hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
. Mir diesem winterlichen Foto möchten wir allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Das Bild wurde am 04.02.2015 zwischen Maulusmühle und Sassel aufgenommen und zeigt die 3009 an der Spitze des IC 113 Luxembourg - Liers. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 17:27
Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Wir wünschen Euch ebenfalls frohes, gesundes und vor allen Dingen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute. Wir hoffe das wir uns dann oft treffen können.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Rebecca, Margaretha und Armin

PS: Das wunderschöne Foto ist passend gewählt und gefällt uns sehr gut.

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:26
Merci für die herzlichen Wünsche die wir mit warmen Dank gerne wiedergeben.
Wie wünschen fröhliche Festtage!
Auf Wiedersehen im Jahr 2016
Es grüssen
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 19:17
Mit sehr viel Freude und großer Dankbarkeit haben wir Eure guten Wünsche entgegengenommen.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

Mit diesem Foto, welches am 12.Januar 2012 am Rochers-de-Naye entstanden ist, wünschen wir euch von Herzen ein Frohes Fest und das Beste für das Jahr 2016. Christine und Stefan (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 16:37
Danke für Eure Wünsche die wir sehr gerne erwidern.

Und Danke für das wunderschöne Bild vom Rochers-de-Naye.

Liebe Grüße
Margaretha, Rebecca und Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:10
Hallo Christine und Stefan,
auch wir möchten und ganz herzliche für die lieben Wünsche bedanken.
Wir wünschen Euch ebenfalls fröhliche Weihnachten und nur das allerbeste für das kommende Jahr. Uns wünschen wir, dass es klappt mit einem Treffen.
Das Foto ist einfach nur wunderschön.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:08
Einfach schön das ihr euch freut!
Alles Liebe
Christine und Stefan

Der 928/628.555 fährt an einer Apfelplantage bei Nonnenhorn vorbei. (18.09.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2015 16:32
Da bekommt man gerade Lust einen Apfel zu pflügen und rein zu beißen....
Ein tolles Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 9.10.2015 16:55
Ja Armin, die Äpfel sahen trotz des Regenwetters sehr verführerisch aus. Aus diesem Grund mussten sie auch unbedingt mit auf's Bild.
Freut mich das die Idee Appetit macht und so gut ankommt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein bunter AOMC Regionalzug fährt von Aigle nach Champéry in Troistorrents vorbei. (11.08.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.8.2015 19:22
Ein traumhaft schönes Bild vom bunten AOMC Regionlazug, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.8.2015 13:22
Hallo Jeanny,
ich freue mich das die Aufnahme gefällt, insbesondere deshalb da es eine sehr spontane Aufnahme ist. Ich hatte die Wartezeit mit dem Suchen nach anderen Objekten verbummelt. Dank Stefans Zuruf ist das Foto aber doch noch entstanden.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Landschaftszugbild: Durch die Bergwelt der Mont-Blanc Region fährt ein Regionalzug nach Vallorcine. (28.08.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2015 19:29
Ein wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 28.8.2015 19:49
Hallo Armin,
ein herzliches Merci für das Lob.
Heute passte endlich mal wieder alles: Wetter(keine Hitze), Umgebung, Tag und Ort.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha,
Christine

Ein IR auf der Fahrt von Brig nach Genf Flughafen fährt am aufgewühlten Genfersee entlang. Während ich auf einen Zug wartete gab es wegen des starken Windes hohe Wellen, doch in dem Augenblick als der IR vorbei fuhr machten Wind und See Pause... (25.07.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.7.2015 19:54
Hallo Christine,
ein tolles und eindrückliches Bild, was für eine Brandung. Noch höher Wellen kann ich mir dort fast nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 27.7.2015 17:01
Hallo Armin,
doch es gibt sie durchaus und wenn man nicht aufpasst kann man auch ziemlich nass dabei werden.
Ein wenig mehr Welle ist hier zu sehen:. http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/.
Freut mich das dass Foto auch ohne Wellen gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2015 19:16
Mir gefällt das beeindruckende Bild ebenfalls prima, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der EC 32 ist keine Rarität, das Mohnblumenfeld hierzulande dagegen schon. Beides zusammen ergibt dieses Bild. (27.05.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2015 19:03
Hallo Christine,
da habe ich mich wohl verlesen "Beides zusammen ergibt dieses Bild", denn es muss heißen "Beides zusammen ergibt dieses wunderschöne Bild bzw. WOW Bild". Es ist einfach nur wunderschön........
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:47
Hallo Christine,
dem Kommentar von Armin muss ich mich voll anschliessen. Ein tolles Bild mit dem eleganten Triebzug hinter dem Mohnblumenfeld.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:10
Hallo Armin und Hans-Gerd,
vielen lieben Dank für eure Kommentare. Der Zug hatte Verspätung und ich vertrieb mir die Zeit natürlich mit anderen Aufnahmen, so das ich nicht immer auf die Strecke achtete. Wie gut war Stefan mit dabei sonst hätte es diese Aufnahme vielleicht gar nicht gegeben. Freut mich das euch dieses Bild so gut gefällt, vielen Dank für euer Lob.
Liebe Grüsse
Christine

Ein FLP Zug kurz vor der Haltestelle Sorengo Laghetto. (30.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 16:29
Zug und Landschaft harmoniren perfekt, Christine.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:06
Dankeschön Jeanny.
Es gab schon davor einen Zug den ich aufnehmen wollte. Ich nahm die Kamera und wollte abdrücken, da erschien die Info "Akku leer" und nichts war's mit dem Foto, der Zug war weg. Wie gut das bald darauf dieser kam und so war die Aufnahme doch noch möglich, mit einem frischen Akku natürlich.
Freut mich das dir dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein FLP Zug auf dem Weg nach Ponte Tresa, kurz nach Agno. (30.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2015 19:29
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
1 A plus, hier ist alles perfekt und stechend scharf.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:03
Vielen lieben Dank Armin, für das Lob.
Freut mich das es so gut ankommt.
Liebe Grüsse
Christine

Der BDhe 2/4 74 als Regionalzug 1376 kurz vor Fayaux. (11.05.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2015 19:28
Hallo Christine,
ich wusste gar nicht mehr wie steil es dort ist.
Ein wunderschönes Bild. Scheinbar war der Zug für die Linsenputzer interessanter, als Deine Linse ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 18.5.2015 21:17
Hallo Armin,
die Linsenputzer standen erst viel näher, erst als der Zug angefahren kam drehten sie sich um und liefen ihm entgegen. Wenn der Zaun sie nicht daran gehindert hätte, wer weiss vielleicht hätte es dann einmal andere Fahrgäste gehabt...
Freut mich das dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

. Der "Baby-Hamster" 442 501 / 442 001 (94 80 0442 501-3 D-DB / 94 80 0442 001-4 D-DB) ein kleiner zweiteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Oberbillig" fährt am 20.06.2014 als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Koblenz – Cochem – Wittlich – Trier) in Richtung Trier und wird mehr oder weniger von den Bahnfotografen in der Nähe von Winningen beachtet. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2015 16:03
...ja,ja, schöne Rücken können entzücken ;-)
Da war er bei mir schon im Kasten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-442---443-bombardier-talent-2/352754/der-baby-hamster-442-501--442.html
Aber dies ist genauso ein wunderschönes Bild, und ich war mal nicht im Weg.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 16:19
Ja Armin, ich weiß, dass das Bild bei Dir schon im Kasten war.
Mein Kommentar dazu erübrigt jede neue Erklärung, zudem habe ich den ersten Teil von Deinem Text kopiert. ;-)
Und nein, hier standest Du nicht im Weg und es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt, auch wenn nur der Hamster von vorne zu sehen ist.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 19:08
Hallo Ihr beiden,
nachdem ich gelesen habe wie entzückenden Armin unsere Rücken findet, habe ich mal im Archiv nachgeschaut und tatsächlich auch noch einige Bilder von diesem Tag gefunden.
Liebe Grüsse
Christine

. Die Anzeigetafel im Bahnhof von Luxemburg am 27.02.2015. Man beachte die Zwischenhalte des IC nach Bruxelles Midi um 10.09 Uhr. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2015 16:37
Nun Jeanny, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom bzw. nach Brüssel. Ich würde aber etwas anders von Luxemburg nach Brüssel fahren, z.B. über Namur ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.3.2015 16:51
Ja Armin, da hatte wohl auch jemand gepennt. ;-) Kurze Zeit später wurde es geändert, anstatt Trier Koblenz, wurde dann Arlon Namur angezeigt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.3.2015 19:27
Hallo Armin und Jeanny,
das ist das interessante an diesen Anzeigetafeln, sie halten immer wieder mal eine Überraschung bereit, und entlocken dem Reisenden entweder ein Schmunzeln oder ein Stirnrunzeln. Aber eines Tages werden auch solche Anzeigetafeln gegen elektronische Digitalanzeigen ausgetauscht werden, und dann wird es so einmalige Versehen wohl kaum noch geben.
Liebe Grüsse nach Luxembourg und ins Hellertal
Christine

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:40
Das ist schade, Christine. Die manuellen Anzeigetafeln bieten immer wieder tolle Momente zum Schmunzeln.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ein CEV Regionalzug an der Haltestelle Lally. (21.01.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2015 14:50
Ein herrliches Bild, bei dem gerne länger verweilt, Christine.
Es gibt soviel zu entdecken und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2015 16:33
Wunderschön, Christine.
Ansonsten wie es Jeanny schon schreibt es gibt viel zu entdecke.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 3.2.2015 19:57
Dankeschön Jeanny und Armin, es hat Spass gemacht mal wieder einige Fotos zu machen, freut mich das die Aufnahme gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Auf der Fahrt in Richtung neues Jahr... (30.12.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2015 10:27
Hallo Christine,
wir hoffen Ihr seid sehr gut ins neue Jahr gefahren....

Zum Bild: Wow, einfach ein wunderschönes Bild, gefällt uns sehr gut.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:49
Hallo Armin und Margaretha,
...wir sind gut im Jahr 2015 angekommen.
Freut mich das euch dass Foto gefällt. Gegenlichtaufnahmen gelingen mir nicht immer, aber ab und zu ist doch ein gutes Bild dabei.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Flirt im herbstlichen Lavaux. (23.10.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2014 19:59
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem Flirt im herbstlichen Lavaux, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 1.11.2014 16:27
Hallo Armin,
zwei Menschen, eine Idee und doch zwei komplett unterschiedliche Aufnahmen (siehe Foto Stefan), das ist die Vielfalt der Fotografie.
Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Mit dem ASD BDe 4/4 Nr.2 an der Spitze erreicht der Extrazug bald Le Sépey. (18.10.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2014 20:00
Ein wunderschönes Bild von dem Extrazug auf dem Viadukt, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:34
Hallo Christine,
auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 1.11.2014 16:22
Hallo Armin und Hans-Gerd,
lieben Dank für eure Kommentare. An diesem Tag waren wir sehr verwöhnt vom Wetter und die Erfüllung von Stefans Wunsch diesem Zug zu begegnen rundete einen tollen Ausflug perfekt ab.
Freut mich das dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Blick vom Vorplatz auf den Eingang vom Bahnhof Liège-Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 18.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2014 18:23
Was für eine schöner Bahnhof, was für ein schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.10.2014 19:03
Hallo Stefan,
danke für Lob, es freut mich dass es gefällt.
Auch der Bahnhofsvorplatz ist fertig.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 19.10.2014 19:27
Hallo Armin,
der Bahnhof hat von diesem Standort aus teilweise die Form einer Zugsmütze, aber das Foto ist wunderschön.
Lieben Gruss
Christine

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:37
Hallo Armin,
ich bin immer wieder begeistert von der Architektur des Lütticher Bahnhofes. Mit diesem Bild hast Du sie meisterlich in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.10.2014 16:51
... und die Farben der Springbrunnen Beleuchtung kommen gut zur Geltung.
Mir gefällt das tolle Bild ebenfalls prima, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.10.2014 17:11
Hallo Christine, Hans-Gerd, Jeanny und Hans,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun die Hellertaler machten am GDL-Streikwochenende einen Ausflug nach Lüttich, der Regional Express fiel aus, die ICE´s sollten fahren, so fuhren wir mit dem Auto nach Köln, der ICE fuhr auch nach Liège. Nur Abends fiel der ICE wegen dem Streik aus, wir hatten aber Glück das wir eine Stunde früher den Thalys nehmen durften. So konnten wir im Türbereich mit ihm bis Köln fahren. (Siehe auch Doku von Jeanny).

Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 17:32
Mutig, mutig kann ich da nur sagen, an einem solchen Tag die weite Reise nach Lüttich zu wagen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.10.2014 17:42
Hallo Hans-Gerd,
meine ganze Familie hatte sich auf den Ausflug seit Tagen gefreut. Und am Tag zuvor hatten wir uns informiert, die ICE der Verbindung Köln - Brüssel sollten laut Ersatzfahrplan fahren. So hatte wir die Reise angetreten.
Liebe Grüße
Armin

Museumsbahnambiente in Le Pont (05.09.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 19:34
Wunderschön, toll gesehen und meisterlich fotografiert, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2014 15:28
Vielen Dank für das Lob Armin, freut mich das dir dieses "Kunstwerk" gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein ICN fährt auf seiner Reise in Richtung St.Gallen an Grenchen vorbei. ( (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2014 20:30
Eine wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 7.7.2014 17:55
Dankeschön Armin,
freut mich das dir der Schnappschuss gefällt, denn meine Konzentration galt mehr dem Sommerblumenfeld. Als aber der ICN vorbeifuhr wurde er schnell mit aufgenommen.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Interregio fährt auf seinem Weg nach Genf Flughafen am Château de Chillon vorbei. (27.06.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.6.2014 17:50
Auch dieses ist ein wunderschönes Bild, mit etwas mehr Blick über den kleinen See, Chiestine.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.6.2014 18:01
Hallo Christine,
dieses Bild mit der Lok 2000 und dem Interregio gefällt mir eindeutig besser als das mit der "Langnase".
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 20:09
Hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, eine prächtige Aufnahme, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 27.6.2014 22:30
Hallo zusammen,
die Fotostelle ist ja gut bekannt, aber bei heutigen Stimmung am See hat das Fotografieren einfach Spass gemacht. Kurz danach kam dann auch der ETR 610 und zum Glück erst danach noch Mehr Wolken.
Freut mich das euch dass Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.