hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Ein ET 427 und 429 der HLB durchfahren hier am heutigen 11.05.2018 morgens Siegen Ost in Richtung Dillenburg. Der Zug war als RE 99 nach Frankfurt (Main) Hbf unterwegs. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2018 21:54
"Der frühe Vogel fängt den Wurm" und wie ich sehe nicht schlecht, tolle Nebelbilder aus Siegen-Ost, Tristan.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 14.5.2018 19:44
Hallo Armin,
freut mich sehr, dass Dir die bilder gefallen.
Ich hatte, um ehrlich zu sein, ein wenig mit dem Bildrauschen bei dem Flirt-Bild hier zu kämpfen... Hat aber doch noch gerade so geklappt :-)
Liebe Grüße
Tristan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Heute gönnte ich mir, vorbereitend auf das nächste Wochenende einen ersten Besuch bei der Blonay Chamby Museumsbahn. Besonders gefiel mir die hier zu sehne, 1913 gebaute, SBB G 3/4 208, die hier in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby wartet. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.5.2018 17:03
Hallo Stefan,
tolle Bilder Mega Steam Festival der Blonay - Chamby, da hoffen wir nur auf besseres Wetter für das nächste Wochenende.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 19:11
Hallo Armin,
trotzt des Wetter hatte es überraschend sehr viel Fotografen. Nun, ich hoffe auch die vielen kleinen Lok bei Sonnenschein fotografierne zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Immer wieder imposant: die Fort Bridge über den Fort of Five. 23. April 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.5.2018 18:34
Ja, sehr imposant. Ein ganz tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.5.2018 18:21
Danke Armin,
es freut mich, dass dies "kleine" Bild seine "Grosse" Wirkung erzielt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampfspektakel 2018 - Die 103 113-7 (91 80 6103 113-7 D-DB) vom DB-Museums in Koblenz fährt am 29.04.2018, mit ihrem kurzem TEE (Trans Europ Express) Koblenz - Wittlich - Trier, von Bullay nun über die Doppelstockbrücke Alf-Bullay, auch Moselbrücke Bullay genannt. Die Doppelstockbrücke Alf-Bullay, auch Moselbrücke Bullay genannt, ist eine Brücke über die Mosel zwischen Alf und Bullay. Das besondere dieses Bauwerks ist, dass sie als Deutschlands erste Doppelstockbrücke errichtet wurde. Über den Obergurt verläuft die Moselstrecke, auf dem Untergurt verläuft die Straße L 199. Nachdem die Bahnstrecke Bullay und die Mosel über die kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke passiert hat, mündet sie auf der anderen Moselseite direkt in den Prinzenkopftunnel und an den sich wiederum auf der Westseite der Pündericher Hangviadukt anschließt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2018 20:03
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild des TEE!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.5.2018 20:13
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt. Damals hatte wir einen etwas anderen Fotopunkt.
Liebe Grüße
Armin

2 Lint 41 der Baureihe 0648 durchfahren am 21.04.2018 als RB 90 von ALtenkirchen kommend Eiserfeld in Richtung Siegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2018 20:45
Da hast Du ja eine meiner Fotostellen gefunden;-)
Schöne Bilder aus Eiserfeld.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 28.4.2018 16:31
Hallo Armin,
ja, an die Stelle wollte ich schon immer mal, hab's aber zeitlich nie geschafft. Sind sehr viele Dornen da im Gras!!:-D
Lieben Gruß
Tristan

Auf Grund von fehlenden Stw und ausgefallener 143 er fuhr am 12.04.2018 ein Ersatzpark auf der RB22. Dieser wurde von 111 108 am Zuganfang, 4 Doppelstockwagen und 111 086 am Zugende gebildet. Hier fährt die Garnitur mit Sonderziel "Limburg" als RB22 in den kleinen Haltepunkt Lindenholzhausen. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2018 16:55
Hallo Fabian,
tolle Bilder, gefallen mir gut.
Hier Sonderziel "Limburg" ?, fährt der RB22 nicht generell Frankfurt-Limburg.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 23.4.2018 17:15
Hallo Armin,
Die RB22 fährt selbstverständlich nur zwischen Frankfurt und Limburg. "Sonderziel" deswegen, da die meisten Ersatzloks für unsere Strecke nicht die notwendige Software besitzen (diese befindet sich nämlich im Steuerwagen) , deswegen muss man das Ziel in der Lok manuell einstellen. (Jedenfalls habe ich das mal so gehört.) Schließlich wird ja auch nicht "RB22 Limburg" geschildert, sondern nur "Limburg". ;)
Die Ansagen haben wohl auch nicht in dem Zug funktioniert sodass diese auch vom Lokführer oder Zugbegleiter gesprochen werden mussten.
Liebe Grüße
Fabian

Das nächste Signal zeigt noch Hp O, so muss die 185 371-2 mit ihrem gem. Güterzug noch stark bremsen vor dem Bahnhof Bonn-Beul am 20.04.2018. (zum Bild)

Tristan Dienst 22.4.2018 18:00
Hallo Armin,
sehr schönes Foto der 185, da sieht man ja richtig den Bremsstaub :-)
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 22.4.2018 20:43
Danke Tristan,
ja und etwas später konnte man es riechen.
Liebe Grüße
Armin

. CFL 2306 kommt von Düsseldorf über Köln in den Bahnhof von Koblenz eingefahren, nachdem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat fährt der Zug in Richtung Trier nach Luxemburg zurück. 14.04.2018 (Hans) (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 16.4.2018 14:18
Hallo Hans,
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Grüsse nach Luxembourg
Yusuke

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2018 13:32
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Mit diesem Zug hatten wir einen direkten Anschluß ohne lange Wartezeit in Koblenz.
Liebe grüße
Hans

E40 128 als Tfzf 91341 durchfährt heute am Dienstag, den 17.04.2018 Eiserfeld in Richtung Betzdorf (Sieg) bzw. weiter in Richtung Koblenz-Lützel. Der Zug hatte aufgrund der etwas höheren Auslastung der Siegstrecke rund 30 Minuten Verspätung. Rechts im Bild sieht man abgeschnitten die 111 112 als RE 9 Richtung Siegen auf ein Hp0 zeigendes Blocksignal zurollen. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2018 19:21
Oh, sehr schön erwischt....Gefällt mir sehr gut Tristan.
Leider war ich dafür zu lange auf der Arbeit.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 18.4.2018 7:01
Hallo Armin,
vielen Dank, schön dass Dir das Bild gefällt.

Ich hätte gerne eine andere Stelle gewählt, jedoch schien die Zeit knapp als ich um kurz nach 4 dort auftauchte. Gerne hätte ich die Stelle am Bahnhof auf der Brücke gewählt, jedoch ist diese gesperrt...
Liebe Grüße
Tristan

Gleich drauf (am 15.04.2018) kommt die 146 005-4 (91 80 6146 005-4 D-DB) der DB Regio NRW, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Betzdorf-Bruche und erreicht bald Betzdorf/Sieg. So ist das Positive, die "Hamster´" sind auf der Siegstrecke wohl eine aussterbende Gattung..... (zum Bild)

Tristan Dienst 16.4.2018 20:35
Hallo Armin,
sehr schönes Bild von der 146 am RE 9.

Die Hamster werden ja tatsächlich irgendwann komplett verschwunden sein, Gott sei Dank.

Bist du morgen auch irgendwo bei der Wagenüberführung mit der E40 vom DB Museum anzutreffen?

Liebe Grüße aus dem Edertal
Tristan

Armin Schwarz 17.4.2018 19:29
Danke Tristan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja. mit den Dosto´s fährt es sich einfach angenehmer, ich mag die Hamster auch nicht, sie haben nur den Vorteil bei der Beschleunigung. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Halte noch weiter ausdünnen und dafür Zubringer RB´s ein setzen. Der RE 9 hält in Betzdorf und gleich drauf in Kirchen....

Nein leider war ich zu spät von der Arbeit.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der SBB RABe 503 022-7 "Wolfgang Johann Goethe" als EC 32 von Milano nach Genève beim Château de Chillon. 13. April 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2018 9:17
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem "Wolfgang Johann Goethe" beim Château de Chillon.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.4.2018 16:30
Danke Armin, auf dieses Bild habe ich lange gewartet.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.