hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Indian Summer: Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, fährt am 29.10.2016 als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg, von Herdorf in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 15:29
Was für eine Farbenpracht!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:35
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Motiv verdeckt, so stark schneite es, dass man die Ge 4/4 mit dr Xrot mehr eranen als erkennen kann... Hospental, den 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 10:20
Hallo Stefan,
ein eindrückliches Bild am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 15:33
Danke Armin, erst versperrten die Masten dich Sicht und dann der Schnee! Es war schon eindrücklich.
Doch den Höhepunkt erlebte ich bei der Teufelsbrücke kurz nach Andermatt: dort schneite es von unten nach oben!
einen lieben Gruss
Stefan

Während die SBB Cargo Re 484 001 in Domodssola einen Güterzug umfährt, wartet ein FS Minuetto (UIC: 94 83 3 501 065-6 I-TI) auf neue Aufgaben. 7. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:33
Ahh, nun konntest Du einen FS Minuetto selbst in Domodssola ablichten.
Ein tolles Bild Stefan. Ich hoffe Du hattest auch Zeit für einen Espresso.
Liebe Grüße
Armin

Der MGB ABDeh 4/8 2026 wartet in seinem Zugsausgangsbahnhof Fiesch auf die Abfahrt nach Zermatt, während im Hintergrund, schlecht sichtbar, eine Seilbahn aus Eggishorn schwebt. 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:27
Nun so schlecht sieht man die Seilbahngondel aber nicht.....
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 15:30
Danke Armin. Ich hatte mich von deinem Bild vom Wendelstein inspirieren lassen - doch wie meist das Original ist besser als die "Kopie"
einen lieben Gruss
Stefan

Die Deh 4/4 - 55 "Brig" schiebt den Regionalzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn am späten Abdend des 19.06.2016 von Brig weiter in Richtung Visp. Die aufnahme konnte ich vom Balkon unseres Hotels aufnehmen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 7:54
Tolles Hotel, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:28
Ja es ist wirklich ein tolle Hotel, das wir auch gerne wieder besuchen würden.
Liebe Grüße
Armin

Es war einmal... Es war einmal in einem fremden Land ein kleines Zwerglein, dass verkündete Land auf Land ab, dass am Sonntag keine Güterzüge fahren. Und wenn das Zwerglein nicht gestorben ist, so fotogarfiert es auch heute noch KEINE Güterzüge am Sonntag. ... ich aber wurde bei Lalden von einem "nicht am sonntag fahrenden" Güterzug überascht; ich hoffe die "Notschlachtung kommt trotzdem an. Zwei 185 fahren kurz vor Lalden bergwärts. 14. August 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 10:07
Ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, es war einmal ein kleines Zwerglei das uns in Spiez verkündete "Sonntags fahren keine Güterzüge". So konzentrierten wir uns auf Personenzüge, und es fuhren Güterzüge vorbei.....;-)))
Ja, das Bild von den 185ern kommt an.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 15:16
Sachen gibt's ...
einen lieben Gruss
Stefan

Ich konnte mich nicht entschieden: Soll ich den schönen Gebäudekomlex rechts oder das Diensthaus links ins Bild nehmen? Wie gut fuhren die beiden BLS Re 485 mit ihrer Rola so langsam über die Spurwechslstelle in Preglia, dass ich beide Varianten fotografieren konnte. 7. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 10:14
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne Bilder von den beiden BLS Re 485 mit dem Rola-Zug, ich kann mich auch nicht entscheiden und so gefallen mir beide Bilder sehr gut.

Spurwechselstelle heißt wohl das Gleis wird von Links- auf Rechtsverkehr gewechselt?

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

. In der Nähe vom Aussichtspunkt am neuen Panorama Lift in der Stadt Luxemburg gibt es auch tolle Möglichkeiten die Züge auf den Viadukten der Hauptstadt zu fotografieren. Hier strebt die RE 3785 Troisvierges - Luxembourg auf dem 70 Meter langen Grünewald Viadukt der Endstation, dem Bahnhof von Luxembourg entgegen. Der Grünewald Viadukt hat eine Höhe von 15,2 Meter, er besitzt 7 Bögen mit jeweils 8 Meter Durchmesser. 30.12.2016 (Jeanny) Mit diesem Bild wünschen wir allen Usern von Hellertal.startbilder.de ein frohes und erfolgreiches 2017! Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2017 15:50
Hallo Jeanny und Hans,
danke für Eure Wünsche, wir wünschen Euch auch ein frohes und erfolgreiches 2017, und vor allem viel Gesundheit.

Ein sehr schönen und beeindruckendes Bild (man kann die Kälte förmlich spüren), gefällt uns sehr gut.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 18:43
Hallo Hans und Jeanny,
wir schliessen uns dem Kommentar von Margaretha und Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Christine und Stefan

Der Doppeltriebwagen Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelstein-Zahnradbahn erreicht am 28.12.2016 die Talstation Brannenburg. Der Doppeltriebwagen wurde 1990 von SLM und Siemens unter der Fabriknummer 5455 gebaut. Die Wendelstein-Zahnradbahn überwindet auf 7,66 km Länge einen Höhenunterschied von 1.217,27 Metern, die Maximale Neigung beträgt dabei 237 ‰. Streckenlänge mit Zahnstange (Zahnstangensystem Strub) ist 6,15 km lang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 14:50
Hallo Armin,
von der Form her bekannt, gefällt die "breite" Wendelstein-Variante in Gelb ausgezeichnet. Interessant auch die scheinbar neuen Holzfahrleitungsmasten.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.12.2016 16:02
Hallo Stefan,
richtig es sind neuere Holzfahrleitungsmasten. Ich konnte auch alte Masten sehen, diese waren Stahlgittermaste.
Liebe Grüße
Armin

Noch eine der letzten N - Wagen Garnituren von Freiburg... Die 111 054 und ihre N- Wagen als Rb 17060 nach Offenburg kurz nach der Ankunft aus Neuenburg (Baden) in Müllheim (Baden). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 8:01
Hallo Jonas,
wann werden die "Silberlinge" aus dem Verkehr gezogen?
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Locher 30.12.2016 12:30
Hallo Stefan,
nach Infos des Zugbegleiters sollen sie bis Mai/Juni endgültig abgelöst sein.
Auch jetzt fahren sie nur noch einzelne Leistungen und das auch größtenteils von Mo - Fr.
LG Jonas

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 14:52
Danke für die Info, Jonas.
einen lieben Gruss
Stefan

Zufrieden bin ich mit dem Bild nicht... ... diese blöde Werbetafel verdeckt nähmlich das Motiv der 111 und den N - Wagen. Aber aufgrund dessen, dass diese Garnituren aus 111 und N - Wagen zwischen Offenburg und Basel/Neuenburg (Baden) bald Geschichte sein werden habe ich mich nun doch noch dazu entschlossen dieses Bild hochzuladen. Hier zu sehen ist 111 054 kurz nach der Ankunft als Rb 17060 in Offenburg am 29.12.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 7:59
Hallo Jonas,
manchmal geht es nicht anderes, und irgendwie gehört die Werbetafel auch dazu, immerhin steht sie recht vorteilhaft, sie hätte auch die Front der 111 verdecken können.
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Locher 30.12.2016 12:34
Hallo Stefan,
Ja da hast du wohl recht, es hätte auch schlimmer sein können.
Freut mich wenn das Bild dann doch nicht ganz "für die Katz" war.
Lg Jonas

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.