hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 599



<<  vorherige Seite  594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 nächste Seite  >>
Zug von Göschenen nach Andermatt in der Schöllenenschlucht. (Aufnahme 31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:16
Hallo Hans-Gerd,
Dein Bild Nr. 1 auf Hellertal.startbilder.de und gleich ein sehr schönes Bild.

Herzlich Willkommen !!!!!
Ich hoffe Du findest hier auch den Spaß, den wir anderen hier haben. Es ist oft auch sehr lustig hier und es gibt viel zum schmunzeln

Viele Grüße nach Köln
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:36
Hallo Armin,
per Zufall bin ich auf Hellertal.startbilder.de gestoßen und habe dann dort etwas gestöbert und mich direkt "wohlgefühlt". Vielen Dank für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:32
Eine herrliche Aufnahme aus der Schöllenenschlucht, Hans-Gerd.
Wir lieben diese Strecke sehr und man entdeckt auf dem kurzen Stück immer wieder neue Perspektiven und Eindrücke.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 17:56
Hallo Hans und Jeanny,
ja, das ist schon ein "teuflisch" schönes Fleckchen Erde dort.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:09
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Foto, welches im ersten Moment wegen der fantastischen Landschaft und der kühnen Streckentrassierung wie ein Modellbahnfoto aussieht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:41
Hallo Frank,
danke für das Lob.
In der Tat, es sieht tatsächlich wie Bemo mit Kibri und Faller aus.
Gruß
Hans-Gerd

Zu diesem Bild gibt es eine Geschichte: Bei bb.de hatte ich ein Bild von der Furka Lok 4 mit Aufnahmedatum 01.07.2007 eingestellt. Von Jeanny und Hans De Rond kam die Mitteilung, dass sie am gleichen Tag dort gewesen waren. Jeanny hatte ein fast gleiches Foto vom "Handlokdrehen" mit ihrem Mann gemacht wie ich dieses mit meinem Bruder. Wir müssen beim Fotografieren fast nebeneinander gestanden haben. Da sieht man, wie klein die Welt sein kann....... (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:09
Hallo Hans-Gerd,
und ich dachte beim ersetn Blick schon, rechts Aussen da könnte doch.....Und nach dem Text, sage ich das ist der Hans.
Also habt ihr nebeneinander gestanden und Dein Bruder und Hans haben gemeinsam die Lok gedreht:-)

Ein tolles Foto Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:30
Danke für das Zeigen der schönen Erinnerungsbildes, Hans-Gerd.
Da wir diesen Zufall so interessant und schön finden, haben wir unsere Bilder von damals auch noch mal ausgekramt und neu bearbeitet.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny
@Armin: Es wundert mich, dass Du mich so schnell erkannt hast, waren meine Haare damals doch noch fast schwarz. ;-)
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.9.2012 18:56
Nun Hans, das kommt wohl von den gemeinsamen Liftfahrten:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:03
Ja Armin, die Gilamonter Liftfahrten haben wir in Bietingen schmerzlich vermisst. ;-)
Ganz liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Streckentrenner an der Station Bernina Lagalb. (Aufnahme vom 11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:28
Hallo Hans-Gerd,
obwohl eigentlich nur ein Streckentrenner, so ist es ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Volles Gegenlicht, Sonne im oberen rechten Eck, wunderbar umgestzt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:07
Hallo Armin,
danke für die nette Bewertung. Aber an dieser schönen Strecke ist selbst ein profaner Streckentrenner fotogen.
Gruß
Hans-Gerd

HGK Class 66, DE 62, mit einem beladenen Ganzzug, aufgenommen am 30.06.2012 von der Brücke am Mediapark in Köln. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:25
Ein sehr schönes Bild von der HGK Class 66.
Gruß Armin

Zum Abschluss der TGV-Fotos noch ein kleines Experiment: Detail Triebkopf von SNFC TGV 4701 vor Kulisse des Bayerischen Waldes mit Bayerischem Kirchlein, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:26
Tolle Bildidee!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:26
Das ist wohl SNCF-TGV-Werbebild :-)
Eine tolle Aufnahme und Perspektive.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:56
Gefällt mir auch bestens, Frank.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.7.2012 21:54
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
ich hatte heute schon einen Gedankenaustausch zum Thema Experimente. Eventuell bin ich nur zu feige es mal zu probieren!
Z.B. habe ich auch erst mit mir gerungen, wirklich dieses Foto einzustellen oder nicht.
Manchmal sind solche Fotos ja doch von der Betrachtung her recht subjektiv.
Desto mehr freue ich mich über Eure Reaktionen!
Ich sehe, dass ich mich bei Hellertal-Startbilder also in den Händen wohlwollender Kritiker befinde und mich nach Herzenslust "austoben" kann!
Vielen herzlichen Dank dafür und die allerbesten Grüsse!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:36
Hallo Frank,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack,
Natur, Kultur, Flora und Hightec, meisterlich inszeniert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 12:16
Hallo Hans-Gerd,
ich freue mich sehr, dass Du nun auch auf dieser schönen Seite von Armin aktiv bist!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Generationen Treffen in Olten. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 11:53
Hallo Stefan,
Olten im Rauch gefällt mir gut, vor allem: Vorne ganz alt, Mitte die jüngere und hinten der Moderne. Ein echter Zeitsprung......
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:22
Hallo Armin, bei diesem Bild blieb keine Zeit für was auch immer, es hies abdrücken oder nicht abdrücken...
In diesem Sinn freut es mich, wenn das Bild ankommt.
Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:17
Hallo Stefan,
dafür, dass keine Zeit blieb, hast Du ein perfektes Foto zum Thema "Eisenbahn im Wandel der Zeiten " gemacht.
Gruss
Hans-Gerd

Auf der Schwägalp (1352 m) gibt es eine herrliche Sonnenterrasse und von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den Säntis (2502 m) und die Sänits Schwebebahn. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:09
Hallo Jeanny,
wunderschönes Bild von der Seilbahn mit der fernen Gipfelstation, aber ich habe inzwischen lieber festen Boden unter den Füßen......
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:40
Hallo Hans-Gerd,
mir geht es genau so, wenn meine Rechnung stimmt, bist Du nur ein Jahr älter als ich.
Hans hat überhaupt keine Höhenangst und er muss mir jedesmal gut zureden, damit ich mitfahre.
Da ich aber diese herrliche Aussichten, die man oben hat, über alles liebe, so überwinde ich meine Angst vor der Bahn und fahre mit.
Oben am Säntis wurden wir tatsächlich wieder mit traumhaften Aussichten belohnt.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Die BLS Re 4/4 N° 192 wartet mit ihrem Wendezug in Spiez auf die Rückfahrt nach Interlaken. Auf Stefans Bild der Zugbegegnung ist es ein solcher Zug, der die grüne Ae 6/6 kreuzt. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 21:16
Nun das war mir dann auch so klar geworden....
Aber es ist ein sehr schönes Bild von der Re 4/4.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 21:59
Sehr schönes Bild der alten BLS "Dame" vor der schönen Kulisse der Berner Alpen. Mit 10 Jahren habe ich 1960 eine Ae 4/4 255 von Trix Express geschenkt bekommen. Damit war die Saat zur Liebe für die Schweiz und ihre Eisenbahnen gelegt worden...
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:45
Merci Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Die Schweiz und ihre wunderschönen Bahnen haben es mir auch angetan.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 22.9.2012 12:05
Und mir gefallen die wunderschönen Bahnen auch super, darum fahre ich auch einfach nur mal für einen Tag dorthin.....
Zudem habe ich dort tolle Freunde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:27
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre das mir dann doch zu anstrengend, Armin.
Mit den guten Freunden dort, kann ich Dir aber voll und ganz zustimmen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag in Brienz und dass das Wetter wieder so schön wird, wie letztes Jahr.
Gruß Hans

Übersicht auf den Grenzbahnof Troisvierges mit zwei Triebzügen der Série Z 2000 aufgenommen von dem neuen Fahrradweg über dem Tunnel Ulfligen am 07.09.2012. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 16:51
Ein toller Überblick über den Bahnhof, gefällt mir klasse.
Hier sollen wir eine Kategorie Luxemburg/Bahnhöfe einrichten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:07
Danke für die Kategorie und die lobenden Worte zum Bild, Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:14
Auch mir gefällt das Bild sehr gut, besonders da ich Troisvierges nur by night kenne...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:31
Hier der Beweis:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/277136/kategorie/luxemburg~triebzuege~br-2000.html
Es freut mich, dass ich Dir mit der Übersicht eine Freude machen Konnte, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:42
Eine grosse Freude, Jeanny, denn nun weiss ich, was ich auf meinem Foto nicht sehen kann.
Gruss Stefan
PS: Das Abendessen damals war es aber allemal wert "nur" ein by night Bild von Troiviers zu bekommen...

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 20:26
Hallo Stefan,
es freut uns, dass Du so schöne Erinnerungen an diesen Tag in Belgien hast.
Nicht zu vergessen die Fahrt von Liège nach Gouvy mit der HLE 1501.
Heute gibt es zwar keine Vogelschar in Belgien, aber der Einheitsbrei ist genauso so langweilig. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:56
Ich habe das Bild der "Eule" gesehen...
Gruss Stefan

Frank Grohe 13.9.2012 13:19
Hallo Hans,

auch wenn ich den Bahnhof in natura noch nicht gesehen habe (weder bei Tag, noch nachts), so gefällt mir jedoch der schöne Überblick ebenfalls prima!
Eine sehr gelungene Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:49
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

- Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Der Fahrradweg auf der Strecke der ehemaligen Vennbahn ist nun fertiggestellt und der Verkehr auf der Strecke nach Gouvy kann nun auch von der anderen Seite fotografiert werden. Bedingt durch Bauarbeiten auf der Nordstrecke fuhr aber am 07.09.2012 kein IR, sondern der Triebzug 2003 pendelte zwischen Troisvierges und Gouvy hin und her. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 16:46
Ein wunderschönes Bild Hans, mir gefällt es mit den Kräuter im unteren Bildrand.
Aus dieser Fotostelle lässt sich ja einiges machen, zudem kann man im Herbst auch etwas auf die Wiesen gehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:05
Hallo Armin,
der Zug hat uns überrascht, da wir annahmen, es gebe überhaupt keinen Bahnverkehr wegen den Bauarbeiten. Aber Du hast Recht, die Fotostelle ist noch ausbaufähig und beim nächsten Mal werden wir einen besseren Standpunkt gefunden haben. Wir haben ja genügend Zeit, denn hier gibt es pro Stunde nur einen Zug.
Es freut mich aber dass die Aufnahme Dir trotzdem gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:11
Hallo Hans und Jeanny, euch geht es gleich wie uns, nur habt ihr schon gefunden, was wir noch suchen...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:35
Merci Stefan.
Wir wünschen Euch, dass Ihr auch bald findet, was Ihr sucht...
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Frank Grohe 13.9.2012 13:23
Hallo Hans,
das Hochformat passt hier super!
Ein sehr schönes Foto mit gelungenem Bildaufbau, kaum zu glauben, dass es sich um einen "Schnellschuss" handelt!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:48
Merci Frank,
zum Glück hört man den Zug schon von weitem kommen und ich stand auch noch an einer geeigneten Stelle, aber beim nächsten Mal werde ich versuchen die Fotostelle anders umzusetzen.
Es freut mich aber, dass die Aufhahme Dir gefällt.
Gruß Hans

Ein bisschen Rauch ist doch zu sehen auf meinem Dampfzugbild morgens in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:55
Der Rauch genügt, um festzustellen, dass es sich hier um eine Dampflok handelt - ich hoffe, der Lupeninspektor ist mit mir einverstanden.
mit hochachtungsvollen Grüssen
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 21:07
Nun nicht ganz :-)
Das dunkle ist Rauch und kommt aus der Rauchkammer, aber das Weiße ist Dampf. Bei einer Dampflok gibt es halt beides, wenn Feuer in der Feuerbüchse ist und das Wasser kocht. Aber ganz wichtig ist immer genügend Wasser im Kessel, sonst puff.....und das war es.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Der Lupeninspektor

Ein wunderschönes Bild, Jeanny.

Hans und Jeanny De Rond 10.9.2012 18:16
Hallo Ihr zwei,
dank der technischen Erklärungen des Lupeninspektors sind wir jetzt klüger. ;-)
Es freut mich, dass die morgendliche Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 13.9.2012 13:32
Hallo Jeanny,
ich fasse hier der Einfachung halber Rauch und Dampf zusammen und sage ganz einfach das Züglein qualmt so schön in der Morgensonne, so dass sich eine wunderschöne Stimmung ergibt!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:39
Recht herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Frank.
Es freut mich sehr, dass das Stimmungsbild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Jeanny

- Eine Eule für Stefan - Ein abendlicher P (Heure de Pointe) Zug (Verstärkungszug), bestehend aus der HLE 1181 und M 5 Wagen verlässt am 22.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 13.9.2012 13:38
Hallo Jeanny,
eine sehr gelungene und interessante Zoomaufnahme!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:33
Danke Frank,
es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Wir haben wieder eine Bahn für Margaretha gefunden: Von der Schwägalp (1352 m ) geht es mit der Säntis Schwebebahn zum 2502 m hohen Säntis. Die mulmigen Gefühle in der Bahn sind aber schnell vergessen, wenn man oben wieder festen Boden unter den Füßen hat und die herrliche Aussicht genießen kann. 14.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:34
Nun das ist nichts für mich, mir wird schon beim Anblick schlecht.
Gruß Margaretha

Armin Schwarz 19.9.2012 20:46
Wow geil......
Eine ein toller Blick hinunter, mir gefällt es im Gegensatz super und der Rebecca auch. Da kann ich meine Frau einfach nicht verstehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:30
Hallo Margaretha,
Hans musste mir auch gut zureden und schlussendlich gab ich nach und fuhr mit. Ich wurde angenehm überrascht, die Gondeln fahren sehr ruhig, es schaukelt überhaupt nicht, man darf nur nicht runterschauen.
Bevor man sich umgesehen hat, ist man schon oben und man wird mit einer atemberaubenden Aussicht belonht.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Hallo Rebecca und Armin.
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 23.9.2012 11:12
Hallo Hans,
eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Seilbahnfoto!
Der Abstand zwischen den Seilführungen (Masten) ist bei dieser Bahn wirklich enorm!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:14
Ja, das stimmt Frank.
Deshalb war ich sehr verwundert, dass die Gondeln so wenig schwanken. Die Fahrt verlief völlig ruhig und man konnte die wunderschöne Landschaft in vollen Zügen genießen.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Das Berghotel Schwägalp gibt einen wunderbaren Hintergrund ab für die Säntis Schwebebahn, welche sich auf dem Weg vom Berg zur Talstation befindet. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:48
Wunderschön !!!
Noch ein mögliches Reiseziel für mich mehr :-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:19
Merci Armin,
und die Aussicht oben lohnt sich wirklich, hier ein kleiner Teil davon:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/223474/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt. Diese Bahn ist tatsächlich eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 11:14
Hallo Jeanny,
schwindelerregend, aber wunderschön!
Motiv und Foto gefallen mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:11
Merci Frank.
Schwindelerregend ist diese Schwebebahn schon, aber auch wunderschön.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Im Regen - Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt mit ihrem Güterzug am 14.09.2012 von Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen los. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:00
Ein sehr schönes Regenbild, Armin.
Die kräftige Farbe der Lok gibt der Aufnahme eine tolle Lebendigkeit, sodass es gar nicht nach tristem Regenwetter aussieht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.9.2012 21:15
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt. Da hat sich das nasswerden gelohnt :-) die Kamera und ich waren klatsch nass.
Liebe Grüße
Armin

Ein kleiner roter Zug in grandioser Berglandschaft. (10.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2012 19:30
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bergbild, und als Zugabe noch der rote Zug, gefällt mir sehr gut.
Schynigge Platte Bahn ?
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 12.9.2012 20:01
Ja Armin,das ist ein Zug der Schynigge Platte Bahn. Die Landschaft wurde beim hinauflaufen immer schöner und als der Zug kam fotografierte die Kamera wie von selbst.
Freut mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:05
Uns gefällt die wunderbare Aufnahme auch super, Christine.
Auch noch eine Bahn, die auf unserer Wunschliste der Reiseziele ganz oben steht.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.