hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schöner kann doch eine Bahnfahrt nicht mehr sein....

(ID 805839)



Schöner kann doch eine Bahnfahrt nicht mehr sein....
Nun sind wir und auch der Zug, am 16.07.2022, auf der Eisenbahnfähre „SCILLA“ der RFI Rete Ferroviaria Italiana (zur Gruppe der Ferrovie dello Stato Italiane), und fahren mit ihr über die Straße von Messina nach Sizilien (Sicilia). Die Fähre wurde 1985 in Dienst gestellt und seitdem auf der Strecke von Villa San Giovanni nach Messina im Einsatz ist. Die Seefahrt/Überfahrt ist im Bahnticket eingeschlossen, gehört ja auch zur Eisenbahnstrecke. Wir hatten die Fahrt von Napoli Centrale nach Catania für 16,90 ¤/Pers. gebucht.

Schöner kann doch eine Bahnfahrt nicht mehr sein....
Nun sind wir und auch der Zug, am 16.07.2022, auf der Eisenbahnfähre „SCILLA“ der RFI Rete Ferroviaria Italiana (zur Gruppe der Ferrovie dello Stato Italiane), und fahren mit ihr über die Straße von Messina nach Sizilien (Sicilia). Die Fähre wurde 1985 in Dienst gestellt und seitdem auf der Strecke von Villa San Giovanni nach Messina im Einsatz ist. Die Seefahrt/Überfahrt ist im Bahnticket eingeschlossen, gehört ja auch zur Eisenbahnstrecke. Wir hatten die Fahrt von Napoli Centrale nach Catania für 16,90 ¤/Pers. gebucht.

Armin Schwarz 08.03.2023, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO200, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Es ist schon schwer es aus dem Zug zu fotografieren und zeigen....
Wir werden mit unseren Trenitalia InterCity Notte ICN 1962, von Syrakus (Siracusa) nach Milano Centrale, am 20.07.2022 am Fährterminal von Messina Marittima, auf der seit 2022 im Betrieb befindlichen RFI Neubau-Eisenbahnfähre Iginia II (Baujahr 2021), geschoben. 

Wenn der Zug dann sicher auf der Fähre ist, können die Passagier des Zuges (zudem wir auch gehören), den Zug verlassen und z.B. am Oberdeck die Überfahrt auf der Straße von Messina zum italienischen Festland nach Villa San Giovanni genießen.
Es ist schon schwer es aus dem Zug zu fotografieren und zeigen.... Wir werden mit unseren Trenitalia InterCity Notte ICN 1962, von Syrakus (Siracusa) nach Milano Centrale, am 20.07.2022 am Fährterminal von Messina Marittima, auf der seit 2022 im Betrieb befindlichen RFI Neubau-Eisenbahnfähre Iginia II (Baujahr 2021), geschoben. Wenn der Zug dann sicher auf der Fähre ist, können die Passagier des Zuges (zudem wir auch gehören), den Zug verlassen und z.B. am Oberdeck die Überfahrt auf der Straße von Messina zum italienischen Festland nach Villa San Giovanni genießen.
Armin Schwarz

Der Trenitalia InterCity Notte ICN 1962 von Syrakus (Siracusa) nach Milano Centrale, ist am 20.07.2022 in Messina auf die RFI Eisenbahnfähre Iginia II, verladen und wir können gleich aus dem Zug aussteigen und am Oberdeck die Überfahrt auf der Straße von Messina zum italienischen Festland nach Villa San Giovanni genießen
Der Trenitalia InterCity Notte ICN 1962 von Syrakus (Siracusa) nach Milano Centrale, ist am 20.07.2022 in Messina auf die RFI Eisenbahnfähre Iginia II, verladen und wir können gleich aus dem Zug aussteigen und am Oberdeck die Überfahrt auf der Straße von Messina zum italienischen Festland nach Villa San Giovanni genießen
Armin Schwarz

Schiffsbild ja, aber auch ein Bahnbild....
Zwei ungleiche Schwestern, die Eisenbahnfähren (nave traghetto) Scilla und Logudoro, der RFI Rete Ferroviaria Italiana (zur Gruppe der Ferrovie dello Stato Italiane) liegen am 20.07.2022 am Fährterminal von Messina Marittima. Wir sind mit dem mit unseren Trenitalia InterCity Notte ICN 1962, von Syrakus (Siracusa) nach Milano Centrale, auf der seit 2022 im Betrieb befindlichen RFI Neubau-Eisenbahnfähre Iginia II (Baujahr 2021) 

Vorne die Scilla (IMO 8219906), ihr Stapellauf war im September 1984. Dahinter die vier Jahre jüngere Logudoro (IMO 8506555) ihr Stapellauf war im Juni 1988. 

Das Hauptdeck jedes Schiffes hat 4 Gleise (ca. 400 m Gleis) für den Transport von Eisenbahnwaggons, während jeweils das Oberdeck vollständig für den Transport von Autos vorgesehen ist.

Die Logudoro unterschied sich ursprünglich von den Zwillingen Villa und Scilla, indem sie über einen Hotelservice verfügte, der für mehr als sieben Stunden Fahrt geeignet war. So hat sie auch mit zwei 8.400 kW starken Motoren anstelle der vier weniger leistungsstarken der Zwillinge. Zudem ist sie mit einen ausgeklügelten Stabilisierungssystem ausgestattet und so auch für offene See geeignet.
Schiffsbild ja, aber auch ein Bahnbild.... Zwei ungleiche Schwestern, die Eisenbahnfähren (nave traghetto) Scilla und Logudoro, der RFI Rete Ferroviaria Italiana (zur Gruppe der Ferrovie dello Stato Italiane) liegen am 20.07.2022 am Fährterminal von Messina Marittima. Wir sind mit dem mit unseren Trenitalia InterCity Notte ICN 1962, von Syrakus (Siracusa) nach Milano Centrale, auf der seit 2022 im Betrieb befindlichen RFI Neubau-Eisenbahnfähre Iginia II (Baujahr 2021) Vorne die Scilla (IMO 8219906), ihr Stapellauf war im September 1984. Dahinter die vier Jahre jüngere Logudoro (IMO 8506555) ihr Stapellauf war im Juni 1988. Das Hauptdeck jedes Schiffes hat 4 Gleise (ca. 400 m Gleis) für den Transport von Eisenbahnwaggons, während jeweils das Oberdeck vollständig für den Transport von Autos vorgesehen ist. Die Logudoro unterschied sich ursprünglich von den Zwillingen Villa und Scilla, indem sie über einen Hotelservice verfügte, der für mehr als sieben Stunden Fahrt geeignet war. So hat sie auch mit zwei 8.400 kW starken Motoren anstelle der vier weniger leistungsstarken der Zwillinge. Zudem ist sie mit einen ausgeklügelten Stabilisierungssystem ausgestattet und so auch für offene See geeignet.
Armin Schwarz

Noch sind die IC´s von Roma Termini via Napoli Centrale auf der Straße von Messina und somit auf der Eisenbahnfähre „SCILLA“ der RFI Rete Ferroviaria Italiana (zur Gruppe der Ferrovie dello Stato Italiane, aber bald erreichen wir am 16.07.2022 Messina Centrale auf Sizilien. 

Nach dem Anlegen in Messina werden dann die Züge von einer dieselelektrischen Rangierlokomotive D.145.2 vom Schiff in den Bahnhof Messina Centrale gezogen und nach einem kurzen Aufenthalt, fahren dann die IC´s, geführt von einer E.464, weiter in Richtung Palermo bzw. Syrakus (Siracusa).

Für uns war die Überfahrt auf der Straße von Messina die Reise wert. Wir hatten die Fahrt von Napoli Centrale nach Catania für 16,90 ¤/Pers. gebucht. Die Seefahrt/Überfahrt ist im Bahnticket eingeschlossen, gehört ja auch zur Eisenbahnstrecke.
Noch sind die IC´s von Roma Termini via Napoli Centrale auf der Straße von Messina und somit auf der Eisenbahnfähre „SCILLA“ der RFI Rete Ferroviaria Italiana (zur Gruppe der Ferrovie dello Stato Italiane, aber bald erreichen wir am 16.07.2022 Messina Centrale auf Sizilien. Nach dem Anlegen in Messina werden dann die Züge von einer dieselelektrischen Rangierlokomotive D.145.2 vom Schiff in den Bahnhof Messina Centrale gezogen und nach einem kurzen Aufenthalt, fahren dann die IC´s, geführt von einer E.464, weiter in Richtung Palermo bzw. Syrakus (Siracusa). Für uns war die Überfahrt auf der Straße von Messina die Reise wert. Wir hatten die Fahrt von Napoli Centrale nach Catania für 16,90 ¤/Pers. gebucht. Die Seefahrt/Überfahrt ist im Bahnticket eingeschlossen, gehört ja auch zur Eisenbahnstrecke.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.