hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Klimatisierter Doppelstock-Steuerwagen 2.

(ID 655906)




Der Klimatisierter Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86 -75 028-0  DBpbzf 763.6 am 04.05.2019 im Bahnhof Betzdorf/Sieg am Zugschluss des RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express).

Ab 1999 wurden die neu beschafften Steuerwagen mit einem vergrößerten behindertengerechtem WC ausgestattet, welches die Bauart DBpbzfa 763.6 charakterisiert. Derzeit sind Wagen dieser Bauart nur in Hessen und Nordrhein-Westfalen beheimatet.Der Wagen ist klimatisiert, besitzt BiLED-Anzeigen und ist für 160 km/h zugelassen. 

TECHNISCHE DATEN: 
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer:  27.270 mm
Wagenkastenlänge:  26.660 mm
Wagenkastenbreite:  2.784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm
Drehzapfenabstand:  20.000 mm
Achsstand im Drehgestell:  2.500 mm
Drehgestellbauart:  Görlitz VIII
Leergewicht:  52 t
Höchstgeschwindigkeit:  160 km/h
Bremsbauart:  KE-PR-A-Mg-mZ (D) [ep|NBÜ]
Sitzplätze:  101 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze
Toiletten:  1, behindertengerecht, geschlossenes System
Hersteller:  Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz 
Baujahre: 1999 bis 2000
Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil


Der Klimatisierter Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86 -75 028-0 DBpbzf 763.6 am 04.05.2019 im Bahnhof Betzdorf/Sieg am Zugschluss des RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express).

Ab 1999 wurden die neu beschafften Steuerwagen mit einem vergrößerten behindertengerechtem WC ausgestattet, welches die Bauart DBpbzfa 763.6 charakterisiert. Derzeit sind Wagen dieser Bauart nur in Hessen und Nordrhein-Westfalen beheimatet.Der Wagen ist klimatisiert, besitzt BiLED-Anzeigen und ist für 160 km/h zugelassen.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 27.270 mm
Wagenkastenlänge: 26.660 mm
Wagenkastenbreite: 2.784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm
Drehzapfenabstand: 20.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: Görlitz VIII
Leergewicht: 52 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Bremsbauart: KE-PR-A-Mg-mZ (D) [ep|NBÜ]
Sitzplätze: 101 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze
Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz
Baujahre: 1999 bis 2000
Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil

Armin Schwarz 08.05.2019, 266 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 10/1, ISO320, Brennweite: 35/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 09.05.2019 05:06

Hallo Armin.
Ein Bild welches sofort ins Auge fällt, eines was mir gut gefällt.
Schönes Porträt des fast sauberen Steuerwagens,
auch mit der kompletten Beschreibung,
auf den ersten Blick glaubt man es wäre ein Neuer, aber die Bürsten der Waschanlage erreichen nicht jede Ecke.

LG
Hans

Armin Schwarz 09.05.2019 15:38

Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
LG Armin

Die 146 006-2 (91 80 6146 006-2 D-DB) der DB Regio NRW schiebt, den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen, am 02 November 2024 Steuerwagen voraus von Kirchen (Sieg) weiter in Richtung Betzdorf.

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33813 gebaut.
Die 146 006-2 (91 80 6146 006-2 D-DB) der DB Regio NRW schiebt, den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen, am 02 November 2024 Steuerwagen voraus von Kirchen (Sieg) weiter in Richtung Betzdorf. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33813 gebaut.
Armin Schwarz

Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 760 / 442 260) erreicht am 02 November 2024, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen), den Bahnhof Kirchen/Sieg.
Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 760 / 442 260) erreicht am 02 November 2024, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen), den Bahnhof Kirchen/Sieg.
Armin Schwarz

Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 760 / 442 260) erreicht am 02 November 2024, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen), den Bahnhof Kirchen/Sieg.
Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 760 / 442 260) erreicht am 02 November 2024, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen), den Bahnhof Kirchen/Sieg.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 (vorne der 442 260 / 442 7+0) verlassen am 29 Oktober 2024, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen – Köln - Aachen – Köln, den Bahnhof Kirchen/Sieg und fahren weiter in Richtung Köln
Zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 (vorne der 442 260 / 442 7+0) verlassen am 29 Oktober 2024, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen – Köln - Aachen – Köln, den Bahnhof Kirchen/Sieg und fahren weiter in Richtung Köln
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.