hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Von München kommend, erreicht diese beiden DB 218 mit der Spitzenlok 218 416-6 Lindau, wo eine SBB Re 421 den Eurocity zur Weiterfahrt nach München übernimmt. 9. Sept. 2016 (zum Bild)

Jonas Locher 23.12.2016 10:47
Hallo Stefan,
auch diese Aufnahme aus Lindau gefällt mir sehr gut
LG Jonas

Nikola 23.12.2016 13:19
Hallo Stefan,
eine wunderbare Aufnahme von den beiden BR 218 in Lindau, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 8:36
Danke Jonas und Nikola,
es freut mich wenn euch das Bild der beiden 218 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 29.12.2016 10:27
Hallo Stefan,

eine schöne Aufnahme von den 218ern, die allmählich rar werden. In Kempten haben die Regionalzüge weitgehend bereits 245er, wobei die IC-Züge noch 218er-Doppeltraktionen fahren.
Den Bahnsteig hier kennen wir doch irgendwie......
Aber IC mit einer SBB Re 421 von Lindau nach München....das sollte ich mir unbedingt mal antun.
Ich wünsche einen Guten Rutsch und gute Bilder auch in 2017.
LG Karl

Das neue Gebäude der Brienz Rothorn Bahn AG auf der Mittelstation Planalp (1.341 m ü. M.), hier am 24.09.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2016 18:58
Hallo Armin, ein schönes Bild des neuen Bahnhofsgebäude der Planalp. Sehr gut zu sehen ist auch der Fahrkartenautomat, der wohl weltweit der einzige sein wird, der Edmonsonsche Bilette verkauft!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.12.2016 9:54
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich kenne noch die Zeit wo es ein Kartonbillet am Schalter gab, aber ein Fahrkartenautomat mit Kartonbilleten hatte ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Armin

VBZ: Mit der Weihnachtsstrassenbahn "Märlitram" in Zürich unterwegs am 15. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2016 16:52
Hallo Walter,
wunderschöne weihnachtliche Trambilder aus Basel, Bern und Zürich.
Liebe Grüße
Armin

BRB: Zur Zeit präsentiert sich die älteste Lok Nummer 1 der BRB vor dem Kursaal in Bern (28.11.2016). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2016 16:49
Hallo Walter,
wunderschönes Bild von der 125 Jahre alten kohlenbefeuerten Dampflok Nr. 1, die dort in Bern nur überwintert.
Übrigens, weitere Informationen gibt es unter:
http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/fileadmin/BRB_Texte/Pressemitteilung_BRB_pas.pdf
Liebe Grüße
Armin

120 123 als Ic 2160 (Nürnberg Hbf - Karlsruhe Hbf) bei der Einfahrt am 10.12.16 in den Bahnhof Crailsheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2016 18:54
Hallo Jonas, diese IC Linie scheint sich ja gut zu halten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 245 003 verlässt Lindau Richtung München. 9. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2016 9:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Traxx P160 DE ME, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 18.12.2016 22:03
Hallo Stefan,
da kann ich mich Armin nur anschließen, eine wirklich tolle Aufnahme der 245er
LG Jonas

Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 12:23
Danke Armin und Jonas,
es freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Muot und Preda wechselt die Albulabahn vier Mal die Talseite. Die RhB Ge 4/4 III 649 erreicht in wenigen Minuten Preda und überquert hier die Albula auf dem Albula-Viadukt IV das letzte Mal. 14. Sept. 2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2016 11:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Ge 4/4 III auf dem Albulaviadukt IV. Die Sonne stand auch genau richtig um die Szenerie ins rechte Licht zu rücken.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.12.2016 14:36
Da kann ich Hans-Gerd nur zustimmen, ein wunderschönes Bild von der Ge 4/4 III auf dem Albulaviadukt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 12:21
Danke Hans-Gerd und Armin,
ich glaube die Albulastrecke zwischen Muot und Preda würde sich einen längeren Aufenhalt sicher lohnen; einerseits gibt es 1001 Motive, andererseits braucht es die nötige Zeit, die ensprechenden Fotostellen auszuprobieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Bahnhof Lützel wurde die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. am 11.12.2016 erst entschlackt, bevor sie hier später Wasser fasste. Für das Entschlacken wurden zuvor Blechwannen ins Gleis gelegt, die Lok fuhr darüber so das Schlacke bzw. Asche in die Wanne fiel. Später wurde die kalte Schlacke dann in Säcke gefüllt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2016 11:20
Hallo Armin,
ein feuriges Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.12.2016 14:54
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Ein Treno Panoramic auf dem Isorno Viadukt bei Intragan. 20. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2016 14:41
Ei tolles Bild von dem Schienensarg auf dem Isorno Viadukt bei Intragan. Irgendwie ist mir im Sommer die tolle Fotostelle entgangen ;-)
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>





Statistik Statistik