hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 259, erreicht am 22.04.2017 bald den Bahnhof Wissen (Sieg), als

(ID 553545)




Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 259, erreicht am 22.04.2017 bald den Bahnhof Wissen (Sieg), als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen). 

Einen lieben Gruß an den netten Tf zurück. 

Der Triebwagen  wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut.


Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 259, erreicht am 22.04.2017 bald den Bahnhof Wissen (Sieg), als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen).

Einen lieben Gruß an den netten Tf zurück.

Der Triebwagen wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut.

Armin Schwarz 29.04.2017, 165 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:04:22 07:47:57, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/10.0, ISO5000, Brennweite: 58.00 (58/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

Sehr ungewöhnlich für Betzdorf und die Siegstrecke.....
Steuerwagenvoraus  fährt am 04.05.2019 ein IC (InterCity) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Es war wohl ein umgeleiteter Leerzug, mit der 101 062-8 als Schublok.
Sehr ungewöhnlich für Betzdorf und die Siegstrecke..... Steuerwagenvoraus fährt am 04.05.2019 ein IC (InterCity) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Es war wohl ein umgeleiteter Leerzug, mit der 101 062-8 als Schublok.
Armin Schwarz


Die 111 037-8 (91 80 6111 037-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 04.05.2019 mit dem  Flirt-Express  (UIC-X-Wagen bzw. Schnellzugwagen der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Die 111 037-8 (91 80 6111 037-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 04.05.2019 mit dem "Flirt-Express" (UIC-X-Wagen bzw. Schnellzugwagen der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Armin Schwarz


Ein Hauch Stuttgart 21 an der Sieg....
Die Railpool 187 301-7 (91 80 6187 301-7 D-Rpool) fährt am 04.05.2019, mit einem Stuttgart 21 Aushubzug, durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Diese Ganzzüge, mit AAEC (VTG) Containertragwagen Sgmmns 40‘ beladen mit jeweils 2 Schmitz Cargobull 20ft. Abraumcontainer für Abraum von „Stuttgart 21“, fahren für die DB AG zwischen Stuttgart (Baustelle Stuttgart 21) und Nordhausen.

Die TRAXX F160 AC3 LM wurde 2016 von Bombardier unter der Fabriknummer 35230 gebaut.
Ein Hauch Stuttgart 21 an der Sieg.... Die Railpool 187 301-7 (91 80 6187 301-7 D-Rpool) fährt am 04.05.2019, mit einem Stuttgart 21 Aushubzug, durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Diese Ganzzüge, mit AAEC (VTG) Containertragwagen Sgmmns 40‘ beladen mit jeweils 2 Schmitz Cargobull 20ft. Abraumcontainer für Abraum von „Stuttgart 21“, fahren für die DB AG zwischen Stuttgart (Baustelle Stuttgart 21) und Nordhausen. Die TRAXX F160 AC3 LM wurde 2016 von Bombardier unter der Fabriknummer 35230 gebaut.
Armin Schwarz


Bahnhof Brachbach/Sieg am 30.03.2019 (von oben nach unten):

Geschoben von der 146 006-2 erreicht der RE 9 (Siegen – Köln - Aachen) Steuerwagenvoraus den Bahnhof;

Nur am Zug war irgendein Problem, immer wieder wurde die Lok herunter und wieder hochgefahren, nach einer ½ Stunde mussten die Passagiere den Zug verlassen;

Gleichdrauf fuhr der HLB VT 254, ein LINT 48, als RB 90 nach Westerburg ein, ob der Tf ahnte wie voll sein Triebwagen nun wurde. Denn fast alle  Passagiere des RE 9 fuhren (wohl als Ölsardinen), in Richtung Betzdorf, mit.
Bahnhof Brachbach/Sieg am 30.03.2019 (von oben nach unten): Geschoben von der 146 006-2 erreicht der RE 9 (Siegen – Köln - Aachen) Steuerwagenvoraus den Bahnhof; Nur am Zug war irgendein Problem, immer wieder wurde die Lok herunter und wieder hochgefahren, nach einer ½ Stunde mussten die Passagiere den Zug verlassen; Gleichdrauf fuhr der HLB VT 254, ein LINT 48, als RB 90 nach Westerburg ein, ob der Tf ahnte wie voll sein Triebwagen nun wurde. Denn fast alle Passagiere des RE 9 fuhren (wohl als Ölsardinen), in Richtung Betzdorf, mit.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.