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Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 61



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Etwas versteckt abgestellt ist der CFL Robel IIF 706 (99 82 9210 706-2 L CFL IF) am 14.09.2014 beim Bahnhof Ettelbrück (Ettelbréck). Das Interventions- und Instandhaltungsfahrzeug (IIF) draisine - Robel 54.22 wurde 2010 von ROBEL Bahnbaumaschinen gebaut. Die deutsche Bezeichnung wäre Gleisarbeitsfahrzeug BAMOWAG 54.22 CFL (Société Nationale des Chemins de fer Luxembourgeois, die luxemburgische Staatsbahn) Série /Baureihe: 700 Anzahl bei CFL : 12 Hersteller: ROBEL Bahnbaumaschinen Spurweite: 1.435 mm Zahl der Radachsen : 2 Achsformel: B Länge über Puffer: 15.100 mm Eigengewicht: 36,5 t Leistung: 500 KW Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Anmerkungen: Ausgestattet mit Kran Palfinger PR 220D (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.9.2014 19:00
Hallo Armin,
wirklich schade, dass der Robel so ungünstig abgestellt war.
Trotzdem gefallen mir sowohl das tolle Bild und als auch der interessante Text sehr gut.
Beste Grüße
Hans

. Der "train des vignes" plus Beiwerk am 02.08.2008 in Vevey. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 8:52
Zumindest ein "halber-Train des Vignes"; ein wunderschönes Bild eines ebensolchen Tages!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 20:24
Oh ja Stefan, es war ein wunderschöner Tag, den wir wohl für immer in allerbester Erinnerung behalten werden.
Auch der "halbe" Train des vignes hat mir damals schon prima gefallen.
Beste Grüße
Hans (und Jeanny)

Der Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (Baureihe De 4/4 II) der Zentralbahn, ex SBB Deh 4/6 910, mit IR Meiringen – Interlaken Ost fährt am 30.09.2011vom Bahnhof Brienz weiter in Richtung Interlaken. Dieser Triebwagen wurde 1941 von SLM unter der Fabriknummer 3735 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von MFO. Diese Meterspur-Gepäcktriebwagen De 4/4 II / De 110 wurden 1941 - 1942 als Gepäckzahnradtriebwagen SBB Fhe 4/6 später Deh 4/6 von SLM mit einer elektrischen Ausrüstung von BBC (7 Stück), MFO (5 Stück) und SAAS (4 Stück) für die Brünigstrecke, mit gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb gebaut. Da die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) während des Zweiten Weltkriegs ihre meterspurige Brüniglinie mit dem bei der Normalspur üblichen Wechselstrom 15 kV 16 2/3 Hz elektrifizierte, beschaffte sie eine Serie von 16 Zahnrad-Gepäcktriebwagen. Ab 1954 wurden sie durch zwei HGe 4/4 I entlastet, bis 1990 zur Ablieferung der HGe 4/4 II (101) versahen die Deh 4/6 aber ihren Dienst auf der Gesamtstrecke Luzern-Meiringen-Interlaken Ost. Anfang der 1990er Jahre wurden die Deh 4/6 in zahnradlosen Gepäcktriebwagen De 4/4 110 umgebaut und die SBB setzte sie nur noch für die Talpendelzüge ein. Zum 01.01.2005 erfolgte der Zusammenschluss der Brünigbahn der SBB und der Gesellschaft Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) zur heutigen Zentralbahn (zb). Technische Daten der Gepäcktriebwagen De 4/4 110: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'Bo' Länge über Kupplung: 14.600 mm Drehzapfenabstand: 9.400 mm Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h Leistung: 930kW ( 1270 PS ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 20:20
Ein herrliches Foto von dem tollen ZB Gepäcktriebwagen, Armin.
Bild und Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.9.2014 15:58
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Während Heinz sie von nah aufnimmt, mache ich es aus der Ferne... Die Heizöl befeuerte H 2/3 Zahnraddampflok 16 der BRB fährt am 02.10.2011 von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 20:18
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom BRB Zug.
Da musste das Frühstück im B&B Spycher wohl etwas warten. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.9.2014 16:00
Hallo Jeanny,
nun das leckere und tolle Frühstück hatten wir schon genossen.
Es freut mich sehr dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

H0 (1/87) Roco Modell (62945) von der 203 313-2 der DB Netz AG auf original großer Schiene, am 11.09.2014 in Herdorf. Das Vorbild: Die V 100.1 wurde 1975 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 15097 gebaut und als 110 825-7 an die DR ausgeliefert. 1984 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 825-5, die Umzeichnung in DR 202 825-6 erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 825-6, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2000 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal), hier erhielt sie einen neuen CAT-Motor und wurde entsprechend in 203 313-2 umbezeichnet. Im Jahr 2003 ging sie dann an die DB Bahnbau und 2004 an die DB Netz AG. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 19:59
Ein herrliches Foto von dem tollen Roco Modell, Armin.
Jetzt kann ich mir das Original des Modells jeden Tag anschauen.
Vielen lieben Dank an die lieben Hellertaler für das passende Geschenk, welches mir sehr viel Freude bereitet hat.
Ganz herzliche Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans (und Jeanny)
P.S. Unpassende Geschenke wurden in der Zwischenzeit galant aus dem "Weg" geräumt. Wir werden an diesem Tag zusammen an einer Reise mit der 5519 teilnehmen. ;-)

Armin Schwarz 16.9.2014 15:56
Hallo Ihr zwei,
danke es freut mich sehr dass das Foto und das Modell gefallen.
Bitteschön, es freut mich zudem dass es das passende Geschenk war und Freude bereitet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Die Hellertaler
PS: Auch liebe Grüße an Kim, Zoé, Kiki und den Rest


. Bedingt durch Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Mersch verkehrte der IR 115 Liers - Luxembourg am 12.09.2014 nur bis Ettelbrück. Die 3019 zieht den Zug in den Bahnhof von Ettelbrück, wo er bildlich festgehalten wurde. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2014 19:44
Nun an Deinem´besonderen Tag hattest Du aber ein tolles Wetter.
Ein wunderschönes Bild von der 3019 mit dem IR 115, Hans.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 19:47
Danke Armin.
Aus diesem Grund war ich ja nach Ettelbrück gefahren, obwohl die Sonne doch relativ grell vom Himmel knallte.
Etwas weicheres Licht wäre mir lieber gewesen.
Es freut mich aber, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Gruß Hans

Der CFL 2306 ein dreiteiliger Elektrischer Doppelstocktriebzug Stadler KISS, steht am 14.09.2014 auf Gleis 9 im Bahnhof Wasserbillig als RB nach Luxemburg bereit. Der KISS setz sich zusammen aus den Wagen 94 82 0023 061-3 L-CFL, 94 82 0023 062-1 L-CFL und L-CFL 94 82 0023 063-9 L-CFL. Diese ersten 8 KISS der 1.Serie (2301 – 2308) wurden 2013 von der Stadler Pankow GmbH (Berlin) gebaut. Weitere 13 weitere Stadler KISS der 2.Serie (2309 – 2321) wurden 2017 (11 Stück) und 2020 (2 Stück) gebaut, sie besitzen mehr Sitzplätze in der 1. Klasse. Nach Ankündigung der DB Fernverkehr AG, drei der fünf bestehenden IC-Verbindungen zwischen Luxemburg und Koblenz zu streichen, haben das Ministerium für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur Luxemburg, das Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland Pfalz, die CFL, SPNV-Nord und die DB Regio AG eine Ersatzlösung ausgearbeitet. Ab dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2014 ist wie folgt vorgesehen: Eine stündliche Zugverbindung zwischen Luxemburg und Koblenz, mit Flügelung der von Saarbrücken kommenden Züge (dann FIRT 3) in Trier. Die Verbindung Luxemburgs mit dem deutschen Fernverkehrsnetz wird somit deutlich verbessert. Die CFL (Société Nationale Chemins de Fer Luxembourgeois) hat acht dieser dreiteiligen doppelstöckigen Triebwagen bei Stadler gekauft (mit einer Option auf 31 weitere), diese wurden bei Stadler Pankow GmbH gebaut. Die Fahrzeuge sind mit ETCS ausgestattet und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Sie können unter den Stromsystemen 25 kV, 50 Hz (in Luxemburg) und 15 kV, 16,7 Hz (in Deutschland) verkehren. Die KISS, die von der Stadler Pankow GmbH gefertigt werden, unterscheiden sich vom ursprünglichen KISS-Modell dadurch, dass sie das Lichtraumprofil G2 einhalten, um auf dem Netz der DB Netz uneingeschränkt eingesetzt werden zu können. Dadurch ist der Raum im Schulterbereich des Oberstocks enger als bei den Schweizer Triebzügen. Im Gegenzug dazu war es möglich, die Einzelwagen zu verlängern und den Wagenkasten um 35 mm zu erhöhen. Auch wurden die Fahrzeugköpfe neu gestaltet, um neueren Crash-Anforderungen zu genügen. Darüber hinaus sitzen die Stromabnehmer auf den Mittelwagen; in den Endwagen werden nur die Drehgestelle an den Wagenübergängen angetrieben, wobei leistungsstärkere Motoren eingesetzt werden. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: 2‘Bo‘ + 2‘2‘ + Bo‘2‘ Länge über Kupplung: 79.840 mm Fahrzeugbreite: 2.800 mm Fahrzeughöhe: 4.630 mm Lichtraumprofil: G2 Drehzapfenabstand: 18.550 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm Triebraddurchmesser: 920 mm (neu) Dienstgewicht: 170,1 t Max. Leistung am Rad: 3.000 kW (4×750 kW) Dauerleistung am Rad: 2.000 kW (4× 500 kW) Anfahrzugkraft: 200 kN Höchstgeschwindigkeit :160 km/h Max. Beschleunigung: 0,83 m/s2 bis 80 km/h Speisespannung: 25 kV, 50 Hz und 15 kV, 16 ⅔ Hz Sitzplätze (Serie I): 1. Klasse 29 / 2. Klasse 262 (davon 33 Klappsitze) Sitzplätze (Serie II): 1. Klasse 38 / 2. Klasse 254 (davon 33 Klappsitze) Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10 Besonderheiten: Mehrfachtraktionsfähig (bis zu 3 KISS) und mit FLIRT³ (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 19:43
Tolle und hochinteressante Bilder des CFL KISS 2306, Armin.
Die sehr informative Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.9.2014 19:47
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die CFL 4013 (91 82 000 4013-0 L-CFL) schiebt die drei Doppelstockwagen als RE 5213 (Luxembourg - Wasserbillig - Trier Hbf) vom Bahnhof Wasserbillig weiter in Richtung Trier. Ab der Deutschen Grenze (d.h. in Rheinland-Pfalz) wird er dann auch als RE 14 "DeLux-Express" geführt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2014 20:26
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Wasserbillig.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.9.2014 19:46
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12 "Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)" am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf Köln, den sie gleich erreichen. Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67,40 m lang. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Hinweis: Die Aufnahme vom Bahnsteig gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2014 20:20
Wow, welch eine Theaterbeleuchtung, Armin,
Der dramatische Himmel hebt die Farbe der S-Bahn wunderbar hervor.
Die wunderschöne Teleaufnahme gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 16:13
Wirklich ein herrliches Licht!
Gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Der nagelneue dreiteilige Dieseltriebzug Coradia LINT 81 - 620 525 / 621 025 / 620 025 der DB Regio (VAREO) am 29.08.2014, als RB 25 - Oberbergische Bahn (Köln Hansaring - Engelskirchen), hier bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Köln. Hinweis: Die Aufnahme vom Bahnsteig gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2014 20:18
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem neuen LINT, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN P.K.P INTERCITY auf der Fahrt nach Berlin mit der 5 370 004 1251. Die Aufnahme ist am 17. August 2014 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Posen entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 15:58
Ein schönes Bild des PKP IC aus Poznan, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2014 20:16
Das tolle Bild aus Posen gefällt mir ebenfalls prima, Walter.
Beste Grüße
Hans

Der SSIF ABe 6/6 N° 34 Piemonte in Verigo. 5. August 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2014 20:15
Ein traumhaft schönes Bild vom SSIF ABe 6/6, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 16:17
Danke Jeanny, es freut mich dass dir das Bild gefällt, der etwas eigenwillige Schnitt ist dem Umstand geschuldet, dass zwischen Anreise und Abfahrt des Zuges kaum Zeit blieb und ich nicht alleine war umd den schönen Zug bildlich festzuhalten.
einen lieben Grus
Stefan

Die 203 152-3 "Felix" der (92 80 1203 152-4 D-EBM) der EBM Cargo GmbH (Gummersbach) ist am 28.08.2014 mit einem Schotterzug in Kreuztal abgestellt. Die V 100.1 wurde 1975 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 15090 gebaut und als 110 818-2 an die DR ausgeliefert. 1985 erfolgte im Bw Güsten der Umbau und Umzeichnung in DR 112 818-0, die Umzeichnung in DR 202 818-1 erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 818-1, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2000 und sie ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 818-1, hier war sie erst im Mietpool, dann erfolgte durch ALS der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 152-4. Nach einigen Stationen kam sie 2012 zur EBM Cargo. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Dienstgewicht: 69 t Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.240 mm Breite: 3.110 mm Höhe über SO: 4.255mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 910 mm (abgenutzt) Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m Kleinster befahrbarer Brückenradius: 300m Motor: Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA JW Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.750 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 21:16
Ein herrliches Bild von der V 100 in Kreuztal, Armin.
Auch die ausführliche Beschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Gegenüber dem Reiterstellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter (Kf) ist am 28.08.2014 das IFO (Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen) Schweres Nebenfahrzeug Nr. 703 109-9 der DB Netz AG abgestellt. Das Fahrzeug wurde 2000 von Gleisbaumechanik Brandenburg /H. GmbH unter der Fabriknummer 068.009 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 21:14
Hallo Armin.
eine wunderschöne Aufnahme von dem IFO in Kreuztal.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Ein BAM Regionalzug auf dem Weg nach Morges beim Château de Vufflens 8. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 21:11
Da hattest Du aber tolles Wetter ausgesucht, um die schöne Fotostelle mal wieder zu besuchen, Stefan.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:02
Toll nicht unbedingt, aber àussaerste eindrücklich: Meist schien zu einem zeitweise leichtenm Regen die teifstehende Sonne und die dunklen Wolken boten einen interessanten Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein "Mer de Glace" Triebzug erreicht in Kürze Chamonix. 12. März 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 21:09
Da ist es ja, das schöne Bild, Stefan.
Im Schnee kommt der "petit train rouge" besonders gut zur Geltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:00
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild den Geschmack trifft.
einen lieben Gruss
Stefan

. Le petit train rouge N° 41 des Chemin de Fer du Montenvers fährt am 03.08.2008 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. (Jeanny) Der Bhe 4/4 N° 41 wurde 1954 in der Schweiz bei SLM Winterthur gebaut, aber in Frankreich bei Decauville in Corbeil-Essonnes fertiggestellt. Die Farbgebung wird als "rouge géraniums" (Geranienrot) bezeichnet, daher werden die Züge im Volksmund auch "petits trains rouges" (kleine rote Züge) genannt. Der Triebzug ist 15,43 m lang und 2,70 m breit. Vom Typ BB ist er mit 2 Fahrgestellen und 4 Motoren ausgestattet. Er kann mit 20 km/h bergwärts verkehren und mit 14 km/h talwärts. Das Leergewicht beträt 29,5 t. Er gibt 84 Sitzplätze und 16 Stehplätze. Er ist mit Holzbänken ausgestattet. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 19:31
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschöne Bilder von dem "Petit train rouge", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:29
Danke Armin.
Diese wunderschöne Bahn hat es in der Tat verdient bei Hellertal.startbilder präsent zu sein.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
P.S. Stefan dürfte ebenfalls Fotos von dem Chemin der Fer du Montenvers haben. Vielleicht trägt er dazu bei, dass die Kategorie besser gefüllt wird. ;-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 7:02
Hallo Armin und Jeanny,
gerne trage ich dazu bei, die Kategorie besser zu füllen; zudem machen die herrlichen Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 19:56
Das freut uns sehr, Stefan.
Und schön, dass die Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix machen.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Das Bahnhofsgebäude des Chemin de Fer du Montenvers in Chamonix-Mont-Blanc. Im Hintergrund ist der Mont Blanc zu sehen. 03.08.2008 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 7:00
Ein wunderschönes Bild des Bahnhofes von Chamonix, besonders da durch das "Fehlen" eines Zuges der Blick sich ganz auf die Details des Bahnlhofs und seiner eindrücklichen Halle konzentrieren kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 19:55
Merci Stefan,
es freut mich dass die "zuglose" Aufnahme des schmucken Bahnhofs Gefallen findet.
Damals hatten wir noch nicht soviel fotografische Erfahrung und so benötigen die Bilder etwas mehr Bearbeitung.
Aber der Aufwand hat sich, glaube ich, gelohnt, denn nun ist die tolle Seite Hellertal.startbilder um eine interessante Kategorie reicher.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 20:48
Auf jedenfall Jeanny, und wir um eine gut Idee reicher, wo wir mal hinfahren könnten...
einen lieben Gruss
Stefanj

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 08.09.2014 aus Betzdorf und fährt nun auf Gleis 2 in den Bahnhof Herdorf ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 19:47
Tolle Bilder aus Herdorf, Armin.
Beide Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Die SBB Re 460 101- 9 Magic Ticket muss am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey einen RBDe 560 DOMINO abschleppen. Rechts auf Gleis 5 steht der "Train des Vignes" (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9), in dieser Zugskomposition und Lackierung hier schon kurz vor seinem aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:23

http://www.rail-pictures.com/bild/Switzerland~Electric+locomotives~Re+460/11030/sbb-re-460-101-9-taken-in.html ;-)))))

Ein sehr emotionales Erinnerungsbild an einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt in der Schweiz, Armin.

Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2014 8:55
Hallo Jeanny und Hans,
Euer Bild ist auch super, mein Bild habe ich bewusst nicht so eng zugeschnitten, damit man das Beiwerk sehen kann.
Es freud mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 9:18
Oh ja Armin, Beiwerk gibt's auch noch zu sehen.
Beim genaueren Betrachten, habe ich es entdeckt. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:08
Obwohl damls das Motiv wohl die Re 460 war, faszniert heute der Anblick des "Train des Vignes" weit mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:46
Hallo Stefan,
so habe ich es auch gesehen, plus Beiwerk ;-) Von dem "Train des Vignes" habe ich noch ein paar Bilder.
Einen lieben Gruß
Armin






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