hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 wartet im Bahnhof Klostermansfeld auf seinen nächsten Einsatz, Kreisbahn Mansfelder Land (KML), KBS 337 Helbra - Wippra, fotografiert am 03.08.2012 --> Der Triebwagen wurde 1955 in der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabr.Nr. 25000 gebaut und ab 1958 bis zur Ausmusterung 1989 als VT 102 bei der Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn FKE eingesetzt. Weiterer Verbleib: 1989 bis 1993 Würtembergische Eisenbahngesellschaft WEG --> 1993 bis 1997 Erms-Neckar-Bahn AG ENAG --> seit 1997 mit der aktuellen Reg.-Nr. 95 80 0301011-2-D-KML bei der KML (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:32
Hallo Frank,
ist die Strecke die dieser Triebwagen fährt auch so nostalgisch wie der Zug auf dieser schönen Aufnahme?
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 13:45
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild mit toller Beschreibung. Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 6:08
Auch Triebwagen ohne Stromabnehmer gefallen mir, wie z.B. dieser hier.
Gruss Stefan

Frank Grohe 13.9.2012 12:30
Hallo Christine, Armin und Stefan,

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!

@ Christine:
die Strecke führt vom Kupferschieferbergbau mit Abraumhalden geprägten Mansfelder Land in den Harz hinein. Es gibt ein tolles Stahlviadukt über das Wippertal und dann folgt die Strecke entlang des Flüsschens Wipper durch Wiesen und Wälder bis zum Ort Wippra. Zwischen Biesenrode und Friesdorf durchfährt die Bahn einen immerhin 287m langen Tunnel, über dem hoch auf den Felsen das Schloß Rammelburg thront.
Die 20km lange Strecke wird aktuell täglich im 2 Stunden-Takt befahren.
Sie passt prima zum Triebwagen und ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt, zumal die Harzer Schmalspurbahnen nicht weit entfernt sind!

Ich bitte um Verzeihung wegen dieser Ausführlichkeit! Aber da ich in der Region geboren bin und dort meine Kindheit verbracht habe, sei mir etwas Werbung erlaubt.

Die besten Grüße an Euch!
Frank

Die Mallet-Lok HSB 99 5901 ex NWE 11 am 28.08.2012 im Bw Wernigerode . Die Lok wurde 1897 von Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 258 im gebaut. Die Lok hat die Bauart B'Bn4vt, die Gattung ist K 44.9, das Dienstgewicht beträgt 33 t, die max. Vorräte betragen Wasser 5 m³ und Kohle 2,5 t. Die Indizierte Leistung beträgt ca. 270 PS die Höchstgeschwindigkeit 30km (vor- wie rückwärts). Die Aufnahme ist von Ralf Geraschewski (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:27
Hallo Armin,
diese schöne Dampflok wirkt auf mich wie eine vergrösserte Ausgabe von einer Märklinlokomotive die mein Bruder einst hatte.
Schönes Bild.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 13:43
Hallo Christine,
das Lob zum Bild gehört dem Fotografen Ralf, der mir es für diese Seite gesendet hat.

Die Lok ist ein 115 Jahres altes Schmuckstück der HSB, welches hier an der Sieg gebaut wurde. Sie ist heute noch im Einsatz und genau so schön wie vor 115 Jahren.

Einen ganz lieben Gruß
Armin

Frank Grohe 13.9.2012 13:16
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokporträt dieser Mallet!
Als großer Fan der HSB freue ich mich über Fotos aus dem Harz immer sehr!
Beste Grüße Frank

Auch ein schöner Rücken kann entzücken... HGe 2/2 Nr.2 bei Haut de Caux (28.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 17:52
Ja so ist es Christine, aber auch der tolle Blick über den See.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.9.2012 12:58
Hallo Christine,
... und wie!!
Die Dächer an den Seiten ergeben einen tollen Durchblick auf das herrliche Panorama und der hübsche kleine "Rücken" macht das Ganze zu einem 1A-Bahnfoto!
Ein tolles Motiv und wunderbar umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:24
Hallo Armin und Frank,
ich habe mal wieder Verspätung mit den Antworten, aber die liebe Arbeit macht es nicht immer möglich schnell zu antworten.
Hiermit ein, wenn auch spätes, aber nicht weniger herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare, über die ich mich wie immer freue.
Liebe Grüsse
Christine

Der Kran verhinderte das perfekte Bild: Während die "La Suisse" auf dem Wasser in Richtung Lausanne unterwegs war, kam ein Flirt der in die gleiche Richtung fuhr... (29.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 14:11
Hallo Christine,
ja der Kran.....aber trotz allem finde ich es auch so als sehr schönes Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 1.9.2012 16:55
Hallo Armin,
schön das dir die Aufnahme trotzdem gefällt. Der Kran drehte sich gerade bei der Aufnahme in die falsche Richtung und blieb dort. Ein wenig geärgert habe ich mich darüber schon, aber so ist nun mal...
Freut mich das es trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse vom Genfersee
Christine

Frank Grohe 2.9.2012 12:52
Hallo Christine,
ja, so etwas haben wir alle schon oft erlebt und können da mitfühlen!
Aber nicht ärgern, so gibt es einen Grund dafür, diese herrliche Fotostelle erneut zu besuchen! Aber nebenbei bemerkt, das Foto gefällt mir auch so super!!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüsse!
Frank

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:16
Vielen Dank Frank, freut mich das dir dass Bild trotzdem gefällt.
Während die Fotostelle immer erreichbar ist, wird der Kran in einigen Wochen wohl verschwunden sein. Allerdings wird sich bis dahin auch der Schiffsfahrsplan geändert haben, so das dieses Art der Aufnahme erst wieder nächstes Jahr möglich sein wird.
Herzliche Grüsse
Christine


Die Re 4/4 III 11351 (ex SOB) transportiert Güterwagen ins Wallis. Bei Villette den 29.08.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 13:45
Hallo Christine,
ein schönes Bild von der Re 4/4 III.

Diese Loks sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4 II (Re 420), durch die andere mechanischen Übersetzung haben sie eine höhere Zugkraft, aber auch eine geringere Höchstgeschwindigkeit und waren speziell für den Gotthardverkehr.

Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 1.9.2012 16:52
Hallo Armin,
danke für die bereichende Erklärung.
Stefan sagt, dass auch einige Privatbahnen diese Loks kauften und so ist z.B. diese früher bei der SOB gefahren.
Freut mich das dass Bild gefällt.
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:32
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Christine.
Der schöne Kirchturm und der Blick über die Weinberge und den "kleinen See" lassen den Zug fast zur Nebensache werden.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 14:15
Lieben Dank Jeanny für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 14:42
Schöne Rücken können entzücken:-)
Eine gelungene Aufnahme vom ICE und Jeanny, gefällt mir Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 15:15
Danke Armin.
Ich hätte dieses Bild auch ganz anders zuschneiden können, aber so gefiel es mir dann doch am besten. Es freut mich, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 27.8.2012 11:01
Hallo Hans,
ich finde das Foto so wie es ist sehr gelungen!
Die Fotografin allein auf dem Bahnsteig und der sich anschlängelnde ICE, das hat etwas Besonderes!!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2012 14:29
Danke Frank,
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Es ist halt mal was anderes.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:35
Hallo Hans,
mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 21:11
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:59
Hallo Hans,
dieses Bild ist ein schönes Symbol
für die Bahnfotografie und den/die Bahnfotografen/Bahnfotografin mit vielen Eisenbahnelementen wie Schienen, Zug, Bahnhofsuhr, Bahnsteig, Signalanlage, Kilometersteinen, Fahrleitungen, etc..
Ein tolles Eisenbahnbild! Gut, dass Du es nicht anders geschnitten hast.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:20
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es ist sehr erfreulich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Motiv stark verdeckt - Aber das Bild hat was - Die 140 003-5 (ex E40 00) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg etwas hinter den Büschen versteckt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:05
Ja Armin, das Bild hat was.
Mir gefällt es.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:41
Danke Jeanny, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:30
Hallo Armin,
das Foto hat schon etwas Besonderes, überzeugt mich aber nicht ganz:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Zug und für ein landschaftliches Stimmungsfoto sehen mir die Wolken oben etwas zu grell und dadurch unnatürlich aus.
Lasse Dir aber bitte durch meine subjektive Meinung das Foto und Deine Freude daran nicht vermiesen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:11
Hallo Frank,
nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mehr Lok war von dem Standpunkt nicht möglich. Zur hellen Wolke, es ist hier eine volle Gegenlichtaufnahme und ein Experiment.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:31
Mehr oder weniger unaufällig huscht hier, bevor es die Natur bemerkt und das Gleis auch noch in Besitz nimmt, eine Lokomotive schnell vorrüber...
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:37
Hallo Armin,
ich finde das "Experiment" ist sehr gut gelungen. An anderer Stelle wäre das Bild wohlmöglich mit der Begründung -Motiv stark verdeckt- abgelehnt worden. Aber gerade hier besteht ja in dieser wunderbaren Rubrik "Etwas andere (Bahn)-Bilder" die Gelegenheit, solche Schätzchen zu zeigen. Mit etwas Fantasie erscheint die gewaltige Wolke wie ein riesiger schneebedeckter Berg und das alte rote Ellok-Schätzchen scheint ein nicht von der Natur zurückerobertes Gleis zu befahren.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.9.2012 19:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für das doppelte Lob, es freut mich sehr.
Ich hatte aber auch das Glück dises Ellok-Schätzchen unverdeckt ablichten zu können.
Grüße nach Köln
Armin

Tierische Begegnung, welche zum Glück für Vierbeiner und Bahn ungefährlich ausging: Reh auf den Gleisen der Passauer Bahn, KBS 150 Wien - Passau, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 --> Das durch Traktoren aufgescheuchte Reh kam links vom Feld, war durch die Zäune auf der anderen Gleisseite sichtlich irritiert und kehrte dann verstört wieder um. Nur 1 Minute später brauste hier ein ICE Dortmund - Wien um die Kurve! (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:03
Ein ganz toller Schnapschuß, der mir besten gefällt.
Ich ich bin froh das es wieder wohlbehalten auf der anderen Seite angekommen ist.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:28
Mir gefällt der Schnappschuss auch sehr gut Frank, und zum Glück kam es wieder gut auf die andere Seite.
Im Gegensatz zu unseren Viechereien am letzen Wochenende. Da wurde die Schnellstrecke (Olten-Bern,bzw.Olten-Solothurn) wegen solchen Tieren für eineinhalb Tagen gespeert und wir hatten alle das Vergügen mal wieder über die alte Route auszuweichen was einige Minuten Verspätung brachte...
Gruss Christine

Frank Grohe 2.9.2012 13:02
Hallo Armin und Christine,
ich stand zu weit entfernt um Eingreifen (sprich das Reh verscheuchen) zu können. Daher war ich auch erleichtert, als das arme Tier wieder sicher im Gebüsch verschwunden ist.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Ein Komet auf der Fahrt nach Brig, kurz nach St.Niklaus. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:47
Wunderschön !!!
Ist das Schneebedeckte das Matterhorn oder liege ich hier falsch?
Tolle finde ich auch den kleinen Wasserfall neben dem Zug.
Alles im allem ein wunderschönes Bild Christine, gan nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:33
Hallo Armin,
ich muss dich enttäuschen, der schneebedeckte Gipfel ist nicht das Matterhorn, das kann man von dem Standort aus nicht sehen. Aber es wird ein 4-tausender sein, nur weiss ich nicht welcher.
Der Wasserfall gefiel mir auch sehr gut und den wollte ich unbedingt auf dem Foto haben, war mir aber nicht sicher ob es klappt.
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse,auch an Margaretha,
Christine

Noch ein etwas anderes Zugbild: Eine Re 420 mit einem IR fährt gerade von Brig kommend, im Bahnhof Visp ein. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:42
Wunderschön eingefangen Christine, dieses gefällt mir sogar noch besser als das bei BB, kommt aber auch durch die Re 4/4 II.
Einen ganz lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:38
Hallo Christine,
mir gefällt es auch sehr gut, aber Du musst die Bildidee unbedingt patentieren lassen.
Es gibt nämlich "Nachahmer". ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:27
Hallo Armin und Jeanny,
Nachahmer sind willkommen, denn es ist immer interessant das Ergebnis vom gleichen Motiv des anderen zu sehen, meistens kommt dabei oft etwas anderes rauss....
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 14.8.2012 21:22
Hallo Christine,
mit den Nachahmern das sehe ich auch so. Wenn sich die Gelegenheit ergäbe und ich dann auch daran denke, dann würde ich es auch versuchen. Ob ich Dir dann aber das Wasser reichen könnte, müsste das Ergebnis zeigen.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:33
Hallo Christine und Armin,
mein Kommentar sollte ein Scherz sein und bezog sich auf Stefans Bild auf unserer Seite.
Ich finde es auch immer interessant, wenn Bildideen nachgeahmt werden, es zeugt ja auch davon, dass sie gut sind. Und wie Ihr beide schon richtig bemerkt hat, so sind die Resultate doch immer verschieden und können es entweder mit dem "Original" aufnehmen oder auch nicht.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:48
Allso ich hatte es auch als Scherz verstanden.......
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:32
Hallo Christine,
auch mir gefällt diese Bildidee hervorragend! Ebenso finde ich diese Variante noch um einen Tick besser als das andere bereits gezeigte Foto!
Einfach geniales Motiv und ebensolche Umsetzung!
Beste Grüsse Frank

Schlusslicht eines IR im Bahnhof Vevey. (10.08.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:42
Hallo Chritine,
auch Schlusslichter haben ihren Reiz und ergeben schöne Bilder, so wie dieses, welches mir bestens gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:24
Hallo Jeanny,
freut mich das es dir gefällt. Ich dachte mir mal ein anderes Bahnfoto auszuprobieren, denn wenn man da so steht ist es interessant zu sehen wieviel verschiedene Dinge sich in den zwei Minuten Aufenthalt am Bahnhof ereignen.
Allerdings ist der Standort nicht ganz so ideal, aber weiter ging es wegen der Sträucher nicht mehr.
Liebe Grüsse
Christine

speziell (aber natürlich nicht nur) für Stefan: die Variante der V 100 mit mehr Abstand zum Signal: V 100 KCL 202 787-8, KUBE CON logistics GmbH Lok Nr. 4 auf Leerfahrt von Sangerhausen nach Rottleberode Süd, ex KBS 592 Berga-Kelbra - Stolberg (Harz), fotografiert am Einfahrtsignal Rottleberode Süd am 03.08.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2012 17:05
Aber mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.8.2012 19:08
Mir gefällt es auch bestens, Frank.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 11.8.2012 18:18
Mir auch!!
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 11.8.2012 20:32
Hallo Frank,
vielen Dank für das schöne Bild, dass den Kommentaren zufolge nicht nur mir sehr gut gefällt...
Gruss Stefan

Frank Grohe 12.8.2012 12:07
Hallo Armin, Hans, Christine und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Die Fotos der V 100 entstanden recht spontan, da uns die Lok bei der Autofahrt Richtung Berga-Kelbra überrascht hatte. Es können aslo auch manchmal die spontanen Aktionen sein, die Freude beim Fotografieren bringen!
Beste Grüsse
Frank

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:44
Eine wunderschöne Aufnahme dieser schmucken Lok, Frank.
Gruß Hans

Zwei Re 4/4 II durchfahren den Bahnhof Vevey. (10.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2012 20:40
Auf welchen Dach warst Du denn da Christine, sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 11.8.2012 18:09
Ich stand auf keinem Dach,ich befand mich auf einem kleinen Parkweg mit Miniaussichtsplatform.
Freut mich das die Aufnahme gefällt, denn sie ist ein Schnappschuss.
Gruss ins Hellertal
Christine

Frank Grohe 12.8.2012 12:15
Hallo Christine,
schade, dass der Zug nicht auf dem Sonnengleis fuhr. Aber auch so durch den interessanten Blickwinkel ein sehr gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Ein IR,in Richtung Brig,bei seinem Halt im Bahnhof Vevey. (10.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2012 20:39
Hallo Christine,
ein swunderschönes Bild von Vevey, und eine tolle Fotostelle.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 11.8.2012 18:05
Dankeschön Armin. Die Fotostelle ist nur am frühen Vormittag gut,danach dreht die Sonne.
Freut mich das es dir gefällt.
Gruss Christine

Frank Grohe 12.8.2012 12:22
Hallo Christine,
die Idee mit der Mauer im Vordergrund ist prima umgesetzt!
Dazu gibt es neben dem IR viel auf dem herrlichen Bahnhofs-Panorama zu entdecken, wie der rechts im Schatten "versteckte" Wagen mit der auffälig bunten Werbung und der rote Triebzug hinten im Bahnhof!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Re 460 038-3 "Hauenstein" fährt am 28.05.2012 mit einen IC aus Lausanne im Bahnfof Puidoux-Chexbres ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:52
Ein herrliches Bild aus Puidoux-Chexbres, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.7.2012 19:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.7.2012 20:18
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme vom IC 721 nach St.Gallen.
Die Lokomotive wird gerade durchschnaufen(zwinker), hat sie doch gerade eine Steigung von 18 Promille mit 10 Wagen dran hinter sich.(vorrausgesetzt das es keine Zusatzwagen hatte).
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.7.2012 20:31
Hallo Christine,
freut mich wenn es gefällt. Da bist Du aber sehr gut informiert das Du sogar dir Zugnummer nennen kannst :-) Aber du fährt die Strecke ja wohl öfter.
Zusatzwagen sind mir keine aufgefallen. Ja 10 Wagen und 18 Promille das ist schon was, aber eine Eure Re 460 packt das doch mühelos. Immerhin hat sie eine Dauerleistung von 6.100 kW das sind fast 8.300 PS.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:40
Hallo Armin,
ja, Armin die Strecke fahre ich öfters und mit diesen Zügen. Der IC 721 ist ab und zu bis Lausanne mein Arbeitsplatz..
Schwitzende Grüsse aus Blonay
Christine

Die Hamsterbacke 442 203 stand am 28.07.2012 zur Abfahrt nach Trier im Bahnhof von Koblenz bereit. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2012 20:14
Nun habt Ihr ihn auch gesehen...
Schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 20:04
Ja Armin, aber schön ist er immer noch nicht. ;-)
Es freut mich aber, dass wenigstens das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Frank Grohe 1.8.2012 10:47
Hallo Jeanny,
über das Design vom 442er kann man sicher streiten, aber eines steht fest: Ein sehr gelungenes Bahnsteigfoto! Das wuchtige geschwungene Betondach lässt selbst die Hamsterbacke fast filigran erscheinen.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:35
Naja, besonders schön ist er nicht,aber er hat irgendwas putziges;Hamster eben.
Schönes Bild,Jeanny
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:25
Merci Frank und Christine.
Irgendwie putzig ist er schon und ich dachte, das Bahnsteigsdach steht ihm vielleicht gut. ;-)
Es freut mich sehr, dass das Hamsterbild Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann und nach Blonay
Jeanny

DR 89 7513 (Firma Jung, Jungenthal 1911, Fab.-Nr. 1720) unterwegs mit Sonderzug Derneburg - Bornum, hier beim Passieren eines Bahnüberganges bei Bockenem --> ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert am 22.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2012 13:38
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der wunderschönen "Jung"-Lok.
Und Glückwunsch zum 50ten Bild auf dieser Seite.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:31
Hallo Frank,
mir gefällt dieses wunderbare Bild auch ausgezeichnet.
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 19:46
Und auch ich möchte mit meinem Kommentar dieses Bild loben.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:17
Uns gefällt es auch ausgezeichnet, Peter.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 17:33
Hallo Armin, Christine, Stefan, Hans und Jeanny,
Peter und natürlich auch ich haben uns sehr über Eure positiven Meldungen gefreut! Vielen lieben Dank dafür!
Außerdem muss ich mich entschuldigen, solange nicht auf Eure Kommentare reagiert zu haben, da ich mehrere Tage beruflich unterwegs war.
Ich habe unterwegs die freien Stunden kräftig genutzt und als Dankeschön für Euer Verständnis ein paar neue Fotos mitgebracht!
Beste Grüsse Peter & Frank

Das Zugpersonal vom Nachtzug P31 von Helsinki nach Moskau wartet am Bahnsteig 8 auf seine Fahrgäste. (29.04.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2012 20:53
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bahnhofsambiente, es ist sehr schön auch solche Bahnbilder einer anderen Art zusehen.
Übrigens meinen Glückwunsch zum 50ten Bild auf dieser Seite.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.7.2012 19:39
Oh,schon fünfzig Bilder! Vielen Dank Armin für den Kommentar und die Glückwünsche.
Gruss aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 20:13
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir auch bestens gefällt, Christine.
Beste Grüße
Keanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.