hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Faszination Dampf: Das Tigerli der ST in Triengen; oder etwas ausführlichger: Die 1907 bei der SLM unter der Fabriknummer 1810 für die SBB gebaute E 3/3 8479 ist heute bei der Sursee Triengen Bahn (ST) im Einsatz. Sie trägt nicht nur für jederman ersichtlich die Nummer 5, sondern verfügt auch über eine UIC Nummer: 90 85 0008 479-7. 27. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2017 18:18
Wunderschön, das Tigerli wie die Bilder von ihm, gefallen mir sehr gut Stefan. Man kann die Faszination Dampf förmlich spüren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:48
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar; da gebe ich dir besonderes durch die nie gebaute Fahrleitung wird die Faszination Dampf hier so richtig spührbar; zudem, so finde ich jedenfalls, strahlt das Bild Auch Ruhe aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Elefanten kommen! Die C 5/6 2978 und 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Intschi, den 21. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2017 11:13
Hallo Stefan,
was für wunderbare und wunderschöne Bilder von den beiden Elefanten und der B 3/4 mit dem langen Extrazug am Gotthard. Die Bilder gefallen mir alle bestens.
Wie ich sehen ging das Wetter noch auch wenn die Sonne wohl leider nicht zum Vorschein kam.
Liebe Grüße
Armin

. Zugbegegnung an der luxemburgischen Nordstrecke - Zwischen Lintgen und Mersch, in der Nähe von Rollingen, begegneten sich am 16.10.2017 der RE 3714 Luxembourg - Troisvierges in Form eines CFL Wendezuges und RE 3840 Troisvierges - Luxembourg in Form der Computermaus Z 2218. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:49
Hallo Jeanny, dein Bild der Zugsbegegnung gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

. Ein neues Gesicht auf der luxemburgischen Nordstrecke - Zur Freude der Fotografin war der CFL KISS Z 2310 am 16.10.2017 dazu auserkoren als RB 3614 Luxembourg - Diekirch durch das herbstliche Alzettetal zu verkehren. Hier durchfährt er die Ortschaft Rollingen kurz bevor er den Bahnhof von Mersch erreichen wird. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2017 19:58
Hallo Jeanny,
wunderschöne Bilder von der Nordstrecke, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die 1906 errichtete Hülsbachtalbrücke in Westerburg (Westerwald) am 15.10.2017, eine 225 m lange Eisenbahnbrücke der Westerwaldquerbahn (ex KBS 425). Die Westerwaldquerbahn ist eine ehemalige 74,3 km lange Eisenbahnstrecke, die ursprünglich als Nebenbahn von Herborn über Driedorf, Fehl-Ritzhausen und Westerburg nach Montabaur führte. Heute ist nur noch der Abschnitt zwischen Wallmerod und Montabaur für den Güterverkehr in Betrieb. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2017 19:31
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild aus Westerburg. Die Brücke hat einen sehr großen Wiedererkennungswert. Auf unserer unfreiwilligen Reise durch den Westerwald wussten wir beim Anblick der Brücke sofort wo wir waren und dass wir schon mal mit Euch da waren. Genauso wie an vielen anderen Orten an denen wir vorbeifuhren oder wo wir umsteigen mussten.
Am Bahnhof in Westerburg haben wir noch eine tolle Bäckerei entdeckt (vielleicht kennt Ihr sie ja schon), dort könnten wir auch mal Pause machen, wenn wir dort in der Gegend sind.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Licht und Schatten im goldenen Oktober.... Ein fünfteiliger FLIRT der HLB (Hessischen Landesbahn), als RE 99 (Main-Sieg-Express) Gießen - Siegen (Umlauf RE 24962), passiert am 14.10.2017 die Marxmühle in Katzenfurt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:07
Hallo Armin, ,
ein wunderschönes Herbstbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.10.2017 16:04
Hallo Stefan,
meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gestern und heute hatten wir ein tolle Kaiserwetter einen wahrhaften goldenen Oktober, so habe wir versucht die Zeit auszunutzen.
Liebe Grüße
Armin

Auch ohne Kamin ein Molli: Die Diesellok 199 016-7, die auf den Namen "Angelika" hört, steht vor dem Depot der Mecklenburgischen Bäderbahn in Bad Doberan. 28. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2017 17:34
Hallo Stefan,
ein tolles Portrait von der LKM V 10 C, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:08
Hallo Armin,
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der Einfahrt in den Bf. Sondrio (deut. Sünders) am 14.09.2017 konnte ich einen abwarteten Gegenzug, ein Güterzug gezogen von der Tiger E 652 106 sowie ein paar angestellte gelbe "Dinger" ablichten. Vorne der S45 2473 ist ein Oberleitungsinstandhaltungs-Fahrzeug, die Wagen dahinter dienen wohl auch der Oberleitungsinstandhaltung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 15:57
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild aus Sondrio; wie gut liessen sich die Fenster öffnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.10.2017 17:19
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Erst hatte ich die Befürchtung wir würden mit einem ETR 425 fahren, aber wir hatten doch einen Lokbespannten Zug (E.464), wo man die Fenster einfach herunter zieht. Zum Glück war das Großraum-Abteil bis Sondrio leer und ich konnte nach belieben die Fenster öffnen. Leider war das Abteil ab Sondrio dann voll.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Am 9. Oktober 2017 in Delémont durchs ICN-Fenster fotografiert. Re 430 353-3 auf den nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 16:00
Hallo Walter,
ein toller Rahmen für die Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Fast 23 Meter über die Gleise wölbt sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massogex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt einen SBB ETR 610 der Als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs ist. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2017 9:43
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der Brücke und dem ETR 610, zudem eine tolle Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 15:59
Hallo Armin,
danke, die Brücke ist wirklich eine Bereicherung in der Bahnlandschaft, nur schade habe ich es versäumt ein Bild der alten Brücken zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei DB 111 mit unterschiedlichen Stromabnehmern stehen in Stuttgart, wohl zur Schulungszwecken. 5. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2017 11:07
Hallo Stefan,
eine tolle Gegenüberstellung.
Eigentlich waren für alle Loks der BR 111 die neuen Einholm-Stromabnehmer Bauart SBS 65 vorgesehen. Doch man benötigte diese Einholmstromabnehmer für die Baureihe 103, so wurde bei einigen Loks der BR 111 der Einholm-Stromabnehmer abgebaut (welche dann das Prachtstück bekam) und gegen Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54 ausgetauscht.
Wobei mir optisch die Lok mit dem Scherenstromabnehmer besser gefallen und für deren Geschwindigkeit ausreichend sind. Für die Geschwindigkeiten der BR 103 (200 km/h, teilweise sogar bis zu 280 km/h) würde dieser nicht reichen, sondern man benötigte dafür den Einholm-Stromabnehmer Bauart SBS 65.
Liebe Grüße
Armin

Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren. Oder doch nicht? Da im Gegenlicht, wollte ich den Zug möglichst von der Seite fotografieren. doch die hinter einem Berg verschwindende Sonne trieb mich Gelände bedingt immer weiter in einen Spitzen Winkel und der Zug wollte und wollte nicht kommen; und als er dann endlich kam, freute ich mich kaum über die schwarze Lok... Zuhause am PC endeckte ich dann doch eine gewissen Reiz des dunklen Bildes und so präsentiere ich hier: Eine GDe 4/4 mit ihrem MOB Belle Epoque Zug 3126 bei der Durchfahrt in Les Cases am 11. Oktober 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2017 9:37
Doch es hat schon seinen Reiz....
Ich vermute der dunkel Bereich wurde hier unterbelichtet und mehr aufgehellt. Den hellen Bereich überbelichten und später abdunkeln, wäre eine noch bessere Variante. Etwas die ISO hinauf bei gleicher Belichtungszeit.
aber das sieht man meist erst zu Hause am PC.
Liebe Grüße
Armin

Bei einem E-Werk bei Vernayaz sah und fotografierte ich diese mir unbekannte alte Diesellok. 7. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2017 20:25
Hallo Stefan,
es ist wohl eine umgebaute Baldwin, ehemalige Benzollokomotiven 50 HP (Baujahr ca. 1917/18). Die später auf breitere Spur umgespurt wurde.
Siehe: http://www.heeresfeldbahn.de/lokomotiven/usa/baldwin_50hp/404.html
tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.10.2017 20:52
Hallo Armin,
danke für die Info!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein kleiner Eindruck der Ferrovia Vigezzina /Centovallibahn aus dem Zug.... Am 15.09.2017 fahren wir mit dem SSIF ABe 8/8 23 Ossola wieder Richtung Domodossola, hier sind wir zwischen Marone und Verigo (am Valle Vigezzo). Bei gutem Wetter ich es einfach nur toll sich die Landschaft hier aus dem Zug an zu schauen. Da ist einem die Fahrt zu schnell wieder vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:00
Hallo Armin,
dies Bild verwischt die Befürchtung, du hättest kein "schönes, klassisches" SSiF Rollmaterial gesehen, bez. erlebt. Die Strasse in der Bildmitte hingegen lässt vermuten, das dieses Bild auf der Rio Graglia Brücke zwischen Verigo und Trontano entstand.
(Siehe auch das "Gegenbild": http://hellertal.startbilder.de/bild/italien~privatbahnen~vigezzina-centovallibahn-ssif-und-fart/377648/ein-hauch-herbst-im-val-vigezza.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2017 16:51
Hallo Stefan,
ja, ich habe vieles schönes, klassisches SSiF Rollmaterial gesehen und auch erlebt. Zudem hatten wir einen wunderschönen Tag genossen.
Mit der entsprechenden Brücke könntest Du recht haben, Du bist da schon eher der Experte.
Liebe Grüße
Armin

125 Jahre Glion Rochers de Naye - Am frühen Samstag Morgen zeigt sich in Glion die HGe 2/2 N° 2 mit der Xrot N° 3. Leider hat das Bundesamt für Verkehr jegliches bewegen der kleinen Lok untersagt, nicht einmal der Stromabnehmer durfte gehoben werden. 16. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2017 17:00
Aber zum Glück wurde die kleinen Lok wenigstens gezeigt, und Du konntest tolle Bilder von ihr machen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:36
Hallo Armin,
ja das stimmt, und zum Glück konnten wir vor Jahren auf einer Wanderung die Lok im Einsatz erleben.
Es ist Fairerweise anzufügen, dass eine solche Lok vor einigen Jahren infolge von Bremsversagen schwer verunglückte und das Personal dabei bleibend schwer verletzt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.