hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Die eher moderate Schneehöhe bei der Haltestelle Jamam ist hier gut zu sehen. 12.Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 20:21
Ist ein ganzer Meter noch moderat.
Wunderscönes Bild, gefällt mir gut.
Da sage ich nur denk an den Kalender 2013 :-)
Liebe Grüße nach Blonay, auch an die bessere Hälfte
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 20:50
Hallo Stefan,
die Hälfte der "moderaten" weißen Pracht würde uns schon vollkommen genügen.
Ein herrliches Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 21:07
Ich wollte Armin nur mal darauf vorbereiten, was seine mitzubringende Schaufel erwartet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.1.2012 21:11
Auf der einen Seite Vergrösserungsglas auf der anderen...... Vofür hat man den die bessere Hälfte :-)
VORSICHT: Das war ein Scherz!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:49
Ihr beide könnt Euch die Arbeit ja teilen: Armin nimmt die Lupe mit und Margaretha.... ;-)
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 25.1.2012 19:12
Wie gut, dass das schwache Geschlecht dem Starken ab und zu unter die Arme greift...
LG Christine

Armin Schwarz 25.1.2012 20:12
Richtig, Christine gut erkannt, wo für hat man es denn sonst.......:-)
Aber ich darf mich eigentlich überhaupt nicht beschweren, hab da schon einen guten Fang gemacht !!!
Gruß Armin

. Die HLV 29.013 gehört dem Service Patrimoine Historique der SNCB-Holding und fuhr am 28.09.2008 mit historischen Wagen auf der CFV3V Museumsstrecke in Nismes. (Jeanny) Ein kleiner Einblick in die Geschichte der belgischen Série 29: Im Jahr 1940 gab es in Belgien 3.413 Lokomotiven, am 12. Mai 1945 waren nur noch 1.008 davon betriebsfähig. Da es unmöglich war in kurzer Zeit neue Lokomotiven in Belgien zu bauen, wandte sich das Land an die USA, um in kurzer Zeit eine Lieferung von 300 Loks des Typs 140 Consolidation 2000 CV zu erhalten. Es handelte sich hierbei um ein amerikanisches Standardmodell, welches allerdings an die belgischen Begebenheiten angepasst wurde und schnell lieferbar war. Die Loks ähneln den französischen 141R. Da die amerikanischen Werke sich zu dieser Zeit überfordert fühlten, wurden die Aufträge an die kanadischen Zweigstellen weitergeleitet. Die Produktion der belgischen Loks verteilte sich schlussendlich folgendermaßen: - 1945: 29.001-29.060 Montreal Locomotive Works (Produktionsnummer: 74498-74557) - 1946: 29.061-29.160 Montreal Locomotive Works (Produktionsnummer: 74558-74657) 29.161-29.220 Canadian Locomotive Compagny (Produktionsnummer: 2288-2347) 29.221-29.300 American Locomotive Compagny (Produktionsnummer: 74706-74785) Die Lokomotiven des Typs 29 sollten sich als zuverlässige und gute Maschinen herausstellen, welche leicht zu fahren und zu unterhalten waren. Der unvergleichliche Komfort im Führerstand und ihre hohe Anzugskraft machten sie sehr beliebt beim Personal, welche sie „Mädchen für alles“ oder auch noch „Jeep“ nannte. Nach nur 15 Jahren Dienst, wurden diese Loks nach und nach aus dem Verkehr gezogen, die erste war die 29.033 am 15.06.1961. Die 29.209 war nur 625.778 Kilometer gelaufen, während die 29.297 es immerhin auf 1.355.000 Kilometer gebracht hatte. Am 01.02.1967 wurden die letzten Dampfloks aus dem Verkehr gezogen und am 29.03.1967 wurde durch einen offiziellen Beschluss die Dampfära in Belgien beendet und damit auch die aktive Zeit der HLV 29.013. Die Lok war aber nur 5 Jahre außer Dienst, als sie am 02.09.1972 wieder einen Sonderzug zog und schließlich eine längere Karriere in dieser Sparte machte, als im Planverkehr. Im Jahre 1996 wurde sie mit einem Kesselschaden nach Meiringen überführt und es sah aus, als würde sie nie mehr nach Belgien zurückkehren. Aber am 08.11.2003 passierte sie wieder in Montzen die belgische Grenze aus eigener Kraft und ihr wurde, dank eines neuen Kessels, ein drittes Leben geschenkt. Sie zieht seither unermüdlich Sonderzüge und erfreut die Menschen mit ihrer typisch amerikanischen "Nathan" Pfeife. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:09
Hallo Jeanny,
danke für den interessanten und ausfühlichen Bild-Text. Doch auch das Bild mit der typische SNCB grünen Dampflok und den dazu gut passenden Wagen gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:30
Eine spannende Geschichte, und ein wunderschönes Bild,Jeanny.
Lieben Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 15:08
Hallo nach Blonay,
es freut mich, dass sowohl das Bild, als auch der Text Euch gefallen. Ich musste zwar lange suchen, bis ich die Geschichte dieser Loks gefunden hatte, aber es scheint sich gelohnt zu haben.
Einen ganz lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 13.1.2012 18:16
Tolle Bild, tolle Lok und eine super Beschreibung sehr interessant, einfach nur super.
Es war leider zu Kriegszeiten, denn sonst hätte man nicht über den großen Teich schaien müssen, weil an der Sieg hat man auch sehr schöne Loks gebaut.

Der Rochers-de-Naye Zug Beh 4/8 304 fährt der Sonne entgegen. (12.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2012 19:43
Da habt Ihr ja tolle Wetter gehabt, Glückwunsch.
Ein wunderschönes Licht- und Schattenspiel in S/W, einfach grandios, gefällt uns sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 11:51
Hallo Christine,
diese Bearbeitung gefällt mir auch fast noch besser, als das Farbbild bei BB.
Wie Armin schon schrieb, kommt das Licht- und Schattenspeil hier noch schöner zur Geltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:23
Hallo Armin,Margaretha und Jeanny,
mir gefallen beide Varianten und es fällt mir schwer mich für eine zu entscheiden. Aber es stimmt schon das S/W Bild hat eine ganz eigene Stimmung.
Liebe Grüsse nach Hellertal und Luxembourg Christine

Zwischen den winterlichen Fahrleitungsdrähten fährt ein Rochers-de-Naye Triebzug talwärts. (12.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2012 19:48
Ein wunderschöne und gelungenes Suchbild. Aber Achtung "Nicht an die Fahrleitung kommen".
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:16
Keine Sorge Armin,die war und ist ,trotz der Schneemenge, zum Glück unerreichbar.
Die Idee hatte ich schon im Herbst, aber da lag noch nicht genügend Schnee für die passende Fotohöhe...
Gruss Christine

Mitten in Eis und Schnee bei Jaman (1740 m.ü.M) (12.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2012 19:46
Sehr schöne Gegenlichtaufnahme, Christine.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:07
Dankeschön Armin.
Ohne den Schatten des Mastes, hätte es diese Aufnahme so nicht gegeben,da die Sonne sehr blendete.
Gruss Christine

Ein Fotograf wartet auf den richtigen Moment......die Heizöl befeuerte BRB 14 am 01.10.2011 vor die Linse zu bekommen und abzudrücken, hier kurz vor der Mittelstation Planalb. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 11:47
... und das Bild kann man nun bei Rail-pictures bewundern.
Eine schöne Momentaufnahme, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:05
nun; für nun ein einziges Bild haben wir uns nicht vom der gemütlichen Tischrunde mit Café Lutz entfernt...
@Armin, ganz zufrieden war ich mit der Fotostelle nicht, deine Bilder aber zeigen nun, dass wir trotzdem eine gute Wahl getroffen haben.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:00
Hallo Armin,
ich staune immer wieder was du noch für tolle Fotos von unserem Treffen hast. Da gibt es immer wieder auf's neue was zu entdecken und zu bewundern.
Das Bild gefällt mir.
Gruss Christine

Armin Schwarz 13.1.2012 18:42
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Euer Lob, es freut mich sehr.
@Stefan: So schlecht war die Stelle nicht, denn man muss bedenken für eine andere hätten wir uns ja noch anstrengen müssen (Berg auf oder ab). Und das macht uns gute Fotografen halt aus, aus jeder Position eine gute Fotostelle zu machen.
Übrigens habe ich noch ein paar Bilder aus Brienz in ?Petto?.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

. Die Dampflok 64 250 kommt am 27.09.2009 zum Wasserfassen in Mariembourg. 64 250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok (Bubikopf) der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in 7 jähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2012 17:11
Das war nurmal als zusätzliche Idee und Variante gedacht, oder hat es Dich die S/W so überzeugt.
Denn in Farbe war es auch schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.1.2012 18:40
Hallo Armin,
ich war selbst nicht ganz zufrieden mit dem farbigen Bild. Da die Lokfront ziemlich dunkel war, hatte ich es aufgehellt und danach wirkten die Farben eher komisch. An s/w habe ich aber nicht gedacht, sodass Dein Kommentar mir die zündende Idee gab, die ich dankend umgesetzt habe. Es ist doch toll, wie wir uns gegenseitig mit Tips und Tricks helfen.
Nochmal vielen Dank und liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
P.S. Dies ist übrigens schon das 200. Bild auf Deiner sehr gelungenen Starstbilderseite.

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:33
Wie ich mit heute ärgere, dass vor zehn, fünfzehn Jahren mir niemand mir konstruktiven Ratschläge erteilte und ich deshalb munter Maste abschnitt und Bildaufbau ein Tabu war.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.1.2012 12:13
Stefan, nicht ärgern, geht mir genau so. Da können wir heute froh sein, daß es doch anders ist.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:15
Hallo Stefan,
uns geht es doch auch so, aber wie Armin schon sagte, ist es heute anders und in zehn Jaren brauchen wir uns nicht mehr darüber zu ärgern.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:19
Nun ja, "Ärger" ist wohl das falsche Wort. "Bedauern" stimmt schon eher; der Ärger beginnt, erst, wenn der Fotograf partout nicht einsehen will, dass sein verrauschtes, schiefes Bild keinen Bildaufbau aufweisst...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.1.2012 12:39
Hallo Jeanny,
diese Dampflok erinnert mich an die erste Dampflokomotive die mein Bruder vor vielen Jahren als Grundset von Märklin bekommen hat.
Klein,aber fein.
Gruss Christine

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:45
Hallo zusammen,
leider haben wir einen Namenssalat angerichtet. Stefan war noch eingeloggt, ich dachte aber das ich schon wieder eingeloogt wäre.Nun ist mein Kommentar unter dem Namen vom Stefan geschrieben. Sorry, aber es bleibt ja in der Familie.
Entschuldigende Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2012 19:49
Ja Christine, es bleibt in der Familie. ;-)
Diese Lok ist in der Tat eine kleine Schönheit und es ist durchaus möglich, dass es sich bei der Lok aus dem Märklin Grundset um dieses Modell gehandelt hat.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Die mächtige 241-A-05 in Lausanne am 08.03.2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2012 18:53
Schön und mächtig........
Die hat fast 3.500 PS Leistung, das ist schon was.
Schönes Bild.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:29
Dankeschön Armin, mir gefällt sie auch und sie hat mich sehr beeindruckt.
Gruss Christine

Reisende warten auf den Zug. (Thusis,20.03.2009) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2012 18:55
Wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Bei BB evtl. "Motiv verdeckt", aber hier sehr gerne gesehen-
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:20
Eine schöne Bahnsteigszene, perfekt festgehalten, Christine.
Ohne die lebendigen und nicht lebendigen Personen am Bahnsteig, wäre das Bild doch nur halb so interessant.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:24
Hallo Armin und Jeanny,
Schön das euch das Bild gefällt.
Dieses Foto wurde schnell vom Zug aus aufgenommen,da wir keine Zeit zum Aussteigen hatten. Die Dame mit den Koffern wartet immer noch und freut sich auf Gesellschaft.
Liebe Grüsse
Christine

Bei dem hohen Schnee bin ich nicht die einzige die fotografiert... (20.03.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:11
Wer fotografiert hier wen, könnte man auch fragen.
Ein super Schnappschuss, Christine.
Eine lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:15
Aber Jeanny, wir waren nicht zum Vergnügen hier, sondern um perfekte Bahnbilder zu machen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.1.2012 20:19
Schön, ich glaube den kenne ich....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:30
Na, dann sind wir jetzt gespannt auf Dein Bild, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:12
Hallo zusammen,
man könnte auch sagen zwei hatten den gleichen Gedanken...
@Jeanny,Stefan ist im Archiv,Bilder suchen.
Gruss Christine

Kurz vor dem Ziel: die Rochders de Naye Bahn. 12. Okt. 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:24
Ein herrliches Bild, Stefan.
@Armin: Der Besuch dieser Bahn könnte auch noch in die engere Auswahl unserer Ziele für die Schweizreise aufgenommen werden.
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:02
Eine feine Idee Jeanny, bis dahin sollte die Strecke auch wieder geöffnet sein da es dort zur Zeit schneit und schneit,so das die Linie geschlossen wurde.
Liebe Grüsse Christine

Die beiden Nostalgie Berninabahn Triebwagen auf einer Sonderfahrt am Lago Bianco. (10.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 22:42
Ein bezauberntes Bild, gefällt mir sehr......
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.12.2011 14:20
Dankeschön Armin.
Wir hatten bei dieser Wanderung eigentlich nicht damit gerechnet, umso zufriedener war ich das die Aufnahme doch noch was wurde.
Einen guten Start ins 2012
Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 12:47
Hallo Christine,
weder zu hell, noch zu dunkel, begeistert mich dieses Foto durch die schöne Bildgestaltung und die herrlichen Farben.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.12.2011 11:49
Ein kleines Stückchen heile Welt...
LG Christine

Armin Schwarz 30.12.2011 12:30
....leider nicht mehr ganz, das Bahnhofgebäude gehört heute auch nicht mehr der Bahn.
Gruß Armin

Blick aus dem fahrenden Glacier Express auf den MGB Bahnhof von Andermatt. 26.12.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.12.2011 11:09
Hallo Jeanny,
eine schöne und eindrückliche "Luftaufnahme". Im Augenblick dürfte es dort ziemlich gleich aussehen, nur das es jetzt noch mehr Schnee hat!
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2011 15:02
Merci Christine, es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Etwas Glück spielte bei der Aufnahme eine Rolle, da ich ja durch die Scheibe fotografieren musste. Glacier Express fahren ist zwar toll, leider kann man die Fenster der Panoramawagen aber nicht öffnen.
Liebe Grüße nach Blonay.
P.S. Bitte nicht wundern, wenn wir uns diese Woche nicht viel auf den Startbilderseiten, sowie BB und Co. melden. Die Enkel sind zu Besuch und sie fordern die ganze Aufmerksamkeit der Großeltern. Nächste Woche haben wir wieder mehr Zeit für den PC. ;-)

Armin Schwarz 27.12.2011 15:25
Hallo Jeanny,
das "Luftbild" finde ich auch sehr schön.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Enkeln, das ist natürlich wichtiger als hier, BB und Co.

Gruß Armin

Armin Schwarz 29.9.2021 15:37
Ja, zwischen 2009 und 2021 hat sich wirklich sehr viel geändert und wie man bei meinen Bild auch sieht http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/746738/auf-dem-weg-von-chur-nach.html ändert sich z.Z. noch einiges.
Liebe Grüße
Armin

Der IR 1418 (gezogen von einer RE 460) fährt am 05.01.2010 am tiefverschneitem Château de Chillon vorbei. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 13:45
S/W passt wunderbar zu diesem schönen Stimmungsbild, Christine.
Toll gemacht.
Liebe Grüße und schöne Feiertage.
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2011 16:56
Hallo Christine,
schönes S/W Bild, von den Zug am winterlichen Genfersee. Da muß ich auch mal hin.
Aber hat den Fotopunkt nicht ein anderer, uns gut bekannter, gemietet :-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 26.12.2011 11:01
Hallo zusammen,
merci für euer Lob. Das gleiche Foto ist schon seit langem farbig auf BB eingestellt. S/W war eine Spielerei, aber ich muss zugeben das es mir so eigentlich besser gefällt.
@Armin: Der Fotopunkt Châtau Chillon ist durch einen gemütlichen Spaziergang am Ufer des Genfersee's zu erreichen,oder auch mit dem Zug.
Die Miete teilen wir uns
Liebe Grüsse Christine

Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Gleich ist sie schon wieder veschwunden. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.12.2011 10:46
Hallo Armin,
ein schönes Foto. Wie praktisch das es vom Hotelzimmer aus ist. Da brauchtest du nur eben schnell die Kamera vom Nachtkästchen nehmen,ranzoomen,abdrücken,Kamera wieder hinlegen und konntest noch ein wenig weiterträumen...
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 21.12.2011 15:24
Hallo Christine,
theoretisch hast Du recht, aber praktisch wurden wir unten im Ort erwartet....
Von ein paar lieben und netten Freunden!!! Und dann bei diesem tollen Sonnenschein, liegen bleiben? Nein.
Liebe Grüße
Armin

Ein Ballon setzt farbige Akzente als ein Goldenpass-Panoramiczug in Richtung Montreux Château d'Oex verlässt. (23.01.2011) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 19:30
Einfach nur wunderbar, Christine.
Einen liebe Gruß aus dem verregneten Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 20.12.2011 21:22
Einfach nur wunderschön, und ganz toll finde ich wie sich Zug und Ballon von Hintergund abheben. Sehr gelungen Christine.
Nach den Schnee heute morgen, regnetet es jetzt bei uns auch.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Christine Wohlfahrt 21.12.2011 10:41
Hallo Jeanny und Armin,
das Ballonfestival findet mehr oder weniger immer um die gleiche Zeit statt. Wenn es die Umstände dieses Jahr erlauben(Wetter etc.)werden wir dieses Jahr wieder hinfahren. Es ist nicht einfach einen guten Standort für Fotos zu finden, denn wie ihr seht sind die Lichtverhältnisse schwierig.
Umso mehr freue ich mich über das gelungene Bild.
Grüsse aus dem schneereichen Blonay Christine

27.09.2009 11:54 Uhr am Bahnhof Herdorf/Sieg ein VT 98 im Plandienst wie in den frühen 90ern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:20
Ein schönes, lebendiges Bild, Armin.
An der Zahl der Fahrgäste kann man erkennen, dass es bestimmt auch ein Publikumserfolg war.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 19.12.2011 15:50
Hallo Jeanny,
Danke für das Lob.
Ja, es war ein großer Erfolg. Seit 1998 fahren die "Roten Brummer" hier nicht mehr, da wollte nochmal jeder mitfahren. Wir selbst hatten eine Tageskarte.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 19:02
Hallo Armin,
ich schliesse mich Jeanny an.
Dieses Foto erinnert mich an ein Kindheitserlebnis: Wir fuhren mit meiner Mutter in so einem Schienenbus nach Hause, leider war der Halt bei unserem Dorf offiziel nicht vorgesehen, also bremste der Lokführer kurzerhand stark ab und wir sprangen bei geringer Geschwindigkeit aus dem Zug. Es ist Jahrzehnte her,aber jedesmal wenn ich so einen Zug sehe, muss ich daran denken!
Aus dem tiefverschneiten Blonay
grüsst Christine

Armin Schwarz 20.12.2011 21:27
Hallo Christine,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja, das waren noch Zeiten......

Wenn Ihr Schnee habt könnt Ihr ja sehr schöne Winterbilder machen. Ich sage da nur Kalender 2013......

Gruß Armin

Der Goldenpass Classic mit den wunderschönen Pullmanwagen "Belle Epoque" ist am 31.07.2008 zwischen Schönried und Gstaad unterwegs. (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:57
Hallo Hans,
in diesen Wagen lässt es sich ausgezeichnet durch das Berner Oberland reisen.
Eine schöne Aufnahme und der Aufnahmeplatz kommt mir bekannt vor.
Liebe Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 19:39
Merci Christine,
wir hatten leider noch nicht das Vergnügen mit diesen schönen Wagen reisen zu dürfen. Aber das lässt sich bestimmt irgendwann mal nachholen und vielleicht lassen sich Armin und Margaretha auch überzeugen, einmal mit diesem Zug durchs herrliche Berner Oberland zu fahren.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:44
Dann gibt es ein hellertal-startbilder-Treffen...
Ich freue mich schon jetzt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2011 21:18
Jup ich auch.....
Erstmal: ein sehr schönes Bild.

Lassen sich da auch die Fenster öffnen:-), wenn ja toll für die Fotos. Bin da bei. Ah, Berneroberland, da kann man ja die Kleine Scheidegg gleich mit nehmen.

Sei es drum die Schweiz ist fester Bestnadteil für 2012, sowie Rhein, Mosel und Saur.

Aber was mich am meisten freut ist von Euch der Zuspruch zu hellertal-startbilder.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:49
Die Fenster lassen sich leider nicht öffnen bei den schönen Pullmanwagen. Aber am Ende des Zuges hing damals ein "normaler" Wagen mit Fenster, die sich öffnen ließen. In diesem saßen wir und konnten deshalb diese Bilder machen. Hier ein "Nachschuss" auf den Zug:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/172732/kategorie/Neueste.html
Wir freuen uns auch, dass wir unsere Bilder auf Deiner Startseite zeigen können und danken Dir dafür.
Hier ist ja fast mehr los, als bei Bahnbilder. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:51
Danke für die Info, bevorzuge dann diesen Wagen, aber schließe mich gerne der Mehrheit an.
Es freute mich dass Ihr Euch hier wohlfühlt und das hier schon so viel los ist. Aber BB ist und bleibt die Nr. 1 auch wenn dort schon mal quer läuft.
Ich hoffe Ihr seid hier mit dem einen Admin zufrieden, wobei wenn es zu viel würde braucht der dann evtl. Hilfe.
Liebe Grüße nach Luxemburg retour
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:08
Hallo Armin,
das mit BB war ein Witz.
Mit den einen Admin sind wir bis jetzt sehr zufrieden (er hat uns ja bis jetzt noch kein Bild abgelehnt) und wir hoffen, dass die Bilderflut dem Admin nicht zuviel Arbeit bereitet. ;-)
Einen ganz lieben Gruß ins Hellertal.
Hans und Jeanny
P.S. Wegen der Wagen müssen wir uns sowieso vorher informieren, für die Pullmanwagen braucht man wahscheinlich eine Reservation. Aber hier wissen Chistine und Stefan besser Bescheid, als wir.

Armin Schwarz 21.12.2011 16:19
Hatte ich auch als Witz verstanden, wobei es dort auch schon mal witzig ist.
Super Bilder kann man ja auch ablehne, wenn der Fotopunkt OK ist.
Gruß Armin

Unser Schmuckstück die 5519 in voller Fahrt. Schieren, 25.01.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 21:54
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, von dem Schuckstück. Wir durften sie Ostern 2010 in Tier und Gerolstein bestaunen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:05
Merci Armin.
Es ist einfach eine tolle Lok.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:48
Hallo Jeanny,
mir gefällt das Schmuckstück auch sehr, leider kann man sie bei uns nicht bestaunen.
Grüsse aus einem tiefverschneiten Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:24
Hallo Christine,
sie ist schon mal in den Schwarzwald gefahren, aber in die Schweiz bis jetzt noch nicht.
Es wäre doch auch wieder eine tolle "Ursache" für Euch, dem Großherzogtum einen Besuch abzustatten (wir müssten dann allerdings ein Datum finden, an dem die 5519 unterwegs ist). ;-)
Liebe Grüße
Jeanns

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:13
Hallo Jeanny, ja an (Reise)-Wünsche für 2012 mangelt es nicht, und auch nach Luxembourg kommen wir genre, mit oder ohne 5519...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:34
Dürfen wir mit ???????
Grüße aus den Hellertal

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 18:38
Hallo Margaretha und Armin, Luxembourg ist zwar klein, aber für euch ist sicher noch Platz...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 20:25
Hallo Margaretha und Armin,
natürlich seid Ihr beide auch in Luxemburg willkommen.
@Stefan: Wenn es nicht mal auffällt, wenn 37 Luxemburger fehlen, fällt es auch nicht auf wenn plötzlich 4 Personen mehr im Land sind. ;-)
Einen ganz lieben Gruß aus dem kleinen Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 21:04
Hallo Ihr zwei, danke für das Willkommen. Ob der Stefan weiß wo die Sauer her fließt? Und er soll nicht so angeben, so viel größer ist der Genfersee auch nicht:-)
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:57
Wo die Sauer her fließt, weiss der Stefan, hat er doch schon schlechte Erfahrungen mit der Sauerbrücke in Michelau gemacht. Die tiefstehende Sonne bescherte ihm dort mal ein überbelichtetes Bild. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.