hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das schwere Nebenfahrzeug, der Gleisbaukran KRC 1200 (A-RTS 99 81 9119 004 -5) der Gleisbaufirma „Swietelsky“ mit einem Eigengewicht von 128 t. Er kann bis zu 150 t anheben und ist für die Streckenklasse CS 04 zugelassen. Er war am 26.08.2018 im Bahnhof von Mersch abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2018 9:52
Hallo Hans,
tolle Bilder von dem Schwergewicht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.9.2018 19:01
Danke Armin,
freut mich sehr dass Die Bilder Dir gefallen.
Grüße aus dem im Moment nassen Erpeldange.
Jeanny und Hans

Oben am Grutenhäuschen zwischen Wasserbilligerbrück und Igel reifen die Trauben, während unten im Moseltal ein CFL KISS vorbeifährt auf seiner Reise von Luxembourg Gare Centrale nach Koblenz Hbf. 02.09.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2018 20:38
...sind wohl auch bald reif.
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Auch an der Mosel hängen die Reben prallvoll.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2018 21:28
Merci für die netten Worte, Armin.
Ja, die Trauben an der Mosel sind reif und sie hängen so voll, dass das Anschauen schon ein Genuss ist.
Mich freut es, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Zwei gekuppelte fünfteilige Bombardier Talent 2 der National Express haben am 28.08.2018 gerade den Bf Bonn UN Campus und fahren als RB 48 "Rhein-Wupper-Bahn" (Wuppertal-Oberbarmen – Köln – Bonn-Mehlem) weiter in Richtung Bonn-Bad Godesberg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2018 21:25
Ja, wen haben wir denn da?
Die junge Dame auf dem Bild kommt uns iregendwie bekannt vor. 😊
Eine wunderschöne und sehr interessante Aufnahme, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal, auch an die nette Dame
Hans und Jeanny

Der SBB RABe 511 029 als RE auf der Fahrt Richtung Friboug (Sommerfahrplan) zwischen Vevey und Chexbres kurz vor dem Salanfe Tunnel. 26. August 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.8.2018 13:02
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Stadler DOSTO hoch über dem Genfersee und mit dem Blick auf den Rochers de Naye und Dent de Jaman.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2018 8:51
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Praktisch im letzten Moment des sieben Wochen dauernden RE-Verkehrs (Genève)-Vevey-Fribourg habe ich letzten Tag des Umleitungsverkehrs doch noch die Möglichkeit genutzt, am Nachmittag ein paar Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 27.08.2018 war ein besonderer Tag für mich: Meine Lieblingslok 114 021 war auf meiner Heimatstrecke (der Main-Lahn-Bahn) unterwegs, und das auch noch vor einer falsch herum gereihten Garnitur! Normal verkehren hier zehn Loks der Baureihe 143 und nur selten bespannt eine der insgesamt zweiundzwanzig Frankfurter 114er einen Umlauf auf der Main-Lahn-Bahn. Dass genau 114 021 diesen Umlauf zog, war also echt großes Glück. :) Hier erreicht 114 021 als RB22 (15268) den Haltepunkt Lindenholzhausen, leider ohne funktionierende Zugzielanzeige. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2018 9:08
Hallo Fabian,
ja, Glück muß man schon mal haben, meinen Glückwunsch.
Sehr schön wieder mal Bilder von Dir zu sehen. Gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 29.8.2018 21:19
Hallo Armin,
freut mich echt sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
Hatte leider in den letzten Monaten nicht wirklich die Zeit gefunden, welche hochzuladen. Jetzt kommen aber wieder mehrere. ;)
Liebe Grüße
Fabian

Eine neue Weisse Lok bei DM: 189 823 verlässt am 22 Augustus 2018 Venlo mit ein Kesselwagenzug. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2018 12:57
Hallo Leon,
ein tolles Bild von der "weißen DB Lok".
Wobei Weiß war sie schon immer, aber seit 2017 trägt sie das DB Logo.
Liebe Grüße
Armin

Auch wenn an der Lok noch gearbeitet wird, ist sie doch schon einsaztfähig. Die BerninaBahn Ge 4/4 81 (Ge 4/6 81) in Chaulin. 19. August.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2018 19:26
Hallo Stefan,
wunderschönes Bilder von der Ge 4/4 81.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.8.2018 18:59
Danke Armin. Die "Lok", die eigentlich ein Gepäcktriebwagen ist, ist wirklich sehr eindrücklich. 1986 im Winter habe ich sie mal in Blonay gesehen und damals auch fotografiert, seither war sie aus meinem Blickfeld verschwunden.
Fürs Foto, siehe Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/820094/die-kleine-bob-hge-33-ist.html
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem SBB RABe 503 013-4 klappte das Motiv "Bahn und Schiff" schon etwas besser... EC 32 Milano - Genève beim Château de Chillon. 3. August 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2018 20:08
...und ist wunderschön! Als "Bonus" noch das Château de Chillon.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die DFB HG 3/4 Nr. 4, ex B.F.D. 4 (Brig-Furka-Disentis, später FO - Furka-Oberalp), steht am 19.05.2018 bei der Bekohlungsanlage in Chaulin. Die B.F.D. HG 3/4 ist eine von zehn von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) gebauten Dampflokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb für die Brig-Furka-Disentis. Diese hier wurde 1913 unter der Fabriknummer 2318 gebaut. Geschichte: Die damalige Bahngesellschaft Brig-Furka-Disentis (BFD) beschaffte in den Jahren 1913 und 1914 zur Betriebsaufnahme ihrer Strecke bei der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) die 10 Dampflokomotiven HG 3/4 Nr. 1-10, ausgeführt als Heissdampf-Vierzylinderverbund-Maschinen mit getrenntem Adhäsions- und Zahnradantrieb nach „System Abt“. Die 10 Dampflokomotiven gingen 1926 an die als Nachfolgegesellschaft der BFD gegründete Furka-Oberalp-Bahn (FO) über und leisteten bis zum Abschluss der Elektrifikation im Jahre 1942 auf der gesamten 100 km langen Strecke Brig-Disentis zuverlässig ihren Dienst. 1947 wurden die Lokomotiven Nr. 1, 2, 8 und 9 nach Indochina (heutiges Vietnam) verkauft, wo Sie auf der Strecke Song Pha – Dalat bis in die Siebzigerjahre im Einsatz standen. In einer beispiellosen Aktion wurden die 4 Lokomotiven, soweit noch vorhanden, im Jahre 1990 durch die DFB in die Schweiz zurückgeholt. Nach der vom Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen ausgeführten Aufarbeitung stehen die beiden Lok Nr. 1 und 9 seit 1993 wieder an der Furka im Einsatz. Die Lok 9 durchläuft zur Zeit in der DFB Revisionswerkstatt in Chur auf Frondienstbasis eine Totalrevision R3. Als einzige der 10 Lokomotiven hat die Lok 4 ihre Heimat nie verlassen. Sie wurde von der FO als fahrleitungsunabhängiges Triebfahrzeug bis in das Jahr 1972 eingesetzt und schliesslich in Münster remisiert. Nach einer in den Achziger Jahren durch Mitglieder des Oberwalliser Eisenbahnamateur Klubs (OEAK) erfolgten Aufarbeitung kam sie von 1990-1997 gelegentlich auf den Adhäsionsabschnitten Brig-Mörel und Niederwald-Oberwald für Extrafahrten zum Einsatz. 1997 konnte die DFB die Lok 4 als Leihgabe der FO übernehmen und unterzog sie in rund 18`000 freiwilligen Arbeitsstunden durch eigene Fachspezialisten in der Werkstatt Chur einer grundlegenden Revision. Seit 2006 verkehrt die Lok 4 im Originalzustand wieder an der Furka. Am 12.08.2010, dem Tag der Wiedereröffnung des letzen DFB-Streckenabschnitts Gletsch-Oberwald, wurde die Lok F.O.4 von der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB, entstanden aus der Fusion der beiden Bahngesellschaften FO und BVZ) der DFB als Geschenk definitiv übergeben. TECHNISCHE DATEN: Länge über Puffer: 8.754 mm Dienstgewicht: 42 t Triebraddurchmesser: 910 mm Laufraddurchmesser: 600 mm Zahnrad Teilkreis: 688 mm Zahnrad Zähne/Teilung: 18 Zähne / 120 mm (Abt 2-lamellig) Anhängelast 110 ‰ Steigung: 60 t Max. Geschwindigkeit Adhäsion: 45 km /h Max. Geschwindigkeit Zahnrad: 20 km/h Leistung: 600 PS (440 kW) Antrieb: System: Getrennte Adhäsions- & Zahnradmaschine nach System Abt als Heissdampf Vierzylinderverbundmaschine Bremsen: Vakuumbremse, Riggenbach'sche Gegendruckbremse Steuerung Adhäsion: Walscherts Kolbenschieber Steuerung Zahnrad: Joy Kolbenschieber Zylinderdurchmesser Adhäsion: 420 mm Zylinderdurchmesser Zahnrad: 560 mm Kessel: Kesseldruck: 14 bar Rostfläche / Heizfläche:1,3 m2 / 63 m2 Siede- / Rauchrohre: 95 / 15 Rohre Kesselwasser-Inhalt: 2,6 m3 Wasservorrat: 3,15 m3 Kohlenvorrat: ca. 1,3 t (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2018 18:31
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der Gastlok aus dem Wallis!
einen lieben Gruss
Stefane

Dampftage 2018 von Lyss Mein Lieblingsbild der besonderen Art. Hallo Armin Auch das gehört zum Fotografieren von Bahnen. Kaum in Lyss angekommen, konnte ich per Zufall zu meiner grossen Freude unseren lieben Freund Stefan Wohlfahrt aus Blonay in "action" fotografieren. Bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass er die "Französin" im Visier hatte. Im Hintergrund erkennbar ist seine liebe Frau Christine. Lieber Gruss Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2018 17:33
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme von unseren lieben Freunden. Auch ohne den Text gelesen zu haben ich Christine und Stefan gleich erkannt.
Ja, richtig auch solche Bilder gehören zum Fotografieren von Bahnen dazu.

Ich hoffe Ihr hatte eine wunderschöne Zeit dort.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 7:50
Hallo Walter,
mir gefällt dein Bild und besonders auch das "Motiv" ausgezeichnet...
danke fürs Abdrucken und einstellen!
einen lieben Gruss
Stefan

TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 bei Niederbipp am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:23
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.8.2018 16:46
Hallo Walter,
da kann ich Stefan nur zustimmen, einfach wunderschön!!!
Liebe Grüße
Armin

Ein Blick auf den V-12 Zylinder-Motor der 212 376-8 (92 80 1212 376-8 D-AVOLL) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB 212 376-8, ex DB V 100 2376, am 06.08.2018 in Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2018 20:08
Hallo Armin,
ein interessanter Blick "hinter die Kulissen".
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.8.2018 17:58
Hallo Stefan,
es war auch sehr interessant und dazu der Sound. Zudem durfte ich auch in den "sehr warmen" Führerstand, das war auch ein Genuß.
Auf ein entzerren dieses Bildes habe ich ganz bewußt verzichtet (aber versucht), da ich finde dass ansonsten das Bild die Wirkung verliert.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik