hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 603



<<  vorherige Seite  598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 nächste Seite  >>
Bevor ich in hinten den IR 1951 nach Zürich umsteige muss ich erst noch eine meiner Lieblingsloks ablichten: Die SBB Re 4/4 - 11156 (Re 420 156, aber nicht geläufig) ist am 29.09.2012 (1:08 Uhr) im Bahnhof Basel SBB abgestell. Diese Lok ist die erste aus der 2. Bauserie. Diese Bo'Bo' Universallokomotiven haben eine Leistung von 4700 kW (6320 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, in der Schweiz ist nicht Höchstgeschwindigkeit sondern Leistung das entscheidende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:53
Das schöne Bild kommt mir bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 19:07
Das könnte sein Stefan, aber es ist nicht das selbe :-)
Ich konnte 2x abdrücken, und hier etwas mehr nach rechts gehalten.
Gruß Armin

Zug Tirano - St. Moritz kurz hinter der Berninapasshöhe. (11.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:59
Ein wudnerschönes Bild vom Lago Bianco.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 19:42
Wunderschönes Bild, Hans-Gerd, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:07
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch prima, Hans-Gerd.
Da ich den Lago Bianco bisher nur zweimal im Winter erlebt habe, kann ich jetzt Dein schönes Sommerbild genießen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 11:16
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Die Region ist so fotogen, da kann man eigentlich nur schöne Fotos machen. Jede Jahreszeit hat hier ihren besonderen Reiz.
Gruss
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:46
Hallo Hans-Gerd,
Dein vermutlich aus dem Zugfenster heraus aufgenommenes Foto gefällt mir ebenfalls sehr!
Eine grandiose Landschaft und ein herrliches Bahnbild!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 16:55
Hallo Frank,
Deine Vermutung ist richtig. Bei langen Zügen setze ich mich immer in den letzten Wagen, um z.B. solche Bilder machen zu können. Die Strecke von Ospizio Bernina nach Alp Grüm bin ich schon einmal gelaufen, die andere Richtung entlang der Strecke des Zuges auf dem Bild, wäre auch nicht schlecht, damit man die schöne Landschaft mit einem kompletten Zug fotografieren könnte.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Die 50 8055 auf dem Rümlinger Viadukt. 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 18:24
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:58
Danke, Armin, eigentlich nur schade, dass die Lok falsch rum ist.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 5.10.2012 18:47
Messsssserscharfes Bild, Stefan - gefällt mir ausgezeichnet. Die Brücke, Häuser und der Kirchturm erinnern mich ganz stark an Faller. Fast wirkt das Bild wie ein Diaporama: toll.
Falsch rum: man könnte die Maschine plus Tender horizontal spiegeln, wieder einsetzen und noch ein bisschen retouchieren, oder?
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 19:49
Hallo Heinz, lassen wie die Dampflok verkehrrum um die Faller-Häuschen dampfen, so sieht es denn aus, wie auf Ausstellungsmodellbahnanlagen...
einen leiben Gruss
Stefan

BRB-Crew in historischem Tenue auf dem Weg zum Schneebruch. Fotohalt in Planalp, wo auch 1000 l Wasser getankt werden. 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:56
Ja, früher rauchten nicht nur die Loks...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:30
Hallo Heinz,
Herbert Graf hat bei BB.de ein sehr schönes Foto mit zwei Museumseisenbahnern aus England eingestellt. Dieses Foto würde gut dazu passen. Schönes Bild von dieser BRB-Crew.
Gruss
Hans-Gerd

Böse Überraschung mit einem zerstörten Gleisstück. Was doch Schneemassen alles verursachen können! 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:56
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:25
Finde ich auch Stefan. Das ist schon mehr als eine Gleisverwerfung. Ein eindrückliches Bahnbild, Heinz.
Gruss
Hans-Gerd

Zurück in Brienz, fabrizieren die BRB-Mannen eine Schneebar, auf der bald das Bier kühl gelagert und angeboten wird... 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:54
Nun, allzulange konnte die Bar wohl dann aber auch nich genutzt werden...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:03
Ja schade, dass die Schneebar wahrscheinlich nur von kurzer Dauer war.
Zu einem kühlen Bier wäre ich auch gerne vorbei gekommen. ;-)
Tolle Bilder, Heinz.
Beste Grüße in die Schweiz
Hans

Heinz Stoll 5.10.2012 18:29
Danke Stefan und Hans. Habt recht, da wars etwa 20° C im Tal unten und liess den "Tisch" schmelzen. Der Spass und die PR-Aktion waren aber dabei.
Gruss, Heinz

Die SBB A 3/5 705 mit einem Personenzug in Lausanne. 3. Okt. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 18:26
Danke der Kaffeepause :-)
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:52
Von den vielen Bilden, die in der kurzen Zeit entstanden, sind die meisten für die Tonne, denn Licht und Kamera wollten nicht so richtig harmonieren; freut mich aber, wenn dieses Bild doch etwas Gefallen findet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 21:20
Sehr schade um die anderen Bilder.
Gruß Armin
PS: Kannst Du bei der kompakten nicht mit der ISO hoch gehen?

Schon früh wurde in der Schweiz die Dampftraktion durch Elektro-Traktion ersetzt trotzdem fahren (wenn auch nur für Museums oder Bergbahnen) auch heute noch moderne (bzw. modernisierte) Dampfloks durch die Schweiz. Hier die 50 8055 bei Trimbach auf der Alten Hauensteinlinie. 2. Okt 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 18:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, von der schönen Maschine und zugleich der "modernsten Normalspur-Dampflok der Welt". Gefällt mir super.

Ein paar Worte zur Lok: Sie wurde 1943 Elsässischen Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden als
52 1649 gebaut und vom RAW Offenburg abgenommen. Nach dem Krieg blieb sie in der Ostzone, später DDR. Bei der DR erhielt einen Rekokessel (somit neue BR 52.80) und die neue Betriebsnummer 52 8055. 1992 kam sie zu den Eisenbahnfreunden Zollernbahn. 1995 übernahm die SLM (später DLM AG) die Lok und modernisierte sie sehr umfangreich zur modernsten Dampflok der Welt.
Zu dem Umbauten gehörten: Lichtölfeuerung (von Kohle), Einmannbedienung, Rollenlager anstelle der Gleitlagerung, spitz zulaufende Rauchkammertür, Verzicht der Windleitbleiche, Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 80 auf 100 km/h und Steigerung der Leistung von 1.600 auf ca. 2.200 PS

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:50
Danke Armin, für den ergänzenden Lenbenslauf der Lok.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 19:13
Nun Du weißt ja: Der Armin und Dampfloks, da lasse ich so mansch schöne Frau für stehen.
Nur schade dass sich diese eigentlich neue Technik nicht durchsetzen kann.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 20:57
Ein wunderschöne Aufnahme dieser interessanten Lok, Stefan.
Lok und Bild gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
@Armin: Bist Du Dir da so sicher:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/199943/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
...obwohl da war ja auch keine Dampflok weit und breit. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 21:11
Wenn es nicht raucht und dampft, dann kann man sich doch mal die Berge in Ruhe anschauen.....
Also ich bin mir sicher, zudem gab es ja tags zuvor Dampfloks.

Heinz Stoll 5.10.2012 18:41
Hallo Stefan,
die Maschine wirkt hier sehr stark! Etwas ungewohnt ohne die Windleitbleche, aber immer noch cooles Ding. Roger M. Waller hat sicherlich viel Aufwand damit betrieben. Liebe Grüsse, Heinz

Schneebar ist bald fertig, dann heisst es: prost! 24. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 16:18
Hallo Heinz,
ein herzliches Willkommen auf dieser Seite, es freut mich sehr und hoffe das Du auch den Spaß hier findest, den wir oft haben.

Danke für das Einstellen und Zeigen dieser schönen Bilder hier.

Herzliche Grüße auch an Daniel
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 5.10.2012 18:18
Hallo Armin
herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Daniel und ich lassen dich, Margaretha und auch die "Hellertal-Fotografen" bestens grüssen.

Böse Überraschung mit einem zerstörten Gleisstück. Was doch Schneemassen alles verursachen können! 24. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 16:14
Was da für Kräfte wirken ist einfach unvorstellbar....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:04
Sehr eindrückliche und sehenswerte Bilder, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Stoll 5.10.2012 18:33
Hallo Armin und Hans,
danke für eure Kommentare. Meine Beschreibung der Erlebnisse wurden kurz darauf im BRB-Heizerblog veröffentlicht:

http://heizerblog.ch/2012/05/24/schneeraumung/#comments

Gruss, Heinz

BRB Lok 5 in Brienz startklar für Schneebruch, Bild historisierend in Sepia. 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 13:28
2012? sollte das nicht 1912 heissen...?
Gruss Stefan

Heinz Stoll 5.10.2012 18:27
Hallo Stefan
Im Prinzip ja - hab ich mir auch schon überlegt. Lok 5 kam im Jahre 1911 von der WAB zur BRB. 1912 wäre dann (nach Umbau von System Riggenbach zu Abt) die erste Saison der Maschine bei der BRB gewesen. Nur: man sieht auf der Lok (ganz rechts unten) noch die Aufschrift "Rev. R3 2012". Dann gehts doch nicht auf...
;-)
Gruss, Heinz

Mit diesem Interregio IR 1551 geogen von der Re 460 005-2 "Val d’Anniviers" kam ich man 29.09.2012 pünktlich (um 2:24 Uhr) von Basel in Zürich HB an. Zum Taufnamen der Lok, Val d’Anniviers (deutsch Eifischtal) ist ein südliches Seitental des Rhônetals im Schweizer Kanton Wallis. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:13
Eine sehr schöne Nachtaufnahme, die mir prima gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2012 15:52
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr dass Dir diese Nachtaufnahme gefällt.
Gruß Armin

Herbstlich ausgestattete Szene im Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn. Im Hintergrund abgestellt ist der Dieseltriebwagen T 13. (30.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:22
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 18:01
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:14
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Hans Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 15:51
Hallo Stefan, Armin und Hans,
die Museumsleute geben sich immer viel Mühe an den Fahrtagen -auch bezüglich der Dekoration des Bahnsteiges passend zum Thema, hier Erntedank-. Der Kuchen im Speisewagen ist z.B. auch selbst gebacken. Vielen Dank für Eure Kommentare, die auch ein Lob für die Museumseisenbahner/innen der Selfkantbahn sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:22
Hallo Hans-Gerd,
solch große Liebe zum Detail findet man sicher nicht überall, auch nicht bei Schmalspurbahnen!
Mein Kompliment an die Museumseisenbahner und an Dich für das sehr schöne Foto!
Beste Grüße Frank

Die KDL 7 "Energie 507" dampft mit ihrem Museumszug am 23.09.2012 durch den Wald auf der Strecke des "Train 1900" zwischen Pétange und Fond de Gras und wird in Kürze die Kreuzugnsstelle Fuussbësch erreichen. Die "Energie 507" ist eine Lok der deutschen Typenreihe der Kriegsdampflokomotiven KDL 7. Diese Typenreihe wurde von der deutschen Industrie im Verlaufe des zweiten Weltkrieges aufgestellt. Die Loks sollten von mehreren Fabriken gebaut werden, vornehmlich in den besetzten Ländern. So erhielt die belgische Fabrik "Energie" in Marcinelle ebenfalls den Auftrag ein Baulos von 50 Stück zu erstellen. Bedingt durch die angespannte Lage in der Rohstoffbeschaffung und der Arbeitskräfte im vierten Kriegsjahr verzögerte sich die Fertigstellung. Die mangelnde Bereitschaft der Belgier zum Endsieg beizutragen, tat ihr Übriges. So wurden die Loks erst 1946 fertiggestellt und im Laufe der folgenden Jahre an Industrien verkauft. Dieses Exemplar gelangte 1952 an die "Fours à Coke de Zeebrugge", wo es bis 1970 in Betrieb stand. Dann wurde es in der Halle eines Altwarenhändlers in Maldegem untergestellt. Dort wurde es von einem AMTF Mitglied entdeckt, es bedurfte jedoch zäher Verhandlungen, um zu für beide Seiten annehmbare Bedingungen einer Transaktion zu gelangen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2012 15:50
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild und ein toller Text, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Danke fürs Zeigen und Recherchieren.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:12
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass ich mit Bild und Text Deinen Geschmack getroffen habe.
Das Recherchieren hat wieder mal Spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

- Besuch bei unserer Z Anlage - Am Aussichtspunkt "Hockslay" oberhalb von Kautenbach sieht das Geschehen unten im Tal wie auf einer Z Anlage aus. Der IR 117 Liers - Luxemburg fährt in den Keilbahnhof Kautenbach ein, während sich die Strecke nach Wiltz an der schönen Ortschaft vorbeischlängelt. 01.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2012 19:59
Da war wohl ein Fertigmodell....:-)
Ein wunderschönes Bild, das mir bestens gefällt Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 20:36
Ja Armin, es ist ein Fertigmodell und ist auch noch gratis. ;-)
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir zusagt.
Wir mussten heute unbedingt noch mal da rauf, denn ab morgen soll das Wetter wieder schlechter werden. Auch werden die Schatten in dem engen Tal immer länger, sodass Bilder mit viel Sonne bald nicht mehr möglich sind.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:23
Eine wunderschöne Anlage und wie fein detailiert alles wirkt...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 0:05
Die Vergleiche mit einer Modelleisenbahn gefallen mir gut; also Faller, Kibri etc mit Märklin Z in 1:220.....
Gruß an Hans, Armin und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:19
Merci für Eure netten Anmerkungen.
Mich freut es, dass die Modellbahn "in Echt" Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.