hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 598



<<  vorherige Seite  593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 nächste Seite  >>
E 10 1239 in alter Rheingoldfarbgebung am 14.08.2010 im Rheinischen Industriebahn-Museum in Köln-Nippes. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 18:58
Hallo Hans-Gerd,
hier haben wir wohl nebeneinander gestanden.....:-)
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:51
Hallo Armin,
das wäre ja eine ähnliche Geschichte wie mit den De Ronds 2007 in Gletsch.
Schöner wäre das Bild natürlich mit aufgebügelter Lok unter Fahrdraht und nicht in dem Biotop Nippes.
Gruß
Hans-Gerd

Selfkantbahn: Bahnsteigszene im Bahnhof Schierwaldenrath. (13.06.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 18:59
Wunderschön, tolle Idee.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:46
Danke Armin,
ein Besuch bei der Selfkantbahn -besonders bei Sonderveranstaltungen- lohnt immer.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:05
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Gepäck-Stilleben von der Selfkantbahn und eine schöne Erinnerung an die Zeit, als bei der Bahn Gepäckservice noch selbstverständlich war!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:43
Hallo Armin,
mit diesem Gepäck wäre heutzutage jeder ICE 3 überfordert.
Gruß
Hans-Gerd

- 2007 in Gletsch - Die Fahrgäste legen Hand an beim Drehen der Dampflok auf der Drehscheibe in Gletsch. Hätte ich damals BB.de schon gekannt, wäre die Lok wahrscheinlich ganz im Bild. ;-) 01.08.2007 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:10
Hallo Jeanny,
auch bei diesen beiden Bildern hätte ich Hans klar wiedererkannt.

Auch ohne die komplette Lok sind es zwei wunderschöne Bahnbilder.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:41
Hallo Jeanny,
auch ich habe inzwischen durch BB.de eine kritischere Betrachtungsweise zu (meinen) Bildern, u.a. was die Ausrichtung und den Bildausschnitt betrifft. Schön, meinen Bruder neben Deinem Mann bei einer sehr außergewöhnlichen Arbeit zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:30
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen zu den Archiv-Bildern aus Gletsch.
Liebe Grüße
Jeanny

Strenge Warnung für die Benutzer der Bahn, gesehen auf dem Bahnsteig in Schierwaldenrath am 13.06.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 21:04
Toll gesehen, ist wohl noch aus alten Zeiten....
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:30
....wohl aus uralten Zeiten und fast immer noch aktuell.
Gruß
Hans-Gerd

Dampflok 101 Schwarzach, Bj. 1949, Hersteller Lokomotivfabrik Krauss-Maffei München, bei der Selfkantbahn seit 2002. (Aufnahme 13.06.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 21:03
Hallo Hans-Gerd,
schönes Bild von der schönen kleinen Lok.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:07
Das tolle Bild der schmucken Dampflok gefällt mir auch bestens, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2012 18:12
Hallo Armin und Hans,
danke für Eure Kommentare zum Bild. Die Selfkantbahn ist immer einen Besuch wert, z.B. jetzt am letzten Septemberwochenende findet wieder das Herbst-& Erntedankfest statt.
Gruß
Hans-Gerd

Schnellzug-Bahnpostwagen der Deutschen Bundespost mrz, Post-Nr. 73 189, eingestellt unter DB-Nr. 51 80 00 - 95 189-8, abgestellt am 04.07.2012 in Linz am Rhein. Diese Bahnpostwagen wurde ab 1980 von Hansa Waggonbau gebaut, sie waren ursprünglich in Ganzzügen auf Fernverkehrsverbindungen täglich unterwegs. Solche Züge fuhren nachts zum Beispiel von Hamburg nach München und bestanden meist aus 10 bis 12 dieser Wagen. Der Wagen konnte aber auch in nationale und internationale Züge bis 200 km/h Geschwindigkeit eingestellt werden. In ihm wurden nicht nur Geld, Briefe, Päckchen und Pakete im "Nachtsprung" befördert, sondern auch die in größeren Knotenbahnhöfen sackweise zugeladenen unsortierten Sendungen, auf die verschiedenen Postleitzahlbereiche sortiert und verteilt. Bis zu 8 Postbedienstete verrichteten darin ihre nächtliche Sortierarbeit und das Be- und Entladen der Postsäcke und Paketpaletten an den entsprechenden Zugaufenthalten. Diese Wagen waren weitgehend überfallsicher und als "Hochsicherheitstrakt" ausgelegt, wobei alle Türen und Tore ausschließlich von innen verriegelbar sind. Zusätzliche Außenverriegelung und Plombiermöglichkeit machte ihn "zolltüchtig" und somit auch im internationalen Bahnverkehr einsatzfähig. Ausgestattet ist er mit stirnseitigen druckdichten Wagenübergängen, einer Ölzentralfeuerung mit Fußbodenheizung, Umluftklimaanlage, Entstaubungseinrichtung, eigener 24V Stromversorgung, einer Lautsprecheranlage, Kleiderschrank, Waschbecken und Toilette. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:06
Eine sehr schöne Aufnahme dieses interessanten Wagens, Armin.
Danke auch für den äußerst lesenswerten Text.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.9.2012 19:22
Bitte Hans, aber ich muss danken das es dir gefällt.
Gruß Armin

MaK G 1000 BB, DH712 der HGK, aufgenommen an einem Tag der offenen Tür im Hafen Köln-Niehl. (29.08.2010) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:13
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes Bild von der HGK Mak G 1000, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

- 2012 in Oberwald - Nachdem die DFB HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" ihren Zug am 16.09.2012 nach Oberwald gebracht hat, fährt sie rückwärts auf die Drehscheibe. Diese Lok wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka Bergstrecke zurück. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:01
Ein wunderschönes Bild von der DFB Nr. 1, Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Über die Rückkehr habe ich einen tolle Reportage im Fernsehen gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:11
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Diese Reportage haben wir auch gesehen, sie war in der Tat sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 10:57
Hallo Jeanny,
ein herrliches Porträt von diesem Dampf-Schmuckstück!
Es ist immer wieder erstaunlich, was Begeisterung für eine Hobby und persönlicher Einsatz so alles
bewirken können, wie zum Besipiel die Rückholaktion dieser Lok!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ebenso das Anschauen Deines tollen Fotos!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:18
Hallo Frank.
Die Begeisterung und der persönliche Einsatz der freiwilligen Helfer bei der DFB sind tatsächlich exemplarisch und ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir an diesem Tag wieder einmal sehr eindrücklich erlebt.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Zu diesem Bild gibt es eine Geschichte: Bei bb.de hatte ich ein Bild von der Furka Lok 4 mit Aufnahmedatum 01.07.2007 eingestellt. Von Jeanny und Hans De Rond kam die Mitteilung, dass sie am gleichen Tag dort gewesen waren. Jeanny hatte ein fast gleiches Foto vom "Handlokdrehen" mit ihrem Mann gemacht wie ich dieses mit meinem Bruder. Wir müssen beim Fotografieren fast nebeneinander gestanden haben. Da sieht man, wie klein die Welt sein kann....... (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:09
Hallo Hans-Gerd,
und ich dachte beim ersetn Blick schon, rechts Aussen da könnte doch.....Und nach dem Text, sage ich das ist der Hans.
Also habt ihr nebeneinander gestanden und Dein Bruder und Hans haben gemeinsam die Lok gedreht:-)

Ein tolles Foto Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:30
Danke für das Zeigen der schönen Erinnerungsbildes, Hans-Gerd.
Da wir diesen Zufall so interessant und schön finden, haben wir unsere Bilder von damals auch noch mal ausgekramt und neu bearbeitet.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny
@Armin: Es wundert mich, dass Du mich so schnell erkannt hast, waren meine Haare damals doch noch fast schwarz. ;-)
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.9.2012 18:56
Nun Hans, das kommt wohl von den gemeinsamen Liftfahrten:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:03
Ja Armin, die Gilamonter Liftfahrten haben wir in Bietingen schmerzlich vermisst. ;-)
Ganz liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Die BLS Re 4/4 N° 192 wartet mit ihrem Wendezug in Spiez auf die Rückfahrt nach Interlaken. Auf Stefans Bild der Zugbegegnung ist es ein solcher Zug, der die grüne Ae 6/6 kreuzt. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 21:16
Nun das war mir dann auch so klar geworden....
Aber es ist ein sehr schönes Bild von der Re 4/4.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 21:59
Sehr schönes Bild der alten BLS "Dame" vor der schönen Kulisse der Berner Alpen. Mit 10 Jahren habe ich 1960 eine Ae 4/4 255 von Trix Express geschenkt bekommen. Damit war die Saat zur Liebe für die Schweiz und ihre Eisenbahnen gelegt worden...
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:45
Merci Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Die Schweiz und ihre wunderschönen Bahnen haben es mir auch angetan.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 22.9.2012 12:05
Und mir gefallen die wunderschönen Bahnen auch super, darum fahre ich auch einfach nur mal für einen Tag dorthin.....
Zudem habe ich dort tolle Freunde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:27
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre das mir dann doch zu anstrengend, Armin.
Mit den guten Freunden dort, kann ich Dir aber voll und ganz zustimmen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag in Brienz und dass das Wetter wieder so schön wird, wie letztes Jahr.
Gruß Hans

Auf der Schwägalp (1352 m) gibt es eine herrliche Sonnenterrasse und von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den Säntis (2502 m) und die Sänits Schwebebahn. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:09
Hallo Jeanny,
wunderschönes Bild von der Seilbahn mit der fernen Gipfelstation, aber ich habe inzwischen lieber festen Boden unter den Füßen......
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:40
Hallo Hans-Gerd,
mir geht es genau so, wenn meine Rechnung stimmt, bist Du nur ein Jahr älter als ich.
Hans hat überhaupt keine Höhenangst und er muss mir jedesmal gut zureden, damit ich mitfahre.
Da ich aber diese herrliche Aussichten, die man oben hat, über alles liebe, so überwinde ich meine Angst vor der Bahn und fahre mit.
Oben am Säntis wurden wir tatsächlich wieder mit traumhaften Aussichten belohnt.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Zug von Göschenen nach Andermatt in der Schöllenenschlucht. (Aufnahme 31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:16
Hallo Hans-Gerd,
Dein Bild Nr. 1 auf Hellertal.startbilder.de und gleich ein sehr schönes Bild.

Herzlich Willkommen !!!!!
Ich hoffe Du findest hier auch den Spaß, den wir anderen hier haben. Es ist oft auch sehr lustig hier und es gibt viel zum schmunzeln

Viele Grüße nach Köln
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:36
Hallo Armin,
per Zufall bin ich auf Hellertal.startbilder.de gestoßen und habe dann dort etwas gestöbert und mich direkt "wohlgefühlt". Vielen Dank für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:32
Eine herrliche Aufnahme aus der Schöllenenschlucht, Hans-Gerd.
Wir lieben diese Strecke sehr und man entdeckt auf dem kurzen Stück immer wieder neue Perspektiven und Eindrücke.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 17:56
Hallo Hans und Jeanny,
ja, das ist schon ein "teuflisch" schönes Fleckchen Erde dort.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:09
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Foto, welches im ersten Moment wegen der fantastischen Landschaft und der kühnen Streckentrassierung wie ein Modellbahnfoto aussieht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:41
Hallo Frank,
danke für das Lob.
In der Tat, es sieht tatsächlich wie Bemo mit Kibri und Faller aus.
Gruß
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.