hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
SBB: Re 45091 85 4 450 047-6 CH-SBB "SEEGRÄBEN" mit Revisionsdatum 18.12.2015 in Oensingen bei einem Zwischenhalt am 18. Dezember 2015, Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2017 11:28
Hallo Walter,
ein tolles Bild von der Re 450 sollo, auch interessant sie so mal von der anderen Seite zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Verein EW Nostalgie: Vom Ruhrgebiet in die Schweiz. Nach einem Aufenthalt als Denkmallok bei VT Verkehrs- und Industrietechnik AG, Neuenhof fand diese für die Schweiz einmalige Lok ihren neuen Platz beim Verein EW Nostalgie, der die Tm 2/2 O&K am 7. Januar 2017 auf der Strasse in die Klus bei Balsthal zügelte. Vorerst findet sie Verwendung um die Personenwagen zu rangieren, die in einer auf dem Industriegebiet stehenden Halle der früheren von Roll AG aufgearbeitet werden. Am ll. Fbebruar 2017 konnte die sehr spezielle Lok zum ersten Mal in ihrer neuen Heimat abgelichtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2017 10:37
Hallo Walter,
ein ganz tolles Bild von der kleinen O&K vom Typ MV 2a.
Liebe Grüße
Armin

An einigen Winter-Samstagen kann man beim Château de Chillon in relativ kurzer Zeit zwei internationale Züge fotografieren : den ETR 610 (RABe 503) als EC 32 von Milano nach Genève (auf dem Bild zu sehen) und den Lyria TGV de Neige Paris - Brig. 11. Feb. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2017 20:08
Hallo Stefan,
wunderschönes Bilder an der tollen Fotostelle.
Liebe Grüße
Armin

Eigentlich hatte ich den RE 9 erwartet, war aber dann angenehm überrascht als ein Güterzug kam und das am Sonntag.... Die 151 053-6 (91 80 6151 053-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 05.02.2016 mit einem Coilgüterzug durch Wissen an der Sieg in Richtung Siegen bzw. Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:26
Hallo Armin,
ein tolles Bild der schöne Lok, die scheinbar nun nicht mehr der DB gehört, sondern nur noch von ihr gemietet wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 20:07
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Doch diese wie auch noch andere gehören der DB Cargo, wenn auch schon viel verkauft wurden. Viele gingen an die RBH Logistics, die aber wiederum ein Tochterunternehmen der DB Cargo Deutschland AG ist.
Liebe Grüße
Armin

Ein trüber Nachmittag, der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 10.02.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 61772, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:28
Hallo Armin,
da der farbenfrohe VT 504 recht weit hinten steht, kommt die trübe Stimmung so richtig lebensnah zum Ausdruck.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 20:01
Hallo Stefan,
ich musste mich mit der Bildbearbeitung auch zurückhalten, damit die trübe Stimmung blieb wie ich sie sah.
Eis freut mich dass ich sie etwas herüber bringen konnte.
Liebe Grüße
Armin

Der TILO RABe 524 103 erreicht als RE 4321 nach Lugano Göschenen. 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Jonas Locher 10.2.2017 13:41
Hallo Stefan,
da wird es einem ja wieder ganz kalt...
tolle Aufnahme gefällt mir
LG Jonas

Armin Schwarz 10.2.2017 16:17
Hallo Stefan,
da kann ich Jonas nur zustimmen, eine ganz wunderbare und tolle Aufnahme von dem AC/DC FLIRT in Göschenen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:24
Danke ihr beiden, es war auch Kalt, aber ich konnte dann mit dem Flirt in den "sonnigen Süden" fahren (der dann so sonnig auch nicht war)...
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/AOMC: Während einer Revision von B4 gelangten B2 zum Einsatz auf der Strecke Aigle-Monthey. Der seltene Zug mit einem nicht erkennbaren BDeh 4/4 wurde im Jahre 1980 verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:05
Was für ein herrlicher Zug, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Der BVB Bhe 4/8 92 von Villars kommend, erreicht Bex. 14. Dez. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 8:51
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von der TPC, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:04
Danke Armin,
trotz aller Vereinheitlichung vermag jede der vier Bahnen einen gewissen Grad ihrer Individualität zu behalten und dies auch zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Inzwischen doch schon in der Überzahl bei der RB (Munderkingen-) Ehingen - Ulm (-Langenau): Die Talent Triebwagen der Baureihe 644 sieht man inzwischen doch schon häufiger als die alten Triebwagen der Br 628 wo bisher auf dieser Rb Linie unterwegs waren! Im Laufe des Jahres 2017 sollen die 644 die bisherigen 628 ganz abgelöst haben was so wie es momentan schon aussieht auch definitiv der Fall sein wird. So traf ich am 06.02.17 auch zwei unbekannte Triebwagen der Br 644 als Rb nach Ehingen (Donau) kurz vor ihrem nächsten Halt in Allmendingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:12
Hallo Jonas,
ein tolles Bild von den beiden diesel-elektrischen Bombardier Talent.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 7.2.2017 20:53
Hallo Armin,
freut mich wenn dir mein Bild der beiden 644er gefällt
LG Jonas

Der historische BCFe 4/6 (ex BCFZe 4/6) als Planregionalzug Spiez - Interlaken Ost bei Faulensee. 14. Aug. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:48
Einfach wunderschön, der historische BCFe 4/6 (ex BCFZe 4/6) wie auch das Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:03
Danke Armin, es freut mich wenn das Gegenlichtbild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen. RE Luzern-Bern mit einem Lötschberger bei Wiggen am 3. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2017 11:49
Hallo Walter,
der Besuch hat sich auch gelohnt, wie diese tolle Bild von dem Lötschberger beweist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:02
Hallo Walter,
da kann ich mich Armin nur anschliessen.
eine lieben Gruss
Stefan

Im Smog von Mailand.... Der ATM 7142 ein AnsaldoBreda "Sirio" erreicht am 28.12.2015 als Linie 4 bald die Station Ospedale Maggiore (Niguarda). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:01
Der Smog mag die Wirkung verstärken: Ein Tram von einem anderen Stern...
einne lieben Gruss
Stefan

Der "Ventotto" 1789 (ATM-Baureihe 1500) als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica (Via Milesi)) erreicht am 28.12.2015 bald die Haltestelle Stazione Centrale Piazza Duca D'Aosta vor dem Bahnhof Milano Centrale. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:00
Herrlich, das alte Tram mitten in der modernen Stadt!
einen lieben Gruss
Stefan

Früher (bis 2016) waren in Kreuttal im Bereich der Gleise der KSW (Kreisbahn Siegen-Eigensten) Handweichen, nun sind hier Weichen mit elektrischen Antrieb. Hier eine Bedienstation (28.01.2017) für Gleis 6,21,23 und 24, diese befindet sich unmittelbar neben dem Gleis. Der Zugführer kann per Schlagschalter die Weiche stellen, ohne abzusteigen. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Ein visuelles Signal (Weichenlagemelder) zeigt an, ob der Stellbefehl ausgeführt wurde. Die Schlagschalter befinden sich in drei unterschiedlichen Höhen, jeweils zum bedienen, aus dem Fahrzeugstand, vom Rangiertritt oder Rangierbühne, sowie vom Boden (für den Rangierer). Dieses System ist von der Firma HANNING & KAHL GmbH & Co KG (Oerlinghausen). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2017 11:32
Hallo Armin,
moderne Technik auf weniger als einem Quadratmeter untergebracht, habe ich so noch nicht gesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses interessanten Bildes.
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.2.2017 11:53
Hallo Hans Gerd,