hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 600



<<  vorherige Seite  595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 nächste Seite  >>
Das Berghotel Schwägalp gibt einen wunderbaren Hintergrund ab für die Säntis Schwebebahn, welche sich auf dem Weg vom Berg zur Talstation befindet. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:48
Wunderschön !!!
Noch ein mögliches Reiseziel für mich mehr :-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:19
Merci Armin,
und die Aussicht oben lohnt sich wirklich, hier ein kleiner Teil davon:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/223474/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt. Diese Bahn ist tatsächlich eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 11:14
Hallo Jeanny,
schwindelerregend, aber wunderschön!
Motiv und Foto gefallen mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:11
Merci Frank.
Schwindelerregend ist diese Schwebebahn schon, aber auch wunderschön.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Wir haben wieder eine Bahn für Margaretha gefunden: Von der Schwägalp (1352 m ) geht es mit der Säntis Schwebebahn zum 2502 m hohen Säntis. Die mulmigen Gefühle in der Bahn sind aber schnell vergessen, wenn man oben wieder festen Boden unter den Füßen hat und die herrliche Aussicht genießen kann. 14.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:34
Nun das ist nichts für mich, mir wird schon beim Anblick schlecht.
Gruß Margaretha

Armin Schwarz 19.9.2012 20:46
Wow geil......
Eine ein toller Blick hinunter, mir gefällt es im Gegensatz super und der Rebecca auch. Da kann ich meine Frau einfach nicht verstehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:30
Hallo Margaretha,
Hans musste mir auch gut zureden und schlussendlich gab ich nach und fuhr mit. Ich wurde angenehm überrascht, die Gondeln fahren sehr ruhig, es schaukelt überhaupt nicht, man darf nur nicht runterschauen.
Bevor man sich umgesehen hat, ist man schon oben und man wird mit einer atemberaubenden Aussicht belonht.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Hallo Rebecca und Armin.
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 23.9.2012 11:12
Hallo Hans,
eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Seilbahnfoto!
Der Abstand zwischen den Seilführungen (Masten) ist bei dieser Bahn wirklich enorm!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:14
Ja, das stimmt Frank.
Deshalb war ich sehr verwundert, dass die Gondeln so wenig schwanken. Die Fahrt verlief völlig ruhig und man konnte die wunderschöne Landschaft in vollen Zügen genießen.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Ich war dabei die Fotostelle zu wechseln, da hörte ich noch was kommen, zurück an die Strecke da reichte es noch zu dem Nachschuss - Die 211 051 -8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH (Frechen), ex DB V 100 1051, kommt aus Richtung Siegen, hier am 15.09.2012 kurz vor dem Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 100. 10 wurde 1962 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000069 gebaut und als V 100 1051 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 051 -8 bis sie dann 2001 bei der DB ausgemustert wurde. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wurde sie 2002 /2003 an die EfW verkauft. Die Lok hat die NVR-Nummer 92 80 1211 051-8 D-EFW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:43
Ein ganz toller Nachschuss, Armin.
Bild und Text sind wieder mal vom Feinsten.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 19.9.2012 20:50
Danke für das Lob Hans, es freu mich wenn dir beides wieder gut gefällt.
Gruß Armin

Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild des Siegener Ringschuppens. Hier gibt es in der Tat viel zu entdecken.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.9.2012 20:49
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt Cornaux.. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:08
Ein super schönes Portrait der schmucken BAM Nr 6, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 21:16
Danke Hans das freut mich aber sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 19:19
Hallo Armin,
ich habe mich bei Hellertal.startbilder.de angemeldet und bin als erstes auf dieses schöne Bild mit der wunderbaren Schweizer Dampftenderlokomotive gestoßen. Schön, dass der Nachwuchs schon im Führerhaus zu sehen ist und sehenswert ist auch der "urchige Typ" auf der Plattform des Personenwagens.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.9.2012 20:04
Hallo Hans-Gerd,
Deine Anmeldung hier freut mich sehr und wünsche ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren der Bilder, die meist eine andere Version von unseren BB-Bildern sind oder man hat oft ein Bild vom gleichen Motiv aus einem anderen Blickwinkel. Falls Du Lust hast sind natürlich auch Bilder von Dir herzlich Willkommen. Hier haben wir oft viel Spaß miteinander.

Zum Bild: Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich bin zwar nicht wegen der Museumsbahn dorthin gefahren, sondern um sehr gute Freunde zu treffen, aber die Museumsbahn Blonay-Chamby ist sehen wert und bei einem solchen Event allein eine Reise wert, dazu kommt die tolle Landschaft.
Viele liebe Grüße aus dem Hellertal nach Köln
Armin

Als "MOB'stalgie" noch Gegenwart war: MOB Panoramic Express bei Fontanivent. im Aug. 1994, (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:44
Auch ein toller Scan, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:17
Hallo Stefan,
noch gar nicht solange her, aber man erkennt bereits deutlich die Unterschiede zu heute!
Eine sehr interessante Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Zwei BVZ HGe 4/4 zur der Zeit, als die reiche BVZ noch nicht mit der armen FO zwangsverheitratet war... Brig, im Okt. 1994 (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:37
Danke für das Festhalten und Zeigen, der vergangenen Zeit.
Schöner Scan.
Gruß Armin

Faszination Dampf - Blonay, am 19. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der BFD 3.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:28
Hallo Stefan,
klasse Foto von der schmucken Lok aus interessanter "Frosch"-Perspektive!
Super auch die gleichzeitig zu sehenden beiden Triebwagen alt / neu!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 fährt gerade als RB von Wippra nach Klostermansfeld --> oben auf der Brücke rollt (leider gänzlich ohne Rauchfahne, daher kaum zu sehen) die Mansfelder Bergwerksbahn mit Lok Nr. 20 (750 mm Spurweite) vor Sonderzug Richtung Station Bocksthal, fotografiert bei Klostermansfeld am 04.08.2012 --> Der Triebwagen der Kreisbahn Mansfelder Land fährt rechts auf der kurz zuvor in weitem Bogen eingeschwenkten KBS 337 Wippra - Helbra, wogegen das linke Gleis zur eingleisigen Hauptstrecke KBS 335 Magdeburg - Erfurt gehört. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2012 18:09
Hallo Peter,
eine tolle Aufnahme und bestens abgepasst. Da Bild gefällt mir super.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:56
Mir gefällt das schöne Bild des schmucken Triebwagens auch prima, Peter.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 10:51
Hallo Armin und Jeanny,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße Peter & Frank

Mansfelder Bergwerksbahn Lok Nr. 20, 750 mm Spurweite, steht für eine Sonderfahrt zur Einweisung eines Ehrenlokführers bereit, fotografiert im Bhf. Benndorf am 04.08.2012 --> Die Lok Bauart Dh2 3T5 wurde 1951 vom Lokomotivbau "Karl-Marx" in Potsdam-Babelsberg für das Mansfeld - Kombinat "Wilhelm Pieck" Eisleben gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2012 18:07
Hallo Frank,
Lok und Bild gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 10:50
Hallo Armin,
trotz der kleinen Spurweite wirkt die Lok in ihrer Bauform doch fast wie eine "Große".
Es freut mich, dass Dir das Motiv und mein Foto gefallen!
Beste Grüße Frank

DIEMA-Lok Typ DS12 mit Lore als Denkmallok, am 09.09.2012 in Scheuerfeld (Sieg) vor dem Werktor der Dylus Industrie GmbH (ehem. BAG Feuerfest). Die 600 mm Lok wurde 1949 unter der Fabriknummer 1335 für Ziegelwerk Chr. Mohring-Söhne, Heiningen/Württ. gebaut, sie hat eine Leistung von 14 PS bei einem Eigengewicht von 2,8 t. Der Typ DS zeichnet sich aus durch den Antrieb von Motor über ein Kardangelenk auf ein staubdicht gekapseltes Kegelradachsgetriebe.. Diese Bauart wurde 1934 patentiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:15
Ohh - ein "Prototyp" der MAXIMA!
Aber der Text hat ja fast mehr Buchstaben als die kleine Lok Pixel...
Wie auch immer, einmal mehr, ein wunderschönes Bild mit einer sehr interssanten Beschreibung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.9.2012 17:31
Hallo Stefan,
danke für die ganz netten und schönen Worte, es freut mich sehr dass die kleine Lok und der Text Gefallen finden.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.9.2012 13:36
Hallo Armin, diese kleine Lok inklusive Lore wäre genau das richtige Gefährt für den Garten!
Dann könnte sich meine Schubkarre zur wohlverdienten Ruhe setzen.
Ein schönes Foto von dieser niedlichen Schmalspurlok!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 13.9.2012 17:18
Hallo Frank,
auch für meinen Garten wäre das Gespann das Richtige.
Es freut mich wenn es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

An uns fährt am 11.04.2009 in Würzburg der Schoppen-Express ein nostalgischer Straßenbahn-Triebwagen (Nr. 291) von 1955 vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 20:39
Eine gute Idee, denn der Rebsaft aus der näheren Umgebung soll ja köstlich schmecken...
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.9.2012 20:49
Ja er schmeckt köstlich, habe in probiert...fast so gut wie auf dem Brienzer Rothorn.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.9.2012 7:47
Wir hatten auch schon das Vergüngen und ich wage zu behaupten er schmeckt noch besser...
Gruss Stefan

Frank Grohe 13.9.2012 13:41
Hallo Armin, ja in Franken gibt es schon einige edle Tröpfchen!
Ich hatte beruflich viel in Würzburg und Umgebung zu tun und daher ebenfalls einige praktische Erfahrung.
Dieser schmucke historische Triebwagen ist mir jedoch nie begegnet. Daher vielen Dank für dieses tolle Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 13.9.2012 17:15
Hallo Frank,
es war eine Zufallsbegegnung, es freut mich aber sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

- Eine Eule für Stefan - Ein abendlicher P (Heure de Pointe) Zug (Verstärkungszug), bestehend aus der HLE 1181 und M 5 Wagen verlässt am 22.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 13.9.2012 13:38
Hallo Jeanny,
eine sehr gelungene und interessante Zoomaufnahme!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:33
Danke Frank,
es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Ein bisschen Rauch ist doch zu sehen auf meinem Dampfzugbild morgens in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:55
Der Rauch genügt, um festzustellen, dass es sich hier um eine Dampflok handelt - ich hoffe, der Lupeninspektor ist mit mir einverstanden.
mit hochachtungsvollen Grüssen
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 21:07
Nun nicht ganz :-)
Das dunkle ist Rauch und kommt aus der Rauchkammer, aber das Weiße ist Dampf. Bei einer Dampflok gibt es halt beides, wenn Feuer in der Feuerbüchse ist und das Wasser kocht. Aber ganz wichtig ist immer genügend Wasser im Kessel, sonst puff.....und das war es.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Der Lupeninspektor

Ein wunderschönes Bild, Jeanny.

Hans und Jeanny De Rond 10.9.2012 18:16
Hallo Ihr zwei,
dank der technischen Erklärungen des Lupeninspektors sind wir jetzt klüger. ;-)
Es freut mich, dass die morgendliche Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 13.9.2012 13:32
Hallo Jeanny,
ich fasse hier der Einfachung halber Rauch und Dampf zusammen und sage ganz einfach das Züglein qualmt so schön in der Morgensonne, so dass sich eine wunderschöne Stimmung ergibt!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:39
Recht herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Frank.
Es freut mich sehr, dass das Stimmungsbild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Jeanny

Die BLS Re 4/4 191 mit einem RE von Interlaken nach Zweisimmen kurz nach Faulensee. 27. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 23:32
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 10:41
Eine herrliche Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Frank Grohe 13.9.2012 13:27
Hallo Stefan,
ein Foto mit Kalender- bzw. Bilderbuchreife!
Dieser Zug passt hier noch viel schöner in die Landschaft, als der ICE und der Landschaftsausschnitt gefällt mir ebenfalls noch besser, auch wenn ich beim letzten Foto von dieser Stelle schon dachte, eine Steigerung wäre nicht mehr möglich!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße! Frank

- Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Der Fahrradweg auf der Strecke der ehemaligen Vennbahn ist nun fertiggestellt und der Verkehr auf der Strecke nach Gouvy kann nun auch von der anderen Seite fotografiert werden. Bedingt durch Bauarbeiten auf der Nordstrecke fuhr aber am 07.09.2012 kein IR, sondern der Triebzug 2003 pendelte zwischen Troisvierges und Gouvy hin und her. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 16:46
Ein wunderschönes Bild Hans, mir gefällt es mit den Kräuter im unteren Bildrand.
Aus dieser Fotostelle lässt sich ja einiges machen, zudem kann man im Herbst auch etwas auf die Wiesen gehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:05
Hallo Armin,
der Zug hat uns überrascht, da wir annahmen, es gebe überhaupt keinen Bahnverkehr wegen den Bauarbeiten. Aber Du hast Recht, die Fotostelle ist noch ausbaufähig und beim nächsten Mal werden wir einen besseren Standpunkt gefunden haben. Wir haben ja genügend Zeit, denn hier gibt es pro Stunde nur einen Zug.
Es freut mich aber dass die Aufnahme Dir trotzdem gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:11
Hallo Hans und Jeanny, euch geht es gleich wie uns, nur habt ihr schon gefunden, was wir noch suchen...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:35
Merci Stefan.
Wir wünschen Euch, dass Ihr auch bald findet, was Ihr sucht...
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Frank Grohe 13.9.2012 13:23
Hallo Hans,
das Hochformat passt hier super!
Ein sehr schönes Foto mit gelungenem Bildaufbau, kaum zu glauben, dass es sich um einen "Schnellschuss" handelt!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:48
Merci Frank,
zum Glück hört man den Zug schon von weitem kommen und ich stand auch noch an einer geeigneten Stelle, aber beim nächsten Mal werde ich versuchen die Fotostelle anders umzusetzen.
Es freut mich aber, dass die Aufhahme Dir gefällt.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.