hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Rhein-Neckar-Kreis Fotos

507 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zugang zum Aufzug Castello d’Albertis–Montegalletto (Ascensore Montegalletto Balbi-Dogali) am 23.07.2022.
Zugang zum Aufzug Castello d’Albertis–Montegalletto (Ascensore Montegalletto Balbi-Dogali) am 23.07.2022.
Armin Schwarz

Aufzug Castello d’Albertis–Montegalletto (Ascensore Montegalletto Balbi-Dogali), eine Kabine steht unten im horizontalen Abschnitt (Seilbahn) am 23.07.2022 bereit.

Der Aufzug Castello d'Albertis-Montegalletto ist ein besonderes öffentliches Verkehrssystem in Genua, das ein seilbahnartiges System mit einem aufzugsartigen System kombiniert. Er verbindet die Via Balbi in der Nähe des Bahnhofs Genua Piazza Principe mit dem Corso Dogali in unmittelbarer Nähe des Schlosses Albertis, in dem sich das Museum der Kulturen der Welt befindet. Er wird von AMT Genua (Azienda Mobilità e Trasporti Genova S.p.A) betrieben.

Früher musste man die 235 m durch einen Fußgängertunnel gehen, von 2002 bis 2004 wurde durch die AMT diese neue Kombination gebaut.  

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 850 mm
Durchmesser des Zugseils:15 mm
Höhenunterschied: 72,19 m (2,86 m Seilbahn / 69,33 m Aufzug)
Streckenlänge Seilbahn: ca. 233 m
Horizontale Systemgeschwindigkeit: 4,5 m/s 
Vertikale Systemgeschwindigkeit :1,6 m/s 
Kabinenkapazität: 23 Personen
Aufzug Castello d’Albertis–Montegalletto (Ascensore Montegalletto Balbi-Dogali), eine Kabine steht unten im horizontalen Abschnitt (Seilbahn) am 23.07.2022 bereit. Der Aufzug Castello d'Albertis-Montegalletto ist ein besonderes öffentliches Verkehrssystem in Genua, das ein seilbahnartiges System mit einem aufzugsartigen System kombiniert. Er verbindet die Via Balbi in der Nähe des Bahnhofs Genua Piazza Principe mit dem Corso Dogali in unmittelbarer Nähe des Schlosses Albertis, in dem sich das Museum der Kulturen der Welt befindet. Er wird von AMT Genua (Azienda Mobilità e Trasporti Genova S.p.A) betrieben. Früher musste man die 235 m durch einen Fußgängertunnel gehen, von 2002 bis 2004 wurde durch die AMT diese neue Kombination gebaut. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 850 mm Durchmesser des Zugseils:15 mm Höhenunterschied: 72,19 m (2,86 m Seilbahn / 69,33 m Aufzug) Streckenlänge Seilbahn: ca. 233 m Horizontale Systemgeschwindigkeit: 4,5 m/s Vertikale Systemgeschwindigkeit :1,6 m/s Kabinenkapazität: 23 Personen
Armin Schwarz

Die Schlepptender-Dampflok FS 640.148 als Denkmallok beim Bahnhof Milano Centrale (Squadra Rialzo di Milano Centrale) am 23.07.2022. Aufgenommen mit Smartphone aus einem Zug heraus.

Die Lok nach dem Ablauf der Fristen im Oktober 2018, wurde die Lok unter Denkmalschutz gestellt und hier aufgestellt.

TECHNISCH DATEN:
Spurweite:  1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: 1’C h2 (1-3-0)
Länge über Puffer: 16.530 mm (Lok)  
Höchstgeschwindigkeit:100 km/h
Indizierte Leistung: 589 kW bei 75 km/h
Treibraddurchmesser: 	1.850 mm
Zylinderanzahl: 	2
Zylinderdurchmesser: 	540 mm
Kolbenhub: 700 mm
Kesselüberdruck: 12 bar
Rostfläche: 2,8 m²
Tender: 3 T 15
Wasservorrat: 15 m³
Brennstoffvorrat: 6 t Kohle
Die Schlepptender-Dampflok FS 640.148 als Denkmallok beim Bahnhof Milano Centrale (Squadra Rialzo di Milano Centrale) am 23.07.2022. Aufgenommen mit Smartphone aus einem Zug heraus. Die Lok nach dem Ablauf der Fristen im Oktober 2018, wurde die Lok unter Denkmalschutz gestellt und hier aufgestellt. TECHNISCH DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: 1’C h2 (1-3-0) Länge über Puffer: 16.530 mm (Lok) Höchstgeschwindigkeit:100 km/h Indizierte Leistung: 589 kW bei 75 km/h Treibraddurchmesser: 1.850 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 540 mm Kolbenhub: 700 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 2,8 m² Tender: 3 T 15 Wasservorrat: 15 m³ Brennstoffvorrat: 6 t Kohle
Armin Schwarz

Strassenbahnfahrzeug 110, kurz vor Mitternacht an der Haltestelle, Bahnhof von Luxemburg. Mein erstes Nachtfoto mit dem Smartphone. (Hans) 08.10.2022
Strassenbahnfahrzeug 110, kurz vor Mitternacht an der Haltestelle, Bahnhof von Luxemburg. Mein erstes Nachtfoto mit dem Smartphone. (Hans) 08.10.2022
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg-Stadt (LUXTRAM S.A.)

129  2 1x1 Px, 08.10.2022

Bahnhofsgebäude mit Eingangshalle von Bourg St. Maurice vom Gleisbereich aus aufgenommen. 19.09.2022
Bahnhofsgebäude mit Eingangshalle von Bourg St. Maurice vom Gleisbereich aus aufgenommen. 19.09.2022
Hans und Jeanny De Rond

Hochgeschwindigkeitszug der AVE „renfe“ verlässt den Bahnhof von Lyon Part-Dieu. 15.09.2022
Hochgeschwindigkeitszug der AVE „renfe“ verlässt den Bahnhof von Lyon Part-Dieu. 15.09.2022
Hans und Jeanny De Rond

SNCF Reseau Draisine Typ DU 84 RS 9-703/ NR. 99 87 9 485 203-3 steht auf einem Abstellgleis in Bourg St. Maurice
SNCF Reseau Draisine Typ DU 84 RS 9-703/ NR. 99 87 9 485 203-3 steht auf einem Abstellgleis in Bourg St. Maurice
Hans und Jeanny De Rond

SNCF Diesellok 469452 rangiert mit ein paar Wagen im Bahnhofsvorfeld vom Bahnhof  Cambery-Challes-Eaux. 21.09.2022 (Hans)
SNCF Diesellok 469452 rangiert mit ein paar Wagen im Bahnhofsvorfeld vom Bahnhof Cambery-Challes-Eaux. 21.09.2022 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

SNCF Triebzug 31501 M, Leman Express, von Alstom steht im Gleisvorfeld beim Bahnhof von Annecy abgestellt. 21.09.2022 (Hans)
SNCF Triebzug 31501 M, Leman Express, von Alstom steht im Gleisvorfeld beim Bahnhof von Annecy abgestellt. 21.09.2022 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

AGC-BGC Bimodal-Hybrid 82727 fährt mit gesenktem Stromabnehmer in den Bahnhof von Chambéry - Challes les Eaux ein, beim Halt am Bahnsteig wurde der Stromabnehmer hochgefahren. 21.09.2022 (Jeanny)
AGC-BGC Bimodal-Hybrid 82727 fährt mit gesenktem Stromabnehmer in den Bahnhof von Chambéry - Challes les Eaux ein, beim Halt am Bahnsteig wurde der Stromabnehmer hochgefahren. 21.09.2022 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Der Téléphérique fährt von Grenoble zur Bastille. er wurde 1934 gebaut und 1976 modernisiert. Mit den futuristischen Kugeln überwindet man in wenigen Minuten 260 m Höhenunterschied. Das Bild wurde am 17.09.2022 am Ufer der Isère aufgenommen. (Jeanny)
Der Téléphérique fährt von Grenoble zur Bastille. er wurde 1934 gebaut und 1976 modernisiert. Mit den futuristischen Kugeln überwindet man in wenigen Minuten 260 m Höhenunterschied. Das Bild wurde am 17.09.2022 am Ufer der Isère aufgenommen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Frankreich / Luftseilbahnen / Diverse

174 1x1 Px, 24.09.2022

Der Téléphérique Grenoble - Bastille aufgenommen in der Festungsanlage, mit Blick auf die Altstadt von Grenoble. 17.09.2022. (Jeanny)
Der Téléphérique Grenoble - Bastille aufgenommen in der Festungsanlage, mit Blick auf die Altstadt von Grenoble. 17.09.2022. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Frankreich / Luftseilbahnen / Diverse

159  1 1x1 Px, 24.09.2022

SNCF BB 22269 wartet im Bahnhof von Annecy auf das Abfahrtsignal, um ihren Zug nach Chambéry Challes-les-Eaux zu schieben. 16.09.2022 (Hans)
SNCF BB 22269 wartet im Bahnhof von Annecy auf das Abfahrtsignal, um ihren Zug nach Chambéry Challes-les-Eaux zu schieben. 16.09.2022 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug 73619 mit 73665 verlassen am 22.09.2022 den Bahnhof von Chambéry–challes-les-eaux in Richtung Ambérieu.
Triebzug 73619 mit 73665 verlassen am 22.09.2022 den Bahnhof von Chambéry–challes-les-eaux in Richtung Ambérieu.
Hans und Jeanny De Rond

Gezogen von 73619 verlässt Triebzug 73665  am 22.09.2022 den Bahnhof von Chambéry – challes-les-eaux in Richtung Ambérieu.
Gezogen von 73619 verlässt Triebzug 73665 am 22.09.2022 den Bahnhof von Chambéry – challes-les-eaux in Richtung Ambérieu.
Hans und Jeanny De Rond

Zweiwege Selbstfahrer Triebzüge 82581 und 82703 verlassen den Bahnhof von Chambery-Challes-les-Eaux in Richtung Lion Part Dieu über Pin / Bourgoin Jallieu. 22.09.2022
Zweiwege Selbstfahrer Triebzüge 82581 und 82703 verlassen den Bahnhof von Chambery-Challes-les-Eaux in Richtung Lion Part Dieu über Pin / Bourgoin Jallieu. 22.09.2022
Hans und Jeanny De Rond

Ein vierteiliger Elektrotriebzug der ÖBB Reihe 4024 vom Typ Bombardier TALENT (Talbots leichter Nahverkehrs-Triebwagen) vom Salzburger Verkehr überquert am 10.09.2022 in Salzburg die Salzach. Er fährt als S3 der S-Bahn Salzburg die Verbindung Bad Reichenhall – Freilassing – Salzburg – Schwarzach, und erreicht so nun bald den Hbf Salzburg.
Ein vierteiliger Elektrotriebzug der ÖBB Reihe 4024 vom Typ Bombardier TALENT (Talbots leichter Nahverkehrs-Triebwagen) vom Salzburger Verkehr überquert am 10.09.2022 in Salzburg die Salzach. Er fährt als S3 der S-Bahn Salzburg die Verbindung Bad Reichenhall – Freilassing – Salzburg – Schwarzach, und erreicht so nun bald den Hbf Salzburg.
Armin Schwarz

Ein dreiteiliger Elektrotriebzug der ÖBB Reihe 4023 vom Typ Bombardier TALENT (Talbots leichter Nahverkehrs-Triebwagen) vom Salzburger Verkehr überquert am 10.09.2022 in Salzburg die Salzach. Er fährt als S3 der S-Bahn Salzburg die Verbindung Schwarzach – Salzburg - Freilassing – Bad Reichenhall.

Links die Müllner Kirche, auch Augustinerkirche oder Stadtpfarrkirche Unserer Lieben Frau Mariae Himmelfahrt.
Ein dreiteiliger Elektrotriebzug der ÖBB Reihe 4023 vom Typ Bombardier TALENT (Talbots leichter Nahverkehrs-Triebwagen) vom Salzburger Verkehr überquert am 10.09.2022 in Salzburg die Salzach. Er fährt als S3 der S-Bahn Salzburg die Verbindung Schwarzach – Salzburg - Freilassing – Bad Reichenhall. Links die Müllner Kirche, auch Augustinerkirche oder Stadtpfarrkirche Unserer Lieben Frau Mariae Himmelfahrt.
Armin Schwarz

Ein dreiteiliger Elektrotriebzug der ÖBB Reihe 4023 vom Typ Bombardier TALENT (Talbots leichter Nahverkehrs-Triebwagen) vom Salzburger Verkehr überquert am 10.09.2022 in Salzburg die Salzach. Er fährt als S3 der S-Bahn Salzburg die Verbindung Schwarzach – Salzburg - Freilassing – Bad Reichenhall.
Ein dreiteiliger Elektrotriebzug der ÖBB Reihe 4023 vom Typ Bombardier TALENT (Talbots leichter Nahverkehrs-Triebwagen) vom Salzburger Verkehr überquert am 10.09.2022 in Salzburg die Salzach. Er fährt als S3 der S-Bahn Salzburg die Verbindung Schwarzach – Salzburg - Freilassing – Bad Reichenhall.
Armin Schwarz

Im Sandwich, geführt von der ÖBB 1016 024 (91 81 1016 024-2 a-ÖBB) und geschoben von der ÖBB 1016 029, wird der EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt am Main - München - Salzburg - Klagenfurt, mit Kurswagen nach Zagreb) am 10.09.2022 in den Hbf Frankfurt am Main gefahren und bereitgestellt.
Im Sandwich, geführt von der ÖBB 1016 024 (91 81 1016 024-2 a-ÖBB) und geschoben von der ÖBB 1016 029, wird der EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt am Main - München - Salzburg - Klagenfurt, mit Kurswagen nach Zagreb) am 10.09.2022 in den Hbf Frankfurt am Main gefahren und bereitgestellt.
Armin Schwarz

ÖBB 2. Klasse Großraumwagen der Bauart Bmpz 73 (ex Ampz), A-ÖBB 73 81 29-91 032-4 Bmpz, als Wagen Nr. 259 eingereiht in den EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt am Main Hbf - Klagenfurt Hbf), am 10.09.2022 im Hbf Frankfurt am Main. 

Diese vierachsigen 2. Klasse Eurofima-Wagen (UIC-Typ Z1) Bmpz 29-91 (Druckertüchtigte Ausführung) sind seit 1991 bei den OBB in Betrieb und werden für den Fernverkehr auf allen europäischen Normalspurstrecken eingesetzt. Die Wagen wurden zwischen 2002 und 2008 modernisiert

TECHNISCHE DATEN: 
Hersteller: Jenbacher Werke oder SGP Simmering (Anfang der 1990er)
Spurweite: 1.435 mm 
Länge über Puffer:  26 400 mm
Drehzapfenabstand:  19.000 mm
Achsstand:  21.500 mm
Achsstand im Drehgestell:  2.500 mm
Drehgestellbauart: SGP-300 R
Leergewicht: 50 t
Höchstgeschwindigkeit:  200 km/h
Sitzplätze: 74 (in der 2. Klasse)
Abteile:  2 vollklimatisierte Großraum-Abteile
Fahrradstellplätze: 2
Toiletten: 2 (geschlossenes System)
Bremse: O-PR-Mg
ÖBB 2. Klasse Großraumwagen der Bauart Bmpz 73 (ex Ampz), A-ÖBB 73 81 29-91 032-4 Bmpz, als Wagen Nr. 259 eingereiht in den EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt am Main Hbf - Klagenfurt Hbf), am 10.09.2022 im Hbf Frankfurt am Main. Diese vierachsigen 2. Klasse Eurofima-Wagen (UIC-Typ Z1) Bmpz 29-91 (Druckertüchtigte Ausführung) sind seit 1991 bei den OBB in Betrieb und werden für den Fernverkehr auf allen europäischen Normalspurstrecken eingesetzt. Die Wagen wurden zwischen 2002 und 2008 modernisiert TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Jenbacher Werke oder SGP Simmering (Anfang der 1990er) Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 26 400 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsstand: 21.500 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: SGP-300 R Leergewicht: 50 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Sitzplätze: 74 (in der 2. Klasse) Abteile: 2 vollklimatisierte Großraum-Abteile Fahrradstellplätze: 2 Toiletten: 2 (geschlossenes System) Bremse: O-PR-Mg
Armin Schwarz

ÖBB Speisewagen (Restaurant) der Bauart WRmz Z1, A-ÖBB 61 81 88-90 200-0 WRmz, eingereiht in den EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt am Main Hbf - Klagenfurt Hbf), am 10.09.2022 im Hbf Frankfurt am Main. Die Bewirtschaftung der Restaurantwagen erfolgt durch die DoN´s Boardservice (Donhauser GmbH).

Diese vierachsigen 2. Klasse Eurofima-Wagen (UIC-Typ Z1 - Druckertüchtigte Ausführung) sind seit 1991 bei den OBB in Betrieb und werden für den Fernverkehr auf allen europäischen Normalspurstrecken eingesetzt. Die Wagen wurden zwischen 2002 und 2008 modernisiert

TECHNISCHE DATEN: 
Hersteller: SGP Simmering (1988)
Spurweite: 1.435 mm 
Länge über Puffer:  26 400 mm
Drehzapfenabstand:  19.000 mm
Achsstand:  21.500 mm
Achsstand im Drehgestell:  2.500 mm
Drehgestellbauart: SGP-300 R
Leergewicht: 54 t
Höchstgeschwindigkeit:  200 km/h
Sitzplätze: 40
ÖBB Speisewagen (Restaurant) der Bauart WRmz Z1, A-ÖBB 61 81 88-90 200-0 WRmz, eingereiht in den EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt am Main Hbf - Klagenfurt Hbf), am 10.09.2022 im Hbf Frankfurt am Main. Die Bewirtschaftung der Restaurantwagen erfolgt durch die DoN´s Boardservice (Donhauser GmbH). Diese vierachsigen 2. Klasse Eurofima-Wagen (UIC-Typ Z1 - Druckertüchtigte Ausführung) sind seit 1991 bei den OBB in Betrieb und werden für den Fernverkehr auf allen europäischen Normalspurstrecken eingesetzt. Die Wagen wurden zwischen 2002 und 2008 modernisiert TECHNISCHE DATEN: Hersteller: SGP Simmering (1988) Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 26 400 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsstand: 21.500 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: SGP-300 R Leergewicht: 54 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Sitzplätze: 40
Armin Schwarz

Innenraum eines ÖBB WRmz 61 - ÖBB Speisewagen (Restaurantwagen) der Gattung WRmz, Bewirtschaftung von DoN´s Boardservice (Donhauser GmbH), eingereiht als Wagen 261in den EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt a.M. Hbf - Klagenfurt Hbf), hier am 10.09.2022 auf der Fahrt von Frankfurt a.M. Hbf nach Salzburg.
Innenraum eines ÖBB WRmz 61 - ÖBB Speisewagen (Restaurantwagen) der Gattung WRmz, Bewirtschaftung von DoN´s Boardservice (Donhauser GmbH), eingereiht als Wagen 261in den EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt a.M. Hbf - Klagenfurt Hbf), hier am 10.09.2022 auf der Fahrt von Frankfurt a.M. Hbf nach Salzburg.
Armin Schwarz

Österreich / Wagen / Personenwagen

152 1x1 Px, 15.09.2022

Frühmorgens im Bahnhof Herdorf.....
Der VT 501 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (BR 1648), hat am 11.07.2022 um 4.40 Uhr, als RB 96  Hellertalbahn  (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), den Bahnhof Herdorf erreicht.  Nach dem Fahrtrichtungswechsel in Neunkirchen (Kr. Siegen) kommt er um 5:00 Uhr zurück und bringt und nach Betzdorf (Sieg).
Das Bild wurde mit dem Smartphone gemacht.
Frühmorgens im Bahnhof Herdorf..... Der VT 501 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (BR 1648), hat am 11.07.2022 um 4.40 Uhr, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), den Bahnhof Herdorf erreicht. Nach dem Fahrtrichtungswechsel in Neunkirchen (Kr. Siegen) kommt er um 5:00 Uhr zurück und bringt und nach Betzdorf (Sieg). Das Bild wurde mit dem Smartphone gemacht.
Armin Schwarz

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.