hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 659



<<  vorherige Seite  654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 nächste Seite  >>
Noch ein besserer Grund, weshalb wir nicht auf der Terrasse in Brig zum Sitzen gekommen sind. ;-) 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2012 20:09
....wegen dem Zug wohl nicht, sondern dem Drumherum:-)
Ein sehr schönes Bild von Zug und den schönen Drumherum, Hans.
Hier noch meine Antwort, warum nicht sitzen: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~hge-4-4/605055/die-mgb-hge-44-ii--.html
Andere Bilder folgen hier:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2012 20:16
Merci Armin,
es gab eben viele Antworten auf die Frage, warum wir nicht auf der Terrasse saßen.
Bei diesem Bild dachte ich in der Tat mehr an das Drumherum und es freut mich, dass es Dir auch gefällt.
Gruß Hans

Holzklasse im Blonay-Chamby Zug. (27.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2012 19:23
Wow, einfach genial und wunderschön. Sehr gut gesehen, da hattest Du aber auch Glück das der Wagen noch leer war.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.6.2012 19:59
Gefällt mir auch sehr gut, Christine.
Die Schatten der Bänke auf dem Boden tragen viel zur schönen Stimmung bei.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.6.2012 19:34
Vielen Dank.
Armin,mit dem Glück ist das so eine Sache: Ich habe gewartet bis alle in Champy ausgestiegen waren und, bevor wieder eingestiegen wurde, schnell abgedrückt
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxemburg
Christine

Hier die Antwort warum wir nicht auf der Terrasse zum Sitzen gekommen sind: Wir waren fast im Depot in Brig. Blick auf das Depot beim Bahnhof Brig am 28.05.2012, unteranderem zusehen die BLS Am 843 503-4 (MaK 1700 BB) und links hinter dem Mast ein Rettungszug der SBB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2012 10:39
Ach, die paar Meter... ;-)
Ein schönes Bild aus Brig, aber auf der Terasse war's schön, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 11.6.2012 12:11
Im Nachhinein ist man immer schlauer....
Es freut mich das daß Bild gefällt, dann hat es sich doch noch gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2012 22:16
Man kann es drehe und wenden wie man will: Brig ist eine Reise (und einen Aufenhalt) wert, ob nun im Depot oder auf der Terasse...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.6.2012 12:59
... oder im Restaurant Angleterre.
Ja Stefan, Brig ist immer eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

So eine alte Dampflok versetzt die Fotogarfen in spannende Hektik... B-C Bahn, den 19. Mai 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 22:10
Dieses Phänomem ist schon komisch, aber man sieht es immer wieder, Stefan.
Ein schöner, aus dem Leben gegriffener Schnappschuss, der aber sehr gut gefällt.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 10.6.2012 22:33
Eine tolle Momentaufnahme....
Gruß Armin

Panorama des Lac Léman von den Rochers de Naye aus gesehen. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 19:51
Ein "Zug-such-Bild" für Fortgeschrittene...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 21:33
Hallo Stefan, es steht tatsächlich eine MGN Bahn in Caux, um die zu sehen, muss aber Inspektor Lupe ans Werk.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.6.2012 21:53
Sieht man doch, oder habt Ihr Tomaten auf den Augen:-)
Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 22:05
Ja, aber gegrillte... ;-)
Gruß Hans
P.S. Freut mich wenn's gefällt.

Der Anfang vom Zoo an den Rochers de Naye ist gemacht. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2012 18:43
...und täglich Grüßt das Murmeltier.
Gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 18:53
... fehlen jetzt nur die Packesel und die Bergziegen.
Linsenputzter wären auch noch toll, die könnte man dann dekorativ mit den Zügen fotografieren.
Es freut mich, dass das Bild Anklang findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 19:50
Damit dürfte der Winter endgültig vorbei sein!
Übrigens falls jemand den Bahnbezug vermisst: die Murmeltiere "gehören der GoldenPassline....
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 21:36
Oben an den Rochers de Naye war's aber noch winterlich frisch, Stefan.
Merci für die Herstellung des Bahnbezuges für diese Bild.
Gruß Hans

Altes Schweizer Formsignal, hier bei der Museumsbahn Blonay–Chamby beim Museum Chaulin am 27.05.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 18:13
Sehr schöne und vor allem interessante Bilder des alten Signals, Armin.
Gefallen mir gut.
GrußHans

Armin Schwarz 10.6.2012 18:14
Danke Hans, freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 10:48
Hallo Armin, zeigt das Signal im rechten Bild nicht "Halt"? "Halt erwarten" müsste doch orange signaliert sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.1.2013 13:47
Hallo Stefan,
richtig, "Halt", der Ausdruck "Halt Fahrt erwarten" ist Bahn-Signaltechnisch falsch, wobei wenn ich halten muss, dann muss ich auf die freie Fahrt warten;-)
Wobei die Signalscheibe nur 2 Stellungen hat, bei Nacht halt "rot" oder "grün".
Gruß Armin

Armin scheint mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Rochers de Naye, 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2012 12:00
Und das war er auch.....
Das lag aber auch an dem tollen Treffen, den Bergen und den Bahnen.
Gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:46
Sehr schön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 16:45
Merci Armin und Stefan.
Mir persönlich gefällt das Bild auch sehr gut, drückt es doch die gute Stimmung aus, die während unseres Treffens herrschte.
Gruß Jeanny

Der MGB Shuttle ABDeH 4/10 nach Zermatt steht am 22.05.2012 im MGB Bahnhof von Brig. Links ist die Terrasse zu sehen, auf der wir 6 Tage später zusammen saßen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:35
Hallo Jeanny, mir gefällt die Terasse besser als der ABDeh 4/10 (Komet)...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:29
Weil wir wohl nicht auf der Terasse zum sitzen gekommen sind....:-)

Schönes Bild, Jeanny.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 16:40
Mir gefällt die Terrasse auch besser als der MGB Schienensarg, Stefan.
Warum seid ihr nicht auf der Terrasse zum Sitzen gekommen? Es war so schön gemütlich dort. ;-)
Es freut mich aber, dass wenigstens das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Blick auf die Les Avants–Sonloup (LAS) am 26.05.2012 bei der Bergabfahrt vom Rochers-de-Naye. Die Standseilbahn wurde 1910 eröffnet, hat eine Streckenlänge von 530 Metern dabei überwindet sie eine Höhendifferenz von 180 Metern. Die Talstation Les Avants liegt in unmittelbarer Nähe des 1901 eröffneten gleichnamigen Bahnhof der Montreux-Berner Oberland-Bahn. Die Bahn gehört auch zur Goldenpass Gruppe. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 7:58
Eine herrliche Aufnahme, Armin.
Am unteren Bildrand sind sogar noch Linsenputzer zu sehen. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:42
Danke Jeanny für das Lob.
Ja da sind Linsenputzer und ein Flugzeug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 11:09
Flugzeug auch gefunden. ;-)
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:36
Ein Bild, das wir auch schon versucht haben - aber dieses hier ist gut gelungen!
@Jeanny: die Linsenputzer sind so klein, dass sie auch zur Sensorreinigung herangezogen werden könnten...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:31
Danke für Dein Lob Stefan, es freut mich.
Gruß Armin

212 370-1 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestell am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg). Die V 100.2n wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57770 gebaut und als V 100 2370 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 370-1, bei der DB wurde die Lok 2001 ausgemustert. Die Lok hat eine Leistung von 990 kW (1350 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:32
Hallo Armin, die Dieselloks aus der V 100 Familie gehören für mich zu den schönsten DB Dieseloks.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:30
....und die V 60.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.