hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die Deh 4/4 - 55 "Brig" schiebt den Regionalzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn am späten Abdend des 19.06.2016 von Brig weiter in Richtung Visp. Die aufnahme konnte ich vom Balkon unseres Hotels aufnehmen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 7:54
Tolles Hotel, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:28
Ja es ist wirklich ein tolle Hotel, das wir auch gerne wieder besuchen würden.
Liebe Grüße
Armin

Es war einmal... Es war einmal in einem fremden Land ein kleines Zwerglein, dass verkündete Land auf Land ab, dass am Sonntag keine Güterzüge fahren. Und wenn das Zwerglein nicht gestorben ist, so fotogarfiert es auch heute noch KEINE Güterzüge am Sonntag. ... ich aber wurde bei Lalden von einem "nicht am sonntag fahrenden" Güterzug überascht; ich hoffe die "Notschlachtung kommt trotzdem an. Zwei 185 fahren kurz vor Lalden bergwärts. 14. August 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 10:07
Ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, es war einmal ein kleines Zwerglei das uns in Spiez verkündete "Sonntags fahren keine Güterzüge". So konzentrierten wir uns auf Personenzüge, und es fuhren Güterzüge vorbei.....;-)))
Ja, das Bild von den 185ern kommt an.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 15:16
Sachen gibt's ...
einen lieben Gruss
Stefan

Ich konnte mich nicht entschieden: Soll ich den schönen Gebäudekomlex rechts oder das Diensthaus links ins Bild nehmen? Wie gut fuhren die beiden BLS Re 485 mit ihrer Rola so langsam über die Spurwechslstelle in Preglia, dass ich beide Varianten fotografieren konnte. 7. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 10:14
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne Bilder von den beiden BLS Re 485 mit dem Rola-Zug, ich kann mich auch nicht entscheiden und so gefallen mir beide Bilder sehr gut.

Spurwechselstelle heißt wohl das Gleis wird von Links- auf Rechtsverkehr gewechselt?

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

. In der Nähe vom Aussichtspunkt am neuen Panorama Lift in der Stadt Luxemburg gibt es auch tolle Möglichkeiten die Züge auf den Viadukten der Hauptstadt zu fotografieren. Hier strebt die RE 3785 Troisvierges - Luxembourg auf dem 70 Meter langen Grünewald Viadukt der Endstation, dem Bahnhof von Luxembourg entgegen. Der Grünewald Viadukt hat eine Höhe von 15,2 Meter, er besitzt 7 Bögen mit jeweils 8 Meter Durchmesser. 30.12.2016 (Jeanny) Mit diesem Bild wünschen wir allen Usern von Hellertal.startbilder.de ein frohes und erfolgreiches 2017! Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2017 15:50
Hallo Jeanny und Hans,
danke für Eure Wünsche, wir wünschen Euch auch ein frohes und erfolgreiches 2017, und vor allem viel Gesundheit.

Ein sehr schönen und beeindruckendes Bild (man kann die Kälte förmlich spüren), gefällt uns sehr gut.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 18:43
Hallo Hans und Jeanny,
wir schliessen uns dem Kommentar von Margaretha und Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Christine und Stefan

Der Doppeltriebwagen Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelstein-Zahnradbahn erreicht am 28.12.2016 die Talstation Brannenburg. Der Doppeltriebwagen wurde 1990 von SLM und Siemens unter der Fabriknummer 5455 gebaut. Die Wendelstein-Zahnradbahn überwindet auf 7,66 km Länge einen Höhenunterschied von 1.217,27 Metern, die Maximale Neigung beträgt dabei 237 ‰. Streckenlänge mit Zahnstange (Zahnstangensystem Strub) ist 6,15 km lang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 14:50
Hallo Armin,
von der Form her bekannt, gefällt die "breite" Wendelstein-Variante in Gelb ausgezeichnet. Interessant auch die scheinbar neuen Holzfahrleitungsmasten.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.12.2016 16:02
Hallo Stefan,
richtig es sind neuere Holzfahrleitungsmasten. Ich konnte auch alte Masten sehen, diese waren Stahlgittermaste.
Liebe Grüße
Armin

Noch eine der letzten N - Wagen Garnituren von Freiburg... Die 111 054 und ihre N- Wagen als Rb 17060 nach Offenburg kurz nach der Ankunft aus Neuenburg (Baden) in Müllheim (Baden). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 8:01
Hallo Jonas,
wann werden die "Silberlinge" aus dem Verkehr gezogen?
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Locher 30.12.2016 12:30
Hallo Stefan,
nach Infos des Zugbegleiters sollen sie bis Mai/Juni endgültig abgelöst sein.
Auch jetzt fahren sie nur noch einzelne Leistungen und das auch größtenteils von Mo - Fr.
LG Jonas

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 14:52
Danke für die Info, Jonas.
einen lieben Gruss
Stefan

Zufrieden bin ich mit dem Bild nicht... ... diese blöde Werbetafel verdeckt nähmlich das Motiv der 111 und den N - Wagen. Aber aufgrund dessen, dass diese Garnituren aus 111 und N - Wagen zwischen Offenburg und Basel/Neuenburg (Baden) bald Geschichte sein werden habe ich mich nun doch noch dazu entschlossen dieses Bild hochzuladen. Hier zu sehen ist 111 054 kurz nach der Ankunft als Rb 17060 in Offenburg am 29.12.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 7:59
Hallo Jonas,
manchmal geht es nicht anderes, und irgendwie gehört die Werbetafel auch dazu, immerhin steht sie recht vorteilhaft, sie hätte auch die Front der 111 verdecken können.
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Locher 30.12.2016 12:34
Hallo Stefan,
Ja da hast du wohl recht, es hätte auch schlimmer sein können.
Freut mich wenn das Bild dann doch nicht ganz "für die Katz" war.
Lg Jonas

Von München kommend, erreicht diese beiden DB 218 mit der Spitzenlok 218 416-6 Lindau, wo eine SBB Re 421 den Eurocity zur Weiterfahrt nach München übernimmt. 9. Sept. 2016 (zum Bild)

Jonas Locher 23.12.2016 10:47
Hallo Stefan,
auch diese Aufnahme aus Lindau gefällt mir sehr gut
LG Jonas

Nikola 23.12.2016 13:19
Hallo Stefan,
eine wunderbare Aufnahme von den beiden BR 218 in Lindau, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 8:36
Danke Jonas und Nikola,
es freut mich wenn euch das Bild der beiden 218 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 29.12.2016 10:27
Hallo Stefan,

eine schöne Aufnahme von den 218ern, die allmählich rar werden. In Kempten haben die Regionalzüge weitgehend bereits 245er, wobei die IC-Züge noch 218er-Doppeltraktionen fahren.
Den Bahnsteig hier kennen wir doch irgendwie......
Aber IC mit einer SBB Re 421 von Lindau nach München....das sollte ich mir unbedingt mal antun.
Ich wünsche einen Guten Rutsch und gute Bilder auch in 2017.
LG Karl

Das neue Gebäude der Brienz Rothorn Bahn AG auf der Mittelstation Planalp (1.341 m ü. M.), hier am 24.09.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2016 18:58
Hallo Armin, ein schönes Bild des neuen Bahnhofsgebäude der Planalp. Sehr gut zu sehen ist auch der Fahrkartenautomat, der wohl weltweit der einzige sein wird, der Edmonsonsche Bilette verkauft!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.12.2016 9:54
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich kenne noch die Zeit wo es ein Kartonbillet am Schalter gab, aber ein Fahrkartenautomat mit Kartonbilleten hatte ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik