hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Eine Re 6/6 mit einem Güterzug kurz vor dem Château de Chillon eignete sich gut für einen "Kameratest". Bildbearbeitung und Text Stefan 12. Fe.b 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.2.2014 20:32
Eine extravagante Bildgestaltung, Christine.
Auch von der Schärfe her, gefällt mir die schöne Aufnahme prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 22.2.2014 12:55
Hallo Christine,
die Kamera hat den Test bestens bestanden, zudem ein tolle Bildgestaltung, einfach ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 17:31
Hallo Jeanny und Armin,
an der extravaganten Bildgestaltung ist das nun nicht zu sehende Beiwerk in Form von Fussgängern "schuld".
Die neue Kamera überzeugt mich von Tag zu Tag mehr.
Liebe Grüsse
Christine

Glacier Express 902 Zermatt - St.Moritz bei Münster (VS) 20. Feb. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.2.2014 20:32
Einfach nur wunderschön, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 22.2.2014 12:56
Hallo Christine,
auch mir gefällt die Glacier Express Serie auch bestens.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 17:27
Hallo Jeanny und Armin,
es freut mich wenn das Bild gefällt, am Weissabgleich des Schnees arbeite ich noch.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Zermattshuttle Zug auf der Fahrt nach Zermatt. (21.10.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:15
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt, Christine.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2014 21:41
Hallo Christine,
wow, welche ein wunderschönes Bild, da wird der Zermattshuttle zur Nebensache, aber ohne ihn fehlte wiederum auch etwas. Einfach ein 1 A Zug-Landschafts-Kalenderbild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:35
Hallo Jeanny und Armin,
es gab eine Aufnahme ohne Zug, aber es passte einfach nicht. Der Zermattshuttle veränderte das Foto sofort und das Ergebnis scheint zu gefallen.
Vielen Dank für's Lob.
Liebe Grüsse
Christine

Hans-Gerd Seeliger 13.1.2014 11:43
In der Tat, der Zug m u s s sein, so ist es ein perfektes Bild.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 19.1.2014 13:25
Dankeschön Hans-Gerd für den Kommentar. Freut mich das dir dass Bild gefällt.
Viele Grüsse
Christine

Motiv verdeckt: Trotzdem kann man den Zermattshuttle in der schönen Landschaft erkennen. (21.10.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:11
Oh ja Christine, man kann ihn sehr gut erkennen. ;-)
Das herrliche Bild vermittelt eine ganz tolle Dynamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:26
Hallo Jeanny,
ich war mir erst nicht sicher ob ich das Foto hochladen soll, wegen "Motiv verdeckt", doch scheint das Bild zu gefallen.
Merci für deinen lieben Kommentar.
Herzlichen Gruss
Christine

Ein Interregio fährt an St.Saphorin vorbei. (28.10.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:09
Einfach nur wunderschön, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:20
Merci Jeanny, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Normalerweise besteht dieser Zug aus anderen Wagen und ist etwas länger, aber aus mir unbekannten Gründen war heute, und wird auch noch morgen, der IR 1426 mit diesen fünf Wagen unterwegs. (01.01.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 19:57
Kürzere Züge haben manchmal auch Vorzüge, Stefan.
Sie passen ganz auf's Bild, wie diese herrliche Aufnahme beweist.
Und dann der Rochers de Naye, man könnte schon glatt wieder mal...
Viele liebe Neujahrsgrüße auch an Christine
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 20:11
Hallo (Hans und) Jeanny,
danke für den Kommentar, zeigt das Bild doch die wunderschöne Ruhe am kleinen See, welche uns mehr reizte als die Winterlandschaft auf dem Rochers de Naye, doch nicht ich dieses Bild gemacht...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 20:37
Ja,ja das kommt davon, wenn man nicht richtig hinschaut. ;-)
Pardon Christine, Dir soll das Lob für das wunderschöne Bild zukommen.
Wir verstehen sehr gut, dass Ihr die Ruhe am "kleinen" See genossen habt und keine Lust auf's Gedränge am Rochers de Naye hattet.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2014 21:26
Hallo Christine,
auch mir gefällt das wunderschönes Bild bestens.
Liebe Neujahrsgrüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 2.1.2014 17:29
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Lob, und die guten Wünsche. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, fröhliches und fotoreiches Jahr mit vielen humorvollen Augenblicken.
@Hans und Jeanny, die Situation kommt mir doch sehr bekannt vor...
Liebe Neujahrsgrüsse ins Hellertal und nach Luxembourg
Christine

Das Ziel fest im Auge läuft der Wanderer auf die kleine Scheidegg zu. (21.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2013 21:02
Ein wunderschönes Bild, Christine.

Der Wanderer hatte wohl hunger, da er nun immer schneller wurde...;-)

Liebe Grüße auch an den Wanderer
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 10:00
Ja, Armin, Hunger nach Bildern der Jungfraubahn...
Gruss, der Wanderer

Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:05
Hallo Armin,
der Wanderer war mit der Antwort schneller als ich ( er ist ja auch näher am Computer),so das mir nur noch übrig bleibt mich für den Kommentar zu bedanken, freut mich das es gefällt.
Liebe Grüsse an Familie Schwarz,
Christine

Auf Wunsch des Webmasters hier noch eine Aufnahme in Hochformat mit dem Dampfzug 131 der auf dem Weg nach Oberwald ist. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 18:40
Hallo Christine,
einfach ein herrliches Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.8.2013 19:04
Hallo Christine,
auch wenn es nicht so ist wie ich es bei BB meinte (da dort der Zug wieder ein paar Meter weiter gefahren war), so ist dies ein wunderschönes Bild von der Furka Bergstrecke.
Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:30
Mir gefällt die traumhaft schöne DFB Aufnahme auch prächtig, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 19:46
Hallo zusammen,
dankeschön für euer Lob und freut mich das es gefällt.
@Armin, das Bild bei BB war leider nîcht anders zu machen da ich einfach zu Klein für die Aufnahme des Hochformats bin, bzw. die Tanne war zu gross. Erst als ich mich ein wenig umstellte wurden die Hochformataufnahmen etwas.
Liebe Grüsse an alle
Christine

Gemütliches Fachsimpeln unter Personal und Reisenden während des Wasser fassen. (05.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2013 19:45
Ein wunderschönes Bild aus Gletsch, Christine.
Liebe Grüße Armin

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:09
Dankeschön Armin, wir hatten an diesem Tag aber viel Glück mit dem Wetter und die Zeit passte ebenfalls prima.
Sowas konnten wir uns nicht entgehen lassen. Freut mich das es gefällt.
Liebe Grüsse, auch an die Mädels,
Christine

Landschafts-aber auch ein Bahnsuchbild: Blick von der Furkapassstrasse hinunter nach Gletsch und auf die Furkastrecke. (05.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.8.2013 12:02
Hallo Christine,
einfach nur
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 19:00
Ich liebe Zug-such-Bilder, Christine
Wenn man weiss, wo die DBF Strecke verläuft, findet man schnell den nur wenige Pixel großen Zug.
Die traumhaft schöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2013 19:34
Hallo Armin und Jeanny,
freut mich das dass Zug-such-Bild gefallen gefunden hat und ihr ihn auch gefunden habt. Diese Aufnahme hat geradezu eingeladen und der Tag war einfach wunderschön.
Liebe Grüsse an alle,
Christine

Ein Rochers-de-Naye Zug auf der Fahrt ins Tal bei Caux. (03.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2013 15:13
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem Rochers-de-Naye Zug.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:45
Freut mich das dir der Rochers-de-Zug so gut gefällt, Armin.
Lieben Gruss Christine

An der Haltestelle "Aareschlucht-West" trifft gerade der Regionalzug nach Innertkirchen ein. (07.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 15:32
Einfach nur wunderschön, Christine.
Die Farben der Bahn bilden einen herrlichen Kontrast zu den unterschiedlichen Grüntönen der wunderschönen Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2013 15:34
Ein wunderschönes Bild, Christine.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 10.7.2013 19:55
Dankeschön Jeanny und Armin. Die Aufnahme ist eigentlich rein zufällig entstanden, da ich auf der Brücke auf Stefan gewartet habe. Als dann der Zug eintraf drängte sich das Foto geradezu auf, und es wäre schade gewesen dieses Bild nicht festzuhalten. Freut mich das es euch so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Während wir in der Bahnhofshalle von Luxembourg auf Freunde warten, setzt die Sonne diese in ein besonderes Licht. (14.06.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2013 19:27
Hallo Christine,
wieder toll gesehen. Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 19:46
Oh, so schön ist also unser Bahnhof.
Ein herrliches Stimmungsbild, Chriistine.
Das CFL Logo auf der Computermaus am Bahnsteig passt auch noch prima zur tollen Szene.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.6.2013 15:01
Hallo Armin und Jeanny,
eine sehr berühmtes Bild das einst in New York aufgenommen wurde hat mich eigentlich zu dieser Aufnahme inspiriert.
Schön das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

. Eine Bahnfotografin auf Abwegen - Der vorbeifahrende IR 3710 Luxembourg - Troisvierges lässt die nette Fotografin völlig kalt, sie widmet sich seelenruhig der Flora und Fauna am Wegesrand zwischen Lintgen und Mersch. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2013 17:50
Und andere fotografieren Käfer am Wegesrand...;-)
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Ja an dem Wanderweg entlang der Strecke hier ist für Jeden was dabei.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 25.6.2013 20:21
Hallo Jeanny,
erwischt!
Es gibt Augenblicke da muss man sich entscheiden was man will, in diesem Moment war es nun mal die Natur. Einen IR kann ich immer wieder mal fotografieren - selbst wenn welche ebenfalls vom Aussterben bedroht sind - , aber so manches in der Natur wird wirklich immer seltener und d a s sehe ich vielleicht so schnell nicht wieder...
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 25.6.2013 21:37
Du hast vollkommen Recht, Christine.
Dieser IR ist wirklich nicht vom Aussterben bedroht, was man aber nicht von allen Pflanzen und Tieren am Wegesrand sagen kann.
Wie gut, dass unsere beiden "Botaniker" dabei waren und wir nun eine größere Vielfalt an Bilder haben.
Es freut mich jedenfalls, dass die Momentaufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Na wo ist der Zug...? Blick vom Aussichtspunkt "Hockslay" auf den Keilbahnhof Kautenbach am 15.06.2013 Rechts geht die Nordstrecke weiter in Richtung Belgien und links gabelt die Strecke eingleisig nach Wiltz ab. Hier kommt gerade aus Wiltz ein Z2 (2004)... Nun müsste man auch den Zug sehen ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 15:57
Was soll man dazu schreiben? Einfach ein rundherum herrliches Bild!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.6.2013 16:53
Danke Hans-Gerd,
dass freut mich sehr dass es Gefallen findet. Von dor hat man aber auch eine tolle Aussicht.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 24.6.2013 19:02
Hallo Armin,
eine gelungene Aufnahme mit einem wunderschöner Blick hinunter ins Tal.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 19:05
Hallo Armin,
die Farben des Z 2 verschmelzen fast mit den Farben der Umgebung und trotzdem habe ich ihn sofort entdeckt. ;-)
Gute Idee den Ginster mit ins Bild zu nehmen, gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
P.S. Wie das Bild enstanden ist, möchte ich Euch allen nicht vorenthalten ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/276065/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html

. Suche den Zug - Noch kleiner als T-Gauge sieht der IR 117 Liers - Luxembourg aus, wenn er durch Michelau braust und die Fotografen am Aussichtspunkt "Uerbergsbierg" in Bourscheid stehen. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2013 17:42
Hallo Jeanny,
ein herrliches Bahnsuchbild in pittoresker Landschaft.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2013 18:29
Nun den Zug habe ich direkt gefunden, da ich es auch wusste wo er zu finden ist.
Ein wunderschönes Bahnsuchbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 18:48
Der Zug ist auf meinem Bildschirm knapp einen halben Zentimenter lang!
Und trotzdem gut zu finden.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 24.6.2013 18:58
Hallo Jeanny,
nachdem ich mir ein Beispiel am Lupeninspektor genommen habe und mir eine Lupe besorgt habe, habe ich den Zug auch gefunden...
Nein, im Ernst, eine sehr gelungene Aufnahme von einer wunderschönen Region.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 19:19
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der Tat etwas gezögert, um das Bild zu zeigen, da der Zug doch recht klein ist und wie Christine richtig bemerkt hat, man eine Lupe benötigt, um ihn zu finden. Ein roter Wendezug hätte sich farblich besser hervorgehoben.
Zum Glück hatte der Lupeninspektor seine Lupe dabei und hat die Aufnahme trotzdem freigeschaltet. Es freut mich riesig, dass das Landschaftsbild mit dem Minizug Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Armin Schwarz 24.6.2013 20:09
Nun der Webmaster überlegt z.Z. ob er nicht auch noch eine Kategorie der Luxemburger Strecken anlegt, und das würde ein solches wunderschönes Bild bestens passen.
Hochachtungsvoll der mit der Lupe, auch Lupeninspektor genannt

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 20:35
Das ist eine sehr gute Idee des Lupeninspektors.
Allein von der Nordstrecke kommen ja schon einige Bilder zusammen.
Lupenreine Grüße
Jeanny

Während ich auf Stefan wartete fuhr dieser IR hinter dem Château de Chillon vorbei in Richtung Brig. (14.05.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 22:44
Hallo Christine,
bei solch einer Kulisse wartet man doch gerne...
Viele Grüsse -auch an Stefan-
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:30
Du hast die Wartezeit auf Deinen lieben Gatten sehr sinnvoll genutzt, Christine.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:31
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
die Idee kam mir als ich den Cisalpino vorbei fahren sah,(den Stefan fotografierte), also dachte ich probier's mal.
Freut mich das euch das Ergebnis gefällt.
(Grüsse an Stefan wurden ausgerichtet.)
Liebe Grüsse
Christine

Wer nicht zu Fuss laufen will kann mit dem Flirt am Château de Chillon vorbeifahren. (14.05.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:32
Beides hat seinen Reiz...;-)
Auf alle Fälle wunderschönes Bilder mit dem Blick ans andere Ufer, vorbei an dem Château de Chillon, gefallen mir sehr gut, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:27
Hallo Christine,
beides gefällt mir bestens, man kann das Château de Chillon ebenso gut zu Fuß bewundern, als auchaus dem Flirt.
Eine herrliche frühlingshafte Aufnahme.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:27
Hallo Armin und Hans,
freut mich das euch meine Spontanaufnahmen gefallen.
Liebe Grüsse Christine

Die Ae 4/7 10997 mit einem Extrazug nach Domodossla. 1. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2013 19:59
Eine tolle Lok, wie auch das Bild, beides gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 4.5.2013 19:05
Hallo zusammen,
irgendwo befinde ich mich vermutlich ebenfalls auf dem Bild, da ich zu dem Zeitpunkt mich auf dem Bahnsteig aufgehalten habe um die Post zu holen bzw. wegzuschicken. Ein kleiner Plausch mit dem Zugbegleiter von dem Extrazug brachte die Fahrtrichtung an den Tag...
Gruss Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.