hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 661



<<  vorherige Seite  656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 nächste Seite  >>
Was kommt als nächstes? Gespannt warten die Bahnfotografen auf die nächsten Motive in Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2012 18:06
Ja da kam was.....
Schöne Aufnahme und das nächte mal zieh ich den Bauch immer ein:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 8:03
Merci Armin.
Schön, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Hier war es nicht unbedingt notwendig, den Bauch einzuziehen, im Lift dagegen hätten wir ohne eingezogene Bäuche nicht reingepasst. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

Blick auf die Les Avants–Sonloup (LAS) am 26.05.2012 bei der Bergabfahrt vom Rochers-de-Naye. Die Standseilbahn wurde 1910 eröffnet, hat eine Streckenlänge von 530 Metern dabei überwindet sie eine Höhendifferenz von 180 Metern. Die Talstation Les Avants liegt in unmittelbarer Nähe des 1901 eröffneten gleichnamigen Bahnhof der Montreux-Berner Oberland-Bahn. Die Bahn gehört auch zur Goldenpass Gruppe. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 7:58
Eine herrliche Aufnahme, Armin.
Am unteren Bildrand sind sogar noch Linsenputzer zu sehen. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:42
Danke Jeanny für das Lob.
Ja da sind Linsenputzer und ein Flugzeug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 11:09
Flugzeug auch gefunden. ;-)
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:36
Ein Bild, das wir auch schon versucht haben - aber dieses hier ist gut gelungen!
@Jeanny: die Linsenputzer sind so klein, dass sie auch zur Sensorreinigung herangezogen werden könnten...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:31
Danke für Dein Lob Stefan, es freut mich.
Gruß Armin

Alter Standseilbahnwagen der Standseilbahn Territet–Glion, ausgestellt in der Talstation Territet am 26.05.2012. Diese Wagen waren bis in die 1970er Jahre in Betrieb, bis dahin war die Standseilbahn eine Wasserballastbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:53
Schönes Erinnerungsbild an den alten Standseilbahnwagen, Armin.
Gefällt mir gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.6.2012 10:43
Hallo Hans,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Straßenbahn der Linie 3 in Basel am 12.07.2008. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:47
Sehr schöne Bilder aus Basel, Armin.
Straßenbahbilder finde ich immer interessant, besonders wenn sie so toll gemacht sind.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:45
Hallo Jeanny,
es freut mich das Dir die Bilder aus Basel gefallen.
Gruß Armin

Ein Zug Suchbild: Blick vom Gipfel des Rochers-de-Naye am 26.05.2012. Der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve wartet bereits im Kreuzungsbahnhof Caux und der Triebwagen Bhe 2/4 203 ist auf Talfahrt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:35
Ein herrliches Bild, Armin.
Die Züge habe ich natürlich gefunden, da ich ja weiss, wo die Strecke verläuft.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:47
Hallo Jeanny,
das freut mich daß mein Bild Anklang findet und gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:43
Ein wunderschönes Prachtsbild der Meisterklasse!
Und so scharf, dass die Triebfahrzeugsnummern zu lesen sind...
Übringens ist sogar das Empfangsgebäude von Montreux zu sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:26
Hallo Stefan,
besten Dank für das große Lob, daß mich sehr freut.
Die Triebfahrzeugsnummern, kann ist leider nicht mehr lesen, konnte sie mir aber anhand der Farbgebungen der Triebwagen sehr gut bestimmen.
Nun wo Du es erwähnst, habe ich auch das Empfangsgebäude von Montreux gesehen, leider ohne Zug.
Liebe Grüße
Armin

Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die macht froh... (27.05.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.6.2012 19:55
Ja Christine, lustig war's allemal und wunderschön, genauso wie Dein Bild.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Armin Schwarz 6.6.2012 20:06
Lustig und wunderschöööööön!
Schönes Bild.
Gruß Armin

Warten auf den nächsten Zug... (27.05.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.6.2012 19:56
Und wer sitzt auf der Oma-Bank?
Gruß Jeanny
P.S. Schönes Bild, Christine. (hatte ich fast vergessen zu schreiben).

Armin Schwarz 6.6.2012 20:05
Damit ich auf Dein Display schauen kommt, Jeanny.
Eine schöne Aufnahme, Christine.
Gruß Armin

Holzklasse im Blonay-Chamby Zug. (27.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2012 19:23
Wow, einfach genial und wunderschön. Sehr gut gesehen, da hattest Du aber auch Glück das der Wagen noch leer war.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.6.2012 19:59
Gefällt mir auch sehr gut, Christine.
Die Schatten der Bänke auf dem Boden tragen viel zur schönen Stimmung bei.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.6.2012 19:34
Vielen Dank.
Armin,mit dem Glück ist das so eine Sache: Ich habe gewartet bis alle in Champy ausgestiegen waren und, bevor wieder eingestiegen wurde, schnell abgedrückt
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxemburg
Christine

Hurra, endlich ein Motiv... (27.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2012 20:25
Ja, aber das Motiv war nicht eine Bahn, sondern die tolle Landschaft.
Da hat mich eine wohl voll erwischt, ist aber eine gelungen Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.6.2012 19:26
Dankeschön Armin,
du hattest in dem Augenblick soviel Spass, diese Austrahlung musste ich einfach verewigen.
Schön das es dir gefällt.
Gruss Christine

Jetzt haben sie uns entdeckt! Zwei glückliche Fotografen strahlen in die Kamera. (27.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2012 20:32
Glücklich und zufrieden, aber was will man auch mehr tolle lustige und nette Menschen, wundervolle Landschaft, viel schöne Eisenbahn, bestes Fotowetter und zum Abschluß ein exzellentes Mal.

Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme, Christine. Die gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Blonay, auch an den unter dem Dach
Armin

Christine Wohlfahrt 6.6.2012 19:19
Dieser Tag war auch einmalig, wie schön das alles so wunderbar geklappt hat!
Grüsse, auch von dem unter dem Dach,
Christine

Unserer Lokführerin zu den Rochers de Naye über die Schulter geschaut. 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2012 18:04
Und von vorne war sie noch schöner...:-), huch ich dachte Hans, sorry nein Jeanny:-)
Auf alle Fälle ein sehr schönes Bild. Und das andere, bitte nicht petzen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 8:07
Also ich petze nicht (ob das wohl was nützt), aber die Fahrt, samt Lokführerin, waren schon ein tolles Erlebnis.
Es freut mich, dass auch diese Aufnahme Dir gefällt.
Gruß Jeanny

SBB Ae 6/6 (Ae 610) "11424 Kanton Neuchâtel" (leider ohne Wappen) mit einem Bauzug am Haken u.a. eine MATISA Universal-Stopfmaschine BNA 661( SBB 40 85 95 81 035-5), hier am 25.05.2012 beim Bahnhof Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 20:35
Eine wunderschöne Lok und ein ebensolches Bild davon, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.6.2012 20:59
Danke Hans das freut mich sehr das das Bild gefällt. Und diese Loks sind wirklich wunderschön und stark. Erst dachte ich es sein eine Re 6/6 und bei genauem hinsehen eine betagte Ae 6/6.
Gruß Armin

Armin Schwarz 6.6.2012 16:49
Nun weiß ich auch warum die Wappen fehlen:
Unbekannte, bei denen es sich um Trophäenjäger handeln dürfte, verschafften sich im Jahr 2006 nachts Zugang zu den Rangierbahnhöfen und demontierten Wappen und Schweizerkreuze. Um weitere Diebstähle zu verhindern, ordnete die SBB an, bei allen Ae 6/6-Lokomotiven die Wappen zu entfernen und zu archivieren. Die Lokomotiven im neuen SBB Cargo-Design erhielten neue Wappen jeweils beim Führerstand auf der linken Seite. (Quelle: wikipedia)

Der Fotograf und sein Sujet. Chaulin, 27.05.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2012 19:31
Sehr schönes Bild.
Ja ein sehr schönes Subjet, und schöner Rücken die können bekanntlich entzücken:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 20:34
Ja Armin, Nachschüsse können auch sehr schön sein. ;-)
Es war eben ein so toller Tag, dass es nicht schwer war, schöne Fotos zu machen.
Mich freut es jedenfalls, dass auch dieses Bild Dir gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

CFL 1601 auf der Schwebebrücke in Blonay. 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2012 19:24
Ah, doch auf der "Schwebebücke" und dazu in der Tiefe sehr scharf.
Sehr gelungene und schöne Aufnahme, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 20:28
Merci Armin, es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 14:22
Da die Schwebebrücke ja nun in Muselbrücke umgetauft wurde, haben wir folgendes im Wikipedia gefunden: Die Mosel (französisch: Moselle, luxemburgisch: Musel)...
Musel ist demnach kein Phantasiename, sondern die luxemburgische Bezeichnung für die Mosel.
Uns freut es sehr, dass außer der 1601, nun noch ein Stück Luxemburg auf der schönen Anlage zu sehen ist.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:19
Hallo Hans und Jeanny, die Brücke behält ihren Namen; nur der Fluss, ist nach langem Überlegen endlich zu seinem Namen gekommen, und wie es schient, zu einem Namen der nicht der Quelle der Phantasie entspringt...
Übringes, das Schilf wächst nun auch.
einen lieben Gruss nach Luxembourg
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.