hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die 1 Klasse Sitze des Freiburger (ABrnz 418.3) 31-34 360 am 20.03.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2017 18:01
Tolle Bildidee, Jonas!
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Locher 26.3.2017 11:06
Hallo Stefan,
freut mich wenn dir das etwas andere Bild von mir gefällt.
LG Jonas

Ein FART Centovalli-Express Be 4/8 im Regionalzugsdienst Locarno - Camedo - Locarno auf der 132 Meter langen Isorno Brücke bei Intragna. 16. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2017 18:22
Wunderschön !!!
Zudem weckt das Bild wunderschöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 16:39
Freut mich, Armin, und vielleicht nicht nur Erinnerungen, sondern auch Träume...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.3.2017 19:07
Ja, auch Träume....
Ich hoffe doch sehr dass ich sie wieder besuchen kann.
Gruß Armin

Centovallibahn - Der FART Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 54 verlässt am 22.06.2016 das Isorno Viadukt und erreicht nun bald den Bahnhof Intraga. Eigentlich hatte ich mir weiter hinten die Fotostelle gedacht, war aber leider zu langsam und die Schranke war schon zu. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 16:40
Hallo Armin, auch von dieser Seite her hat die Isorno Brücke ihren Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Da bei Tusinge eine Brücke abgebrochen und neu gebaut wird, betreibt die CEV MVR einen "Inselbetrieb" zwischen Tusinge und Les Pléidades. Da es zu dieser Jahreszeit auf dieser Höhe schneien könnte, hat man vorsichtshalber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 in Fayaux stationiert. Im Hintergrund erreicht der hier "eingeschlossene" SURF ABeh 2/6 7503 von Les Pléiades kommend den Halt Fayaux. Das Bild wurde von Armin erfolgreich bearbeitet. 16. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2017 18:26
Ein wunderschönes Bild.
Es freut mich dass Dir meine bearbeitete Version gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 16:07
Doch Armin, gefällt mir gut, so können wir uns gemeinsam an diesem Bild freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 474, bzw. die ES 64 F4-096 eine Dispo-Lok und in Deutschland unter 91 80 6189 996-2 D-DISPO eingestellt, wartet mit einem Güterzug auf die Abfahrt Richtung Luino. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2017 8:39
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der schwarzen 189er DISPO-Lok.
Liebe Grüße
Armin

Ein FART ABe 4/6 verlässt Intragna Richtung Locarno. 16.03.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2017 8:37
Wow, wie wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Nicht ganz günstig präsentierten sich die beiden SBB Re 474 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei Re 474 und erst noch in verschiedenen Lackierungen zu sehen sind, konnte ich es nicht verkneifen abzudrücken. Gegenüber der Version auf BB.de habe ich dieses Bild etwas enger zugeschnitten, dies kommt den Re 474 zu Gute, dafür musste ich zwei Maste abschneiden. 15. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2017 13:53
Hallo Stefan,
das hätte ich mir auch nicht verkneifen können. Die Re 474 haben nicht nur verschiedenen Lackierungen, sondern auch Registrierungen, denn die rechte ES 64 F4-096 ist eine Dispo-Lok und in Deutschland unter 91 80 6189 996-2 D-DISPO eingestellt.

Das Bild gefällt mir gut. Wobei ich oben nicht so viel abgeschnitten hätte und zudem die dunklen Bereiche etwas mehr aufgehellt hätte. Dies fällt bei dem engeren Zuschnitt deutlich mehr auf, und ist bei der BB-Version nicht erforderlich.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 18:31
Danke für deinen Hinweis und Kritik, Armin, Ich habe versucht, das Bild gegen ein Aufgehelltes "auszutauschen" aber es funktionierte leider nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 19:52
Bitteschön Stefan, wenn ich mich geirrt habe, dann lade es doch einfach zusätzlich hoch. So kann man sogar vorher und nachher mal vergleichen.
Gruß Armin

PS: Hab es gerade auch mal versucht, geht nicht.

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 8:11
Hallo Armin, wenn dir die BB.de Variante besser gefällt, lade ich gerne diese hoch.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2017 8:36
Hallo Stefan,
beide Varianten haben ihren eigenen Reiz.
Nur mit dem Aufhellen wäre die SBB Re 474 wohl noch stärker herüber gekommen.
Gruß Armin

BVZ: Ein gemischter Zug mit der HGe 4/4 15 auf der Fahrt nach Zermatt im Juni 1986. Nebst zwei Wagen mit offenen Blattformen wurde noch ein Post- und Güterwagen mitgeführt. Zu dieser Zeit gab es auch noch die speziellen hölzernen Fahrleitungsmasten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 18.3.2017 12:53
Hallo Walter,
ein wunderschönes Archivbild mit der HGe 4/4 I 15 von der Brig-Visp-Zermatt-Bahn, gefällt mir sehr gut.
Ich schaue mir immer wieder gerne solche älteren Bilder an.
Liebe Grüße
Armin

Noch was gelbes habe ich heute in Varzo gesehen: den WE AIS MI 1179U. 11. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 10:47
Ein tolles Bild von dem "gelben Ding", bei diesem weiß ich gerade auch noch nicht wofür es ist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 18:15
Hallo Armin,
ich glabe damit kann man auf die Strecke fahren uns leichte Transporte durchführen. (Aber sicher bin ich mir auch nicht.)
einen lieben Gruss
Stefan

Der dreiteilige Ale 582 018 (ALe.582 018 /Le.763 1xx /Le.562 040) der Trenord steht am Abend des 18.02.2017 im Bahnhof Tirano, als Regionalzug nach Sondrio (dt. Sünders), bereit. Diese Elektrische Triebzüge wurden nach dem Vorbild der ALe 724 zwischen 1987 und 1991 gebaut. TECHNISCHE DATEN: Triebwagen ALe 582 Nummerierung: ALe 582 001-090 Gebaute Einheiten: 90 Baujahre: 1987 - 1989 Hersteller: Breda Pt - Marelli, Fiore - Ansaldo, Fiore – Lucana Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo 'Bo' Länge über Puffer: 26.115 mm Drehzapfenabstand: 18.640 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Raddurchmesser: 860 mm Eigengewicht: 54 t Anzahl der Motoren: 4 Motortyp: 4 EXH 4046 Übersetzungsverhältnis: 30/75 Stundenleistung: 4 x 315 kW = 1.260 kW Dauerleistung: 4 x 280 kW = 1.120 kW Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stromsystem: 3 kV DC Sitzplätze: 17 (1.Klasse) - 41 (2. Klasse) Mittelwagen Le 763 Nummerierung: Le 763.101 – 163 Gebaute Einheiten: 163 Baujahre: 1987 – 1991 Hersteller: Fiore, Stanga Achsfolge: 2' 2' Länge über Puffer: 25.780 mm Drehzapfenabstand: 18.640 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Raddurchmesser: 860 mm Eigengewicht: 30 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Sitzplätze: 76 in der 2.Klasse Steuerwagen Le 562 Nummerierung: Le 562.001 - 068 Gebaute Einheiten: 68 Baujahre: 1987 – 1989 Hersteller: OMS - Ansaldo, Fiore - Ansaldo Achsfolge: 2' 2' Länge über Puffer: 26.115 mm Drehzapfenabstand: 18.640 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Raddurchmesser: 860 mm Eigengewicht: 30 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Sitzplätze: 56 in der 2.Klasse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:43
Hallo Armin,
ein wunderschönes Abendbild dieses Triebzuges, ich bin überrascht, dass diese Züge erst zwischen 1987 und 1991 gebaut wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.3.2017 10:51
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, sie wurden zwischen 1987 und 1991 gebaut.
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>





Statistik Statistik