hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 664



<<  vorherige Seite  659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 nächste Seite  >>
Und das wäre Ihr Preis gewesen....... Links der Eingang zur Station Ouchy (373 m ü.M.) ist die südliche Endstation der Linie m2 der Métro Lausanne und liegt im Quartier Ouchy am Ufer des Genfersees. Zwischen 1877 und 2006 war Ouchy die Endstation der Zahnradbahn Lausanne-Ouchy. Talstation einer Standseil- bzw. einer Zahnradbahn: Anfänglich wurde der Verkehr zwischen dem Industriequartier Flon beziehungsweise dem Bahnhof Lausanne der SBB und dem Hafen in Ouchy von Pferdefuhrwerken abgewickelt, die jedoch den Anforderungen nicht mehr genügten. Aufgrund der grossen Höhenunterschiede standen Verkehrsmittel wie Strassenbahnen ausser Frage, man legte sich schliesslich auf den Bau einer Standseilbahn fest. 1874 wurde für diesen Zweck die Chemin de fer Lausanne-Ouchy gegründet. 1955 wurden die parallel zueinander führenden Standseilbahnen Flon–Ouchy und Flon–Gare CFF zu Zahnradbahnen umgebaut. Mit dieser kam erstmals der Begriff métro auf. Mittlerweile hat sich der Verkehr zwischen Ouchy und dem Lausanner Stadtzentrum in Richtung des Tourismus entwickelt, die CGN lebt beispielsweise fast ausschliesslich von diesem. Auch andere touristische Einrichtungen wie das Olympische Museum haben sich im Einzugsgebiet der Talstation Ouchy niedergelassen. (Quelle: Wikipedia) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 20:45
Ja Armin, das wäre unser Preis gewesen.
Haben wir aber leider nicht gefunden. Und so mussten wir den Höhenunterschied, der nicht mal für eine Straßenbahn geeignet ist, zu Fuß hochlaufen. Jetzt weisst Du hoffentlich was Du uns angetan hast. ;-)
Aber nächstes mal nehmen wir die Metro, jetzt wissen wir ja, wo sie sit.
Liebe Grüß nach Herdorf
Jeanny
P. S. Bei aller Freundschaft, kann ich diesmal nicht schreiben, dass das Bild mir gefällt.

Armin Schwarz 3.6.2012 21:05
Ja das nächste mal wissen wir es alle, und ich Schaf stand davor und hatte es wirklich nicht gesehen.

Zu dem Nachsatz: Technisch oder weil ich das übersehen habe.

Gruß Armin

P.S. Ich hoffe Ihr könnt mir verzeien.

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 21:34
Hallo Armin,
wir verzeihen Dir noch dieses eine mal. ;-)
Das Bild ist technisch vollkommen in Ordnung und gefällt mir natürlich sehr gut, nur das Motiv erinnert mich zu sehr an den Anstieg zum Bahnhof bei 30° im Schatten.
Liebe Grüße an Margaretha und Dich (ich hoffe Margaretha liest diese Kommentare auch).
Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2012 21:40
Schöne Grüße von Margaretha, ja sie hat es gelessen und schon getobt wie ich es am hochladen war:-)

Von diesem Tag werden wir wohl noch jahrelang sprchen.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 8:14
Übringes meine erste Fahrt mit der m2 glich eurerm Spaziergang: Ich fuhr in der Mittagspause nach Ouchy und genoss dann den reizvollen Rückweg zu Fuss, weil die Metro kapput war...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 18:27
@Stefan:Ein Spaziergang war das nicht, wir wollten pünktlich bei Euch sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:18
Pünktlichkeit in allen Ehren, aber wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen war, wurde die Pünktlichkeit von einer längeren Wartezeit in Vevey überschattet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:22
Ja, aber man kannte die Fahrzeiten der SBB nicht, und wollte vorher eigentlich nochmal ins Hotel.
Gruß Armin

Am 31.07.2007 rangiert die Gartenlaube FO HGe 4/4 I N° 38 im MGB Bahnhof in Brig. Im Hintergrund sah es damals noch recht leer aus. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 13:02
Sogar den gleichen Auslösepunkt erwischt, nur nicht die selbe Lok.
Eine schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:22
Ja Armin, und das ist mir erst gestern aufgefallen, als ich das alte Bild herausgekramt hatte.
Es freut mich, dass die Vergleichsbilder so gut ankommen.
Gruß Hans

- Ein Uerdinger im Wald - Der Triebwagen 551 669 (ex Chemin de Fer des 3 Vallées, ex DB VT95 669) erreicht am 01.05.2011 die Kreuzungsstelle Fuussbësch der Museumsstrecke Train 1900. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 12:51
Eine schöne Aufnahme von einem Uerdinger im Wald.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:04
Gefällt mir auch sehr gut; übrigens, für Züge-im-Grünen gibt es eine eigene Seite...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:19
Armins Bild hat bei mir die Erinnerung an dieses Bild geweckt und es freut mich, dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Zwischen den zwei Bildern liegen fast fünf Jahre und wie man sieht hat sich, was das MGB Material betrifft, nicht allzuviel verändert, lediglich die Bauwerke im Hintergrund gab es 2007 noch nicht. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 12:54
Hallo Hans,
sehr schöne Aufnahme und man sieht den leichten Unterschied.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:10
Ein sehr eindrückliches Vergeleichsbild! Kaum zu erkennen, aber nicht unerheblich: 2007 war Birg FO/BVZ noch ein Kopfbahnhof (die Züge fuhren links im Bild unter dem SBB/BLS Bahnhof in einer Schleife Richtung Goms, und 2012 fahren sie nun direkt Richtung Simplontunnel und unterquern dort die SBB Gleise.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:16
Merci für Euren netten Kommentare.
In der Tat hat sich so manches geändert in den fünf Jahren in Brig. Das Bahnhofsgebäude war damals à la Christo verhüllt, aber es hat sich gelohnt. Heute erstrahlt das schöne Gebäude wieder in neuem altem Glanz.
Gruß Hans

Steuerwagen voraus Bt 221 und Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt am 26.05.2012 hinauf von Vevey nach Blonay, hier hurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Wir wollen jedoch hinab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:05
Ich wusste gar nicht, dass es ein Gilamont so grün ist!
Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.6.2012 14:38
Ja es ist dort sehr grün, und etwas rot, denn da gibt es auch eine Oma-Bank...
Danke, es freut mich wenn es gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:09
Ja, ja, die Oma-Bank, die war in der Tat rot.
Seltsamerweise nutzen wir sie aber immer nur bergab und fast nie bergauf.
Leider haben wir kein Bild davon gemacht, aber vielleicht hat Armin daran gedacht, die Bank zu fotografieren.
Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut, die Jacke von Hans harmoniert farblich wunderbar mit dem Zug. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2012 16:13
Wegen der Jacke habe ich hier auch keinen Zuschnitt gewagt:-)
Es freut mich das es Dir gefällt, Jeanny.
Evtl. habe ich ein Bild von der Oma-Bank, muß mal schauen.
Gruß Armin

MVR (ex CEV) 2-achsige Kesselwagen Uhk 41 mir einer offenen Plattform, abgestellt am 26.05.2012 in Vevey. Der Wagen ist Baujahr 1902, die zul. Geschwindigkeit 45 km/h, der Kessel fast 12.000 l bzw. 10 t , das Leergewicht beträgt 5.960kg. Die Gefahrstoffnummer sagt aus er wird für Dieselkraftstoff, Gasöl oder Heizöl(leicht) verwendet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:12
Bonjour Armin, schön, dass du dich auch um die Details am Rande gekümmert hast.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.6.2012 14:35
Danke, Stefan.
Details am Rande mache ich immer sehr gerne. Es macht mir immer wieder viel Spaß.
Gruß Armin

Eine Dampflok (oder eher Rauchlok) aus der Ferne: BFD N° bei der Abfahrt in Blonay Richtung Chamby am 19. Mai 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 12:56
Man sieht fast den Bahnhof Blonay nicht....
Tolle Aufnahm.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 12:58
Super Bild, Stefan.
Hoffentlich war Christines Wäscheleine leer. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:15
Hallo Armin und Jeanny,
Danke für eure Kommentare.
@Jeanny: selbst wenn nicht, der Wind stand günstig (jedenfalls für uns)...
Danke euch beiden
Stefan

Die kleine Trambahnlok mit dem gut besetzten NStCM Wagen in der Steigung kurz vor Cornaux am 27. Mai 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 12:59
Ein sehr schönes Bild von dem schönen kleinen Damfer, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.