hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Re 460 038-3 "Hauenstein" fährt am 28.05.2012 mit einen IC aus Lausanne im Bahnfof Puidoux-Chexbres ein.

(ID 210882)



Re 460 038-3  Hauenstein  fährt am 28.05.2012 mit einen IC aus Lausanne im Bahnfof Puidoux-Chexbres ein.

Re 460 038-3 "Hauenstein" fährt am 28.05.2012 mit einen IC aus Lausanne im Bahnfof Puidoux-Chexbres ein.

Armin Schwarz 28.07.2012, 378 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 29.07.2012 18:52

Ein herrliches Bild aus Puidoux-Chexbres, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.07.2012 19:26

Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.07.2012 20:18

Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme vom IC 721 nach St.Gallen.
Die Lokomotive wird gerade durchschnaufen(zwinker), hat sie doch gerade eine Steigung von 18 Promille mit 10 Wagen dran hinter sich.(vorrausgesetzt das es keine Zusatzwagen hatte).
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.07.2012 20:31

Hallo Christine,
freut mich wenn es gefällt. Da bist Du aber sehr gut informiert das Du sogar dir Zugnummer nennen kannst :-) Aber du fährt die Strecke ja wohl öfter.
Zusatzwagen sind mir keine aufgefallen. Ja 10 Wagen und 18 Promille das ist schon was, aber eine Eure Re 460 packt das doch mühelos. Immerhin hat sie eine Dauerleistung von 6.100 kW das sind fast 8.300 PS.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 01.08.2012 19:40

Hallo Armin,
ja, Armin die Strecke fahre ich öfters und mit diesen Zügen. Der IC 721 ist ab und zu bis Lausanne mein Arbeitsplatz..
Schwitzende Grüsse aus Blonay
Christine

Selten habe ich eine neue Werbelok so oft gesehen und so (bisher) so schlecht vor die Lise bekommen wie die SBB Re 460 061-5  150 Jahre Schindler . 
Hier ist die Lok bei Villeneuve mit einem IR 90 auf dem Weg nach Brig.

27. Fe.b 2024
Selten habe ich eine neue Werbelok so oft gesehen und so (bisher) so schlecht vor die Lise bekommen wie die SBB Re 460 061-5 "150 Jahre Schindler". Hier ist die Lok bei Villeneuve mit einem IR 90 auf dem Weg nach Brig. 27. Fe.b 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 078 mit der Werbung für Nendaz ist bei Villeneuve mit einem IR90 auf dem Weg in Richtung Brig. 

13. Feb. 2024
Die SBB Re 460 078 mit der Werbung für Nendaz ist bei Villeneuve mit einem IR90 auf dem Weg in Richtung Brig. 13. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 016-0  Rohrdorferberg Reusstal   (91 85 4 460 016-0 CH-SBB) hat am 26 Mai 2023 mit dem IR 3017 (Brig – Domodossola) den Zielbahnhof Domodossola (I) erreicht und ist nun mit dem Zug auf Gleis 6 abgestellt. Nach gut 2 ½ Stunden (um 13:48 Uhr) geht es dann als IR3022 von Domodossola zurück nach Brig.

Die Lok2000 wurde 1992 von der SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik in Winterthur) unter der Fabriknummer 5477 gebaut, der elektrische Teil ist von der ABB (Asea Brown Boveri). Sie war 2015 der 2. Prototyp der im SBB Werk Yverdon-les-Bains (VD) das vollständige Modernisierungs-/Refit-Programm LOK2000 durchlief. So sollen die Loks fit für die nächsten 20 Jahre sein, zudem werden durch alle 119 SBB Re 460 Lokomotiven so etwa 30 Gigawattstunden Energie eingespart.
Die SBB Re 460 016-0 "Rohrdorferberg Reusstal" (91 85 4 460 016-0 CH-SBB) hat am 26 Mai 2023 mit dem IR 3017 (Brig – Domodossola) den Zielbahnhof Domodossola (I) erreicht und ist nun mit dem Zug auf Gleis 6 abgestellt. Nach gut 2 ½ Stunden (um 13:48 Uhr) geht es dann als IR3022 von Domodossola zurück nach Brig. Die Lok2000 wurde 1992 von der SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik in Winterthur) unter der Fabriknummer 5477 gebaut, der elektrische Teil ist von der ABB (Asea Brown Boveri). Sie war 2015 der 2. Prototyp der im SBB Werk Yverdon-les-Bains (VD) das vollständige Modernisierungs-/Refit-Programm LOK2000 durchlief. So sollen die Loks fit für die nächsten 20 Jahre sein, zudem werden durch alle 119 SBB Re 460 Lokomotiven so etwa 30 Gigawattstunden Energie eingespart.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

27 1400x933 Px, 01.02.2024

Am 1 Jänner 2024 steht SBB 460 085 mit IC-Zug in Spiez.
Am 1 Jänner 2024 steht SBB 460 085 mit IC-Zug in Spiez.
Leon Schrijvers

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

18 1200x800 Px, 09.01.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.