hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Ein TRAVYS SURF erreicht in Kürze sein Ziel Ste-Croix . 14.02.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.2.2018 18:16
Hallo Stefan,
wunderschöne winterliche TRAVYS SURF-Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2018 14:57
Hallo Armin,
es freut mich dass die Bilder gefallen, "reifen" sie doch fast ein Jahr auf meinem PC...
einen lieben Gruss
Stefan

Erst ein Jahr ist es her. das ich den CEV MVR ABDe 2/4 74 oberhalb von Blonay fotografienen konnte, heute ist der Triewagen nur noch Geschichte (bzw. Schrott). 13. Feb. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2018 18:18
Schade um den schönen Triewagen....
Aber ein tolle Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.2.2018 16:15
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Wirklich schade um diese Triebwagen. In den nun alles dominierndne GTW ABeh 2/4 fährt es sich zwar gut, aber eben.
Wie gut sorgt im Sommer die Blonay Chamby Bahn noch für etwas Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 12 Augustus 1997 treft der Rheingold mit 01 1102 in Rheydt-Odenkirchen ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2018 12:01
Hallo Leon,
ein tolles Bild aus vergangenen Tagen von der 01 1102, die wohl nie wieder fahren wird.
Liebe Grüße
Armin

Ein klares Highlight des Tages: Die V100 2299 (92 80 1212 229-9 D-VEB) der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH) durchfährt am Montag, den 5. Februar 2018 mit einem Trafozug Kreuztal im schönen Morgenlicht in Richtung Hessen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2018 11:24
Das ist wirklich ein Highlight....Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 11.2.2018 11:25
Hallo Armin,
das mal eine V100 durch Kreuztal kommt, passiert tatsächlich selten... Dankeschön!
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 11.2.2018 11:43
...und gleich noch mit solch einer Fuhre
Liebe Grüße ins Edertal
Armin

Der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, hat am 10.02.2018 den Bahnhof Burbach (Siegerland) verlassen und fährt nun weiter in Richtung Haiger. Er fährt als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg. (zum Bild)

Tristan Dienst 11.2.2018 11:24
Hallo Armin,
ein schönes Bild des Lint's in Richtung Haiger. Wo geht der Anschluss rechts hin?
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 11.2.2018 11:42
Hallo Tristan,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Anschluß rechts, ist der Werksanschluß der Saar-Blankstahl (früher Zollern). Das Werk befindet sich hier gleich neben dem Expert Klein. Darf man aber nicht verwechseln mit Burbach (Saar);-)

Dieser Gleisanschluß quert einen öffentlichen Weg, so kommt man Gefahrlos zwischen die Gleise und ist nicht im Gleisbereich;-)

Liebe Grüße ins Edertal
Armin

Der Lint 41 der Baureihe 648 der HLB durchfährt am Donnerstag, den 8. Februar 2018 das Wittgensteiner Land als RB 93 in Richtung Bad Berleburg. Hier ist der Zug kurz vor Womeldsorf zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2018 11:22
Hallo Tristan,
ein tolles Winterbild mit dem HLB LINT auf der Rothaarbahn.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 11.2.2018 11:26
Hallo Armin,
dasnkeschön, freut mich, das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Ein FS Trenitalia Ale 501 ME (Minuetto) verlässt Domodossola in Richtung Novara. 18. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2018 9:16
Hallo Stefan,
ein tolles Bild aus Domo, toll auch mit dem Kesselwagenzug im Hintergrund.
Übrigens da hatten wir uns ja dort leider nur um einen Tag verpaßt.
Liebe Grüße
Armin

Ein FS Trenitalia Ale 501 ME (Minuetto), unterwegs von Domodossola nach Novara beim kurzen Halt in Vogona. 18. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2018 9:08
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne von dem Minuetto.
Liebe Grüße
Armin

Die Diesellok I-GEFER 99 83 9484 010-7 (IT RFI 270 366-4) der Gefer S.p.A, Roma, ex OHE 1500 73 „Soltau“ (Osthannoversche Eisenbahnen AG), eine von zwei gebauten Deutz DG 1500 BBM, abgestellt am 14.09.2017 bei Rho. Die Lok wurde 1969 von Deutz unter der Fabriknummer 58250 gebaut und an die Osthannoversche Eisenbahnen AG als 1500 73 „Soltau“ geliefert, 2002 wurde sie nach Italien verkauft. Die KHD DG 1500 BBM ist eine Vierachsige Diesellokomotive mit der Achsfolge Bo'Bo', von ihr wurden 2 Exemplare gebaut. Sie hat einen 12-Zylinder-Dieselmotore vom Typ KHD BAM12528 mit 1.500 PS Leistung. Technische Daten_: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 13.500 mm Dienstgewicht: 78 t Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Installierte Leistung: 1.500 PS) (zum Bild)

Juergen Stolte 7.2.2018 18:51
Schöne Foto! Und viele richtige Angaben. Nur die Leistungsangaben stimmen nicht. Die 150073 hat(te?) eine 12 Zyl. 1500PS Motor von KHD BAM12528 bis sie die OHE verlassen hat. Ich habe die Lok eigenenhändig zweimal vollständig zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Ich kenne, liebe und hasse jeder Schraube dieser hässlichen Schönheit. Auf dem Foto in Gelb scheint sie aber umgebaut zu sein. Zumindest was Kühlanlage (kurze Haube) und Hilfsagregatteträger (lange Haube vorne) angeht. Das waren auch ihr wirklichen Schwächen. Zum Motor sieht man nicht viel.

Grüße eines Ehemaligen.

Armin Schwarz 8.2.2018 18:05
Hallo Jürgen,
danke es freut mich sehr dass Dir das Foto (aus einem Zug heraus) von der ex OHE 150073 gefällt.
Auch vielen Dank für die Angaben, ich habe den Text gleich berichtigt. Leider konnte ich im Netz nicht viel finden.
Liebe Grüße
Armin

644 038 fährt am heutigen Samstag, den 03.02.2018 als RE 57 nach Winterberg vorbei am BÜ Km 42,8 und wird in Kürze den Bahnhof Winterberg (Westf) erreichen. Danach gings zurück nach Dortmund Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2018 19:18
Hallo Tristan,
ein sehr schönes Bild von dem Dortmund-Sauerland-Express, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 3.2.2018 21:35
Hallo Armin,
das freut mich aber, das Dir das Bild gefällt :-)

Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2018 7:36
Hallo Tristan,
nicht nur Amrin, auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Tristan Dienst 5.2.2018 19:39
Hallo Stefan,
schön, dass auch Dir das Bild gefällt :)
Liebe Grüße
Tristan

Die MOB GDe 4/4 6005 macht als neue Werbelok auf das im Sommer in Vevey stattfindende "Fête des Vignerons" aufmerksam und passt damit ausgezeichnet in die Winterlandschaft bei Gruben. 2. Februar 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2018 19:19
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2018 7:34
Hallo Armin,
danke! Wir wurden nicht nur von der schöne Lok, sondern auch vom schöne Wetter positiv überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik