hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Brig Fotos

41 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
In Brig wartet die MGB HGe 4/4 II N° 102 mit ihrem Glacier Express nach St. Morizt auf die Abfahrt. Im Hintergrund ist eine MGB  Orion  Triebwagenzug ABeh 8/12 zu sehen. 

12. Sept. 2024
In Brig wartet die MGB HGe 4/4 II N° 102 mit ihrem Glacier Express nach St. Morizt auf die Abfahrt. Im Hintergrund ist eine MGB "Orion" Triebwagenzug ABeh 8/12 zu sehen. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 531 001 ist auf einer Testfahrt und erreicht dabei sein Ziel Brig. Zudem ist links im Bild ein SBB RABe 503/ETR 610 zu erkennen und im Hintergrund steht ein BLS NINA. 

12. September 2024
Der SBB RABe 531 001 ist auf einer Testfahrt und erreicht dabei sein Ziel Brig. Zudem ist links im Bild ein SBB RABe 503/ETR 610 zu erkennen und im Hintergrund steht ein BLS NINA. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 104-7 verlässt als Lokzug den Bahnhof von Brig. 

12. Sept. 2024
Die DB 185 104-7 verlässt als Lokzug den Bahnhof von Brig. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 104-7 verlässt als Lokzug den Bahnhof von Brig. Im Hintergrund sind eine BLS Re 465 und 475 zu sehen. 

12. Sept. 2024
Die DB 185 104-7 verlässt als Lokzug den Bahnhof von Brig. Im Hintergrund sind eine BLS Re 465 und 475 zu sehen. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 195 erreicht mit ihrem Autotunnelzug AT3 von Iselle kommend ihr Ziel Brig. 

12. Sept. 2024
Die BLS Re 4/4 195 erreicht mit ihrem Autotunnelzug AT3 von Iselle kommend ihr Ziel Brig. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Züge nach Zermatt: die MGB HGe 4/4 II 5 wartet mit dem bunt gemischten RE 217 in Brig auf die Abfahrt nach Zermatt. Mangels eines Stativs musste ich meinen Rucksack benutzen, was zu reichlich Bahnsteig im unteren Bildabschnitt führte. Eine zweite Aufnahme war nicht möglich, denn der Zug fuhr weg.

3. Jan. 2024
Züge nach Zermatt: die MGB HGe 4/4 II 5 wartet mit dem bunt gemischten RE 217 in Brig auf die Abfahrt nach Zermatt. Mangels eines Stativs musste ich meinen Rucksack benutzen, was zu reichlich Bahnsteig im unteren Bildabschnitt führte. Eine zweite Aufnahme war nicht möglich, denn der Zug fuhr weg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Züge nach Zermatt: Die Kompsition ist keinenfalls ungewöhnlich, das Ziel aber schon: der auf Gleis 12 stehende MGB Zug wird als RE 319 nach Zermatt fahren. Der Zug hat den Laufweg von Fiesch nach Zermatt. 

3. Jan. 2024
Züge nach Zermatt: Die Kompsition ist keinenfalls ungewöhnlich, das Ziel aber schon: der auf Gleis 12 stehende MGB Zug wird als RE 319 nach Zermatt fahren. Der Zug hat den Laufweg von Fiesch nach Zermatt. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? Dieser Frage wollte ich nach gehen und dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. Da an sämtlichen genannten Orten die Loks im Gegenlicht stehen, war ich nicht auf einen sonnigen Tag erpicht, musste aber infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz.

3. Jan. 2024
Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? Dieser Frage wollte ich nach gehen und dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. Da an sämtlichen genannten Orten die Loks im Gegenlicht stehen, war ich nicht auf einen sonnigen Tag erpicht, musste aber infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

HGe 4/4 Nr.16 und Deh 4/4 Nr.22 beide der BVZ auf dem Bahnhofsvorplatz in Brig am 21.08.1979.
HGe 4/4 Nr.16 und Deh 4/4 Nr.22 beide der BVZ auf dem Bahnhofsvorplatz in Brig am 21.08.1979.
Karl Sauerbrey

SBB Ee 3/3 Nr.16 368 in Brig am 21.08.1979.
SBB Ee 3/3 Nr.16 368 in Brig am 21.08.1979.
Karl Sauerbrey

SBB Re 4/4 Nr. 10 043 in Brig am 21.08.1979.
SBB Re 4/4 Nr. 10 043 in Brig am 21.08.1979.
Karl Sauerbrey

SBB Re 4/4 II TEE 11 252 in Brig am 21.08.1979.
SBB Re 4/4 II TEE 11 252 in Brig am 21.08.1979.
Karl Sauerbrey

SBB Re 4/4 II TEE 11 252; und Ae 11 463; und BLS Re 4/4 und Ae 6/8 Nr.202 mit Löschzug in Brig am 21.08.1979.
SBB Re 4/4 II TEE 11 252; und Ae 11 463; und BLS Re 4/4 und Ae 6/8 Nr.202 mit Löschzug in Brig am 21.08.1979.
Karl Sauerbrey

BLS Ae 6/8 Nr.202 mit Löschzug in Bereitschaft in Brig am 20.08.1979.
BLS Ae 6/8 Nr.202 mit Löschzug in Bereitschaft in Brig am 20.08.1979.
Karl Sauerbrey

Bei der BLS fährt ein Zug aus Brig aus, bestehend aus Re 4/4 (BLS) und Wagen SBB 1./2. Klasse und SBB 2. Klasse und BN-Wagen 2.Klasse (zur BLS-Gruppe gehörend) rangiert in Brig am 20.08.1979. Bei einigen Wagen sind die Türen geöffnet - ist so etwas heute noch möglich?
Bei der BLS fährt ein Zug aus Brig aus, bestehend aus Re 4/4 (BLS) und Wagen SBB 1./2. Klasse und SBB 2. Klasse und BN-Wagen 2.Klasse (zur BLS-Gruppe gehörend) rangiert in Brig am 20.08.1979. Bei einigen Wagen sind die Türen geöffnet - ist so etwas heute noch möglich?
Karl Sauerbrey

Nicht gerade geschickt mit den vielen Masten aber ein interessantes Bild: Die BLS Re 465 008 steht mit einem EW III Zug in Brig. Mitten im EW III Zug ist ein Kambly-Webe Wagen eingereiht. Das Bild entstand wenige Monate vor der Ausserdienststellung der EW III. 

21. Juli 2021
Nicht gerade geschickt mit den vielen Masten aber ein interessantes Bild: Die BLS Re 465 008 steht mit einem EW III Zug in Brig. Mitten im EW III Zug ist ein Kambly-Webe Wagen eingereiht. Das Bild entstand wenige Monate vor der Ausserdienststellung der EW III. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ex FO heutige MGB Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II - 92  Realp  hat unseren MGB Regio-Zug R43 (Furka-Oberalp-Bahn) am 07 September 2021 von Andermatt nach Brig gestoßen/geschoben, nun sind wir in Big ausgestiegen und er stößt seinen Zug nun weiter in Richtung seinem Ziel Visp.
Der ex FO heutige MGB Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II - 92 "Realp" hat unseren MGB Regio-Zug R43 (Furka-Oberalp-Bahn) am 07 September 2021 von Andermatt nach Brig gestoßen/geschoben, nun sind wir in Big ausgestiegen und er stößt seinen Zug nun weiter in Richtung seinem Ziel Visp.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Brig vom Bahnhofvorplatz am 07 September 2021in östlicher Blickrichtung. Hier rechts am Bahnhofvorplatz halten die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB). Links hinter dem Empfangsgebäude sind auf einem höheren (ca. 1 Stock) die Gleise der SBB CFF FSS (Schweizerische Bundesbahnen). 

Der MGB Bahnhof war ursprüngliche Kopfbahnhof der Furka-Oberalp-Bahn (FO), 2007 wurde die neue Ostausfahrt im Bahnhof Brig in Betrieb genommen und der wurde zu einen Durchgangsbahnhof umgebaut. Gleichzeitig wurde die alte 3,2 km lange Strecke (Schleife) mit 20 Bahnübergängen durch die Gemeinde Naters aufgehoben. Auch für die BVZ (Brig-Visp-Zermatt-Bahn) war der Bahnhof seit 1930 Ausgangspunkt der Strecke nach Zermatt. Bis zur Fusion beider Bahnen (per 1. Januar 2003), zur Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), befand sich dieser im Besitz der FO, die BVZ musste daher ein Benutzungsentgelt zahlen.
Der Bahnhof Brig vom Bahnhofvorplatz am 07 September 2021in östlicher Blickrichtung. Hier rechts am Bahnhofvorplatz halten die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB). Links hinter dem Empfangsgebäude sind auf einem höheren (ca. 1 Stock) die Gleise der SBB CFF FSS (Schweizerische Bundesbahnen). Der MGB Bahnhof war ursprüngliche Kopfbahnhof der Furka-Oberalp-Bahn (FO), 2007 wurde die neue Ostausfahrt im Bahnhof Brig in Betrieb genommen und der wurde zu einen Durchgangsbahnhof umgebaut. Gleichzeitig wurde die alte 3,2 km lange Strecke (Schleife) mit 20 Bahnübergängen durch die Gemeinde Naters aufgehoben. Auch für die BVZ (Brig-Visp-Zermatt-Bahn) war der Bahnhof seit 1930 Ausgangspunkt der Strecke nach Zermatt. Bis zur Fusion beider Bahnen (per 1. Januar 2003), zur Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), befand sich dieser im Besitz der FO, die BVZ musste daher ein Benutzungsentgelt zahlen.
Armin Schwarz

Der Trenitalia  Frecciargento“ ETR 610.011(93 85 5 610 711-0 CH-TI / 93 85 5 610 111-2 CH-TI) verlässt, als EC 451/ECE 451 von Frankfurt/Main Hbf über Basel SBB, Brig und Domodossola nach Milano Centrale,  am 07 September 2021den Bahnhof Brig. In Deutschland wird er als ECE 451 geführt, ab Basel SBB dann als EC 451.
Der Trenitalia "Frecciargento“ ETR 610.011(93 85 5 610 711-0 CH-TI / 93 85 5 610 111-2 CH-TI) verlässt, als EC 451/ECE 451 von Frankfurt/Main Hbf über Basel SBB, Brig und Domodossola nach Milano Centrale, am 07 September 2021den Bahnhof Brig. In Deutschland wird er als ECE 451 geführt, ab Basel SBB dann als EC 451.
Armin Schwarz

Der Trenitalia  Frecciargento“ ETR 610.011(93 85 5 610 711-0 CH-TI / 93 85 5 610 111-2 CH-TI) verlässt, als EC 451/ECE 451 von Frankfurt/Main Hbf über Basel SBB, Brig und Domodossola nach Milano Centrale,  am 07 September 2021den Bahnhof Brig. In Deutschland wird er als ECE 451 geführt, ab Basel SBB dann als EC 451.
Der Trenitalia "Frecciargento“ ETR 610.011(93 85 5 610 711-0 CH-TI / 93 85 5 610 111-2 CH-TI) verlässt, als EC 451/ECE 451 von Frankfurt/Main Hbf über Basel SBB, Brig und Domodossola nach Milano Centrale, am 07 September 2021den Bahnhof Brig. In Deutschland wird er als ECE 451 geführt, ab Basel SBB dann als EC 451.
Armin Schwarz

Der vierteilige BLS  Lötschberger  RABe 535 123-4  Ausserberg  (94 85 7535 118-4 CH-BLS) steht am 07 September 2021 beim Bahnhof Brig.
Der vierteilige BLS "Lötschberger" RABe 535 123-4 "Ausserberg" (94 85 7535 118-4 CH-BLS) steht am 07 September 2021 beim Bahnhof Brig.
Armin Schwarz

1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.