hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 597



<<  vorherige Seite  592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 nächste Seite  >>
Zug von Göschenen nach Andermatt in der Schöllenenschlucht. (Aufnahme 31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:16
Hallo Hans-Gerd,
Dein Bild Nr. 1 auf Hellertal.startbilder.de und gleich ein sehr schönes Bild.

Herzlich Willkommen !!!!!
Ich hoffe Du findest hier auch den Spaß, den wir anderen hier haben. Es ist oft auch sehr lustig hier und es gibt viel zum schmunzeln

Viele Grüße nach Köln
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:36
Hallo Armin,
per Zufall bin ich auf Hellertal.startbilder.de gestoßen und habe dann dort etwas gestöbert und mich direkt "wohlgefühlt". Vielen Dank für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:32
Eine herrliche Aufnahme aus der Schöllenenschlucht, Hans-Gerd.
Wir lieben diese Strecke sehr und man entdeckt auf dem kurzen Stück immer wieder neue Perspektiven und Eindrücke.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 17:56
Hallo Hans und Jeanny,
ja, das ist schon ein "teuflisch" schönes Fleckchen Erde dort.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:09
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Foto, welches im ersten Moment wegen der fantastischen Landschaft und der kühnen Streckentrassierung wie ein Modellbahnfoto aussieht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:41
Hallo Frank,
danke für das Lob.
In der Tat, es sieht tatsächlich wie Bemo mit Kibri und Faller aus.
Gruß
Hans-Gerd

Er schwebte im Emsland über die Schienen, der Transrapid. Hier am 20.04.2006 ein TR 08 beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen. In Deutschland wird es wohl nie eine richtige kommerzielle Strecke geben, in Shanghai fährt er mit 430 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 12:21
Hallo Armin,
für mich sehr interessante Fotos vom Transrapid!
Ich habe nie so richtig den Unfall auf der Versuchsstrecke verstehen können. Vermutlich gab es da andere Interessenkonflikte, die letztendlich zur Einstellung der Aktivitäten in Deutschland geführt haben.
Auf alle Fälle 2 sehr schöne "Erinnerungsfotos"!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:50
Hallo Frank,
ich konnte den Unfall aber auch die Einstellung der Aktivitäten in Deutschland nicht ganz verstehen. Wobei eine schienengebundene Hochgeschwindigkeitstrecke wohl erheblich billiger ist wie eine Transrapid-Strecke (hier liegt der Antrieb ja in der Strecke). Zudem in Deutschland fahren die ICE mit 300 km/h der TGV hat in Frankreich einen Rekord von 574,8 km/h aufgestellt und somit ist der schon schneller als der Transrapid. Aber ich denke auch für den Flughafenanschluss München oder für einen Metrorapid NRW wäre es was gewesen, da man nicht so viel Fläche auf der Erde benötigt, man könnte z.B. über gutbefahrende Verkehrsstraßen bauen, da es ja eine Hochbahn ist.

Es freut mich aber sehr dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 18:11
Hallo Armin und Frank,
leider habe ich es nicht geschafft nach Lathen zu kommen und einmal mit dem Transrapid mitzufahren. In Köln-Fühlingen gab es ja auch einmal eine Teststrecke für die "Alwegbahn" als Einschienenbahn, die sich leider auch nicht durchsetzen konnte. Schön, hier noch einmal Bilder im ICE- und DB Regio Design zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.9.2012 19:18
Hallo Hans-Gerd,
fahrend habe ich Ihnauch nie gesehen, leider war zu dem Zeitpunkt kein Fahrbetrieb.
Es freut mich dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Armin

Zum Abschluss der TGV-Fotos noch ein kleines Experiment: Detail Triebkopf von SNFC TGV 4701 vor Kulisse des Bayerischen Waldes mit Bayerischem Kirchlein, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:26
Tolle Bildidee!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:26
Das ist wohl SNCF-TGV-Werbebild :-)
Eine tolle Aufnahme und Perspektive.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:56
Gefällt mir auch bestens, Frank.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.7.2012 21:54
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
ich hatte heute schon einen Gedankenaustausch zum Thema Experimente. Eventuell bin ich nur zu feige es mal zu probieren!
Z.B. habe ich auch erst mit mir gerungen, wirklich dieses Foto einzustellen oder nicht.
Manchmal sind solche Fotos ja doch von der Betrachtung her recht subjektiv.
Desto mehr freue ich mich über Eure Reaktionen!
Ich sehe, dass ich mich bei Hellertal-Startbilder also in den Händen wohlwollender Kritiker befinde und mich nach Herzenslust "austoben" kann!
Vielen herzlichen Dank dafür und die allerbesten Grüsse!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:36
Hallo Frank,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack,
Natur, Kultur, Flora und Hightec, meisterlich inszeniert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 12:16
Hallo Hans-Gerd,
ich freue mich sehr, dass Du nun auch auf dieser schönen Seite von Armin aktiv bist!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Seitenportrait - Mit laufendem Motor steht am 02.09.2012 in Linz am Rhein 798 760-5 (ex DB VT98 9760) der Kasbachtalbahn (Eigentümer ist die EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH). Der Schienenbus, eigentlich aber 796 760-7 da er in diese BR umgebaut ist, wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1230 gebaut, 1988 erfolgte der Umbau in 796 760-7, die Ausmusterung bei der DB erfolgte am 30.11.1995 im BW Siegen (hier war er 1994 und 95), von 1997 bis 2006 war er als VT 1 bei EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft im Einsatz, 2006 und 7 bei der WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken, 2007 bis 9 bei WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft als 796 760-7, 2009 kam er dann zur EVG. Die Fahrzeuge der BR 796 entstanden aus der BR 798, welche für den Ein-Mann-Betrieb umgebaut wurden. Die Ordnungsnummer blieb bei allen Wagen die gleiche. Insgesamt 47 Motorwagen erhielten Außenspiegel, eine Türschließeinrichtung für den Fahrer sowie für die Fahrgäste Druckknöpfe außen an den Türen. Diese bekamen zur besseren Erkennung einen orangenen Anstrich auf der Innenseite, sodass der Fahrer noch geöffnete Türen im Außenspiegel besser erkennen kann. Technische Daten der VT 798/796: Achsfolge B; Länge über Puffer 13.950 mm; Höchstgeschwindigkeit 90 km/h; Motor/Leistung 2 Büssing U10 á 150 PS; Leergewicht 20,5t; Zuladung max. 7,5t; Sitzplätze 56 und 38 Stehplätze. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 11:00
Hallo Armin,
ein sehr gelungenes Porträt des schmucken Uerdingers!
Sowohl die Optik, als auch der Sound dieser Triebwagen gefällt mir immer wieder sehr, ebenso wie Dein schönes Foto und die informative Bildbeschreibung!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:02
Hallo Frank,
es freut mich sehr das Bild und Beschreibung gefallen finden.
Die Uerdinger gefallen mir auch immer sehr gut.
Gruß Armin

Faszination Dampf - Blonay, am 19. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der BFD 3.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:28
Hallo Stefan,
klasse Foto von der schmucken Lok aus interessanter "Frosch"-Perspektive!
Super auch die gleichzeitig zu sehenden beiden Triebwagen alt / neu!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Als "MOB'stalgie" noch Gegenwart war: MOB Panoramic Express bei Fontanivent. im Aug. 1994, (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:44
Auch ein toller Scan, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:17
Hallo Stefan,
noch gar nicht solange her, aber man erkennt bereits deutlich die Unterschiede zu heute!
Eine sehr interessante Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Das Berghotel Schwägalp gibt einen wunderbaren Hintergrund ab für die Säntis Schwebebahn, welche sich auf dem Weg vom Berg zur Talstation befindet. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:48
Wunderschön !!!
Noch ein mögliches Reiseziel für mich mehr :-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:19
Merci Armin,
und die Aussicht oben lohnt sich wirklich, hier ein kleiner Teil davon:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/223474/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt. Diese Bahn ist tatsächlich eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 11:14
Hallo Jeanny,
schwindelerregend, aber wunderschön!
Motiv und Foto gefallen mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:11
Merci Frank.
Schwindelerregend ist diese Schwebebahn schon, aber auch wunderschön.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Wir haben wieder eine Bahn für Margaretha gefunden: Von der Schwägalp (1352 m ) geht es mit der Säntis Schwebebahn zum 2502 m hohen Säntis. Die mulmigen Gefühle in der Bahn sind aber schnell vergessen, wenn man oben wieder festen Boden unter den Füßen hat und die herrliche Aussicht genießen kann. 14.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:34
Nun das ist nichts für mich, mir wird schon beim Anblick schlecht.
Gruß Margaretha

Armin Schwarz 19.9.2012 20:46
Wow geil......
Eine ein toller Blick hinunter, mir gefällt es im Gegensatz super und der Rebecca auch. Da kann ich meine Frau einfach nicht verstehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:30
Hallo Margaretha,
Hans musste mir auch gut zureden und schlussendlich gab ich nach und fuhr mit. Ich wurde angenehm überrascht, die Gondeln fahren sehr ruhig, es schaukelt überhaupt nicht, man darf nur nicht runterschauen.
Bevor man sich umgesehen hat, ist man schon oben und man wird mit einer atemberaubenden Aussicht belonht.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Hallo Rebecca und Armin.
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 23.9.2012 11:12
Hallo Hans,
eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Seilbahnfoto!
Der Abstand zwischen den Seilführungen (Masten) ist bei dieser Bahn wirklich enorm!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:14
Ja, das stimmt Frank.
Deshalb war ich sehr verwundert, dass die Gondeln so wenig schwanken. Die Fahrt verlief völlig ruhig und man konnte die wunderschöne Landschaft in vollen Zügen genießen.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Selfkantbahn: Bahnsteigszene im Bahnhof Schierwaldenrath. (13.06.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 18:59
Wunderschön, tolle Idee.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:46
Danke Armin,
ein Besuch bei der Selfkantbahn -besonders bei Sonderveranstaltungen- lohnt immer.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:05
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Gepäck-Stilleben von der Selfkantbahn und eine schöne Erinnerung an die Zeit, als bei der Bahn Gepäckservice noch selbstverständlich war!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:43
Hallo Armin,
mit diesem Gepäck wäre heutzutage jeder ICE 3 überfordert.
Gruß
Hans-Gerd

- 2012 in Oberwald - Nachdem die DFB HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" ihren Zug am 16.09.2012 nach Oberwald gebracht hat, fährt sie rückwärts auf die Drehscheibe. Diese Lok wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka Bergstrecke zurück. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:01
Ein wunderschönes Bild von der DFB Nr. 1, Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Über die Rückkehr habe ich einen tolle Reportage im Fernsehen gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:11
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Diese Reportage haben wir auch gesehen, sie war in der Tat sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 10:57
Hallo Jeanny,
ein herrliches Porträt von diesem Dampf-Schmuckstück!
Es ist immer wieder erstaunlich, was Begeisterung für eine Hobby und persönlicher Einsatz so alles
bewirken können, wie zum Besipiel die Rückholaktion dieser Lok!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ebenso das Anschauen Deines tollen Fotos!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:18
Hallo Frank.
Die Begeisterung und der persönliche Einsatz der freiwilligen Helfer bei der DFB sind tatsächlich exemplarisch und ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir an diesem Tag wieder einmal sehr eindrücklich erlebt.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 fährt gerade als RB von Wippra nach Klostermansfeld --> oben auf der Brücke rollt (leider gänzlich ohne Rauchfahne, daher kaum zu sehen) die Mansfelder Bergwerksbahn mit Lok Nr. 20 (750 mm Spurweite) vor Sonderzug Richtung Station Bocksthal, fotografiert bei Klostermansfeld am 04.08.2012 --> Der Triebwagen der Kreisbahn Mansfelder Land fährt rechts auf der kurz zuvor in weitem Bogen eingeschwenkten KBS 337 Wippra - Helbra, wogegen das linke Gleis zur eingleisigen Hauptstrecke KBS 335 Magdeburg - Erfurt gehört. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2012 18:09
Hallo Peter,
eine tolle Aufnahme und bestens abgepasst. Da Bild gefällt mir super.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:56
Mir gefällt das schöne Bild des schmucken Triebwagens auch prima, Peter.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 10:51
Hallo Armin und Jeanny,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße Peter & Frank

Mansfelder Bergwerksbahn Lok Nr. 20, 750 mm Spurweite, steht für eine Sonderfahrt zur Einweisung eines Ehrenlokführers bereit, fotografiert im Bhf. Benndorf am 04.08.2012 --> Die Lok Bauart Dh2 3T5 wurde 1951 vom Lokomotivbau "Karl-Marx" in Potsdam-Babelsberg für das Mansfeld - Kombinat "Wilhelm Pieck" Eisleben gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2012 18:07
Hallo Frank,
Lok und Bild gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 10:50
Hallo Armin,
trotz der kleinen Spurweite wirkt die Lok in ihrer Bauform doch fast wie eine "Große".
Es freut mich, dass Dir das Motiv und mein Foto gefallen!
Beste Grüße Frank

Aufgrund er Aufnahmeposition scheint der ICE 3 über die Schienen zu schweben. Der Zug befindet sich am 07.07.2012 auf dem Weg nach Köln zwischen Porz-Wahn und Porz (Rhein) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2012 19:27
Diese Perspektive wie auch das ganze Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Motiv stark verdeckt - Aber das Bild hat was - Die 140 003-5 (ex E40 00) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg etwas hinter den Büschen versteckt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:05
Ja Armin, das Bild hat was.
Mir gefällt es.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:41
Danke Jeanny, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:30
Hallo Armin,
das Foto hat schon etwas Besonderes, überzeugt mich aber nicht ganz:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Zug und für ein landschaftliches Stimmungsfoto sehen mir die Wolken oben etwas zu grell und dadurch unnatürlich aus.
Lasse Dir aber bitte durch meine subjektive Meinung das Foto und Deine Freude daran nicht vermiesen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:11
Hallo Frank,
nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mehr Lok war von dem Standpunkt nicht möglich. Zur hellen Wolke, es ist hier eine volle Gegenlichtaufnahme und ein Experiment.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:31
Mehr oder weniger unaufällig huscht hier, bevor es die Natur bemerkt und das Gleis auch noch in Besitz nimmt, eine Lokomotive schnell vorrüber...
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:37
Hallo Armin,
ich finde das "Experiment" ist sehr gut gelungen. An anderer Stelle wäre das Bild wohlmöglich mit der Begründung -Motiv stark verdeckt- abgelehnt worden. Aber gerade hier besteht ja in dieser wunderbaren Rubrik "Etwas andere (Bahn)-Bilder" die Gelegenheit, solche Schätzchen zu zeigen. Mit etwas Fantasie erscheint die gewaltige Wolke wie ein riesiger schneebedeckter Berg und das alte rote Ellok-Schätzchen scheint ein nicht von der Natur zurückerobertes Gleis zu befahren.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.9.2012 19:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für das doppelte Lob, es freut mich sehr.
Ich hatte aber auch das Glück dises Ellok-Schätzchen unverdeckt ablichten zu können.
Grüße nach Köln
Armin

Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 14:42
Schöne Rücken können entzücken:-)
Eine gelungene Aufnahme vom ICE und Jeanny, gefällt mir Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 15:15
Danke Armin.
Ich hätte dieses Bild auch ganz anders zuschneiden können, aber so gefiel es mir dann doch am besten. Es freut mich, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 27.8.2012 11:01
Hallo Hans,
ich finde das Foto so wie es ist sehr gelungen!
Die Fotografin allein auf dem Bahnsteig und der sich anschlängelnde ICE, das hat etwas Besonderes!!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2012 14:29
Danke Frank,
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Es ist halt mal was anderes.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:35
Hallo Hans,
mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 21:11
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:59
Hallo Hans,
dieses Bild ist ein schönes Symbol
für die Bahnfotografie und den/die Bahnfotografen/Bahnfotografin mit vielen Eisenbahnelementen wie Schienen, Zug, Bahnhofsuhr, Bahnsteig, Signalanlage, Kilometersteinen, Fahrleitungen, etc..
Ein tolles Eisenbahnbild! Gut, dass Du es nicht anders geschnitten hast.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:20
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es ist sehr erfreulich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Streckentrenner an der Station Bernina Lagalb. (Aufnahme vom 11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:28
Hallo Hans-Gerd,
obwohl eigentlich nur ein Streckentrenner, so ist es ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Volles Gegenlicht, Sonne im oberen rechten Eck, wunderbar umgestzt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:07
Hallo Armin,
danke für die nette Bewertung. Aber an dieser schönen Strecke ist selbst ein profaner Streckentrenner fotogen.
Gruß
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.