabrik-Nr 19181 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 8:21
Zwar knapp, aber schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:19
Danke Stefan, freut mich wenn es gefällt, für eine 110er lass ich sogar einen ICE sausen, aber nicht den wo ich mitfahren will.

Zum knapp: Kopfbahnhof, etwas zurück und man hat den Prellbock im Bild.

Gruß Armin

Blick auf die Les Avants–Sonloup (LAS) am 26.05.2012 bei der Bergabfahrt vom Rochers-de-Naye. Die Standseilbahn wurde 1910 eröffnet, hat eine Streckenlänge von 530 Metern dabei überwindet sie eine Höhendifferenz von 180 Metern. Die Talstation Les Avants liegt in unmittelbarer Nähe des 1901 eröffneten gleichnamigen Bahnhof der Montreux-Berner Oberland-Bahn. Die Bahn gehört auch zur Goldenpass Gruppe. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 7:58
Eine herrliche Aufnahme, Armin.
Am unteren Bildrand sind sogar noch Linsenputzer zu sehen. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:42
Danke Jeanny für das Lob.
Ja da sind Linsenputzer und ein Flugzeug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 11:09
Flugzeug auch gefunden. ;-)
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:36
Ein Bild, das wir auch schon versucht haben - aber dieses hier ist gut gelungen!
@Jeanny: die Linsenputzer sind so klein, dass sie auch zur Sensorreinigung herangezogen werden könnten...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:31
Danke für Dein Lob Stefan, es freut mich.
Gruß Armin

212 370-1 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestell am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg). Die V 100.2n wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57770 gebaut und als V 100 2370 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 370-1, bei der DB wurde die Lok 2001 ausgemustert. Die Lok hat eine Leistung von 990 kW (1350 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:32
Hallo Armin, die Dieselloks aus der V 100 Familie gehören für mich zu den schönsten DB Dieseloks.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:30
....und die V 60.
Gruß Armin

Armin scheint mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Rochers de Naye, 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2012 12:00
Und das war er auch.....
Das lag aber auch an dem tollen Treffen, den Bergen und den Bahnen.
Gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:46
Sehr schön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 16:45
Merci Armin und Stefan.
Mir persönlich gefällt das Bild auch sehr gut, drückt es doch die gute Stimmung aus, die während unseres Treffens herrschte.
Gruß Jeanny

Straßenbahn der Linie 3 in Basel am 12.07.2008. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:47
Sehr schöne Bilder aus Basel, Armin.
Straßenbahbilder finde ich immer interessant, besonders wenn sie so toll gemacht sind.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:45
Hallo Jeanny,
es freut mich das Dir die Bilder aus Basel gefallen.
Gruß Armin

Alter Standseilbahnwagen der Standseilbahn Territet–Glion, ausgestellt in der Talstation Territet am 26.05.2012. Diese Wagen waren bis in die 1970er Jahre in Betrieb, bis dahin war die Standseilbahn eine Wasserballastbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:53
Schönes Erinnerungsbild an den alten Standseilbahnwagen, Armin.
Gefällt mir gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.6.2012 10:43
Hallo Hans,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Unserer Lokführerin zu den Rochers de Naye über die Schulter geschaut. 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2012 18:04
Und von vorne war sie noch schöner...:-), huch ich dachte Hans, sorry nein Jeanny:-)
Auf alle Fälle ein sehr schönes Bild. Und das andere, bitte nicht petzen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 8:07
Also ich petze nicht (ob das wohl was nützt), aber die Fahrt, samt Lokführerin, waren schon ein tolles Erlebnis.
Es freut mich, dass auch diese Aufnahme Dir gefällt.
Gruß Jeanny

Was kommt als nächstes? Gespannt warten die Bahnfotografen auf die nächsten Motive in Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2012 18:06
Ja da kam was.....
Schöne Aufnahme und das nächte mal zieh ich den Bauch immer ein:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 8:03
Merci Armin.
Schön, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Hier war es nicht unbedingt notwendig, den Bauch einzuziehen, im Lift dagegen hätten wir ohne eingezogene Bäuche nicht reingepasst. ;-)
Beste Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.