hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet.

(ID 214883)



Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny)

Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 14.08.2012, 294 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:05:27 15:49:15, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 5.10 (51/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 14.08.2012 21:02

Mir gefällt es, bei eueren Bildern sieht man was vom "kleinen See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.08.2012 21:16

Es freut mich, dass es Dir gefällt, Armin.
Das Problem bestand darin, dass der Zug relativ dunkel und der Himmel extrem hell war.
Ich mag aber ganz gerne, wenn die Dampfloks noch eine Zeichnung haben und nicht als schwarze Klumpen auf den Bildern zu sehen sind. Deshalb musste ich den Zug aufhellen und den Himmel etwas abdunkeln. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der Baum rechts im Bild etwas unscharf ist.
Aber Du hast Recht, ohne Gegenlicht, wäre die Aussicht auf den kleinen See bestimmt toll.
Nächstes Mal müssen wir morgens an dieser Stelle die Züge fotografieren.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 15.08.2012 11:45

Hallo Jeanny,
das "Zurück-ins-Leben-Rufen" dieses Fotos hat sich definitiv gelohnt!
(Farbig würde es mir vermutlich noch besser gefallen!)
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 15.08.2012 18:09

Doch, dies ist eindeutig kein Bild für die Tonne...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.08.2012 18:33

Merci auch Euch beiden für die ermunternden Kommentare.
@Frank: Im Gegensatz zu Stefan, der die s/w Bearbeitung sehr gerne und häufig anwendet, mag ich diese Variante nicht so sehr. Ich benutze sie eigentlich nur im Notfall und dieses Bild war definitiv ein Notfall. Die farbige Variante möchte ich Euch allen hier deshalb nicht antun. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch.
Im Bild der RhB ABe 4/4 I 35 mit dem MOB BC 22 auf dem Weg von Chaulin nach Vevey kurz vor Blonay.

26. Juli 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. Im Bild der RhB ABe 4/4 I 35 mit dem MOB BC 22 auf dem Weg von Chaulin nach Vevey kurz vor Blonay. 26. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch.
Im Bild einer der wohl längsten Belle Epoque Züge auf der Fahrt von (Chaulin) bzw. Blonay nach Vevey hier kurz nach Clies mit dem RhB ABe 4/4 I 35 an der Spitze, den zwei BB und MCM  Personenwagen, mitten drin die G 3/3 N° 5 (ex LEB), gefolgt von SEG, MOB und CEV Wagen und den Schluss bildet die G 2x 272 105. 

27. September 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. Im Bild einer der wohl längsten Belle Epoque Züge auf der Fahrt von (Chaulin) bzw. Blonay nach Vevey hier kurz nach Clies mit dem RhB ABe 4/4 I 35 an der Spitze, den zwei BB und MCM Personenwagen, mitten drin die G 3/3 N° 5 (ex LEB), gefolgt von SEG, MOB und CEV Wagen und den Schluss bildet die G 2x 272 105. 27. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Grund des bunt zusammengesetzten Riviera-Belle-Epoque Zuges nach Vevey war, dass der eine Teil als Extrazug für eine Gesellschaft nach Chaulin reservier war und hier bei St-Legier nach dem Abwarten des Kreuzungszuges die Fahrt wieder aufnimmt. 

27. Sept. 2020
Grund des bunt zusammengesetzten Riviera-Belle-Epoque Zuges nach Vevey war, dass der eine Teil als Extrazug für eine Gesellschaft nach Chaulin reservier war und hier bei St-Legier nach dem Abwarten des Kreuzungszuges die Fahrt wieder aufnimmt. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf erschien dann auch schon der Blonay-Chamby  Riviera Belle Epoque  Zug mit der G 3/3 N° 5 und dem schiebenden RhB ABe 4/4 35, der ohne Halt in St-Légier Gare durch fuhr. 

27. September 2020
Kurz darauf erschien dann auch schon der Blonay-Chamby "Riviera Belle Epoque" Zug mit der G 3/3 N° 5 und dem schiebenden RhB ABe 4/4 35, der ohne Halt in St-Légier Gare durch fuhr. 27. September 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.