hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
SBB HISTORIC: Die grüne Ae 6/6 11421 "Graubünden" in Delémont am 10. Dezember 2016 anlässlich einer Samichlausfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2016 17:49
Ein wunderschönes Bild aus Delémont, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Am Schluss des "Dampfzuges" welch wundervolle Überraschung, war hinter passenden Wagen die BLS Ae 4/4 251 gereiht. Bei aller Faszination der Dampflok, mir gefiel die BLS Ae 4/4 251 noch fast besser, besonders, da diese historische BLS Lok kaum in Lausanne zu sehen ist. 10. Dez. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2016 9:08
Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild von der wunderschönen BLS Ae 4/4 251. Dann hatte sie die kurze Arbeitspause, Dank Deiner Arbeitskollegen, wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 9:38
Nun ja, von Dampflok anschauen war die Rede, - aber da der Rückweg via Zugschluss glech lange war wie der direkte, gönnte ich mir den "Ausflug" und wurde angenehm überascht.
einen lieben Gruss
Stefan

Alle Jahre wieder - und doch wurde ich davon überrascht - verkehrt ein Dampfzug zum Weihnachtsmarkt von Montreux. Dank der Hilfsbereitschaft lieber Arbeitskollegen konnte ich in Lausanne doch kurz den Zug auf mich wirken lassen. Es war aber nicht ganz einfach die prächtige 01 202 in Bild zu bekommen, stieß ihr Erscheinen doch auf regen Zulauf und dort wo niemand stand, störte wie üblich das unübersehbare Verbotsschild "Gleise überschreiten verboten". Doch das Beste gab es am Schluss... 10. Dez. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2016 9:05
Hallo Stefan,
das Problem kenne ich nur zu gut, den Andrang der Leute beim erscheinen einer Dampflok. Aber das Bild von der wunderschönen Dampflok ist so auch noch toll geworden. Meinen Dank an Deine Arbeitskollegen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 9:36
Danke Armin für deinen Kommentar und des "Mitgefühls"; wäre ich nicht bei der Arbeit gewesen und hätte von der Dampffahrt gewusst, wäre ich entweder an der Strecke gestanden oder vorzeitig am Bahnhof gewessen, da kann man sich meist so possitioniern, dass kein Bewerk das Bild stört. Aber allein die Tatsache, dass ich von Kollegen abgelöst wurde um den Zug zu sehen ist für mich schon ein schönes Weihnachtsgeschenk, um so mehr freut es mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

CEV MVR HGem 2/2 2501 mit der neuen Schneefräse bei eienr Testfahrt im Bahnhof von Blonay. 8. Dez. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2016 12:08
Hallo Stefan,
wieder ein wunderbares Bild von dem "Winterdienst Gespann", gefällt mir sehr gut.
Und neue Kategorie von den Hybridloks hast Du auch gefunden, ich denke die HGem 2/2, Gem 2/2 und Hem 2/2 sind alle sehr ähnlich, darum habe ich sie zusammen gefasst.
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:58
Hallo Armin,
selbst mit dem Spurweitenunterschied werden die Loks wohl ziemlich ähnlich sein, so dass ich auch denke, dass alle "Klötzchen" zusammengefasst werden können.
Jetzt fehlen nur noch die Bilder der orangen TPC und weissen TPF Loks. Da habe ich ja schon eine Aufgabe für 2017.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei strömenden Regen setzt sich nun die SBB Re 4/4 II - 11127 bwz. Re 420 127-3 (91 85 4 420 127-3 CH-SBB) am 17.06.2016 im Bahnhof Singen (Hohentwiel) vor den IC 185 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:54
Hallo Armin,
immerhin ist die Lok nach diesem Wolkenburch dann gut gewaschen.
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Gottlob fotografierte ich am 20. Oktober 2016 bei der Haltestelle Fayaux zum letzten Mal das "alte Winterdienst Gespann" mit der HGe 2/2 1. Die Reise zur MVR/CEV hatte sich damals sehr gelohnt. Als Riedholzer bin ich ein langjähriger und treuer Freund der alten CEV gewesen. Der Abschied fällt mir schwer!!! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2016 12:03
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem "alte Winterdienst Gespann", dass hat sich ja wirklich gelohnt.
Liebe Grüße Armin

Die CEV MVR HGem 2/2 2501 mit einer neuen Schneefräse auf Testfahrt bei Blonay (auf der Strecke der Blonay-Chamby Bahn). 5. Dez. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2016 19:14
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem "neuen Winterdienst-Gespann" gefällt mir sehr gut. Nun kann der Winter kommen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 18:29
Danke Armin, aber der Winter kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Danke fürs einordnen in die Kat. Schneeschleuder / -Pflüge

Ein alter Kilometerstein (ca. 82,5, kann man nicht mehr lesen) der Siegstrecke (Bahnstrecke Köln-Deutz – Betzdorf, KBS 460, DB - Streckennummer 2651), am 04.12.2015 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.12.2016 13:45
Hallo Armin,
ein frostiges Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.12.2016 17:48
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Goldener Herbst: Hier nun im Nachschuss, der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 622 / 429 122 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligem CFL Stadler KISS 2301 als RE 11 "Benelux-Express" fahren am 01.11.2016 bei Winningen Mosel aufwärts in Richtung Tier. In Trier werden die Triebzüge dann geflügelt, der Stadler FLIRT 3 fährt dann weiter via Saarbrücken und Kaiserslautern nach Mannheim, CFL Stadler KISS 2301 via Igel und Wasserbillig nach Luxembourg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:14
Hallo Armin,
der CFL Kiss passt perfekt in den wahrlich goldenen Herbst!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.11.2016 17:43
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Der goldene Herbst ist zur Zeit etwas weiß bei uns.
Übrigens die Fotostelle dürfte Dir auch gut bekannt sein ;-)
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 4.12.2016 11:35
AKUELLES:
Die CFL will ab Dezember 2017 mit den Stadler KISS im Fernverkehr fahren. Zur Zeit verhandelt man mit der DB. Geplant ist ein EC-Einsatz von Luxemburg via Trier, Koblenz, Köln nach Düsseldorf.
Ich bin sehr gespannt ob es gelingt, hoffe es aber sehr.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:22
Hallo Armin, da kann man ja gespannt sein!
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge mit Neigetechnik DB VT 611 043 / 543 und 611 536 / 036 fahren am 17.06.2016, als IRE 3048 (Singen - Schaffhausen - Basel Bad Bf), durch den Hp Bietingen in Richtung Schaffhausen. Die DB-Baureihe 611 sind zweiteilige Neigetechnik-Triebzüge für den schnellen Schienenpersonennahverkehr. Die Fahrzeuge sind die weiter- und teilweise neuentwickelten Nachfolger der Baureihe 610. Im Unterschied zu diesen wurden die Triebzüge nicht mit der hydraulischen Fiat-Neigetechnik, sondern aus wirtschaftspolitischen Gründen mit aus der deutschen Militärtechnik abgeleiteter elektrischer Neigetechnik (Neicontrol-e) ausgestattet. Das Neigetechnik-System von Adtranz (heute Bombardier) baut auf einem System auf, das beim Leopard-Panzer dazu dient auch bei schneller Fahrt über Geländeunebenheiten gezielt schießen zu können. Dazu wird das Rohr der Hauptwaffe durch eine Art Neigetechnik in der waagerechten gehalten. Natürlich hat das endgültige Neigesystem nicht mehr viel mit dem des Panzers gemeinsam. Die Neigung erfolgt aber nicht, wie bei FIAT, mit Hilfe einer Hydraulik sondern stattdessen elektrisch mit Hilfe von Servomotoren. Bei diesem System beträgt der mögliche Neigewinkel ebenfalls 8°. Die Elektromotoren treiben eine Gewindespindel an, dadurch wird die Drehbewegung des Motors in eine Linearbewegung umgewandelt. Der an einer Wippe gelagerte Wagenkasten kann durch diese Bewegung in beide Richtungen geneigt werden, ohne Neigung befindet sich die Spindel genau in der Mittelposition. Für ein Drehgestell wird jeweils nur ein Motor benötigt. Vorteil der Technik ist, dass sie wesentlich weniger Platz und Energie verbraucht als eine hydraulische Variante. Deshalb konnte sie im Gegensatz zu den frühen Pendolino-Varianten komplett unterflur untergebracht werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der beiden in Doppeltraktion verkehrenden Dieseltiebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Locher 4.12.2016 10:31
Hallo Armin,

da kann ich mich Stefan nur anschließen ein wirklich tolles Bild der beiden 611er auf der Hochrheinbahn

LG Jonas

Armin Schwarz 4.12.2016 10:52
Hallo Stefan, hallo Jonas,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von den beiden 611ern in Doppeltraktion gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Lange soll die Br 611 nicht mehr unterwegs sein, zumindest nicht mehr auf ihren "Stammlinien" in und um Ulm. Momentan sind die 611 auf der Donautalbahn noch in überzahl und man sieht die Br 612 noch eher zum kleinteil aber dies soll sich bald ändern, denn die Br 611 soll im laufe des Jahres 2017 komplett durch modernisierte im Landesdign ausgestattete Triebwagen der Br 612 ersetzt werden. Auch auf der Hochrheinbahn wo bislang noch gar keine 612 unterwegs sind soll die Br 611 im Laufe der nächsten Jahre komplett durch die Br 612 abgelöst werden. Deshalb habe ich auch heute mal wieder den Bahnhof Eningen (Donau) aufgesucht um eine Br 611 zu Fotografieren, auf dem Bild zu sehen ist 611 046 bei der Einfahrt als Ire 3209 nach Ulm Hbf in den Bahnhof Ehingen Donau am 28.11.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:22
Danke Jonas für die Info, dass die 611 sich aus dem Süden zurückziehen; wie gut habe ich im Juni davon noch ein, zwei Bilder gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Locher 4.12.2016 10:25
Ja Stefan,
dass war sicher nicht verkehrt, auch wenn ich hoffe, dass die 611er noch eine Weile erhalten bleiben

LG Jonas

Ein neuer Jungfrau Bahn Triebzug auf dem Weg zum Joch kurz vor der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2016 9:56
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem sehr modernen Jungfrau Bahn Triebzug.
Liebe Grüße
Armin

. Der Himmel zeigte sich von seiner bedrohlichen Seite am 13.09.2012 in Bietingen, als der DB Regio Triebzug 611 002 die dortige Haltestelle erreichte. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:25
Hallo Jeanny,
auch dieses VT 611 Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.