hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Die BB Ge 4/4 81 stand so schön im Licht, da musste ich einfach abdrücken... Chaulin, en 8. Sept. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2018 12:00
Hallo Stefan,
ja die BB Ge 4/4 81 stand wahrhaft in einem wunderschönen Licht und so wurde es ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.9.2018 13:47
Hallo Armin,
es freut mich dass du dies so wie ich empfindest.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unter dem Titel "Aligenment" fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Von links nach rechts: Die Rhb Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der Rhb Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschlauder Xrot D 9214 (bzw. 1052) 8. September 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2018 11:58
Wow, wunderschön die Aufstellung der Bernina Fahrzeuge. Da wäre ich gerne bei gewesen.
Wie ich sehr seht die Dampfschneeschlauder auch wieder unter Dampf und das Eselchen (Ge 2/2) hat die alte Farbe erhalten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2018 7:44
Danke Armin,
das Bild selbst gefällt, doch hinter meinem Rücken herrschte eine bissige Stimmung... Schade, denn es hat für jeden eine gute Möglichkeit gegeben, zu einem solchen Bild zu kommen. (am Sonntag war der Besucherandrang gem. BC Angaben ähnlich, doch ich fand die Stimmung weitaus angenehmer).
einen lieben Gruss
Stefan

Die von der DB Cargo AG gemietete nunmehrige 151 032-0 (91 80 6151 032-0 D-Rpool) der Railpool GmbH, am 01.09.2018 beim Manöver in Kreuztal. Gerade unterfährt sie das ehemalige Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2018 18:20
Hallo Armin,
dein Bild mit der ex DB Lok unter dem schmucken Stellewerk gefällt mir ausgesprochen gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.9.2018 18:39
Hallo Stefan,
Dankeschön, es freit mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auf dem Weg nach Dalmeny / South Queensferry zeigt sich schon beim Orteingang die mächtige Forth Bridge. 23. April 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.9.2018 20:00
Booohhh, was für ein Bauwerk, da sieht der Zug ja winzig aus.
Ein ganz tolles und eindrückliches Bild, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2018 10:46
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die Brücke ist wirklich sehr eindrücklich und wie nun festgestellt recht einfach zu erreichen, dazu gibt es eine parallele Strassenbrücke die nun auch von Fussgängern genutzt werden kann, da der Autoverkehr über die neue, dritte Brücke geleitet wird.
einen lieben Gruss
Stefan

P&T Dynamischer Gleisstabilisator DGS 475 NTB, (99879126507-2), sie wurde 2017 von P&T unter der Maschinen-Nr. 6586 gebaut, stand am 26.08.18 mit Fotowolke nahe Colmar-Berg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2018 17:05
Hallo Hans,
Die Gleisbaumaschine ist ein P&T Dynamischer Gleisstabilisator DGS 475 NTB, sie wurde 2017 von P&T unter der Maschinen-Nr. 6586 gebaut. Siehe auch: http://www.forum.sttx.fr/viewtopic.php?f=78&t=9996
So wie ich es sehe ist es eigentlich eine Multifunktions Maschine, denn das Ding kann auch stopfen, Schotter planieren und kehren.
Weitere Daten kann ich leider auch nicht finden.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2018 5:51
Hallo Armin,
Danke für die Beschreibung, habe den Text dementsprechend umgeändert.
LG
Hans

Das schwere Nebenfahrzeug, der Gleisbaukran KRC 1200 (A-RTS 99 81 9119 004 -5) der Gleisbaufirma „Swietelsky“ mit einem Eigengewicht von 128 t. Er kann bis zu 150 t anheben und ist für die Streckenklasse CS 04 zugelassen. Er war am 26.08.2018 im Bahnhof von Mersch abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2018 9:52
Hallo Hans,
tolle Bilder von dem Schwergewicht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.9.2018 19:01
Danke Armin,
freut mich sehr dass Die Bilder Dir gefallen.
Grüße aus dem im Moment nassen Erpeldange.
Jeanny und Hans

Oben am Grutenhäuschen zwischen Wasserbilligerbrück und Igel reifen die Trauben, während unten im Moseltal ein CFL KISS vorbeifährt auf seiner Reise von Luxembourg Gare Centrale nach Koblenz Hbf. 02.09.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2018 20:38
...sind wohl auch bald reif.
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Auch an der Mosel hängen die Reben prallvoll.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2018 21:28
Merci für die netten Worte, Armin.
Ja, die Trauben an der Mosel sind reif und sie hängen so voll, dass das Anschauen schon ein Genuss ist.
Mich freut es, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Zwei gekuppelte fünfteilige Bombardier Talent 2 der National Express haben am 28.08.2018 gerade den Bf Bonn UN Campus und fahren als RB 48 "Rhein-Wupper-Bahn" (Wuppertal-Oberbarmen – Köln – Bonn-Mehlem) weiter in Richtung Bonn-Bad Godesberg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2018 21:25
Ja, wen haben wir denn da?
Die junge Dame auf dem Bild kommt uns iregendwie bekannt vor. 😊
Eine wunderschöne und sehr interessante Aufnahme, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal, auch an die nette Dame
Hans und Jeanny

Der SBB RABe 511 029 als RE auf der Fahrt Richtung Friboug (Sommerfahrplan) zwischen Vevey und Chexbres kurz vor dem Salanfe Tunnel. 26. August 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.8.2018 13:02
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Stadler DOSTO hoch über dem Genfersee und mit dem Blick auf den Rochers de Naye und Dent de Jaman.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2018 8:51
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Praktisch im letzten Moment des sieben Wochen dauernden RE-Verkehrs (Genève)-Vevey-Fribourg habe ich letzten Tag des Umleitungsverkehrs doch noch die Möglichkeit genutzt, am Nachmittag ein paar Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 27.08.2018 war ein besonderer Tag für mich: Meine Lieblingslok 114 021 war auf meiner Heimatstrecke (der Main-Lahn-Bahn) unterwegs, und das auch noch vor einer falsch herum gereihten Garnitur! Normal verkehren hier zehn Loks der Baureihe 143 und nur selten bespannt eine der insgesamt zweiundzwanzig Frankfurter 114er einen Umlauf auf der Main-Lahn-Bahn. Dass genau 114 021 diesen Umlauf zog, war also echt großes Glück. :) Hier erreicht 114 021 als RB22 (15268) den Haltepunkt Lindenholzhausen, leider ohne funktionierende Zugzielanzeige. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2018 9:08
Hallo Fabian,
ja, Glück muß man schon mal haben, meinen Glückwunsch.
Sehr schön wieder mal Bilder von Dir zu sehen. Gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 29.8.2018 21:19
Hallo Armin,
freut mich echt sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
Hatte leider in den letzten Monaten nicht wirklich die Zeit gefunden, welche hochzuladen. Jetzt kommen aber wieder mehrere. ;)
Liebe Grüße
Fabian

Eine neue Weisse Lok bei DM: 189 823 verlässt am 22 Augustus 2018 Venlo mit ein Kesselwagenzug. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2018 12:57
Hallo Leon,
ein tolles Bild von der "weißen DB Lok".
Wobei Weiß war sie schon immer, aber seit 2017 trägt sie das DB Logo.
Liebe Grüße
Armin

Auch wenn an der Lok noch gearbeitet wird, ist sie doch schon einsaztfähig. Die BerninaBahn Ge 4/4 81 (Ge 4/6 81) in Chaulin. 19. August.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2018 19:26
Hallo Stefan,
wunderschönes Bilder von der Ge 4/4 81.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.8.2018 18:59
Danke Armin. Die "Lok", die eigentlich ein Gepäcktriebwagen ist, ist wirklich sehr eindrücklich. 1986 im Winter habe ich sie mal in Blonay gesehen und damals auch fotografiert, seither war sie aus meinem Blickfeld verschwunden.
Fürs Foto, siehe Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/820094/die-kleine-bob-hge-33-ist.html
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik