hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: "Bündner Tag im Saaneland" - die RhB Ge 4/4 182 und der RhB ABe 4/4 35 warten in Saanen auf den Gegenzug mit der Ge 4/4 81. Die geniale Idee war, dass beide Züge "Nase an Nase" vor dem schmucken Stationsgebäude halten, und ein einmaliges Motiv bilden, was dann auch betriebliche perfekt geklappt hatte, aber kaum zu fotografieren war. 14. Sept. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2018 19:16
Nun so gefällt es mir auch sehr gut, Stefan.
Wahrscheinlich hättest Du dich wie der andere Fotograf einfach ans Nebengleis stellen müssen, was ich aber als unmögliche weil gefährlich und verboten ansehen würde.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 19:17
Hallo Armin,
Der Fotograf auf dem Nebengeleis lebt tatsächlich sehr gefährlich, den fast 300 Fotografen (die meisten mit giftiger, schlechter Laune!) ärgerten sich lauthals darüber...
einen lieben Gruss
Stefan

Mein erstes Bild einer HLB "Grinsekatze".... Der ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB / 94 80 1441 849-5 D-HEB / 94 80 1440 849-6 D-HEB) ein dreiteiliger Alstom Coradia Continental der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 24.09.2018, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg - Siegen , nun den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf bzw. Rudersdorf (Kr. Siegen). Hier oben wird man ihn wohl nicht lange sehen, zurzeit fährt er diese Verbindung (einzelne Umläufe) zur Personalschulung (auf diese Triebwagen). Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2018 verkehren die Alstom Coradia Continental der HLB im „Südhessen-Untermain-Netz“ auf den Linien RB 58, RE 59 und RB 75. Dafür hat die Hessische Landesbahn insgesamt 30 neue Niederflur-Elektrotriebzüge vom Typ Alstom Coradia Continental gekauft, 17 vierteilige und 13 dreiteilige ET. TECHNISCHE DATEN der BR 1440.3: Hersteller: Alstom Transport Deutschland GmbH Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo‘(2‘)( Bo‘)Bo‘ in Klammern Jakobs-Drehgestelle Länge über Kupplung: 56.900 mm Breite: 2.920 mm Drehzapfenabstände: 15.500 / 16.400 / 15.500 mm Achsabstand im Enddrehgestell: 2.400 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Maximale Höhe (über SO): 4.280 mm Eigengewicht: 119,8 Minimaler befahrbarer Gleisbogen Werkstatt/Betrieb: 100/150 m Niederfluranteil: ca. 89 % Sitzplätze: 173 (davon 12 in der 1. Klasse) Stromsystem: 15 kV / 16,7 Hz Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Nennleistung: 2.520 kW Anzahl Fahrmotoren: 6 Zugbeeinflussungs-System: LZB / PZB 90 (zum Bild)

Tristan Dienst 1.10.2018 8:43
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom 1440 in Rudersdorf.
Sehr wahrscheinlich werden diese Fahrzeuge bis Fahrplanwechsel hier bleiben...

Eine kleine Korrektur hätte ich noch:
Auf der RB 58 fahren die Triebwagen seit vorgestern schon. Am Samstag Abend sind die letzten Paar Umläufe der 425er gefahren...

Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Armin Schwarz 1.10.2018 18:26
Hallo Tristan,
danke es freut mich dass es gefällt.
Danke auch für die Info und Ergänzung.
Liebe Grüße an die Eder
Armin

Triebzug 445 090 fährt in den HBF von München ein. 23.09.2018 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2018 16:02
Hallo Hans,
tolle Bilder aus München.
München ist eine tolle Stadt, wobei mir pers. der Hbf selbst nicht so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2018 16:47
Hallo Armin,
freut mich sehr, dass die Bilder aus München Dir gefallen.
Das Problem im Bahnhof München sind die weiten Wege, die man laufen muss um die Objekte zu fotografieren.
Steht man an einem Ende des Bahnhofs, fährt das interessante Material am anderen Ende des Bahnhofs ein.
Es war gut, dass wir etwas mehr als eine Stunde Umsteigzeit hatten.

Liebe Grüße an alle aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 17:08
Hallo Hans und Jeanny,
das ist der grosse Nachteil der grossen Bahnhöfe! Als Lösung bietet sich, bei genügend Zeit eine der vielen über die Gleise führende Brücken an, wie jene, die im Hintergrund eures schön Bildes zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Einfach herrliche Fahrzeuge... Seit 6.September pendelt jeweils ein Umlauf von HLB-1440ern im Probebetrieb Montags-Freitags zwischen Dillenburg und Siegen. Heute Nachmittag konnte ich diesen endlich vernünftig fotografisch festhalten, nachdem ich bereits einige Male mit gefahren bin. Zu sehen ist ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB) der Hessischen Landesbahn auf dem Weg als RB 95 von Dillenburg nach Siegen, hier bei der Einfahrt in Dillbrecht. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2018 9:56
...und ein tolles Bild von Diesem.
Hallo Tristan,
ich wußte gar nicht das einer z.Z. hier oben an der Dill und Sieg fährt. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 24.9.2018 9:28
Hallo Armin,
dankeschön, habe es selbst erst am zweiten Betriebstag durch einen Freund erfahren... Es war auch mal Zeit, auf eine voll elektrifizierte Strecke einen Elektro-Triebwagen zu setzen, das mit den Lints ist ja schön und gut auf der RB 95, jedoch kann man dort auch 3-teiler FLIRT's oder eben 1440er fahren lassen... :-)

Liebe Grüße
Tristan

VT 266.2 (95 80 0648 555-5 D-HEB) der Hessischen Landesbahn (HLB) fährt vorbei am Stellwerk "Kf" Kreuztal-Fahrdienstleiter und erreicht kurz später als RB 93 nach Bad Berleburg (über: Siegen - Kreuztal - Hilchenbach - Erntebrück) den Bahnhof Kreuztal (19.03.2017) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2018 11:26
Hallo Tristan,
ein schönes Bild, aber hier ist mir gerade ein Fehler aufgefallen, denn das ist das ehem. Stellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter "Kf".
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 15.9.2018 17:59
Hallo Armin,
ich danke Dir, das stimmt natürlich. Da habe ich mich wohl vertan. Wird umgehend berichtigt!
Liebe grüße
Tristan

Der Uerdinger Schienenbus Z 151 des Museumsvereins AMTF wird im Bahnhof von Petange zur Seite gestellt, um den angefordeten Zug aus Fond-de-Gras am Bahnsteig Platz zu machen. Zum Tag der offenen Tür war die Kapazität des kleinen Schienenbusses nämlich zu klein, um all die Fahrgäste die nach Fond-de-Gras fahren wollten, zu befördern. 09.09.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2018 13:43
Hallo ihre beiden,
eine sehr schönes Bild des Schienenbus der eine Ähnlichkeit mit seinen zahlreichen "Brüdern und Schwestern" nicht leugnen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.9.2018 18:02
Hallo ihre beiden,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein sehr schönes Bild von dem Uerdinger Schienenbus.
Aber auch die anderen Bilder aus Fond de Gras gefallen mir sehr gut und erwecken wunderschöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.9.2018 8:42
Hallo ihr beiden,
freut mich sehr dass die Bilder von unserem Sonntagsausflug Eure Zustimmung gefunden haben,
Stefan@, dieser Triebzug war der Prototyp der Uerdinger Schienenbusse welche später in Serie gebaut wurden.
MfG
Hans

Armin Schwarz 12.9.2018 18:51
Hallo Hans,
nicht der Prototyp, eher der Prototyp-Serie. Bei der DB waren es die VT 95 901 bis 911, sie hatten enbenfalls nur einen Achsabstand von 4,5 m und diese Form, ab dem VT 95 012 waren es dan 6 m und dei VT´s hatten die bekannte Form.
Wobei alle gebauten VT 95 (einmotorigen Schienenbuse) besaßen nur leichte Scharfenbergkupplungen. Die späteren zweimotorigen VT 98 verfügten über Pufferbohlen mit Schraubenkupplungen.
Liebe Grüße
Armin

DPE-G 29549 als Sonderfahrt der Oberhessischen Eisenbahnfreunde (OEF) von Erndtebrück nach Gießen am 09.09.2018 in der wundervollen Wittgensteiner Heimat. Ursprünglich sollte die Fahrt über die Ohmtalbahn nach Nieder Ofleiden gehen, welche aber durch Bauarbeiten gesperrt ist. Somit kamen die vier Schienenbusse über die Obere Lahntalbahn nach Erndtebrück. Hier ist die Garnitur bei Oberndorf zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2018 17:58
Hallo Tristan.
tolle Bilder von der Schienenbus-Garnitur der OEF.
Liebe Grüße
Armin

Die BB Ge 4/4 81 stand so schön im Licht, da musste ich einfach abdrücken... Chaulin, en 8. Sept. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2018 12:00
Hallo Stefan,
ja die BB Ge 4/4 81 stand wahrhaft in einem wunderschönen Licht und so wurde es ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.9.2018 13:47
Hallo Armin,
es freut mich dass du dies so wie ich empfindest.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Trotz fehlendem Schnee eindrücklich: die RhB Dampfschneeschleuder X rot d 9214 (1052) mit der BFD HG 3/4 bei Vers-chez-Robert. 9. Sept. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2018 19:04
Sehr eindrücklich, das Bild gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.9.2018 13:45
Danke Armin, lieder konnte ich des Bild nicht früher mache, als die Zug noch auf der Brücke stand, da ich erst das Einverständis der BC einholen musste.
einen lieben Gruss
Stefan

Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 - 3515 "Alois Carigiet" erreicht der Regionalzug nach St. Moritz am 18.02.2017 den Bahnhof Ospizio Bernina (Bernina Hospiz). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2018 7:45
Schön, zwischen all den "Museumsbildern" ein richtiges Bernina Bahn Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unter dem Titel "Aligenment" fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Von links nach rechts: Die Rhb Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der Rhb Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschlauder Xrot D 9214 (bzw. 1052) 8. September 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2018 11:58
Wow, wunderschön die Aufstellung der Bernina Fahrzeuge. Da wäre ich gerne bei gewesen.
Wie ich sehr seht die Dampfschneeschlauder auch wieder unter Dampf und das Eselchen (Ge 2/2) hat die alte Farbe erhalten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2018 7:44
Danke Armin,
das Bild selbst gefällt, doch hinter meinem Rücken herrschte eine bissige Stimmung... Schade, denn es hat für jeden eine gute Möglichkeit gegeben, zu einem solchen Bild zu kommen. (am Sonntag war der Besucherandrang gem. BC Angaben ähnlich, doch ich fand die Stimmung weitaus angenehmer).
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik