hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 330964)



. Hoch über dem Mühlburg Tunnel - Die 120 206-8 zieht am 22.03.2014 den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen über die Siegbrücke kurz bevor sie den Mühlburg Tunnel in Scheuerfeld/Sieg erreicht und kann von oben sehr eindrucksvoll dabei beobachtet werden. (Jeanny)

Wir wurden nicht nur auf’s Warmherzigste in Herdorf empfangen und während den drei Tagen auf’s Köstlichste verpflegt, Armin hat sich außerdem die Mühe gemacht, uns durch die herrliche Region zu chauffieren, um uns die schönsten Fotostellen zu zeigen. Vielen lieben Dank auch dafür. Hans und Jeanny

. Hoch über dem Mühlburg Tunnel - Die 120 206-8 zieht am 22.03.2014 den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen über die Siegbrücke kurz bevor sie den Mühlburg Tunnel in Scheuerfeld/Sieg erreicht und kann von oben sehr eindrucksvoll dabei beobachtet werden. (Jeanny)

Wir wurden nicht nur auf’s Warmherzigste in Herdorf empfangen und während den drei Tagen auf’s Köstlichste verpflegt, Armin hat sich außerdem die Mühe gemacht, uns durch die herrliche Region zu chauffieren, um uns die schönsten Fotostellen zu zeigen. Vielen lieben Dank auch dafür. Hans und Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 28.03.2014, 679 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:03:22 11:32:55, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.2, ISO160, Brennweite: 8.70 (87/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 28.03.2014 17:50

Hallo Jeanny und Hans,
bitteschön, das Chauffieren und Zeigen habe ich sehr gerne gemacht.

Zudem Jeanny, ist Dir ein wunderschönes Bild von dem RE 9 gelungen.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.03.2014 12:56

Merci Armin.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Der erste Strommast ist zwar abgeschnitten, dafür ist aber noch ein Fotograf ins Bild gehuscht. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.03.2014 10:33

Hallo Jeanny, irgenwann ist der Fotoapparat zu klein als dass die ganze Welt drauf platz hàtte und so muss man hin und wieder ein Strommast abschneiden, dies lohnt sich besonders, wenn dann andererseits Beiwerk das Bild belebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.03.2014 13:08

Hallo Stefan,

bei soviel Fröhlichkeit an der Fotostelle über dem Tunnel in Scheuerfeld kann es schon passieren, dass man abgelenkt ist und den Strommast "köpft":

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/331527/-lustig-war-es-ueber-dem.html

Einen lieben Gruß
Jeanny

Nun haben die 147er (Traxx P160 AC3) auf der Siegstrecke Einzug gehalten....
Die 147 016 (91 80 6147 016-0 D-DB) der DB Regio NRW erreicht am 16. Dezember 2025, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln – Siegen, gleich den Bahnhof Kirchen/Sieg. 

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2016 von Bombardie in Kassel unter der Fabriknummer 35108 gebaut.

Die BR 147 ist eine Baureihe von Mehrzwecklokomotiven des Herstellers
Bombardier (Bombardier Traxx P160 AC3). Von ihnen wurden 20 Lokomotiven dieses Typs von DB Regio Baden-Württemberg bestellt und wurden 2017 ausgeliefert.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 (Normalspur) 
Achsformel: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 18.900 mm 
Drehzapfenabstand:10.440 mm
Höhe: 4.283 mm
Breite: 2.977 mm 
Treibraddurchmesser:  1.250 mm (neu) / 1.170 mm (abgenutzt)
Dienstgewicht: 87 t
Dauerleistung: 5.600 kW (7.600 PS)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Anfahrzugkraft:  300 kN
Antrieb: Hohlwellenantrieb (statt Tatzlager der BR 187)
Nun haben die 147er (Traxx P160 AC3) auf der Siegstrecke Einzug gehalten.... Die 147 016 (91 80 6147 016-0 D-DB) der DB Regio NRW erreicht am 16. Dezember 2025, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln – Siegen, gleich den Bahnhof Kirchen/Sieg. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2016 von Bombardie in Kassel unter der Fabriknummer 35108 gebaut. Die BR 147 ist eine Baureihe von Mehrzwecklokomotiven des Herstellers Bombardier (Bombardier Traxx P160 AC3). Von ihnen wurden 20 Lokomotiven dieses Typs von DB Regio Baden-Württemberg bestellt und wurden 2017 ausgeliefert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Drehzapfenabstand:10.440 mm Höhe: 4.283 mm Breite: 2.977 mm Treibraddurchmesser: 1.250 mm (neu) / 1.170 mm (abgenutzt) Dienstgewicht: 87 t Dauerleistung: 5.600 kW (7.600 PS) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrzugkraft: 300 kN Antrieb: Hohlwellenantrieb (statt Tatzlager der BR 187)
Armin Schwarz

Die an die FRACHTbahn Traktion GmbH (Wien) Siemens Vectron MS – 6193 680 (91 80 6193 680-6 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) fährt am 04 Dezember 2025 mit einem Containerzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Die an die FRACHTbahn Traktion GmbH (Wien) Siemens Vectron MS – 6193 680 (91 80 6193 680-6 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) fährt am 04 Dezember 2025 mit einem Containerzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Die an die FRACHTbahn Traktion GmbH (Wien) Siemens Vectron MS – 6193 680 (91 80 6193 680-6 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) fährt am 04 Dezember 2025 mit einem Containerzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Die an die FRACHTbahn Traktion GmbH (Wien) Siemens Vectron MS – 6193 680 (91 80 6193 680-6 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) fährt am 04 Dezember 2025 mit einem Containerzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (442 258 / 442 758 und 442 755 / 442 255), rauschen am 12 Mai 2013, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen), durch den Bahnhof Niederschelden in Richtung Siegen. 

Der Bahnhof wird bei der DB Niederschelden, ist aber geogarfisch nicht richtig, denn hier befinden wir uns noch in Niederschelderhütte im Landkreis Altenkirchen/RLP, erst ein Stück weiter auf der anderen Seite der Sieg ist Niederschelden im Kreis Siegen-Wittgenstein/NRW.
Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (442 258 / 442 758 und 442 755 / 442 255), rauschen am 12 Mai 2013, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen), durch den Bahnhof Niederschelden in Richtung Siegen. Der Bahnhof wird bei der DB Niederschelden, ist aber geogarfisch nicht richtig, denn hier befinden wir uns noch in Niederschelderhütte im Landkreis Altenkirchen/RLP, erst ein Stück weiter auf der anderen Seite der Sieg ist Niederschelden im Kreis Siegen-Wittgenstein/NRW.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.