hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Velaro D (ICE 3 der BR 407) fährt am 27.12.2018 mit ca. 300 km/h auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main bei Elz in Richtung Köln, und verschwindet bald im Tunnel Elzer Berg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:06
Hallo Armin,
gefällt mir ausgesprochen gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.12.2018 20:47
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Armin

Nun fahren die ICE 4 im Regelbetrieb... Der ICE 4 Tz 9010 (ein zwölfteiliger Triebzug der BR 412 / 812) fährt am 22.12.2018 gerade über die Hohenzollernbrücke und erreicht nun den Hauptbahnhof Köln. Der so 346 Meter lange Triebzug hat 830 Sitzplätze, davon 205 in der 1. Klasse. Der ICE 4 verfügt über neue große Gepäckregale in Sitzplatznähe. Zudem ist mehr Platz für Familien mit zusätzlichen Freiflächen für Kinderwagen in den Kleinkind- und Familienbereichen vorhanden. Vier Stellplätze stehen für Rollstuhlfahrer im 12-Teiler zur Verfügung. Ebenfalls neu beim ICE 4 ist, dass er für acht Fahrräder Platz bietet. Bisher war die Mitnahme von Fahrrädern im Fernverkehr nur im Intercity und Eurocity möglich, muss aber vorab reserviert werden. Der 12-teilige ICE 4 verfügt über zwei End-, einen Service-, einen Restaurant- und acht Reisewagen. Der Servicewagen ist ausgestattet mit einem Kleinkindabteil, einem Familien- und Rollstuhlbereich sowie Diensträumen für das Bordpersonal. Sechs der Mittelwagen (BR 412), sogenannte Powercars, sind angetrieben (1,65 MW Leistung). Die antrieblosen End- und Mittelwagen werden als BR 812 geführt. Weitere TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: 2’2’+Bo’Bo’+Bo’Bo’+2’2’+Bo’Bo’+Bo’Bo’+2’2’+Bo’Bo’+2’2’+Bo’Bo’+2’2’+2’2’ Anzahl Achsen: 48 (davon 24 angetrieben) Treibraddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt) Laufraddurchmesser: 825 mm (neu) / 750 mm (abgenutzt) Länge über Kupplung: 345,731 m Leergewicht: 670 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Spannung: 15 kV / 16,67 Hz Anzahl Powercars: 6 Traktionsleistung: 9.900 kW Radsatzlast: ca. 18 t Min. Kurvenradius: R =150 m Max. Steigung: 40 Promille Anzahl der Einstiege je Zugseite: 22 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 7:45
Hallo Armin,
ein schnittiger Zug mit interessanten Kanten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.12.2018 10:16
Hallo Stefan,
ja, ein schnittiger Zug mit interessanten Kanten, der aber nicht mehr so schnell ist wie seine Vorgänger.
Dadurch hat man Kosten gespart.
Liebe Grüße
Armin

Am 02.12.2018 rauschte die 101 112 "Rheingold" am IC 2376 durch Cölbe in Richtung Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 7:44
Auch wenn die Farbgebung etwas vom "Original" abweicht, gefällt mir dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB NPZ RBDe 560 erreicht das französische Delle. Das Bild entstand fast ein Jahr nach der Wiedereröffung der Strecke von Boncourt nach Delle (10.12.2006), bis die Fortsetzung nach Belfort wieder fahrplanmässig bedient wird, wird es nochmals gut elf Jahre dauern. 23. Nov. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2018 18:51
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilde, trotz dem Wetter, aus Delle.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.12.2018 17:53
Danke Armin, es war ein herrlicher Tag in Delle, abgerundet von einem eben solchen Mittagessen.
einen lieben Gruss
Stefan

STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN Strassenbahn LODZ Auf dem Strassenbahnnetz sind auch Gebrauchtwagen aus Bielefeld, Ludwigshafen und Mannheim im Einsatz. Am 20. August 2014 konnte der Düwag M8C 526 ex Bielefeld mit der historischen Lackierung fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.12.2018 18:53
Hallo Walter,
tolle Bilder von der Strassenbahn LODZ.
Nur eine kleine Korektur, viele der DUEWAG Stadtbahnwagen Typ M sind auch von der Straßenbahn Bochum/Gelsenkirchen.
Liebe Grüße
Armin

Frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr 2019! NZ1 " Hokutosei " von Tokio nach Sapporo. D-LOK:DD51 1140 + DD51 1100 mit Triebwagen BR24 ( Schlafzimmerwagen, Schlafwagen, Restaurantwagen, und Salonwagen) bei Muroran-Strecke zwischen Osyamanbe und Shizukari am 25.01.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 8:00
Danke Yusuke, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: die RhB Ge 4/4 182 zieht die RhB Dampfschneeschleuder X rot d 9214 (1052) bis Vers-chez-Robert. Das Bild entstand am 9. Sept. 2018 in Chaulin. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:17
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von RhB Ge 4/4 182 und der RhB Dampfschneeschleuder X rot d 9214.
An dem Tag war auch die Luft klarer und die Fernsicht besser.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Cargo International Re 193 467 "Brig" fährt am "Schiefen Turm von Cuzzago" bei der gleichnamigen Station auf der Strecke Domodossola - Milano vorbei. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 11:11
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild mit der "Brig" am "Schiefen Turm von Cuzzago". Im richtigen Moment abgedrückt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 10:19
Im richtigen Moment abgedrückt und dabei die Einfahrt des "Minuetto" im andern Cuzzago Bahnhof verpasst, aber wie ich deinem Kommentar entnehmen kann (und auch selbst zum Schluss kam), hat es sich doch gelohnt.
Danke, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Uerdinger Schienenbus 798 752-2 (95 80 0798 752-1 D-EVG) der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), ex BBG Stauden - Staudenbahn, ex VT 101 der Schienenverkehrsgesellschaft mbH in Stuttgart, ex DKB VT 209 (Dürener Kreisbahn), ex 798 752-2 und ex DB VT 98 9752, ist am 29.09.2018 gerade vom Bahnhof Linz am Rhein als Kasbachtalbahn los gefahren. Der Uerdinger Schienenbus bzw. Verbrennungstriebwagen wurde 1960 von der Waggon- und Maschinenbau GmbH in Donauwörth (WMD) als Lizenzbau unter der Fabriknummer 1292 gebaut und als DB VT 98 9752 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 798 752-2, unter dieser Bezeichnung fuhr er bis zur Ausmusterung bei der DB am 14.09.1991. Dann kam er als VT 209 zur Dürener Kreisbahn, im Jahr 2000 ging er als VT 101 zur Schienenverkehrsgesellschaft mbH in Stuttgart und 2004 zur BBG Stauden (Staudenbahn) wo er wieder als 798 752-2 fuhr. Seit ca. 2007 ist er nun bei der EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft in Linz am Rhein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2018 9:18
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.12.2018 11:12
Dankeschön, Stefan!
Liebe Grüße
Armin

Der "Schiefe Turm von Cuzzago" im Garten des gleichnamigen Bahnhofs. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 11:08
Hallo Stefan,
egal ob kleine Dampflok oder der Schiefe Turm, es sind wundervolle Bahnhofsimpressionen aus Cuzzago.
Ich hoffe das es mich 2019 wieder nach Italien führt.
Liebe Grüße
Armin

Diese interessante Diesellok stand etwas ungeschickt in Stresa, so dass ich sie kaum wie gewünscht fotografieren konnte. Zudem habe ich bisher noch nicht geschafft, in Erfahrung zu bringen, was sich hinter der mit IT-RFT 270 014-7 beschrifteten Henschel DH 700 oder 850 Stangenlok verbirgt, da ich kein Firmenschild gesehen habe. 4. Dez. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2018 17:34
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von Henschel DH 850 D.

Ich habe sie gefunden:
Es ist eine Henschel DH 850 D, 1962 unter der Fabriknummer 30338 in Kassel gebaut und an die Dortmund-Hörder Hüttenunion AG als 205 geliefert. Siehe https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1403631&lang=1&id=31291&action=portrait
Übrigens auf Deinem Bild ist ein Fabrikschild, vorne am Kühlergitter.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.12.2018 18:11
Hallo Armin,
danke für die Hinweise, die von dir erwähnte Seite hatte ich zwar gefunden, und einige Loks auch, aber die hier abgebildet wohl übersehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der zweiteilige PESA LINK II – 632 109 / 632 609 / (95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd / 95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd) verlässt am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Lüdenscheid – Hagen- Dortmund), den Bf. Lüdenscheid. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 20:13
Hallo Armin,
eine interessante und gefällige Sicht auf den PESA LINK II.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.12.2018 12:05
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der "Klassiker" aus Domodossola: ein Regionalzug wartet auf Gleis 1 auf die abfahrt nach Milano - in diesem Fall die FS Trenitalia E 464.048 mit einer Trenord Garnitur als RE nach Milano Centrale. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2018 9:16
Hallo Stefan,
tolle Bilder aus Italien, gefallen mir sehr gut.
Ich hoffe die Zeit reichte auch für einen Espresso.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.