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MRCE (Mitsui Rail Capital Europe GmbH), bis 10.2023 Fotos

25 Bilder
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Eine der letzten SBCI 189er mit SBB cargo International Aufkleber ist 189 991 und die wird hier am 23.Augustus 2023 mit der GTS-Containerzug bei Hulten auf den Chip gerettet.
Eine der letzten SBCI 189er mit SBB cargo International Aufkleber ist 189 991 und die wird hier am 23.Augustus 2023 mit der GTS-Containerzug bei Hulten auf den Chip gerettet.
Leon Schrijvers

Vorbei sind die Einsátze von 189 098 für LOCON Benelux. Am 22 Mai 2014 war die Welt für LOCON-Benelux noch in Ordnung mit 189 098 in Tilburg.
Vorbei sind die Einsátze von 189 098 für LOCON Benelux. Am 22 Mai 2014 war die Welt für LOCON-Benelux noch in Ordnung mit 189 098 in Tilburg.
Leon Schrijvers

Froschblick auf MRCE/DB 189 094 mit deren KLV in Amersfoort für ein 45 Minutiger Pause am 27 April 2023.
Froschblick auf MRCE/DB 189 094 mit deren KLV in Amersfoort für ein 45 Minutiger Pause am 27 April 2023.
Leon Schrijvers

MRCE/BLS X4E-716 schleppt der Trecate-Kesselwagenzug durch Valburg am 31 Mai 2023.
MRCE/BLS X4E-716 schleppt der Trecate-Kesselwagenzug durch Valburg am 31 Mai 2023.
Leon Schrijvers

DB Cargo 189 094 treft mit deren Containerzug am 27 April 2023 in Amersfoort ein.
DB Cargo 189 094 treft mit deren Containerzug am 27 April 2023 in Amersfoort ein.
Leon schrijvers

Aus dem Zug heraus...
Die MRCE Dispolok ES 64 F4-030 bzw. E 189 930-1 (91 80 6189 930-1 D-DISPO Class 189 - VD) fährt am 30.04.2023 mit einem Euro-Express Sonderzug von Köln in östlicher Richtung.

Die Siemens EuroSprinter ES 64 F4 wurde 2006 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 21243 gebaut. An der Bezeichnung Class 189 VD kann man das installierte Länderpaket erkennen (VD = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien).

Das Unternehmen Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster (Westfalen) ist einer der größten Veranstalter von Sonderzügen in Europa. Man hat 25 Jahre Erfahrung als Anbieter von Sonderzügen und eine etwa 50 Wagen umfassende Fahrzeugflotte.
Aus dem Zug heraus... Die MRCE Dispolok ES 64 F4-030 bzw. E 189 930-1 (91 80 6189 930-1 D-DISPO Class 189 - VD) fährt am 30.04.2023 mit einem Euro-Express Sonderzug von Köln in östlicher Richtung. Die Siemens EuroSprinter ES 64 F4 wurde 2006 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 21243 gebaut. An der Bezeichnung Class 189 VD kann man das installierte Länderpaket erkennen (VD = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien). Das Unternehmen Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster (Westfalen) ist einer der größten Veranstalter von Sonderzügen in Europa. Man hat 25 Jahre Erfahrung als Anbieter von Sonderzügen und eine etwa 50 Wagen umfassende Fahrzeugflotte.
Armin Schwarz

Die bunte und schöne an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS X 4 E – 640 / 193 640-0 “Connected by Rail” (91 80 6193 640-0 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 28.03.2023, mit einem KLV-Zug, durch Scheuerfeld (Sieg) Richtung Köln. 

Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2016 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22164 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Italien, daher trägt sie auch die Werbung München, Kufstein, Verona (Connected by Rail). Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Die bunte und schöne an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS X 4 E – 640 / 193 640-0 “Connected by Rail” (91 80 6193 640-0 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 28.03.2023, mit einem KLV-Zug, durch Scheuerfeld (Sieg) Richtung Köln. Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2016 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22164 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Italien, daher trägt sie auch die Werbung München, Kufstein, Verona (Connected by Rail). Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Armin Schwarz

Die an die HELROM GmbH (Frankfurt am Main) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E - 615 bzw. 193 615-2 (91 80 6193 615-2 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 03.03.2023 mit dem HELROM Trailer Zug Wien – Düsseldorf, einem KV-Zug, durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln.

Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22011 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 615 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland und Österreich, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Die an die HELROM GmbH (Frankfurt am Main) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E - 615 bzw. 193 615-2 (91 80 6193 615-2 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 03.03.2023 mit dem HELROM Trailer Zug Wien – Düsseldorf, einem KV-Zug, durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22011 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 615 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland und Österreich, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Armin Schwarz

Die an die HELROM GmbH (Frankfurt am Main) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E - 615 bzw. 193 615-2 (91 80 6193 615-2 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 03.03.2023 mit dem HELROM Trailer Zug Wien – Düsseldorf, einem KV-Zug, durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln.

Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22011 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 615 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland und Österreich, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Die an die HELROM GmbH (Frankfurt am Main) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E - 615 bzw. 193 615-2 (91 80 6193 615-2 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 03.03.2023 mit dem HELROM Trailer Zug Wien – Düsseldorf, einem KV-Zug, durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22011 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 615 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland und Österreich, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Armin Schwarz

Die schwarze MRCE Dispolok ES 64 U2-065/ LZB 182 565-2 (91 80 6182 565-2 D-DISPO) fährt am 20.04.2018 mit einem KLV-Zug durch den Bf. Bonn UN Campus in Richtung Köln.

Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens-TS Werk in Linz unter Fabriknummer 21047 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH) geliefert.
Die schwarze MRCE Dispolok ES 64 U2-065/ LZB 182 565-2 (91 80 6182 565-2 D-DISPO) fährt am 20.04.2018 mit einem KLV-Zug durch den Bf. Bonn UN Campus in Richtung Köln. Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens-TS Werk in Linz unter Fabriknummer 21047 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH) geliefert.
Armin Schwarz

Die an die BTE - BahnTouristikExpress GmbH vermietete 182 518-1 (91 80 6182 518-1 D-DISPO) der MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) verlässt am 22.12.2018 als Schublok von/mit einem FLIXTRAIN-Zug den Hbf Köln in Richtung Hohenzollernbrücke.

Die SIEMENS ES 64 U2 wurde 2002 von Siemens in München-Allach unter Fabriknummer 20574 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Mitsui Rail Capital Europe GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland und Österreich.
Die an die BTE - BahnTouristikExpress GmbH vermietete 182 518-1 (91 80 6182 518-1 D-DISPO) der MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) verlässt am 22.12.2018 als Schublok von/mit einem FLIXTRAIN-Zug den Hbf Köln in Richtung Hohenzollernbrücke. Die SIEMENS ES 64 U2 wurde 2002 von Siemens in München-Allach unter Fabriknummer 20574 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Mitsui Rail Capital Europe GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland und Österreich.
Armin Schwarz

Die an SBB Cargo International AG vermietete X4 E – 651 / 193 651 (91 80 6193 651-7 D-DISPO) fährt  am 09.02.2023 mit einem KLV-Zug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die SIEMENS Vectron MS  wurde 2016 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22210 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als MS (Multi-System - High Power) Mehrsystemlok mit  6.4 MW Leistung und für 160 km/h ausgeführt und hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und die Niederlande (D/A/CHI/NL). Im Jahr 2022 wurde sie für die Zulassungen für die Schweiz und die Niederlande modifiziert.
Die an SBB Cargo International AG vermietete X4 E – 651 / 193 651 (91 80 6193 651-7 D-DISPO) fährt am 09.02.2023 mit einem KLV-Zug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die SIEMENS Vectron MS wurde 2016 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22210 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als MS (Multi-System - High Power) Mehrsystemlok mit 6.4 MW Leistung und für 160 km/h ausgeführt und hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und die Niederlande (D/A/CHI/NL). Im Jahr 2022 wurde sie für die Zulassungen für die Schweiz und die Niederlande modifiziert.
Armin Schwarz

Die MRCE Dispolok ES 64 F4 – 088  bzw. 189-993 / LZB 189 993-9 (91 80 6189 993-9 D-DISPO Class 189-VE) fährt am 08.02.2023, mit einem KLV-Zug durch Brachbach in Richtung Siegen.

Die Siemens EuroSprinter wurde 2004 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 20732 gebaut.
Die MRCE Dispolok ES 64 F4 – 088 bzw. 189-993 / LZB 189 993-9 (91 80 6189 993-9 D-DISPO Class 189-VE) fährt am 08.02.2023, mit einem KLV-Zug durch Brachbach in Richtung Siegen. Die Siemens EuroSprinter wurde 2004 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 20732 gebaut.
Armin Schwarz

Die an die DB Cargo AG vermietete MRCE Dispolok E 189-287 bzw. ES 64 F4 - 287 / LZB 189 287-6 (91 80 6189 287-6 D-DISPO Class 189-VK) fährt am 27.01.2023 mit einem KLV-Zug durch Rudersdorf (Kr. Siegen) über die Dillstrecke (KBS 445) in südlicher Richtung. 

Die Siemens EuroSprinter wurde 2009 von Siemens in München unter der Fabriknummer 21631 gebaut. Diese Lok hat Zulassung für Deutschland, Österreich und die Niederlande.

Die BR 189 (Siemens ES64F4) hat eine Vier-Stromsystem-Ausstattung. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Diese hier hat die Variante K (Class 189-VK) und besitzt die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS und ATB für den Einsatz in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Die Stromabnehmerbestückung ist folgende: 
Pos. 1: D, A, NL (AC)
Pos. 2: NL (DC)
Pos. 3: NL (DC)
Pos. 4: D, A, NL (AC)

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 19.580 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.900 mm
Dienstgewicht: 87 t
Stundenleitung: 6.400 kW bei 15 kV / 25 kV AC; 6.000 kW bei 3 kV DC und 3.000 kW bis 4.200 kW bei 1,5 kV DC
Anfahrzugkraft: 300 kN
Maximale Dauerzugkraft bis 84 km/h; 270 kN
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Stromsysteme: 15 kV, 16,7 Hz AC;  25 kV, 50 Hz AC; 1,5 kV und 3 kV DC
Die an die DB Cargo AG vermietete MRCE Dispolok E 189-287 bzw. ES 64 F4 - 287 / LZB 189 287-6 (91 80 6189 287-6 D-DISPO Class 189-VK) fährt am 27.01.2023 mit einem KLV-Zug durch Rudersdorf (Kr. Siegen) über die Dillstrecke (KBS 445) in südlicher Richtung. Die Siemens EuroSprinter wurde 2009 von Siemens in München unter der Fabriknummer 21631 gebaut. Diese Lok hat Zulassung für Deutschland, Österreich und die Niederlande. Die BR 189 (Siemens ES64F4) hat eine Vier-Stromsystem-Ausstattung. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Diese hier hat die Variante K (Class 189-VK) und besitzt die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS und ATB für den Einsatz in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Stromabnehmerbestückung ist folgende: Pos. 1: D, A, NL (AC) Pos. 2: NL (DC) Pos. 3: NL (DC) Pos. 4: D, A, NL (AC) TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.580 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.900 mm Dienstgewicht: 87 t Stundenleitung: 6.400 kW bei 15 kV / 25 kV AC; 6.000 kW bei 3 kV DC und 3.000 kW bis 4.200 kW bei 1,5 kV DC Anfahrzugkraft: 300 kN Maximale Dauerzugkraft bis 84 km/h; 270 kN Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stromsysteme: 15 kV, 16,7 Hz AC; 25 kV, 50 Hz AC; 1,5 kV und 3 kV DC
Armin Schwarz

Die an die DB Cargo vermietete MRCE Dispolok 187 108-6 (91 80 6187 108-6 D-DISPO) fährt am 11.01.2023 mit einem Kesselwagenzug (laut Gefahrgutnummer 33/1114 mit Benzol) durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die Bombardier TRAXX F140 AC3 wurde 2015 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer  35227 gebaut. Sie war ursprünglich in DB verkehrsrot und von Bombardier als Vorführ- und Mietlok als 91 80 6187 108-6 D-BTK an die DB Cargo vermietet, von 2017 bis 2021 als 91 80 6187 108-6 D-DB eingestellt, wurde sie 2021 an die Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE Dispolok) in München verkauft und erhielt die Neulackierung in MRCE schwarz, ist aber weiterhin an die DB Cargo vermietet. Die TRAXX F140 AC3 in der Varianten BR 187.1 hat keine Last-Mile-Einrichtung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140km/h, sie hat die Zulassung nur für Deutschland. Die Lokomotiven können in gemischter Mehrfachtraktion mit BR185 und BR186 eingesetzt werden.
Die an die DB Cargo vermietete MRCE Dispolok 187 108-6 (91 80 6187 108-6 D-DISPO) fährt am 11.01.2023 mit einem Kesselwagenzug (laut Gefahrgutnummer 33/1114 mit Benzol) durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die Bombardier TRAXX F140 AC3 wurde 2015 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 35227 gebaut. Sie war ursprünglich in DB verkehrsrot und von Bombardier als Vorführ- und Mietlok als 91 80 6187 108-6 D-BTK an die DB Cargo vermietet, von 2017 bis 2021 als 91 80 6187 108-6 D-DB eingestellt, wurde sie 2021 an die Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE Dispolok) in München verkauft und erhielt die Neulackierung in MRCE schwarz, ist aber weiterhin an die DB Cargo vermietet. Die TRAXX F140 AC3 in der Varianten BR 187.1 hat keine Last-Mile-Einrichtung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140km/h, sie hat die Zulassung nur für Deutschland. Die Lokomotiven können in gemischter Mehrfachtraktion mit BR185 und BR186 eingesetzt werden.
Armin Schwarz

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