hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 647



<<  vorherige Seite  642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 nächste Seite  >>
Durch Ausmusterung alter Fahrzeuge gibt es jedoch wieder Platz für Neues, wie dieser schmucke Triebzug zeigt: 650 543-1 Stadler Regio-Shuttle RS1, MRB VT 011 ( Mitteldeutsche Regiobahn ) mit Werbung für ein Reiseunternehmen am Flughafen Halle / Leipzig als MRB 80221 Leipzig Hbf. - Wurzen, fotografiert im Hbf. Leipzig am 01.11.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 16:50
Hallo Frank,
ein tolle Bahnsteig-Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:13
Ein ganz tolles Bild des schönen farbigen Zuges, Frank.
Man sollte also nicht immer weinen, wenn etwas Altes verschwindet, sondern sich auch an den Neuen erfreuen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 2.7.2012 10:18
Hallo Jeanny und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Wir sind in Chexbres angekommen und der "Train des Vignes" (S31) in der Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) fährt nun weiter nach Puidoux. Diese Zugskomposition und Lackierung wird es so wohl nicht mehr geben. (28.05.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 12:56
Hallo Armin,
herrliches, farbenprächtiges Foto, was die Traurigkeit vergessen läßt!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:48
Das waren noch bunte Zeiten, als der "Train des Vignes" zwischen Vevey und Puidoux verkehrte...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:48
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Stefan,
ja das ware bunte und schöne Zeiten, genau so wie an diesem schönen und tollen Tag.
Ich denke und hoffe Du wirst uns (wenn es Deine Zeit erlaubt) bald zeigen was hier nun fährt.

Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:07
Bonjour Armin,
zuerst dachte ich, Hans hätte mein Bild hochgeladen:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/201326/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
aber dann sah ich den Unterschied: von der Oma-Bank hatte ich doch eine etwas andere Perspektive. ;-)
Mir gefällt Dein tolles Bild sehr gut, die Farben der Blumen passen perfekt zum schmucken Train des Vignes.
Wirklich sehr schade, dass es ihn in dieser Farbgebung nicht mehr gibt. Mich würde es auch interessieren, was jetzt auf der schönen Strecke fährt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 18:46
Hallo Jeanny,
danke für die Blumen auf das blumige Bild.
Ja dieser Zug passte einfach in die schöne Landschaft.
Achso mein Bild hier war nach unserem aussteigen (rote Lichter), Dein schönes Bild war die Anfahrt von Puidoux in Chexbres. Da waren wir gerade rechzeitig (Dank Stefan) in den Weinbergen oben und Ihr wohl, Dank der Japaner, auf der Oma-Bank.
Au revoir Armin

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Chexbres nach Vevey) wohl zum letzten Mal in dieser Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) und Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.6.2012 21:19
Einfach H E R R L I C H anzuschauen, Armin.
Das tolle Bild erinnert an einen wunderschönen Tag in der Schweiz.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 26.6.2012 16:59
Danke Jeanny, das Lob freut mich.
Ja der Tag war wunderschön und Gott sei Dank habt Ihr den Bahnhof wieder gefunden bzw. da wollen wir alle froh sein das die Japaner zu Bahnhof wollten und nicht nach Tokio. Dann wären da zwei heute noch am Laufen:-)
Schmunzelnde Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:16
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.6.2012 15:39
Danke Stefan, feut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:53
Ja Armin, es lohnt sich immer den japanischen Gruppen zu folgen. ;-)
Aber bevor wir in Tokyo gelandet wären, hätten wir unterwegs viellecht doch gemerkt, dass wir "nur" nach Chexbres zum Bahnhof wollten.
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 22:05
Das Bild ist so schön, ich könnte es jeden Tag anschauen.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 11:24
Das freut mich....:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:55
Dann freue ich mich, das sich euch nicht vergeblich in Rebberge gehetzt habe....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:44
Ja Stefan der Guide hatte uns sehr gut geführt. Und danke das Du uns in Rebberge gehetzt hast, sonst wäre es nich möglich gewessen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:27
Wir möchten uns Armin voll und ganz anschliessen, Stefan.
Es war ein wunderschöner Tag und wir haben, dank Deiner guten Guide-Arbeit, viel gesehen und erlebt.
Merci nochmal.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Das Foto ist so traurig wie schlecht: Der halbe "Train des Vignes" an wirklich unfotogener Lage in Lausanne am 12. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 11:52
Traurig ja, schlecht nein.
Eine interesannte Aufnahme aus luftiger Höhe.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 11:54
Sehr traurig, Stefan, aber nicht schlecht, das Bild meine ich.
In letzter Zeit, gibt es leider viele Anlässe für solch traurige Bilder.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 30.6.2012 12:23
Hallo Stefan,
kann mich nur anschließen: schlecht keinesfalls, da ein sehr interessantes Foto, auf dem es viel zu sehen gibt!
Traurig natürlich immer, wenn ein schönes Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wird!
Aber das ist nun mal leider der Lauf der Dinge.
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:59
Nun mal ist eben ein Ende - das ist oft der Anstoss für einen Anfang...
Und ich freue mich nun auf beseres Wetter (tiefere Sonne, weniger Dunst oder keinen Regen) um bald wieder neuen andere Fotos machen zu können.
Gruss Stefan

. Am Abend des 22.06.2012 habe ich diese interessante Fotostelle für Trams in Bruxelles entdeckt. Von der Avenue Fonsny biegt die Straßenbahnlinie nach dem Stadtteil Montgomery ab. Die beiden Wagen treffen sich an der Haltestelle Avenue du Roi und dann geht's steil bergauf und es ergeben sich tolle Motive. Sonntags wollte ich nochmals dort Fotos machen, leider hat es den ganzen Tag geregnet, wir sind aber auf dieser Linie mitgefahren und sie scheint äußerst interessant zu sein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 11:40
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Wie Ihr seid damit gefahren, den kleinen Berg hätte man doch erlaufen können:-) Der ist doch nicht so steil und lang wie in Lausanne und Ihr seid trainiert.
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 12:13
Hallo Margaretha und Armin,
seit Lausanne sind wir in der Tat trainiert und dieser kleine Berg ist wirklich nur ein Klacks im Vergleich zu Lausanne. ;-)
Von dem kleinen Berg ist hier aber nur ein Ausschnitt zu sehen, oben gibt es einen Kreisverkehr und dann kommt nochmal eine ähnliche Steigung, wie diese hier, was man in Brüssel nicht unbedingt vermuten würde.
Wenn es nicht so geregnet hätte, wären wir tatsächlich wenigstens einen Teil der Strecke gelaufen, um Bilder zu machen.
Aber so haben wir eine gute Ursache, um demnächst mal wieder nach Brüssel zu fahren. ;-)
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

Frank Grohe 30.6.2012 12:15
Hallo Jeanny,
genau im richtigen Moment abgedrückt, um dieses schöne Motiv mit den sich kreuzenden Zügen "einzufangen"!
Mir gefällt auch das Licht mit der Abendsonne auf den Häusern.
Ein ganz tolles Straßenbahnfoto aus Bruxelles!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:53
Das Licht auf den Hauser und in der Strasse sowie die Trams verleihen dem Bild einen golden Hauch.
Und - Töricht, wenn man denkt, Belgien sein flach...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 20:07
Es freut uns, dass die Abendstimmung Dir gefällt, Stefan.
Also wir wussten schon, dass der Süden Belgiens recht hügelig ist und dass es erst hinter Brüssel flacher wird. Deshalb staunten wir nicht schlecht, dass es in Brüssel trotzdem noch solche Steigungen gibt. Aber, wie schon oft auf dieser Seite erwähnt: Man lernt eben nie aus.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Zum Thema traurige Bilder: Meinem Bruder Peter ist im letzten Jahr dieser wirklich traurige Überrest des ehemals stolzen ETR 403 002 ( DB Lufthansa Airport-Expreß ) vor`s Objektiv gekommen. Die Aufnahme dieser Überführungsfahrt von Espenhain zum VIS Halberstadt entstand am 09.06.2011 bei der Durchfahrt in Halle / Saale. --> In Halberstadt sollte eine Begutachtung über eine eventuelle Wiederaufbereitung des interessanten Triebzuges erfolgen. Vom Resultat habe ich leider keine Kenntnis. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 13:04
Trotz der Schmierereien (Graffiti) habe ich es hier freigeschaltet, weil es einfach einen einmaligen Triebzug dokumentiert. Da wollen mir alle mal hoffen das er dann doch aufgearbeitet wird um ihn dann wieder in voller Blüte zu zeigen.
Noch ein Wort zu Graffiti, es sind einfach nur Schmierereien, die Entfernung von Zügen, Wänden und Häusern Kosten der Allgemeinheit viel Geld. Uns wird der Spaß beim Anschauen und Fotografieren genommen. Und solle ich einen erwischen gibt es eine Anzeige, nachdem ich ihn beschmiert habe.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.6.2012 13:09
Hallo Armin,

das sehe ich genau so wie Du!
Wie oft opfern Menschen ihre Freizeit um zu verschönern und dann wird durch solche Schmierereien von irgendwelchen Volldeppen wieder alles zunichte gemacht!

Zum Zug:
Ich habe eben noch herausgefunden, dass 2011 insgesamt 3 Einheiten vom Airport-Express nach Halberstadt überführt und voraussichtlich 2 wiederaufgearbeitet werden sollen!

Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:49
Ob das Bild "traurig" ist, wird sich als erst nach dem Resultat der Begutachtung zeigen....
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:20
Was die Schmierereien anbelangt, so teile ich Eure Meinung zu 100% und ich finde es auf der anderen Seite aber auch richtig, dass dieses Bild hier gezeigt wird, wegen der Seltenheit des Triebzuges.
Wir hoffen, dass wenigstens 2 davon wieder aufgearbeitet werden und wir diese dann wieder in voller Schönheit betrachten und fotografieren können.
Gruß Hans

Frank Grohe 2.7.2012 10:23
Hallo Stefan und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Dass der Zahn der Zeit an einem länger abgestellten Fahrzeug nagt, ist selbstverständlich. Schlimm sind eben die mutwilligen Zerstörungen wie Grafitti, eingeworfene Scheiben usw.
Da kein betriebsfähiges Exemplar dieses ehemals für den gehobenen Schienenverkehr gebauten Triebzuges existiert, wäre eine Aufarbeitung als Museumsstück natürlich super.
Drücken wir die Daumen!
Beste Grüsse Frank

Leider nur mit der "gewöhnlichen" ÖBB 1116 187-6 bespannt: VSOE Orient-Express NF 13460 Budapest - Paris - Calais, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Moosham am 23.06.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 16:03
Selbst die "gewöhnliche" 1116 macht ein gutes Bild vor dem Orient-Express!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 16:48
Und mir gefallen die Bilder von dem Orient-Express, auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.6.2012 13:02
Hallo Stefan und Armin,
farblich passt die Lok super, aber zeitlich eben nicht. Da wäre eine Dampflok oder zumindest eine historisch E-Lok eben besser geeignet.
Auf alle Fälle freue ich mich sehr, dass Euch meine Fotos gefallen!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Hier nochmals der gesamte VSOE Orient-Express NF 13460 Budapest - Paris - Calais in voller Länge, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Moosham am 23.06.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:27
Einfach ein Genuß fürs Auge, Frank.
Der schöne Zug passt hervorragend in die schöne Landschaft mit dem interessanten Kirchturm im Hintergrund.
Ein herrliches Bild.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 30.6.2012 12:59
Hallo Jeanny,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto von diesem sehr geplegten Zug gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Die MGB Schöma Tm 2/2 4971 rangiert am 23.05.2012 mit einigen Güterwagen im Bahnhof von Andermatt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2012 20:16
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Schöma.

Übrigens, ex Portland-Cement-Fabriken V11. Sie wurde 1960 unter der Fabrik-Nr. 2330 gebaut, sie hat Deutz A12L 714 Motor.
Die 2 Loks der Portland-Cement-Fabriken in Itzehoe (D) unter der Bezeichnung V11 und V12, wurden 1976 von der FO gekauft, die Spurweite betrug 860 mm, die FO ließ die beiden Fahrzeuge dann durch die Firma Schoema auf 1000 mm umspuren.

Ach so Hans, durch dieses Bild hier ist mir nun aufgefallen, daß meine Schöma in Visp eine Ruhrthaler ist. Ich werde dies Berichtigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 21:29
Hallo Armin.
besten Dank für die Zusatzinformationen zur schönen Schöma Lok.
Es freut mich, dass auch mein Bild Gefallen findet.
Gruß Hans
P.S. Ja, durch diese Recherchen lernt man immer noch dazu. ;-)

Armin Schwarz 30.6.2012 11:28
Ja Hans und das Lernen und Recherchieren mach mir einfach viel Spaß.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.6.2012 12:20
Hallo Hans,
eine richtig "niedliche" Schmalspur-Rangiereinheit!
Man erkennt sofort beim ersten Hinschauen, dass es eben doch etwas "kleiner" zugeht, als auf Normalspur.
Sehr schönes Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 21:42
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Frank.
Das Bild wurde aus dem fahrenden Zug gemacht und das auch noch bei Regen (das war zum Glück der einzige Regen, den wir während den 8 Tagen in der Schweiz gesehen hatten).
Aber Du hast Recht, Schmalspur ist schon etwas besonderes und gefällt mir persönlich auch immer gut.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.