hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 601



<<  vorherige Seite  596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 nächste Seite  >>
BRB-Crew in historischem Tenue auf dem Weg zum Schneebruch. Fotohalt in Planalp, wo auch 1000 l Wasser getankt werden. 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:56
Ja, früher rauchten nicht nur die Loks...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:30
Hallo Heinz,
Herbert Graf hat bei BB.de ein sehr schönes Foto mit zwei Museumseisenbahnern aus England eingestellt. Dieses Foto würde gut dazu passen. Schönes Bild von dieser BRB-Crew.
Gruss
Hans-Gerd

Böse Überraschung mit einem zerstörten Gleisstück. Was doch Schneemassen alles verursachen können! 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:56
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:25
Finde ich auch Stefan. Das ist schon mehr als eine Gleisverwerfung. Ein eindrückliches Bahnbild, Heinz.
Gruss
Hans-Gerd

In einer "Hamsterbacke“ - Innenansicht im Bombardier Talent 2, hier in 442 260 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 30.09.2012 in Köln Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:10
Hallo Armin,
sehr schöne Innenansichten der Hamsterbacken.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 21:15
Hallo Ihr zwei,
danke für das Lob das mich sehr freut.
Wenn auch schön, aber hart sind die Sitze.
Gruß Armin (auch von Margaretha)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:47
Nun wenn man die Sitze noch polstert, dann ist gar kein Platz mehr.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:22
Hallo,
bin heute mit einer "Hamsterbacke" mit 20 Minuten Verspätung nach Köln gefahren. Nach dem Bild sieht der Zug ja ziemlich schick aus, aber die Fenster- und Sitzeinteilung, die schon erwähnten harten Sitze, die verschiedenen Fußbodenhöhen, die Laptopsteckdosen ü b e r Fensterhöhe etc, Toilette defekt... na, ich höre lieber auf. Ich vermute einmal, das ist im KISS/MUTZ der BLS (s. Bild von Srefan) alles viel besser.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:20
Hallo Hans-Gerd,
ja richtig die "Hamsterbacken" sind nicht der Renner und lassen sehr zu Wünschen übrig. Ich hatte hier das Glück das er leer war, aber im Berufverkehr sieht es wohl leider ganz anders aus.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:29
Allgemein wir hierzulande der Ersatz der "alten Züge" durch KISS & Co aus Komfortgrüdnen beklagt und im Fernsehn konnte man Herr Spuler und Herr Meier ziemlich dicht aufeinander bei einer Zugsfahrt beobachten, ABER ich bin jetzt zweimal KISS gefahren und fand die erste Klasse sehr grosszügig, auch wenn diese nur 2+2 bestuhlt ist.
Doch zurück zur Hamsterbacke: Das errinnert mich stark an die BR 460, siehe: ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/388277/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Trans+regio+Deutsche+Regionalbahn+GmbH.html ).
Gruss Stefan

Linsenputzer N° 1825 und 0413 und ein "Mutz" im Hintergrund. Bei Kersatz, den 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2012 19:59
Oh wie wunderschön.....
Ah das ist der Linsenputzer Nachwachs. Achso der KISS heißt bei der BLS MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug).
Ein Bild nach meinen Geschmack, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:05
Hallo Stefan,
also mir gefallen die beiden Linsenputzer besser als der "MUTZ".
Ein herrliches Bild
Beste Grüße
Jeanny
Noch 'ne Frage: Waren die beiden schon geübt im Linse putzen?

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:26
Danke für die raschen Kommentare!
Nun, "Mutz" bedeutet in Bern auch Bär, und da die Linseputer in der Nachbarschaft der Bären leben, habe ich mich vorsichtshalber nicht auf eine Testreinigung eingelassen...
einen ganz lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:17
Nichts gegen die Linsenputzer, aber ich bin mehr an KISS und MUTZ interessiert. Ich bekomme die BLS Kundenzeitung und verfolge daher die Entstehung von KISS und oder MUTZ von Anfang an und hoffe, dass ich irgendwann einmal darin fahren kann.
Gruss
Hans-Gerd

Nachtschwärmereien - Die SBB Re 4/4 - 11152 ist am 29.09.2012 (3:28 Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Diese Lok ist eine der letzten aus der 1. Bauserie. Diese Bo'Bo' Universallokomotiven haben eine Leistung von 4700 kW (6320 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, in der Schweiz ist nicht Höchstgeschwindigkeit sondern Leistung das entscheidende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:27
Die Re 4/4 II der ersten Serie gefallen mir noch besser als die Nachfolger.
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.10.2012 22:36
Nun die Feinheiten zwischen der 1. und der 2. Serie sind mir noch nicht richtige aufgefallen, Stefan.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:11
Nicht nur die Lok ist reizvoll, sondern auch die Bahnsteigbeleuchtung, die diesem Bild eine besondere Athmosphaere verleiht.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:21
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es so gut gefällt.
Gruß Armin

Nachtschwärmereien - Ein Zug vom Voralpen-Express ist am 29.09.2012 (3:282Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Der Voralpen-Express (VAE) verbindet seit 1991 Luzern über Arth-Goldau, Pfäffikon, Rapperswil und St. Gallen mit Romanshorn. Eine bequeme und attraktive Verbindung zwischen dem Bodensee und dem Vierwaldstättersee. Komfortable Schnellzüge verkehren stündlich in einer der schönsten voralpinen Berg- und Seenlandschaften der Schweiz. Die Züge werden von der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) und den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) betrieben, welche sich Betrieb, Unterhalt und Marketing seit 1999 aufteilen. Die gesamte Streckenlänge beträgt 147 km (Luzern - Romanshorn), der höchste Punkt der Strecke ist Biberegg (Sattel) 936 m.ü.M., die größte Steigung ist 50 o/oo zwischen Pfäffikon SZ und Arth-Goldau . (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:08
Hallo Armin,
Nachtaufnahmen haben ihren besonderen Reiz, so auch bei diesem Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:23
Hallo Hans-Gerd,
für mich haben Nachtaufnahmen auch ihren besonderen Reiz und es freut mich sehr dass Dir diese auch gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:05
Hallo Armin, in der NAcht sind eben nicht alle Katzen grau, wie dieses tolle Foto und Deine anderen Nachtschwärmereien beweisen!
Ein sehr stimmungsvolles Foto mit schmuckem Zug!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.10.2012 14:14
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass Dir meine Nachtaufnahmen gefallen.
Mir hat diese Nacht sehr viel Spaß gemacht.
Beste Grüße Armin

In einer "Hamsterbacke“ - Innenansicht (Vierersitz) im Bombardier Talent 2, hier in 442 260 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 30.09.2012 in Köln Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:45
Eng, enger, Hamsterbacke...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.10.2012 14:06
Hallo Stefan,
richtig und in der hiesigen Lokalpresse verlangen Fahrgäste und Politiker bereit die Rückkehr der Doppelstockeinheiten, da die Triebwagen oft (Vorwiegent im Berufsverkehr)noch überfüllter sind, da zwei vierer Einheiten weniger Sitzplatzangebot haben wie eine fünfter DoSto-Garnitar.
Einen lieben Gruß
Armin

- Dieselpower bei der DFB - Am 16.09.2012 gab es in Gletsch nicht nur Dampfloks zu bewundern, sondern auch die Diesellok HGm 4/4 N° 61, welche unseren Zug von Oberwald nach Gletsch gezogen hat. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 21:12
Wunderschön !!!!!
Und ein toller Text.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 11:23
Hallo Jeanny,
dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich als Fahrgast die Bespannung mit einer Dampflokomotive natürlich bevorzugen würde.
Gruß
Hans-Gerd

Heinz Stoll 5.10.2012 18:54
Ein schönes Bild ist dir gelungen, Jeanny. Sieht interessant aus, wenn eine solch bullige Lok die dermassen filigranen Wagen am Haken hat. War der Zug übermotorisiert? Es ist anzunehmen, denn die Maschine hatte sicher ein leichtes Spiel...
Liebe Grüsse, Heinz

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:01
Hallo Armin, Hans-Gerd und Heinz,
ich mag zwar Dampfloks auch sehr, aber diese schmucke Diesellok hat mir auch bestens gefallen. Ist mal was anderes.
Wie Heinz schon schrieb sieht der Zug etwas übermotorisiert aus und die kraftvolle Maschine hatte auch keine Schwierigkeiten ihre 3 Wagen von Oberwald nach Gletsch hoch zu ziehen. Die Fahrt war sehr schön und vor allem interessant, da es das erste Mal war, dass wir auf diesem Streckenabschnitt mit gefahren sind.
Mich freut es sehr, dass auch das Dieselbild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:24
Dröhnende Dieselmotoren faszineren mich fast mehr als pfuffende Dampfloks, dass hängt wohl damit zusammen, dass ich Dampfloks kaum im Planbetrieb erlebt habe.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:29
Ja Stefan, die Dampfloks kennen wir eigentlich nur als Museumsloks, aber die Dieselloks haben wir noch im Planverkehr erlebt und wir sicher noch mehr, als Du.
Die Nordstrecke wurde ja erst in den 1990 Jahre elektrifiziert und so haben wir das Dröhnen der Dieselmotoren noch gut in Erinnerung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:10
Hallo Jeanny,
ein interessanter "Fang", diese Zuggarnitur und gleichzeitig ein sehr sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Die 50 8055 auf dem Rümlinger Viadukt. 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 18:24
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:58
Danke, Armin, eigentlich nur schade, dass die Lok falsch rum ist.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 5.10.2012 18:47
Messsssserscharfes Bild, Stefan - gefällt mir ausgezeichnet. Die Brücke, Häuser und der Kirchturm erinnern mich ganz stark an Faller. Fast wirkt das Bild wie ein Diaporama: toll.
Falsch rum: man könnte die Maschine plus Tender horizontal spiegeln, wieder einsetzen und noch ein bisschen retouchieren, oder?
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 19:49
Hallo Heinz, lassen wie die Dampflok verkehrrum um die Faller-Häuschen dampfen, so sieht es denn aus, wie auf Ausstellungsmodellbahnanlagen...
einen leiben Gruss
Stefan

- 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Luxemburg Stadt - Das Empfangsbebäude wurde zwischen 1907 und 1912 gebaut und musste 100 Jahre alt werden, bevor es zum ersten Mal offiziel eingeweiht wurde. Es wird vermutet, dass damals die Einweihungsfeier einfach vergessen wurde. Seit der Anbindung an das französische TGV Netz (Juni 2007) war eine Kapazitätserweiterung des Bahnhofs dringend notwendig geworden. Heute durchqueren etwa 55.000 Personen täglich den Bahnhof, während 750 Züge ein- und ausfahren. Die Modernisierungsarbeiten, die sich auf 95 Millionen Euro belaufen, sind nun weitgehends abgeschlossen und die offizielle Einweihung, sowie die 100 Jahr Feier konnten gleichzeitig stattfinden. 23.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 25.9.2012 12:26
Hallo Jeanny,
herrliche Fotos von diesem sehr schön modernisierten Bahnhof!
Es zeigt, dass sich mit Geschick Historisches und moderne Architekturelemente sehr schön verbinden lassen!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:57
Merci Frank.
Im Gegensatz zum Bahnhof von Strasbourg, ist die Restaurierung der Bahnhofs von Luxemburg tatsächlich gelungen. Die neue Halle ist eher unauffällig und passt sich in der Tat sehr gut an das historische Gebäude an.
Es freut mich sehr, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:26
Das Bild (und der Bahnhof) gefallen und für Sicherheit scheint auch gesorgt zu sien.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 19:44
Merci Stefan,
da das Commisariat de Police auch im Seitenflügel des Bahnhofs untergebracht ist, liess sich das Fahrzeug leider nicht vermeiden. Ich konnte aber noch froh sein, dass nur eins dort abgestellt war.
Es freut mich aber, dass das Bild und der Bahnhof Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Blonay






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.