hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
. Ein Hauch von Winter - Die 3007 zieht den IC 115 Luxembourg- Liers am 02.12.2017 über die leicht verschneite Nordstrecke in der Nähe von Maulusmühle in Richtung Troisvierges. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2017 18:14
Hallo Jeanny,
ein Hauch Winter genügt meist schon - jedenfalls ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Oldtimer und Allwetterfotograf auf Tour am 2. Dezember 2017 trotz starkem Wind, Minustemperatur und starker Bewölkung. TR Trans Rail - Swisstrain auf Sonderfahrt Payerne - Lausanne - Zürich mit der Ae 6/8 208, ehemals BLS, anlässlich der Durchfahrt La Neuveville. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 11:12
Hallo Walter,
ein schönes Bild der stromförmigen Lok aus dem Jahre 1939.
einen lieben Gruss
Stefan

Von vorne der n-Wagen bzw. "Silberling"-Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Klasse "Karlsruher Kopf“ BDnrzf 740.2 (D-DB 50 80 82-34 083-9) am 25.03.2017 im DB Museum Koblenz-Lützel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2017 7:16
In all den Jahren wohl tausend-Mal gesehen, aber zu banal empfunden und unfotografiert von dannen ziehen lassen, ein Fehler, wie dieses schöne Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der November ist, so finde ich, nicht nur bestens geeignet, um zur Ruhe zu kommen (und sich dabei zum Beispiel um sein Archiv zu kümmern), sondern auch um noch einmal, bevor der farblose Winter kommt, mit den bunten Farben des Herbstes zu spielen, auch wenn dabei selbst bei einem Bahnbild der Zug ruhig etwas in den Hintergrund treten darf. Herbstliche Impression mit einen SBB RABe 503 beim Château de Chillon. 20. Nov. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2017 18:49
Hallo Stefan,
ich finde es ähnlich wie Du, wenn es nur nicht den ganzen Tag naß wäre.

Das Bild finde ich einfach nur genial und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.11.2017 18:59
Hallo Armin,
ja, bei Nässe verschwinden Schatten und Licht...
... da bleibt nur das Spiel mit den Pixel am PC.
Lieben Dank für deienn Kommentar.
eine herzlichen Gruss
Stefan

Der Frecciarossa 1000 - ETR 400.34 der Trenitalia steht am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:41
Einer der wohl schönsten Züge wunderschön in Szene gesetzt!
einen lieben Gruss
Stefan

Und noch ein drittes gelbes Ding gab es in Preglia zu sehen: den WAAIS MI 1779U. 21. Nov. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2017 16:42
Hallo Stefan,
tolle Bilder von den gelben Dingern. Ich hoffe es hat auch für einen Café (sprich Espresso) in Domodossola gereicht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:39
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar; nun die Bilder entstanden bei Km 3.9 bzw. 4.1; mein Zug traf gegen 8.17 in Domo ein, und ich wollte den ein Stunde später in Preglia durchfahrenden ETR 610 fotografieren (dies war dann überraschenderweise der J.W. Goehte ETR 610), so dass ich Domo nicht ungestärkt zu Fuss verliess...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Güterwagen: Immer wieder sind die zweiachsigen Mohrenkopf Zementwagen in den Farben grau und gelb für mich ein erfreulicher Hingucker. Während sie bei der RhB längst verschrottet worden sind, sieht man sie noch ab und zu bei den SBB im Einsatz. In einen Zementzug der Ciments Vigier SA eingereihte "Mohrenköpfe" in Reuchenette-Péry verewigt am 22. November 2017. Zu dieser Jahreszeit liegt dieser Bahnhof den ganzen Tag im Schatten. Foto: Walter Ruetsch  (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2017 13:10
Hallo Walter,
tolle Bilder von den Mohrenköpfen.
Wenn ich richtig liege hatte die RhB Mohrenköpfe nur "einen Kopf" und somit wenig Fassungsvermögen, bei aktuellen Zementsilowagen der RhH ist dies wohl um einiges höher.

Nach dem Rauhreif zu urteilen sieht es sehr kalt Reuchenette-Péry aus.

Liebe Grüße
Armin

"Autobahn" - so mein Gedanke, als ich dieses Bahndienstfahrzeug in Preglia sah. Nach einer längern Pause auf eine Abstellgleis fuhr es spritzend Richtung Varzo. 21. Nov. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2017 16:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Zweiwege-Unkrautspritz-Fahrzeug.
Liebe Grüße
Armin

Eine weitere Ära geht heute Abend zu Ende... Die Formsignale im Bahnhof Erndtebrück werden heute Nacht, vom Donnerstag, den 16.11.2017 auf den Freitag, 17.11.2017, abgerissen. Heute ist auch der Offiziell letzte Betriebstag des Stellwerks (Erndtebrück Fahrdienstleiter, "Ef"), hier auch im Bild zu sehen. Das Gebäude bleibt allerdings weiterhin bestehen, nachdem beschlossen worden ist, die Bahnübergansanlagen noch nicht ans neue ESTW-A anzuschliessen, wird im Ef bis Anfang nächsten Jahres ein Schrankenwärter verweilen. Ich verweise an dieser Stelle mal scharf auf eine Dokumentation über's Stellwerk Erndtebrück, welche nächste Woche ausgestrahlt werden sollte, schätzungsweise nächste Woche. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.11.2017 18:21
Hallo Tristan,
ein Bild was einem traurig stimmt, aber ein tolles Zeitdokument.
Schade das die Ära der Formsignale und dem Stellwerk nun wohl zu ende ist. Auch wird die Rothaarbahn deshalb wohl nicht schneller von Betzdorf in Bad Berleburg sein bzw. pünktlicher werden.
Ich hoffe zudem noch auf ein gutes Ende für das Bahnhofsgebäude und dass das Stellwerksgebäude auch über 2018 hinaus erhalten bleibt.
Liebe Grüße ins Edertal
Armin

PS:Die Kategorien habe ich aus die wesentlichen beschränkt. Sie sollten eigentlich auf drei beschränkt sein, in Ausnahmefällen wie dieses hier auf vier.

Tristan Dienst 18.11.2017 18:40
Hallo Armin,
ja, die Zeit der Formsignale geht so langsam zu Ende... Zwar stehen die Formsignale in Hilchenbach, Dahlbruch und Ferndorf noch, allerdings wird das auch nicht mehr lange der Fall sein. Richtung Hessen raus stehen sie ja auch teilweise noch. Die Rothaarbahn wird dadurch wirklich nicht schneller, da hast du Recht. Solange die Probleme in Betzdorf nicht behoben sind, gibts da nix mehr mit "Pünktlichste Regionalbahn NRW's", wie es ja einst geheißen hat.
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Gerhard Bauer 22.11.2017 17:39
Hallo Tristen.
Schade, dass die Signale Abgerissen wurden. Waren ja nicht gerade wenig...
Von was für einer Dokumentation redest du? Und wo und wann Soll diese Ausgestrahlt werden?

LG

Tristan Dienst 22.11.2017 21:41
Hallo Gerhard,
Die Dokumentation wird im WDR Siegen in der Lokalzeit Südwestfalen ausgestrahlt. Entwerder heute Abend, da ich sie nicht gesehen habe, weiß ich es nicht, oder im Laufe dieser Woche. Den Beitrag wird es auch in der Mediathek auf https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/suedwestfalen/index.html geben. In Erndtebrück gab es übrigens mal 11 Formhauptsignale, leider keine Vorsignale...
Liebe Grüße
Tristan

Gerhard Bauer 22.11.2017 22:32
Danke Tristan für den Link!
Doch so viele? Hab ich gar nicht mehr im Sinn. Ich war während eines Familienbesuchs im Kr. Siegen-Wittgenstein selbst einige Male an diesem BHF "zu Gast". Zuletzt vor 6 Monaten. Zu dieser Zeit war bereits der neue Park and Ride Parkplatz im Bau, wo das ESTW ja jetzt steht. Seid ich in den 70er´n das erst mal dort war, hat sich leider viel zum Negativen entwickelt. Erndtebrück war ja mein ein großer RBF mit eigenem BW, Drehscheibe und einem, bereits seid längerem Abgerissenen, 2. ebenfalls Mechanischem Stellwerk. Das war schon schön dort...
Schade.

LG
Gerhard

. Während die Sonne sich am 18.11.2017 in Brüssel verabschiedet, verlässt der Eurostar 4026 den Bahnhof Bruxelles Midi in Richtung London St Pancras. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2017 18:49
Hallo Jeanny,
ein gelungenes Bild des neue Eurostars!
ein lieben Gruss
Stefan

. Lok 2806 (E 186 198-8) ist soeben mit Ihrem IC aus Amsterdam in Brüssel-Midi eingetroffen. Diese Züge verkehren im Sandwich System zwischen beiden Städten. 18.11.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2017 18:47
Ein Bild aus einer anderen Welt - so mein erster Gedanke zu diesem schönen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

. NS Lok E 186 011 wird in kürze mit ihren Zug als IC 9251 den Bahnhof Brüssel-Midi in Richtung Amsterdam verlassen. 18.11.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2017 18:46
Hallo Hans,
ein schönes Bild der "gelben" Züge aus Bruxelles.
einen lieben Gruss
Stefan

B-C "Belle Epoque" Tage mit äußerst gelungenem "Beiwerk" in Blonay. 17. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2017 19:40
Ja, ein sehr gelungenes "Beiwerk" und ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 460 068-0 schiebt bei Cully ihren IR Richtung Brig. 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2017 19:56
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, zudem ein klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:12
Hallo Armin,
auch hier lieben Dan für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Indian Summer: Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, fährt am 29.10.2016 als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg, von Herdorf in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 15:29
Was für eine Farbenpracht!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:35
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 18.11.2017 19:07
Hallo Armin,
ein wunderschönes und farbenfrohes Bild ist das! Fahren die GTW's eigentlich planmäßig immer noch auf der Hellertalbahn? Ich hatte nämlich die Tage mal vor, mit einem Freund die Heller- und Daadetalbahn zu besuchen...
Liebe Geüße
Tristan

Armin Schwarz 18.11.2017 19:54
Hallo Tristan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nein, auf der Hellertalbahn fahren eigentlich keine GTW´s mehr, die HLB setzt mittlerweile hier die neuen LINT 41 der BR 1648, wie hier http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-462-hellertalbahn/584627/goldener-oktober---der-vt-505.html
Dafür fahren aber auf der Daadetalbahn die ehemaligen GTW´s der Hellertalbahn, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-26/501315/einer-der-beiden-stadler-gtw-26.html
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik