hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eigentlich hatte ich den RE 9 erwartet, war aber dann angenehm überrascht als ein Güterzug kam und das am Sonntag....

(ID 538814)




Eigentlich hatte ich den RE 9 erwartet, war aber dann angenehm überrascht als ein Güterzug kam und das am Sonntag....
Die 151 053-6 (91 80 6151 053-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 05.02.2016 mit einem Coilgüterzug durch Wissen an der Sieg in Richtung Siegen bzw. Betzdorf/Sieg.


Eigentlich hatte ich den RE 9 erwartet, war aber dann angenehm überrascht als ein Güterzug kam und das am Sonntag....
Die 151 053-6 (91 80 6151 053-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 05.02.2016 mit einem Coilgüterzug durch Wissen an der Sieg in Richtung Siegen bzw. Betzdorf/Sieg.

Armin Schwarz 05.02.2017, 799 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/10.0, ISO1250, Brennweite: 35.00 (35/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:26

Hallo Armin,
ein tolles Bild der schöne Lok, die scheinbar nun nicht mehr der DB gehört, sondern nur noch von ihr gemietet wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 20:07

Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Doch diese wie auch noch andere gehören der DB Cargo, wenn auch schon viel verkauft wurden. Viele gingen an die RBH Logistics, die aber wiederum ein Tochterunternehmen der DB Cargo Deutschland AG ist.
Liebe Grüße
Armin

Kein berauschendes Bild (aus eine ICE heraus), aber das Design hat mich doch bewogen es einzustellen.
Die 151 062 „Das schwarze Schaf“ (91 80 6151 062-7 D-AMR) der Altmark- Rail konnte ich am 23 April 2026 bei Maschen ablichten. 

Die 151 062 hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich: Mit dem Baujahr 1974 bei Henschel in Kassel (Fabriknummer 31805) war sie bundesweit im Einsatz in grün, in orientrot und in verkehrsrot, bevor sie zur silbernen Werbelok für RAILPOOL wurde und inzwischen zum “Schwarzen Schaf” mutierte im Auftrag von Altmark- Rail AMR. 

Allgemeines
Die Baureihe 151 ist eine leistungsstarke Elektrolokomotive, die ursprünglich für den schweren Güterverkehr der Deutschen Bundesbahn entwickelt wurde. Sie wurde ab 1972 gebaut und zählt zu den stärksten Lokomotiven ihrer Zeit in Deutschland. Mit einer Dauerleistung von 5.982 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h eignet sie sich besonders für schwere Züge auf Hauptstrecken. Auch nach Jahrzehnten im Einsatz überzeugt sie durch ihre Robustheit und Zuverlässigkeit.
Kein berauschendes Bild (aus eine ICE heraus), aber das Design hat mich doch bewogen es einzustellen. Die 151 062 „Das schwarze Schaf“ (91 80 6151 062-7 D-AMR) der Altmark- Rail konnte ich am 23 April 2026 bei Maschen ablichten. Die 151 062 hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich: Mit dem Baujahr 1974 bei Henschel in Kassel (Fabriknummer 31805) war sie bundesweit im Einsatz in grün, in orientrot und in verkehrsrot, bevor sie zur silbernen Werbelok für RAILPOOL wurde und inzwischen zum “Schwarzen Schaf” mutierte im Auftrag von Altmark- Rail AMR. Allgemeines Die Baureihe 151 ist eine leistungsstarke Elektrolokomotive, die ursprünglich für den schweren Güterverkehr der Deutschen Bundesbahn entwickelt wurde. Sie wurde ab 1972 gebaut und zählt zu den stärksten Lokomotiven ihrer Zeit in Deutschland. Mit einer Dauerleistung von 5.982 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h eignet sie sich besonders für schwere Züge auf Hauptstrecken. Auch nach Jahrzehnten im Einsatz überzeugt sie durch ihre Robustheit und Zuverlässigkeit.
Armin Schwarz

Am 31 März 2026 lauft Saarrail 151 161 um in Völklingen.
Am 31 März 2026 lauft Saarrail 151 161 um in Völklingen.
Leon Schrijvers

Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Leon Schrijvers

Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.