hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Inzwischen doch schon in der Überzahl bei der RB (Munderkingen-) Ehingen - Ulm (-Langenau): Die Talent Triebwagen der Baureihe 644 sieht man inzwischen doch schon häufiger als die alten Triebwagen der Br 628 wo bisher auf dieser Rb Linie unterwegs waren! Im Laufe des Jahres 2017 sollen die 644 die bisherigen 628 ganz abgelöst haben was so wie es momentan schon aussieht auch definitiv der Fall sein wird. So traf ich am 06.02.17 auch zwei unbekannte Triebwagen der Br 644 als Rb nach Ehingen (Donau) kurz vor ihrem nächsten Halt in Allmendingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:12
Hallo Jonas,
ein tolles Bild von den beiden diesel-elektrischen Bombardier Talent.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 7.2.2017 20:53
Hallo Armin,
freut mich wenn dir mein Bild der beiden 644er gefällt
LG Jonas

Der historische BCFe 4/6 (ex BCFZe 4/6) als Planregionalzug Spiez - Interlaken Ost bei Faulensee. 14. Aug. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:48
Einfach wunderschön, der historische BCFe 4/6 (ex BCFZe 4/6) wie auch das Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:03
Danke Armin, es freut mich wenn das Gegenlichtbild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen. RE Luzern-Bern mit einem Lötschberger bei Wiggen am 3. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2017 11:49
Hallo Walter,
der Besuch hat sich auch gelohnt, wie diese tolle Bild von dem Lötschberger beweist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:02
Hallo Walter,
da kann ich mich Armin nur anschliessen.
eine lieben Gruss
Stefan

Im Smog von Mailand.... Der ATM 7142 ein AnsaldoBreda "Sirio" erreicht am 28.12.2015 als Linie 4 bald die Station Ospedale Maggiore (Niguarda). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:01
Der Smog mag die Wirkung verstärken: Ein Tram von einem anderen Stern...
einne lieben Gruss
Stefan

Der "Ventotto" 1789 (ATM-Baureihe 1500) als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica (Via Milesi)) erreicht am 28.12.2015 bald die Haltestelle Stazione Centrale Piazza Duca D'Aosta vor dem Bahnhof Milano Centrale. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 16:00
Herrlich, das alte Tram mitten in der modernen Stadt!
einen lieben Gruss
Stefan

Früher (bis 2016) waren in Kreuttal im Bereich der Gleise der KSW (Kreisbahn Siegen-Eigensten) Handweichen, nun sind hier Weichen mit elektrischen Antrieb. Hier eine Bedienstation (28.01.2017) für Gleis 6,21,23 und 24, diese befindet sich unmittelbar neben dem Gleis. Der Zugführer kann per Schlagschalter die Weiche stellen, ohne abzusteigen. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Ein visuelles Signal (Weichenlagemelder) zeigt an, ob der Stellbefehl ausgeführt wurde. Die Schlagschalter befinden sich in drei unterschiedlichen Höhen, jeweils zum bedienen, aus dem Fahrzeugstand, vom Rangiertritt oder Rangierbühne, sowie vom Boden (für den Rangierer). Dieses System ist von der Firma HANNING & KAHL GmbH & Co KG (Oerlinghausen). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2017 11:32
Hallo Armin,
moderne Technik auf weniger als einem Quadratmeter untergebracht, habe ich so noch nicht gesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses interessanten Bildes.
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.2.2017 11:53
Hallo Hans Gerd,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich das ich Dir was interessantes zeigen konnte.
Wenn der Schnee weg ist, werde ich auch mal gerne die neuen Weichen zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Neige - Triebwagen unter sich: Die beide in Ulm beheimateten Triebwagen der Br 611 und 612 am 23.01.17 in Ulm. Der ältere 611 007 mit Standart Verkehrsrot Lackierung wo in wenigen Minuten seine Fahrt auf einer "Stamstrecke" der 611er nach Basel beginnen wird. Der neuere 612 103 mit der neuen Landesdesign Lackierung von Baden - Würtemberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2017 16:52
Hallo Jonas,
ein wunderbares Bild von den beiden Neigetriebwagen. Wie ich sehe hast Du mir Ratschlag nicht "krumm" genommen und das Bild neu bearbeitet. Es wirkt doch direkt ganz anders.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 4.2.2017 11:24
Hallo Armin,
freut mich wenn dir mein Bild von den beiden Tf gefällt.
Nein, deinen Ratschlag habe ich nicht krumm genommen, denn gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden zumal du sowieso Recht hattest im nachhinein gesehen ist es mir nach deinem Hinweis auch aufgefallen.
LG Jonas

Die RhB Ge 6/6 II 706 mit einem Güterzug Richtung Samedan beim Kreuzungshalt in Bergün Bravuogn. 15.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2017 9:33
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der RhB Ge 6/6 II 706 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Bombardier "Twindexxdoppeltraktion" auf Testfahrt in Grenchen am 24. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 8:45
Eindrückliche Bilder aus Grenchen Süd, meiner Kinder- und Jugendheimat, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

FS Bahn-Dienstfahrzeuge in Varzo. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2017 16:59
Hallo Stefan,
tolle Bilder von dem Rottenkraftwagen (ähnlich dem deutschem Klv 53) mit dem Gleiskraftwagenanhänger (ähnlich dem deutschem Kla 3) der FS in Varzo, gefallen mir sehr gut. Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 17:22
Danke Armin,
leider war der Zugang nicht ganz einfach: Dieses Bild entstand vom Bahnsteig, das andere hart am Eingangstor mit der Verbotstafel "Kein Eintritt".
einen lieben Gruss
Stefan

Auch wenn das Ausfahrtssignal (N2) auf Gleis 2 Hp 0 („Halt!“) zeigt, so darf die Lok 44 der KSW -Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit ihrem Coilgüterzug, in Rangiergeschwindigkeit weiter fahren, denn das kleine Schutzsignal (Sh) zeigt Signal Sh 1 - Fahrverbot aufgehoben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 21:05
Hallo Armin,
zu dem interessanten Bild noch folgendes: ich glaube, die Lok ist als "Rangierbewegung" unterwegs und hat damit nicht auf Hauptsiganle zu achten. Je nach Stand der Anlage, insbesondere bei mechanischen Stellwerken, ist eine Zugsfahrt gesichert, eine Rangierfahrt nicht, so dass dem Raniegerpersonal ein grosse Verantwortung zur Überwachung ihres Fahrweges zukommt und folglich Rangierbewegungen mit höchstens 30 - 40 km/h unterwegs sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2017 17:05
Hallo Stefan,
danke, für die zusätzliche Erläuterung.
Mehr als 30 - 40 km/h würden hier aber auch bei Hp 1 keinen Sinn machen, da nach der Weiche gleich die nächste Weiche zum Rangierbahnhof der KSW kommt, wo dann der Zug abgestellt wird.
Liebe Grüße
Armin

. Die Lücke wird immer kleiner und macht das Fotografieren der Züge ohne störendes Beiwerk zur Gratwanderung - Zwischen Maulusmühle und Sassel konnte ich den IC 112 Liers - Luxembourg, gezogen von der SNCB HLE 1358 am 17.01.2017 von der Straße aus noch in extremis ablichten. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 21:07
Hallo Hans,
eine prächtige Bildgestaltung!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:42
Ein tolles Bild, Hans.
Liebe Grüße
Armin

. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Die Computermaus Z 2223 fährt am 17.01.2017 als RE 3812 Luxembourg - Troisvierges über die luxemburgische Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 21:06
Ein wunderschönes Computermaus-Winterbild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:41
Hallo Hans,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Am recht kalten 17.01.2017 befährt die rein belgische Zuggarnitur mit der SNCB HLE 1358 an der Spitze als IC 112 Liers - Luxembourg die luxemburgische Nordstrecke zwischen Sassel und Maulusmühle. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2017 10:40
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der HLE 1358 mit dem IC, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.