hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Neige - Triebwagen unter sich: Die beide in Ulm beheimateten Triebwagen der Br 611 und 612 am 23.01.17 in Ulm. Der ältere 611 007 mit Standart Verkehrsrot Lackierung wo in wenigen Minuten seine Fahrt auf einer "Stamstrecke" der 611er nach Basel beginnen wird. Der neuere 612 103 mit der neuen Landesdesign Lackierung von Baden - Würtemberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2017 16:52
Hallo Jonas,
ein wunderbares Bild von den beiden Neigetriebwagen. Wie ich sehe hast Du mir Ratschlag nicht "krumm" genommen und das Bild neu bearbeitet. Es wirkt doch direkt ganz anders.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 4.2.2017 11:24
Hallo Armin,
freut mich wenn dir mein Bild von den beiden Tf gefällt.
Nein, deinen Ratschlag habe ich nicht krumm genommen, denn gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden zumal du sowieso Recht hattest im nachhinein gesehen ist es mir nach deinem Hinweis auch aufgefallen.
LG Jonas

Die RhB Ge 6/6 II 706 mit einem Güterzug Richtung Samedan beim Kreuzungshalt in Bergün Bravuogn. 15.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2017 9:33
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der RhB Ge 6/6 II 706 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Bombardier "Twindexxdoppeltraktion" auf Testfahrt in Grenchen am 24. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 8:45
Eindrückliche Bilder aus Grenchen Süd, meiner Kinder- und Jugendheimat, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

FS Bahn-Dienstfahrzeuge in Varzo. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2017 16:59
Hallo Stefan,
tolle Bilder von dem Rottenkraftwagen (ähnlich dem deutschem Klv 53) mit dem Gleiskraftwagenanhänger (ähnlich dem deutschem Kla 3) der FS in Varzo, gefallen mir sehr gut. Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 17:22
Danke Armin,
leider war der Zugang nicht ganz einfach: Dieses Bild entstand vom Bahnsteig, das andere hart am Eingangstor mit der Verbotstafel "Kein Eintritt".
einen lieben Gruss
Stefan

Auch wenn das Ausfahrtssignal (N2) auf Gleis 2 Hp 0 („Halt!“) zeigt, so darf die Lok 44 der KSW -Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit ihrem Coilgüterzug, in Rangiergeschwindigkeit weiter fahren, denn das kleine Schutzsignal (Sh) zeigt Signal Sh 1 - Fahrverbot aufgehoben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 21:05
Hallo Armin,
zu dem interessanten Bild noch folgendes: ich glaube, die Lok ist als "Rangierbewegung" unterwegs und hat damit nicht auf Hauptsiganle zu achten. Je nach Stand der Anlage, insbesondere bei mechanischen Stellwerken, ist eine Zugsfahrt gesichert, eine Rangierfahrt nicht, so dass dem Raniegerpersonal ein grosse Verantwortung zur Überwachung ihres Fahrweges zukommt und folglich Rangierbewegungen mit höchstens 30 - 40 km/h unterwegs sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2017 17:05
Hallo Stefan,
danke, für die zusätzliche Erläuterung.
Mehr als 30 - 40 km/h würden hier aber auch bei Hp 1 keinen Sinn machen, da nach der Weiche gleich die nächste Weiche zum Rangierbahnhof der KSW kommt, wo dann der Zug abgestellt wird.
Liebe Grüße
Armin

. Die Lücke wird immer kleiner und macht das Fotografieren der Züge ohne störendes Beiwerk zur Gratwanderung - Zwischen Maulusmühle und Sassel konnte ich den IC 112 Liers - Luxembourg, gezogen von der SNCB HLE 1358 am 17.01.2017 von der Straße aus noch in extremis ablichten. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 21:07
Hallo Hans,
eine prächtige Bildgestaltung!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:42
Ein tolles Bild, Hans.
Liebe Grüße
Armin

. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Die Computermaus Z 2223 fährt am 17.01.2017 als RE 3812 Luxembourg - Troisvierges über die luxemburgische Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 21:06
Ein wunderschönes Computermaus-Winterbild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:41
Hallo Hans,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Am recht kalten 17.01.2017 befährt die rein belgische Zuggarnitur mit der SNCB HLE 1358 an der Spitze als IC 112 Liers - Luxembourg die luxemburgische Nordstrecke zwischen Sassel und Maulusmühle. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2017 10:40
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der HLE 1358 mit dem IC, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Eine MOB-Alpina Komposition mit den beiden Triebwagen ABe 4/4 9301 und Be 4/4 9202 auf Probefahrt kurz nach Gstaad. 19. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2017 10:38
Hallo Stefan,
tolle Bilder von den neuen Triebwagen.
Zwischen den beiden Triebwagen sind Reisezugwagen?
Liebe Grüße
Armin

Die schöne Brücke, gleich hinter dem Bahnhof von Gstaad ist nach meiner Erfahrung leider kaum vernünftig zu fotografieren. Trotzdem wagt ich eine Versuch, als ein "Lenker-Pendelzug" die Brücke Richtung Zweisimmen überquerte. 19. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2017 10:26
Hier geht es schon, wie das schöne Bild beweist.
Liebe Grüße
Armin

Die DB 143 332-5 mit einer RB nach Seebrugg beim Halt in Schluchsee. 29. Nov. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2017 10:22
Hallo Stefan,
ein sehr schöne Bild von der 143er mit dem RB nach Seebrugg.
Liebe Grüße
Armin

DB/SBB: Der neue ICE 4 auf der auf der alten Stammstrecke bei Bettenhausen unterwegs am 17. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2017 19:05
Hallo Walter,
ein wohl ziemlich einmaliges Bild des ICE 4 auf der Stammstrecke!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.1.2017 20:02
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem ICE 4.
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>





Statistik Statistik