hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 601



<<  vorherige Seite  596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 nächste Seite  >>
Zitat: "Armin Schwarz 8.9.2012 23:38 So lange sie noch fahren, sollten wir von ihnen so viel Bilder machen wie wir noch können. Bald ist es wohl vorbei, dann kommt die ganze Vogelschar." Da gebe ich dir Recht, Armin, und so habe ich eine De 110 mit dem Goldenpass von Luzern bei der Ankunft in Interlaken von ganz weit her fotografiert... Breitlauenen, den 10. Sept 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2012 19:57
Und gefunden habe ich die De 110, und im Abstellbereich müsste ein moderner ICE stehen.
Es freut mich sehr dass wir auf der gleichen Welle sind:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 20:37
Und ich wünsche dir am 29. Sept. etliche schöne Bilder vom De 110 aus der Nähe...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.9.2012 20:51
Besten Dank Stefan, ich hoffe es auch für mich wie für Dich. Da freue ich mich nun schon sehr drauf.
Gruß Armin

An uns fährt am 11.04.2009 in Würzburg der Schoppen-Express ein nostalgischer Straßenbahn-Triebwagen (Nr. 291) von 1955 vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 20:39
Eine gute Idee, denn der Rebsaft aus der näheren Umgebung soll ja köstlich schmecken...
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.9.2012 20:49
Ja er schmeckt köstlich, habe in probiert...fast so gut wie auf dem Brienzer Rothorn.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.9.2012 7:47
Wir hatten auch schon das Vergüngen und ich wage zu behaupten er schmeckt noch besser...
Gruss Stefan

Frank Grohe 13.9.2012 13:41
Hallo Armin, ja in Franken gibt es schon einige edle Tröpfchen!
Ich hatte beruflich viel in Würzburg und Umgebung zu tun und daher ebenfalls einige praktische Erfahrung.
Dieser schmucke historische Triebwagen ist mir jedoch nie begegnet. Daher vielen Dank für dieses tolle Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 13.9.2012 17:15
Hallo Frank,
es war eine Zufallsbegegnung, es freut mich aber sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

...Und bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit in Interlaken am 10. Sept. 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2012 20:00
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der De 110 022-1
Und ich hoffe das ich den Tag welche vor die Linse bekomme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 20:38
Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Fotograf und das Motiv. (10.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2012 20:17
Den kenne ich....und den See da unten. Toll eingefangen.
Gruß Armin

Ein kleiner roter Zug in grandioser Berglandschaft. (10.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2012 19:30
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bergbild, und als Zugabe noch der rote Zug, gefällt mir sehr gut.
Schynigge Platte Bahn ?
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 12.9.2012 20:01
Ja Armin,das ist ein Zug der Schynigge Platte Bahn. Die Landschaft wurde beim hinauflaufen immer schöner und als der Zug kam fotografierte die Kamera wie von selbst.
Freut mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:05
Uns gefällt die wunderbare Aufnahme auch super, Christine.
Auch noch eine Bahn, die auf unserer Wunschliste der Reiseziele ganz oben steht.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Die Schynigge Platte Bahn verspricht nicht zu Unrecht eine Reise die Vergangenheit... 10. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2012 19:53
Wie Damals anno 1912........
Gefällt mir super.
Gruß Armin

MOB'stalgie: Der (ex MOB) FZe 6/6 2002 mit seinem Güterzug auf der Fahrt nach Chaulin. 9. Sept. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2012 20:44
Stefan, hier muss ich auch Dir mal einfach nur Danke sagen, für Deine wunderschöne Bilder auf dieser Seite.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:12
Hallo Armin auch mich möchte Danke, dass ich meine Bilder heair zeigen darf...
Weiters besprechen wir demnächt auf "höherem Niveau" im "Plauderstündchen"...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.9.2012 17:32
Und ich freue mich nun schon auf die Besprechung.
Gruß Armin

DIEMA-Lok Typ DS12 mit Lore als Denkmallok, am 09.09.2012 in Scheuerfeld (Sieg) vor dem Werktor der Dylus Industrie GmbH (ehem. BAG Feuerfest). Die 600 mm Lok wurde 1949 unter der Fabriknummer 1335 für Ziegelwerk Chr. Mohring-Söhne, Heiningen/Württ. gebaut, sie hat eine Leistung von 14 PS bei einem Eigengewicht von 2,8 t. Der Typ DS zeichnet sich aus durch den Antrieb von Motor über ein Kardangelenk auf ein staubdicht gekapseltes Kegelradachsgetriebe.. Diese Bauart wurde 1934 patentiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:15
Ohh - ein "Prototyp" der MAXIMA!
Aber der Text hat ja fast mehr Buchstaben als die kleine Lok Pixel...
Wie auch immer, einmal mehr, ein wunderschönes Bild mit einer sehr interssanten Beschreibung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.9.2012 17:31
Hallo Stefan,
danke für die ganz netten und schönen Worte, es freut mich sehr dass die kleine Lok und der Text Gefallen finden.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.9.2012 13:36
Hallo Armin, diese kleine Lok inklusive Lore wäre genau das richtige Gefährt für den Garten!
Dann könnte sich meine Schubkarre zur wohlverdienten Ruhe setzen.
Ein schönes Foto von dieser niedlichen Schmalspurlok!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 13.9.2012 17:18
Hallo Frank,
auch für meinen Garten wäre das Gespann das Richtige.
Es freut mich wenn es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Die HLE 1181 erreicht mit einen P (Heure de Pointe) Zug (Verstäkungszug), bestehend aus M 5 Wagen, den Bahnhof Bruxelles Midi. 22.06.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2012 19:08
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir besten.

Wenn ich es richtig sehe ist das eine Lok der Serie 11, wenn ja dann sollte ich diese Kategorie anlegen. Auch der Lupeninspktor weiß nicht alles:-)

Mit vorzüglicher Hochachtung
Der Lupeninspektor

Hans und Jeanny De Rond 10.9.2012 19:26
Hallo Lupeninspektor,
das freut mich wieder einmal sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Ja, das ist eine Lok der Série 11. Da wir noch einige Bilder dieser schönen BR haben, wäre das Einrichten einer Kategorie eine gute Idee. Danke im Voraus.
Hochachtungsvoll
Jeanny

Armin Schwarz 10.9.2012 19:43
Und wenn man Lupeninspektor bei Google eingibt, oh.........der ist auch um den ganzen Globus.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.9.2012 20:23
Oh...und das erste Bild zeigt den Lupeninspektor höchstpersönlich. ;-)
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:17
Waren diese Farbenfrohen Loks nicht im Bruxelles - Amsterdam Verkehr im Einsatz?

Doch nun genug Hellertalbahnbilder, jetzt wird gegoogelt...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2012 14:01
Hallo Stefan,
die schönen Loks der Série 11 in der sogenannten Benelux Farbgebung waren in der Tat für den IC Brüssel-Amsterdam vorgesehen und mit den passenden Wagen ergaben sie einen wunderschönen Zug, aber das ist schon lang her:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/224850/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+11.html
Laut neuesten Gerüchten, soll diese Baureihe nun auch komplett aus dem Verkehr gezogen werden. Schade.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Das Verkehrsschild zeigt ziemlich genau, was da vorbeifährt... MOB'stalgie, bei Cornaux, den 9. Sept. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2012 20:42
Obwohl der Triebwagen nicht kompl. im Bild, so ist es ein wnderschöne Bild.
Wäre was für den Louvre in Lausanne:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:10
Das Louvre in Lausanne kann mich ...

Da der Triebwagen noch Anhängelast hatte war es (eine wohllose) Absicht in so angeschnitten zu fotografieren.
Gruss Stefan

MOB'stalgie: Der (ex MOB) FZe 6/6 2002 kurz vor Cornaux. 9.9.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2012 20:44
Einfach nur wunderschööööön !
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.