hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
CFL ROBEL 714 (99 82 9210 714-6 L - CFL IF) abgestellt im Bahnhofsbereich von Ettelbrück. 11.03.2018 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2018 19:29
Oh da gab es aber in Ettelbrück dank der Bauarbeiten viel zu fotografieren. Tolle Bilder, Hans, die mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2018 19:29
Hallo Armin,
Freut mich sehr das die Bilder Deinen Zuspruch finden,
dies ist nur das Material was sichtbar und ohne Hindernisse zu fotografieren war,
verdeckt standen noch ein Kiss und eine Reservelok der Br 3000.
Liebe Grüße an Alle
Hans

CFL Cargo 103 durchfährt das Bahnhofsvorfeld von Petange. 08.01.2018 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2018 19:23
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der MaK G 320 B.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2018 19:32

Hallo Armin

Hat mich sehr gefreut dass das Bild der Mak Lok dir gefällt.

LG
Hans

Das RhB "Eselchen" 162 bzw. der Rangiertraktor RhB Ge 2/2 162, ex BB Ge 2/2 62 steht am 20.02.2017 im RHB-Bahnhof Poschiavo. Von der kleinen Elektrolokomotive Ge 2/2 wurden nur zwei Loks von diesem Typ für Berninabahn (BB) , heute der Rhätischen Bahn (RhB), gebaut, ursprünglich die BB 61 und BB 62, seit 1961 mit den Nummern RhB 161 und 162. Beide Gleichstromloks wurden 1911 von der Berninabahn (BB) für Vorspanndienste beschafft, sie wurden von SIG in Neuhausen am Rheinfall und Alioth gebaut. Die damals noch braun lackierten Maschinen erhielten die Nummern Ge 2/2 61 und 62 und waren noch mit Lyra-Stromabnehmern bestückt. Nach der Übernahme der BB durch die RhB im Jahre 1942 wurden sie verschiedentlich modernisiert; sie tragen heute einen Einholmstromabnehmer und sind meistens als Rangierloks in Tirano und Poschiavo tätig. Sie werden wegen ihrer Form auch "Mini-Krokodile" oder wegen ihres Aufgabenbereichs "Eselchen" genannt. Zwischen den Vorbauten ist ein Gang, so dass ein Übergang zum Zug möglich war. Die Benutzung ungeschützter Übergänge ist aber inzwischen selbst dem Personal untersagt, so wurden folgerichtig an den beiden Loks die Übergangsbleche entfernt. Die Loks sind die zweitältesten im Dienst befindlichen Lok der RHB. Technische Daten der Ge 2/2 Betriebsnummern: 161 und 162 (ex 61 und 62) Hersteller: SIG, Alioth Baujahr: 1911 Anzahl Fahrzeuge: 2 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: B Länge über Puffer: 7.740 mm Breite: 2.500 mm Achsabstand: Triebraddurchmesser (neu): 975 mm Dienstgewicht: 18.0 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Stundenleistung: 250 kW (340 PS) Anfahrzugkraft: 37,6 kN Stundenzugkraft: 27,5 kN bei 27 km/h Motorentyp: Gleichstrom Reihenschluss Fahrleitungsspannung: 1 kV DC (Gleichstrom) / 750 V DC vor 1935 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 18:17
Hallo Armin, ein schönes Bild der Ge 2/2 162 - und ich freue mich schon jetzt, wenn die die Lok bald in Blonay fotografieren kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.3.2018 19:16
Hallo Stefan,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
So wie ich es gelesen haben, soll es die Schwester aus Tirano sein Ge 2/2 161 die nach Blonay reisen darf. Aber sie sind ja gleich..
Liebe Grüße
Armin

Die RB H 2/3 16 schiebt ihren Dampfzug Richtung Rigi Kulm und erreicht Rigi Staffel. (24. Februar 2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2018 16:28
Hallo Christine,
wunderschöne Bilder vom Rigi, gefallen mir sehr sehr gut. Die hier mit der RB H 2/3 16 sticht etwas heraus.
Ganz liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 5.3.2018 19:27
Hallo Armin,
ich bin froh das es mit dem Foto doch noch geklappt hat, denn zwischendurch gab es immer wieder dichten Nebel und alles war zu.
Wie gut das die RB ein wenig Verspätung hatte, sonst wäre dieses Bild so nicht entstanden.
Es freut mich das dir die Bilder gut gefallen.
Liebe Grüsse
Christine

Der erste März, der Meteorologische Frühlingsanfang zeigt sich in Lausanne ziemlich winterlich: Der TGV Lyria 9264 wartet auf Gleis 6 auf die Abfahrt nach Paris. 1. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2018 16:00
Oh, ja noch ziemlich winterlich und ein tolles Bild, Stefan.
Bis gestern war es bei uns auch noch winterlich und ziemlich kalt und heute sind wir wieder im plus.
Liebe Grüße
Armin

Lichtarme Fotografie hat auch ihren Reiz finde ich , auch wenn eich noch etwa üben muss. Der FS ETR 610 012 wartet in Lausanne auf seine Abfahrt Richtung Milano. 18. Feb. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2018 18:48
Hallo Stefan,
das finde ich auch, das lichtarme Fotografie ihren Reiz hat. Ich mache sie immer wieder gerne.
Ganz tolle lichtarme Bilder von dem ETR 610.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2018 15:02
Hallo Armin,
lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die zur Zeit an die DB Cargo vermietete schwarze MRCE Dispolok ES 64 F4 - 803 / 189 803-0 (91 80 6189 803-0 D-DISPO Class 189-VH), ex Siemens / PCW E 189 803, fährt am 24.02.2018 in Kreuztal vom Abstellbereich zum Güterbahnhof, um dort einen Güterzug zu übernehmen. Die ES 64 F4 wurde 2011 von Siemens unter der Fabriknummer 21619 gebaut. (zum Bild)

Tristan Dienst 25.2.2018 17:07
Hallo Armin,
schönes Bild der 189 in Kreuztal.
Auch ein sehr seltenes Exemplar auf der Ruhr-Sieg-Strecke, in der letzten Zeit überrascht diese Strecke mich immer wieder mit besonderen Sachen :-)
Liebe Grüße,
Tristan

Armin Schwarz 25.2.2018 19:08
Hallo Tristan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich war auch angenehm überrascht als ich sie dort (zu erst im Abstellbereich) sah. DB 189er hatte ich öfter schon dort gesehen, aber MRCE 189er noch nicht.
Liebe Grüße
Armin

Der BDhe 2/4 12 und Bt 22 stehen am 23.06.2016 in Arth-Goldau zur Bergfahrt bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 15:07
Hallo Armin,
ein interessantes Bild des provisorische RB "Bahnhofs" in Arth-Goldau.
einen lieben Gruss
Stefan

RB/ARB/VRB: Die beiden Rigi-Bahnen auf gemeinsamer Fahrt zwischen Rigi Staffel und Rigi Kulm. Die Aufnahme stammt vom 21. Mai 2009. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 15:06
Hallo Walter, war für eine geniale Fotostelle und war für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 420 297-4 mit einem (Dienst)-Güterzug bei St-Saphorin. 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2018 17:37
Hallo Stefan,
wunderschöne Herbstbilder.
Nach dem Dienstwagen, sind die anderen Wagen für den Langschienentransport, das "gelbe Ding" ist ein Schienenladewagen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 15:03
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die Bildtext Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11234 mit einem Gleisbauzug bei der Durchfahrt in Mülenen. 30. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2018 17:38
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, der Gleisbauzug ist übrigens ein Schienenschleifzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 15:03
Hallo Armin, es freut mich wenn dir das bild besser gefällt als mir das Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich freue mich immer sehr, wenn die Tf´s so freundlich sind. Nur leider habe ich es erst zu Hause gesehen, da mir vor Ort zuvor die Brille herunter gefallen war und ich so nur den LINT im Sucher sah;-) Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), fährt am 18.02.2018 als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg) und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. Im Nachhinein einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Tristan Dienst 22.2.2018 19:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom LINT in Kreuztal. Jedoch hast Du wohl aus versehen 'nen falschen Text eingefügt :-)
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 23.2.2018 17:34
Hallo Tristan,
danke für den Hinweis, da war ich wohl etwas durch den Wind. Habe es nun geändert.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Edertal
Armin

Ein TRAVYS SURF erreicht in Kürze sein Ziel Ste-Croix . 14.02.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.2.2018 18:16
Hallo Stefan,
wunderschöne winterliche TRAVYS SURF-Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2018 14:57
Hallo Armin,
es freut mich dass die Bilder gefallen, "reifen" sie doch fast ein Jahr auf meinem PC...
einen lieben Gruss
Stefan

Solange sie noch fahren drücke ich ab, auch wenn dieses Bild erst zwei Sekunden später entstand (Selbstauslöser): Der MOB ABDe 8/8 4004 Fribourg wartet in Montreux auf seine baldige Abfahrt nach Zweisimmen. 18. Feb.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2018 18:45
...und das ist auch gut so, das Du sie noch ablichtest wie bei diesem tollen abendlichen Bild.
Ich hoffe sie fahren noch länger.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.2.2018 18:54
Guten Abend Armin,