hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 666



<<  vorherige Seite  661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 nächste Seite  >>
In der Nähe von Chexbres hat man eine schöne Aussicht auf das Château de Glérolles und den Bahnhof von Rivaz mit einem dort wartenden SBB Flirt. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:30
Wunderschönes Bild Hans, den hatte ich irgendwie verpasst.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:37
Hallo Armin,
wir haben soviel gesehen und erlebt an diesem Tag, dass es fast unmöglich war alles zu erblicken.
Obwohl wir beide viele ähnliche Bilder gemacht haben, wird mit diesem Bild das Gegenteil bewiesen. ;-)
Es freut mich, dass das Bild aber Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 20:44
Und ich habe noch viele Bilder, kommen mit dem Bearbeiten nicht hinter her.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:46
Du hast ja jetzt Urlaub. ;-)
Wir freuen uns auf viiiiiele weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 21:05
Der ist aber nur bei sehr schlechtem Wetter für Bildbearbeitungen:-)
Da möchte ich viel lieber noch einen Haufen obendrauf packen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:43
Dieses Bild habe ich so noch nicht geschafft. Sehr schön.
Ich stimme gerne mit Armin in Klage ein, dass auch mir für die Bilderbearbeitung etwas Zeit fehlt...
liebe Grüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 20:57
Merci Stefan.
Wir haben auch noch nicht alle Bilder bearbeitet, obwohl wir ja genügend Zeit hätten.
Es ist auch nicht so schlimm, wir warten auch gerne auf Deine Bilder, Stefan.
Ganz liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Der Bahnhof Chexbres-Village an der Bahnstrecke des "Train des Vignes" (S31) Puidoux-Vevey) am 28.05.2012. Chexbres liegt auf 565 m ü. M., im Lavaux, an aussichtsreicher Lage rund 200 m über dem Seespiegel des Genfersees. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:29
Ein wunderschöner, erlösender Anblick, Armin. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 17:06
Danke Jeanny freut mich dass es gefällt.
Ja de Anblick wor für Euch eine Erlösung:-)
Gruß Armin

Die MOB Tm 2/2 N° 6 stand am 25.05.2012 in Saanen und konnte aus dem Zug fotografiert werden. Es handelt sich hierbei um eine Tmf 2/2 (P-23968) von Kaeble Gmeinder, sie hat ein Gewicht von 29 t und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:28
Da war einer schneller als ich:-)
Die hatte ich dort auch vor der Linse, aber Deins gefällt mir auch sehr gut Hans.

Hier noch ein paar zus. Infos:
Die Lok wurde 1980 bei Carl Kaelble u. Gmeinder in Mosbach (D) unter der Fabrik-Nr. 5586 gebaut und an Halberger Hütte in Brebach (D) als "26 - Elsbeth" geliefert. Benkler AG (heute zu Sersa), Villmergen [CH] kaufte sie Anf. der 2000er und führte sie als Tmf 2/2 26 "Elsbeth", 2008 kaufte sie die MOB. Die 1000 mm Lok vom Typ 300 B hat eine Leistung von 220 kW.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:35
Hallo Armin,
danke für die Zusatzindormationen zur Lok.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass wir beide viele ähnliche Bilder gemacht haben, aber Du kannst Dein Bild dieser Lok auch noch hier zeigen.
Es freut mich jedenfalls, dass dieses Bild Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 16:47
Ja da gebe ich Dir gerne recht, aber es ich auch nicht schlimm.
Ich habe sogar zwei Bilder, eins ich voller Breitseite und eins in dieser Perspektive nur weitwinkliger.
Gruß Armin

Blick auf den Bahnhof Palézieux am 28.05.2012. Aus dieser Richtung ist sehr gut der Anschluß zweier Bahnstrecken und -spurweiten zusehen. Rechts ist Endstation der meterspurigen Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon der tpf (Transports publics fribourgeois), links die SBB normalsurige Strecke Freiburg - Lausanne. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:28
Ein sehr interessantes Bild, welches die Situation in Palézieux bestens dokumentiert, Armin.
Toll gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (welche vergessen hat die Toilette im Bahnhof Palézieux zu fotografieren)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:40
Danke Jeanny es freut mich wenn es gefällt. Tja mit der ToiletteŽdort kenne ich mich leider nicht aus:-)
Gruß Armin

Habe meine Bilder mal durchgeschaut, mir ist aufgefallen die waren für Behinderte und Frauen, die Männer hatten eine seperate:-)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:25
Hallo Armin,
genauso war es.
Wenn ich Deine schönen Bilder und die Fotos von Hans anschaue, tut es mir ein wenig leid, dass ich selbst keine Bilder in Palézieux gemacht habe. Aber was sein muss, muss eben sein und so hätte ich eigentlich nur die Toilette von innen fotografieren können. ;-)
Ganz liebe Grüße auch an Margaretha.
Jeanny

" Dampflokhimmel ", 999.02 pausiert vor Talfahrt, Schneebergbahn in Österreich Puchberg - Hochschneeberg, Zahnradbahn mit 1.000 mm Spurweite, fotografiert in der Bergstation auf dem Schneeberg am 11.07.2003 --> Da stellt sich doch die Frage: Sieht so der "Himmel" für Dampfloks aus? (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:24
Ja Frank, so sieht er vermutlich aus und ich würde mich dort ebenfalls sehr wohl fühlen. ;-)
Herrliche Bilder der Schneebergbahn, die mir bestens gefallen.
Gruß Hans

Frank Grohe 4.7.2012 10:50
Hallo Hans,
ich glaube inzwischen wurde die Sation Hochschneeberg stark umgebaut.
Aber 2003 sah es dort noch sehr ursprünglich aus und es waren auch nur wenig Touristen unterwegs. Beim Erinnern daran, wie "friedlich" der kleine Schmalspurzug so auf dem Berg stand und wenn man im Gegensatz dazu ausgemusterte Fahrzeuge an anderen Stellen oder auch Schrottplätze sieht....!
Da kam dann diese etwas wunderliche Frage in mir auf.
Schön, dass Du den Spaß richtig verstanden hast!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse Frank

Die letzte Tag des "Train des Vignes" (S31) in dieser Zugskomposition und Lackierung (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9), hier am 28.05.2012 bei der Einfahrt auf Gleis 5, Steuerwagen voraus, in den Bahnhof Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:15
Ein schönes "Train der Vignes"-Portait; Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.7.2012 16:22
Das freut mich sehr wenn es Dir gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Be 4/4 122 mit Bt 224 der tpf (Transports publics fribourgeois) ist am 28.05.2012 in den Bahnhof Palézieux eingefahren, hier ist Endstation der Meterspurigen Gleise, der Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon. Blick von hinten auf den Steuerwagen. (zum Bild)

Frank Grohe 2.7.2012 10:32
Hallo Armin,
trotz Schattenseite eine tolle Aufnahme von diesem schmucken Triebzug!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 2.7.2012 11:40
Hallo Frank,
es freut mich wenn dieses Bild trotz Schattenseite gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:14
Hallo Armin, ich schliesse mcih Franks Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.7.2012 16:21
Danke Stefan,
es freut mich sehr.
Gruß Armin

Nach den Abschiedsbildern des "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Vevey) am 28.05.2012 aus den Weinbergen, müssen Stefan und Hans auf mich warten, da mein Abstieg etwas weiter war. Hier stehen schon hinter der Unterführung der Bahnstrecke Vevey-Puidoux bei Chexbres. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:17
Wie gut "füllen" zwei Fotografen das "Loch" sonst wäre die Aufnahme misslungen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:14
... und die zwei Fotografen machen auch noch eine tolle Figur vor der Kulisse des "kleinen Sees". ;-)
Schöner Schnappschuss, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 16:21
Hallo Stefan,
ja sonst wäre mir sie wirklich misslungen.

Hallo Jeanny,
das freut mich wenn es gefällt.

Liebe Grüße Armin

"Diesel-elektrische Lokomotive Gm 4/4 2003 ""Montbovon"" der MOB, abgestellt am 28.05.2012 in Montbovon. Auch eine komplett elektrifizierte Bahn braucht Fahrzeuge, die unabhängig von der Fahrleitung einsetzbar sind. Die MOB beschaffte 1976 mit der 2003 die erste vierachsige Diesel-elektrische Lokomotive bei der französische Firma Moyse in La Courneuve. Die meterspurige Lok hat einen französischen Poyaud V12-Dieselmotor, der ihr eine Leistung von 515 kW am Rad und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h verschafft. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 12.000 mm Drehzapfenabstand: 6.030 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Treibraddurchmesser: 750 mm (neu) Dienstgewicht: 44 t Dieselmotor: 12-Zylinder Poyaud-Dieselmotor Leistung am Rad: 515 kW (700 PS) Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsmotoren (elektr.): 2 " (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:20
Schönes Bild, Armin.
Diese Lok gefällt mir immer wieder gut und Dein tolles Bild davon ebenso.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 16:31
Danke Hans das freut mich.
Gruß Armin

Zwei RABe 535 (Lötschberger und Lötschbergerin) fahren am 25.05.2012 in den Bahnhof von Brig ein. Auch wenn dieses Bild schon 3 Tage im Voraus gemacht wurde, so erinnert der Zug doch an die schöne Fahrt über den Lötschberg am 28. Mai. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 20:06
Hallo Hans,
eine wunderschöne Tele-Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Ja an die tolle Lötschberg-Fahrt, da habe ich auch nur schöne Erinnerungen dran. Die war einfach nur super.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 20:17
Merci Armin.
Ja super, das ist wohl das geringste was man sagen kann.
Einfach grandios, wie alles an diesem schönen Tag.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 2.7.2012 10:28
Hallo Hans,
dieser gezommte Blick über den Einfahrtbereich des Bahnhofes gefällt mir ebenfalls prima!
Wenn auch der Gelbton ein anderer und die Stirnfront nicht durchgehend grau ist, so erinnert mich das Farbdesign dieses Triebzuges doch ein bisschen an die bei uns um Regensburg verkehrenden AGILIS-Züge.
Gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:18
Danke Frank.
Es freut mich, dass das Foto Dir gefällt.
Gruß Hans

Zum Thema traurige Bilder: Meinem Bruder Peter ist im letzten Jahr dieser wirklich traurige Überrest des ehemals stolzen ETR 403 002 ( DB Lufthansa Airport-Expreß ) vor`s Objektiv gekommen. Die Aufnahme dieser Überführungsfahrt von Espenhain zum VIS Halberstadt entstand am 09.06.2011 bei der Durchfahrt in Halle / Saale. --> In Halberstadt sollte eine Begutachtung über eine eventuelle Wiederaufbereitung des interessanten Triebzuges erfolgen. Vom Resultat habe ich leider keine Kenntnis. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 13:04
Trotz der Schmierereien (Graffiti) habe ich es hier freigeschaltet, weil es einfach einen einmaligen Triebzug dokumentiert. Da wollen mir alle mal hoffen das er dann doch aufgearbeitet wird um ihn dann wieder in voller Blüte zu zeigen.
Noch ein Wort zu Graffiti, es sind einfach nur Schmierereien, die Entfernung von Zügen, Wänden und Häusern Kosten der Allgemeinheit viel Geld. Uns wird der Spaß beim Anschauen und Fotografieren genommen. Und solle ich einen erwischen gibt es eine Anzeige, nachdem ich ihn beschmiert habe.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.6.2012 13:09
Hallo Armin,

das sehe ich genau so wie Du!
Wie oft opfern Menschen ihre Freizeit um zu verschönern und dann wird durch solche Schmierereien von irgendwelchen Volldeppen wieder alles zunichte gemacht!

Zum Zug:
Ich habe eben noch herausgefunden, dass 2011 insgesamt 3 Einheiten vom Airport-Express nach Halberstadt überführt und voraussichtlich 2 wiederaufgearbeitet werden sollen!

Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:49
Ob das Bild "traurig" ist, wird sich als erst nach dem Resultat der Begutachtung zeigen....
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:20
Was die Schmierereien anbelangt, so teile ich Eure Meinung zu 100% und ich finde es auf der anderen Seite aber auch richtig, dass dieses Bild hier gezeigt wird, wegen der Seltenheit des Triebzuges.
Wir hoffen, dass wenigstens 2 davon wieder aufgearbeitet werden und wir diese dann wieder in voller Schönheit betrachten und fotografieren können.
Gruß Hans

Frank Grohe 2.7.2012 10:23
Hallo Stefan und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Dass der Zahn der Zeit an einem länger abgestellten Fahrzeug nagt, ist selbstverständlich. Schlimm sind eben die mutwilligen Zerstörungen wie Grafitti, eingeworfene Scheiben usw.
Da kein betriebsfähiges Exemplar dieses ehemals für den gehobenen Schienenverkehr gebauten Triebzuges existiert, wäre eine Aufarbeitung als Museumsstück natürlich super.
Drücken wir die Daumen!
Beste Grüsse Frank

Durch Ausmusterung alter Fahrzeuge gibt es jedoch wieder Platz für Neues, wie dieser schmucke Triebzug zeigt: 650 543-1 Stadler Regio-Shuttle RS1, MRB VT 011 ( Mitteldeutsche Regiobahn ) mit Werbung für ein Reiseunternehmen am Flughafen Halle / Leipzig als MRB 80221 Leipzig Hbf. - Wurzen, fotografiert im Hbf. Leipzig am 01.11.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 16:50
Hallo Frank,
ein tolle Bahnsteig-Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:13
Ein ganz tolles Bild des schönen farbigen Zuges, Frank.
Man sollte also nicht immer weinen, wenn etwas Altes verschwindet, sondern sich auch an den Neuen erfreuen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 2.7.2012 10:18
Hallo Jeanny und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Die MGB Schöma Tm 2/2 4971 rangiert am 23.05.2012 mit einigen Güterwagen im Bahnhof von Andermatt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2012 20:16
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Schöma.

Übrigens, ex Portland-Cement-Fabriken V11. Sie wurde 1960 unter der Fabrik-Nr. 2330 gebaut, sie hat Deutz A12L 714 Motor.
Die 2 Loks der Portland-Cement-Fabriken in Itzehoe (D) unter der Bezeichnung V11 und V12, wurden 1976 von der FO gekauft, die Spurweite betrug 860 mm, die FO ließ die beiden Fahrzeuge dann durch die Firma Schoema auf 1000 mm umspuren.

Ach so Hans, durch dieses Bild hier ist mir nun aufgefallen, daß meine Schöma in Visp eine Ruhrthaler ist. Ich werde dies Berichtigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 21:29
Hallo Armin.
besten Dank für die Zusatzinformationen zur schönen Schöma Lok.
Es freut mich, dass auch mein Bild Gefallen findet.
Gruß Hans
P.S. Ja, durch diese Recherchen lernt man immer noch dazu. ;-)

Armin Schwarz 30.6.2012 11:28
Ja Hans und das Lernen und Recherchieren mach mir einfach viel Spaß.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.6.2012 12:20
Hallo Hans,
eine richtig "niedliche" Schmalspur-Rangiereinheit!
Man erkennt sofort beim ersten Hinschauen, dass es eben doch etwas "kleiner" zugeht, als auf Normalspur.
Sehr schönes Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 21:42
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Frank.
Das Bild wurde aus dem fahrenden Zug gemacht und das auch noch bei Regen (das war zum Glück der einzige Regen, den wir während den 8 Tagen in der Schweiz gesehen hatten).
Aber Du hast Recht, Schmalspur ist schon etwas besonderes und gefällt mir persönlich auch immer gut.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.