hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Lausanne Fotos

20 Bilder
Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve auf die Weiterfahrt.

21. November 2021
Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve auf die Weiterfahrt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 

21. November 2021
Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 

21. November 2021
Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt. Am Haken hängt der DB 430 213 der S-Bahn Stuttgart. Hängt am Haken? 
Erst als es zu spät war bzw. der Zug abgefahren war, fiel mir ein, dass die DB 430 und eine SBB Re 4/4 II nicht die gleichen Kupplungen haben und wohl aus diesem Grund die Triebzüge bisher immer mit der RailAdventure GmbH, München nach Villeneuve gebracht wurden. 
Zum Bildschnitt: Ich habe den Triebwagen bewusst an dieser Stelle unschön abgeschnitten, da der Rest stark versuddelt war.  

21. November 2021
Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt. Am Haken hängt der DB 430 213 der S-Bahn Stuttgart. Hängt am Haken? Erst als es zu spät war bzw. der Zug abgefahren war, fiel mir ein, dass die DB 430 und eine SBB Re 4/4 II nicht die gleichen Kupplungen haben und wohl aus diesem Grund die Triebzüge bisher immer mit der RailAdventure GmbH, München nach Villeneuve gebracht wurden. Zum Bildschnitt: Ich habe den Triebwagen bewusst an dieser Stelle unschön abgeschnitten, da der Rest stark versuddelt war. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

In Lausanne steht der SBB RABe 511 103 als RE nach Annemasse und der SBB RABe 523 104 als S1 nach Grandson. An diesem Wochenende (wie auch am vorhergehenden) wurden infolge von Weichenerneuerungen in Lausanne weitreichende Fahrplanänderungen nötig, da in Lausanne nur noch die Gleise 1 (von und nach Bern) sowie 7 und 8 (von und nach dem Wallis) durchgehend befahrbar waren. Alle anderen Gleise konnte Baustellenbedingt nur als Kopfgleise genutzt werden.

21. Nov. 2021
In Lausanne steht der SBB RABe 511 103 als RE nach Annemasse und der SBB RABe 523 104 als S1 nach Grandson. An diesem Wochenende (wie auch am vorhergehenden) wurden infolge von Weichenerneuerungen in Lausanne weitreichende Fahrplanänderungen nötig, da in Lausanne nur noch die Gleise 1 (von und nach Bern) sowie 7 und 8 (von und nach dem Wallis) durchgehend befahrbar waren. Alle anderen Gleise konnte Baustellenbedingt nur als Kopfgleise genutzt werden. 21. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Gleich drei SBB Re 4/4 II in Lausanne auf einem Bild: die Re 4/4 II 1116 ( 91 85 4 420 116-6 CH-SBB) schiebt ihren erst am frühen Abend zum Einsatz kommenden IR nach Neuchâtel auf ein Abstellgeleis und im Hintergrund warten die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2  CH-SBBC) warten auf die Abfahrt in Richtung Palézieux. 

8. Dezember 2021
Gleich drei SBB Re 4/4 II in Lausanne auf einem Bild: die Re 4/4 II 1116 ( 91 85 4 420 116-6 CH-SBB) schiebt ihren erst am frühen Abend zum Einsatz kommenden IR nach Neuchâtel auf ein Abstellgeleis und im Hintergrund warten die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) warten auf die Abfahrt in Richtung Palézieux. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt.

8. Dezember 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Im Güterzugsdienst (und auch bei der BAM) bleiben die SBB Re 4/4 II in der Westschweiz  zumindest noch für eine Weile im Einsatz. Die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) verlassen Lausanne in Richtung Palézieux. 

8. Dezember 2021
Im Güterzugsdienst (und auch bei der BAM) bleiben die SBB Re 4/4 II in der Westschweiz zumindest noch für eine Weile im Einsatz. Die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) verlassen Lausanne in Richtung Palézieux. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Eem 923 020-2 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux bei der Durchfahrt in Lausanne. 

19. Februar 2021
Die SBB Cargo Eem 923 020-2 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux bei der Durchfahrt in Lausanne. 19. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die RailCare Rem 476 454 (91 85 4476 454-4 CH-RLC) wartet in Lausanne auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt in Richtung Bern. 

8. Mai 2021
Die RailCare Rem 476 454 (91 85 4476 454-4 CH-RLC) wartet in Lausanne auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt in Richtung Bern. 8. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale.

23. Oktober 2021
Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 23. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 113 und ein anderer verlassen Lausanne als S 1 in Richtung Grandson.

4. Juli 2021

(Als ich heute (19.7.2021) hier vorbeigefahren bin wurde das schöne Haus gerade abgerissen...)
Der SBB RABe 523 113 und ein anderer verlassen Lausanne als S 1 in Richtung Grandson. 4. Juli 2021 (Als ich heute (19.7.2021) hier vorbeigefahren bin wurde das schöne Haus gerade abgerissen...)
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 4418 (TGV 384035 / 384036) steht am 18.05.2018 mit offener Schnauze im Bahnhof Lausanne zur Abfahrt bereit.
Der TGV Lyria 4418 (TGV 384035 / 384036) steht am 18.05.2018 mit offener Schnauze im Bahnhof Lausanne zur Abfahrt bereit.
Armin Schwarz

Da die  110-Film  Analogbilder nicht gerade durch ihre Qualität überzeugen, hier noch zwei BDe 4/4 Digitalbilder, wobei meine kleine Knipse mir mit Akku-Problemen nicht alle gewünschten Motive auf den Chip bannte. 

SBB Historic: Der SBB BDe 4/4 1643  Wyländerli  steht in Lausanne, er ist als Sonderzug im Rahmen der baldigen Betriebseinschränkung durch ETCS von Lausanne via Vevey - Puidoux Chexbres und nach Lausanne unterwegs 

17. April 2017
Da die "110-Film" Analogbilder nicht gerade durch ihre Qualität überzeugen, hier noch zwei BDe 4/4 Digitalbilder, wobei meine kleine Knipse mir mit Akku-Problemen nicht alle gewünschten Motive auf den Chip bannte. SBB Historic: Der SBB BDe 4/4 1643 "Wyländerli" steht in Lausanne, er ist als Sonderzug im Rahmen der baldigen Betriebseinschränkung durch ETCS von Lausanne via Vevey - Puidoux Chexbres und nach Lausanne unterwegs 17. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11344 (Re 420 344-4 / UIC 91 85 4420 344-4 CH SBBC) mit einer Gleisbaumaschine die auf den Namen  Hummel  hört. bzw. mit D-Krebs 99 80 91 24 011-4 beschriftet ist, beim Abwarten auf die Weiterfahrt in Lausanne. 

17. April 2021
Die SBB Re 4/4 II 11344 (Re 420 344-4 / UIC 91 85 4420 344-4 CH SBBC) mit einer Gleisbaumaschine die auf den Namen "Hummel" hört. bzw. mit D-Krebs 99 80 91 24 011-4 beschriftet ist, beim Abwarten auf die Weiterfahrt in Lausanne. 17. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11344 (Re 420 344-4 / UIC 91 85 4420 344-4 CH SBBC) mit einer Gleisbaumaschine die auf den Namen  Hummel  hört. bzw. mit D-Krebs 99 80 91 24 011-4 beschriftet ist, beim Abwarten auf die Weiterfahrt in Lausanne. 

17. April 2021
Die SBB Re 4/4 II 11344 (Re 420 344-4 / UIC 91 85 4420 344-4 CH SBBC) mit einer Gleisbaumaschine die auf den Namen "Hummel" hört. bzw. mit D-Krebs 99 80 91 24 011-4 beschriftet ist, beim Abwarten auf die Weiterfahrt in Lausanne. 17. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Eem 923 020-2  Stockhorn  fährt mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux durch den Bahnhof von Lausanne.

19. Februar 2021
Der SBB Eem 923 020-2 "Stockhorn" fährt mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux durch den Bahnhof von Lausanne. 19. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit langem immer wieder in der Ferne gesehen, doch nun endlich im Planeinsatz: die neuen Flirt 3 RABe 523.1; hier warten die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle in Lausanne auf die Weiterfahrt.

10. Februar 2021
Seit langem immer wieder in der Ferne gesehen, doch nun endlich im Planeinsatz: die neuen Flirt 3 RABe 523.1; hier warten die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle in Lausanne auf die Weiterfahrt. 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

ie neuen Flirt 3 RABe 523.1 in der Region Lausanne dienen in erster Linie zur Ausweitung des Angebots der RER VAUD, werden aber wohl längerfristig die noch zahlreich bei der RER VAUD eingesetzten Domino Züge ersetzen. Im Bahnhof von Lausanne zeigen sich ein  alter  Flirt RABe 523, in der Bildmitte die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle und auf Gleis 1 ein angekommener RBDe 560  Domino .

10. Februar 2021
ie neuen Flirt 3 RABe 523.1 in der Region Lausanne dienen in erster Linie zur Ausweitung des Angebots der RER VAUD, werden aber wohl längerfristig die noch zahlreich bei der RER VAUD eingesetzten Domino Züge ersetzen. Im Bahnhof von Lausanne zeigen sich ein "alter" Flirt RABe 523, in der Bildmitte die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle und auf Gleis 1 ein angekommener RBDe 560 "Domino". 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit Fahrplanwechsel enden die RER Taktzüge nicht mehr in Villeneuve, sondern fahren bis Aigle, teilweise sogar bis Bex oder St-Maurice. Das Bild zeigt die in Lausanne ausfahrende S5 nach Aigle, bestehend aus dem (nicht zu sehenden) RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und dem am Schluss eingereihten RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) bei der Ausfahrt.

10. Februar 2021
Seit Fahrplanwechsel enden die RER Taktzüge nicht mehr in Villeneuve, sondern fahren bis Aigle, teilweise sogar bis Bex oder St-Maurice. Das Bild zeigt die in Lausanne ausfahrende S5 nach Aigle, bestehend aus dem (nicht zu sehenden) RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und dem am Schluss eingereihten RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) bei der Ausfahrt. 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.