hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Ein ETR 610 von Milano nach Genf am Château de Chillon. (23.06.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.6.2014 17:48
Hallo Christine,
einfach nur WUNDERSCHÖN, die "Langnase" (ETR 610) und das Château de Chillon im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 20:08
Magnifique, Christine.
Und wie üblich verstecken sich die Dents de Midi teilweise hinter den Wolken. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.6.2014 22:23
Hallo Armin und Jeanny,
ich freue mich das dass Foto gut gelungen ist, und wir mussten auch gar nicht lange warten, denn der Zug war pünktlich.
@Jeanny: Die Dents de Midi waren früh am Morgen noch ohne Wolken, aber im Laufe des Vormittags wurden es immer mehr, so das wir mit der Aufnahme Glück hatten.
Lieb Grüsse
Christine

. Es sollte die Aufnahme eines Hamsters mit gelben Blümchen werden, doch dann hüpfte mir ein Fotograf ins Bild. ;-) In der Nähe von Winningen, 20.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 18:29
Oh, sorry...
Tolle Aufnahme, wenn man sich den Fotograf wegdenkt ;-)
Leider ist es für mehrere Fotografen an solchen Stellen immer sehr schwer sich nicht im Weg zu stehen.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 24.6.2014 20:43
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild und nun, manchmal wachsen plötzlich sehr seltene Blumen am Wegesrand...
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 22:00
Hallo Armin, hallo Christine,
sowas nennt mal wohl auch Künstlerpech. ;-)
Für mich ist die seltene lila farbene Blume eine tolle Bereicherung für das Bild, sie stört überhaupt nicht.
Im Gegenteil, die gute Stimmung von unserem lustigen Treffen wird hier verdeutlicht und deshalb freut es mich, dass die Aufnahme Euch auch so gut gefällt.
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.6.2014 16:49
Hallo ,
herrliche Kommentare!
Nächstes mal sollte Armin vielleicht ein gelbes Polohemd anziehen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.6.2014 19:17
...oder ganz in "grün" ;-)))
Gruß Armin

Der "RegioSwinger" Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 622 / 612 122 der DB Regio ist am 05.05.2013, als RE 25 "Lahntalexpress" (Gießen - Wetzlar - Limburg/Lahn - Koblenz Hbf) in den Bahnhof Wetzlar eingefahren. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2014 13:51
Schön geworden, das Bild von "unserem Zug", Margaretha.
Gefällt uns prima.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.5.2014 17:35
Interessant dass bei all dem Beiwerk im Vordergrund dieses hier nicht störend in Erscheinung tritt.
Tolles Bild, Margaretha!
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 17:48
Ich schliesse mich dem Lob meiner Vorschreiber an, prima geworden, Margaretha.
Lieben Gruss
Christine

Entlang der Küste zwischen Kingswear und Paignton bummelt gemütlich ein Dampfzug. (13.05.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2014 17:59
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.5.2014 23:23
Ja, Eisenbahnromantik pur, ein herrliches Bild, Christine.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 17:46
Dankeschön Armin und Hans-Gerd,
ich liebe diese Art Dampfzugromantik, es hat etwas faszinierendes.
Liebe Grüsse
Christine

Der Dieseltriebzug 153-329 von Exeter St. Davids nach Paignton fährt an der Küste bei Dawlish entlang. (12.05.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2014 17:56
Very British und wunderschön....
Ein wuunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 17:43
Hallo Armin,
british durch und durch und die Region ist einfach zauberhaft, wenn auch noch ein wenig vom Sturm zerzaust, aber das wird wieder. Freut mich das gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

. Die Bahnfotografen bei der Arbeit in Wetzlar - Besonders gut gefällt mir die äußerst konzentrierte Bahnfotografin. 27.05.2014 (Jeanny) Ihre Konzentration hat sich durchaus gelohnt: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe~sonstige-in-hessen/344260/der-regioswinger-dieseltriebwagen-mit-neigetechnik-612.html (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 17:41
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein wenig neugierig, in welchem Lichtjahr sind wir jetzt?
Schönes Foto, Jeanny.
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2014 18:47
Hallo Christine,
es dürfte das fünfte sein. ;-)
Sie übt so fleissig, sodass die Lichtjahre bald der Vergangenheit angehören dürften.
Schön, dass der Schnappschuss Anklang findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der Bahnhof Filisur an einem kühlen Maitag. Bei besserem Wetter würde man gerne einen Kaffee trinken und zur vollen Stunde die Zugeinfahrten beobachten, angekündigt von dem schönen alten Läutewerk (14.05.2014) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.5.2014 17:42
Hallo Hans-Gerd,
ein schönes Foto von einem gemütlichen Bahnhof und seinem Imbiss in dem wir auch schon mal eine Pause eingelegt haben, allerdings war es da ein wenig wärmer.
Lieben Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 27.5.2014 18:48
Hallo Christine,
Filisur ist immer einen Aufenthalt wert. In den vergangenen Jahren hat sich ja vieles verändert. Trotz aller Modernisierung hat man dankenswerter Weise das Läutewerk belassen.
Es freut mich, dass der kleine Bildausschnitt gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Kurzer Wintereinbruch am Wolfgangpass. Dichtes Schneetreiben herrschte am 14.05.2014 auf der Fahrt von Davos nach Klosters. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.5.2014 20:53
Oh, Schnee im Sommer, das ist "cool°...
Ein tolles Bild, Hans-Gerd.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 8:14
Besonders da wir weit nördlicher ziemlich ins Schwitzen kamen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 27.5.2014 17:33
Hallo Hans-Gerd,
brrr, typisches Maiwetter in der Schweiz, wie gut das die Bahnen keinen Reifenwechsel vornehmen müssen...
Lieben Gruss
Christine

Hans-Gerd Seeliger 27.5.2014 18:41
Hallo Christine, Stefan und Armin,
ja, wir hatten während einer Woche alle Wetter und schon die Sommerreifen auf dem Auto, so dass wir uns erst nachmittags auf der Rückfahrt über den Flüelapass getraut haben. Hin ins Engadin haben wir sicherheitshalber den Autozug durch den Vereinatunnel genommen.
Danke für Eure Kommentare, cool war es schon, aber wir hatten auch Sonne.
Hans-Gerd

Ein CrossCountry von Newcastle nach Plymouth unterwegs zwischen Dawlish und Teignmouth. (12.05.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2014 18:52
Traumhaft schön und very britsh, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.5.2014 17:29
Hallo Jeanny,
diese Gegend ist wunderschön und es wird bestimmt eine Wiederholung dieser Reise geben, vorrausgesetzt die letzten zerstörten Wege sind dann auch wieder begehbar. Freut mich das dieses Foto gut gefällt.
Lieben Gruss Christine

Mein erstes Bahnbild..... Der LINT 27 - 640010 der DreiLänderBahn fährt am 27.04.2014 als RB 95 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 21:07
Und gleich ein wunderschönes. Gratulation, Margaretha.
Pech für Armin, seine mit eigener Kamera ausgestattete Assistentin dürfte in Zukunft nicht mehr für die "niederen" Dienste zur Verfügung stehen. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Margaretha Schwarz 29.4.2014 22:06
Das ist das Glück der "Dummen", bis ich das nächste akzeptable Bild einstellen kann vergehen wahrscheinlich Lichtjahre!!
Für euren lieben Kommentar bedanke ich mich herzlich
Liebe Grüsse nach Erpeldange
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 30.4.2014 15:00
Nein Margaretha, nicht das Glück der Dummen, sondern der Tüchtigen. ;-)
Wenn Du die Kamera an die Mosel mitbringst, dauert es keine Lichtjahre, bis Du wieder ein vom strengen Hellertal.startbilder Webmaster akzeptiertes Bahnbild machen wirst.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2014 18:27
Hallo Margaretha,
ich möchte den Kommentaren ein stilles Schmunzeln hinzufügen und hoffe, dass weitere Fotos von Dir eingestellt werden. Der vielversprechende Anfang ist doch gemacht.
Viele Grüße aus Porz
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.5.2014 16:28
Auch mir gefällt das Erstlingswerk und ich freue mich auf weitere Bilder. Da die Belichtung der Bilder in Sekundenbruchteilen erfoltg, wird es ja kaum Lichtjahre dauern, bis wir weitere Fotos bewundern dürfen...
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:56
Hallo Margaretha,
ich bin wie ein kleiner Bummler, meine Gratulation kommt mit Verspätung. Ich würde es nicht als Glück des Dummen bezeichnen, sondern vielleicht schlummert in dir ja ein Naturtalent?
Schöne Aufnahme
Herzliche Grüsse
Christine

Margaretha Schwarz 3.5.2014 9:49
Hallo Hans-Gerd, Stefan und Christine,
besten Dank für eure lieben und motivierenden Kommentare.Ich werde jetzt des öfteren auf Motivsuche gehen. Hoffentlich kommt mir der Webmaster nicht in die Quere ;-)
Liebe Grüße
Margaretha

So mancher verweilt hier gerne ein Weilchen um Landschaft und Zug zu geniessen (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 13:12
Ein wunderschönes Bild. Oma-Bank, tolle Landschaft und Zug, was will man mehr....evtl. auf der Bank ausruhen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:06
Oh ja, das würde mir auch gefallen, auf der Bank ausruhen und die Seele baumeln lassen.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 12:57
Ich würde auch einen "Sitzanspruch" anmelden...
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:39
Hallo zusammen,
nun wenn wir alle ganz fest zusammenrutschen finden sicher alle Platz auf der Oma-Bank. Zur Not können ja auch die Herren die anwesenden Damen auf dem Schoss Platz nehmen lassen, dann passen wir bestimmt alle auf die Bank. Lediglich das Fotografieren diverser Züge könnte dann etwas schwieriger werden, aber da würde uns bestimmt auch noch was einfallen, und die vorbeifahrenden Lokführer und Fahrgäste hätten was zu schauen...
Freut mich das dass Foto allen gut gefällt.
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Ein Regioexpress auf seiner Fahrt von Romont nach Genf im Lavaux. (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 13:10
Welch wunderschönes Bild aus dem Weinberg auf den Regioexpress, Christine.
Einen lieben Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.5.2014 16:34
Volle Zustimmung, das ist ein Bild für Eisenbahn-, Landschafts- und Weinfans.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
.

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:04
Einfach herrlich anzuschauen, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:33
Hallo Armin,Hans-Gerd und Jeanny,
vielen Dank für eure Kommentare. Den Standort habe ich rein zufällig aus Neugierde entdeckt,da ein kleiner Weg links vorbei in Richtung Weingut führt, wo man sich ein Gläschen Wein holen kann und sich dann eine Stunde im Häuschen oder auf der kleinen Terasse davor aufhalten darf. Auf dem Rückweg stand ich dann plötzlich an dieser Stelle und den Rest seht ihr ja.
Schön das die Idee gefällt.
Liebe Grüsse nach überall
Christine

Der IC 721 unterwegs nach St.Gallen, bei Bossiére. (23.04.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:08
Hallo Christine,
die sehr gelunge Aufnahme des IC trifft genau meinen Geschmack.
Toll festgehalten und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:22
Vielen Dank Hans,für Lob und den lieben Kommentar,freut mich das dass Foto gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine








Frühlingsfahrt eines Flirts nach Lausanne. (06.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2014 20:23
Hallo Christine,
auch bei Euch war heute der Frühling, wie man an dem wunderschönen Bild unschwer erkennen kann.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:03
Ein wunderschönes Frühlingsbild mit dem Flirt am Genfer See, Christine.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:55
Hallo Armin und Hans-Gerd,
es blüht und grünt bei uns am See das es eine Pracht ist und man sich für Frühlingsfotos beinahe beeilen muss, da schon so manches wieder verblüht ist. Freut mich das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Flirt kurz vor Locarno. (18.03.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2014 15:02
Hallo Christine,
ein wunderschön gestaltetes Bild, das mir prima gefällt.
Der Flirt verleiht der herrlichen Aufnahme eine wunderbare Dynamik.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.3.2014 10:11
Hallo Jeanny,
ich war mir erst nicht sicher ob ich dieses Bild einstellen soll, da es ein Schnappschuss ist und vorne auch nicht ganz scharf,
aber nach der Bildbearbeitung gefiel es mir besser.
Dein lieber Kommentar bestätigt mir nun das es doch ein ganz ansehnliches Foto geworden ist.
Liebe Grüsse
Christine

. Der Schock sitzt tief, als wir heute den schönen alten Baum an der Bahnstrecke zwischen Lintgen und Mersch sahen. Er wurde fast aller seiner Äste beraubt, die nun als einen Haufen Abfall daneben liegen. Wir gut, haben sie wenigstens die Oma Bank nicht auch noch verstümmelt. Die Computermaus Z 2222 fährt als RB 3239 Wiltz - Luxembourg in der Nähe von Rollingen an dem einstigen Prachtstück von einem Baum vorbei. 11.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2014 18:53
Oh welch ein Schock auch für uns.... Unter dem Baum auf der Omabank haben wir auch schon gesessen.
Aber nichtsdestotrotz ein wunderschönes Bild von der Computermaus, Jeanny.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christine Wohlfahrt 12.3.2014 11:59
Hallo,
was im ersten Moment furchbar aussieht, wird vermutlich bald wundersam schön aussehen, vorrausgesetzt der restliche Teil des alten Baumes bleibt bestehen, und dann können die Oma's wieder gemütlich im Schatten Platz nehmen...
Schönes Foto Jeanny.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxembourg
Christine

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2014 20:27
Hallo Armin, hallo Christine,
zuerst einmal vielen Dank Euch beiden für das positive Feedback zum Bild.
Nach einem fachmännischen Baumschnitt sieht es jedenfalls nicht aus und so können wir nur mit Christine hoffen, dass der Baum sich von der Verstümmelung erholt und vielleicht in ein paar Jahren wieder in seiner alten Pracht da steht.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Nach der Ankunft des Zuges herrscht reger Betrieb an der Bahnstation Gornergrat. (27.02.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2014 14:41
Ein wunderschönes Prachtbild, Christine.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2014 15:22
Mir gefällt die lebendige Aufnahme vom Gornergrat auch bestens, Christine.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2014 17:09
Mir auch!
Gruss
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 9.3.2014 10:54
Danke,Danke,Danke, Armin,Hans und Hans-Gerd.
Ich freue mich immer wenn euch ein Bild gefällt da hat sich das auf Zehenspitzen stehen gelohnt, der Schnee und der Zaun, durch den ich das Foto schliesslich machen konnte, waren ein wenig hinderlich.
Herzlichen Gruss aus Blonay
Christine





Für jeden ist bei Riffelberg etwas dabei: Skifahren, rodeln,Schneeschulaufen oder mit der Gornergratbahn die Bergwelt geniessen. (27.02.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2014 14:39
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2014 15:21
Hallo Christine,
ich schliesse mich Armin voll und ganz an, einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2014 17:08
Da plagt einen doch glatt das Fernweh...
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 9.3.2014 10:43
Hallo zusammen,
es freut mich das es mir gelungen ist die herrliche Stimmung an diesem Tag einzufangen.
Dankeschön für die Kommentare.
Liebe Grüsse nach überall
Christine

Der Regionalzug 534 führt im Winter an Donnerstagen eine dreiteilige "Gourmet"-Section mit. Bei Münster, den 20. Feb. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.2.2014 20:34
Herrliche Farben und eine ebensolche Bildgestaltung, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 17:35
Merci beaucoup Hans!
Lieben Gruss Christine

Glacier Express Impressionen bei Münster... GEX 903 am 20. Fe.b 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.2.2014 20:36
Die interessante MGB Streckenführung bei Münster hast Du toll ausgenutzt und ebenso fotografiert, Chrstine.
Gefällt mir super.
Liebe Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.2.2014 11:16
Hallo Christine,
eine herrliche Bilderserie mit dem Glacier Express.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 17:33
Vielen herzlichen Dank Jeanny und Hans-Gerd, freut mich, dass dieses Bild gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.