hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
die TPC HGem 2/2 941 im ehemaligen Bahnhof Aigle Dépôt, der heute für den Reisezugverkehr den Namen Aigle Château trägt, und sonst als TPC Infrastructure firmiert. 27.Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.2.2024 19:25
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der „gut freistehenden“ TPC HGem 2/2 941 mit dem anhängenden Arbeitswagen.
Wenn ich es richtig sehe, müsste es der BVB Xak 917 sein, dieser wurde aus dem ex SBB Brünig Eak 6005 umgebaut.

Ich dachte der Aigle-Château (ASD) hätte immer so geheißen, da es ja den AL-Bahnhof Aigle-Depot gibt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2024 18:09
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die Zusatzinformation.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Trenitalia FS ETR 610 008 ist als EC 37 von Geneva nach Domodossola am Ziel seiner Fahrt angekommen. Die Leistung nach Milano wird nur noch SA, SO und Feiertags angeboten, da die RFI an der Strecke Arbeiten vornimmt. 2. Feb. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2024 18:08
Wie gut das man noch nach Domodossola kommt, und dort den Espresso genießen kann...
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Der MVR (ex CEV) SURF ABeh 2/6 7501 "Saint-Légier-La Chiésa", erreicht am 26 Mai 2023, als R /(Regionalzug) den Zielbahnhof Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2024 18:07
Hallo Armin,
ein schönes Dämmerungs-Stimmungs-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.2.2024 18:10
DANKE, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

VBW BDe 4/4 Nr.38 Inbetriebnahme 1913 mit zwei Anhängern in Worb am 24.08.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2024 18:55
Hallo Karl,
die zwei Anhänger stammen - wenn ich mich richtig erinnere - aus Deutschland.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Eem 6/6 Nr.17 006 in Basel-Muttenz am 23.08.1980. Der Teil mit dem Pantographen und Führerstand ist der elektrische Teil der Lok. Der Teil rechts ist der Dieselteil mit Stromaggregat, die elektrischen Leitungen sind gut zu erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2024 19:31
Hallo Karl,
so "geteilt" habe ich die Eem 6/6 noch nie wahrgenommen.
Danke fürs Zeigen!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 29.1.2024 11:17
Hallo Stefan,
danke fürden Kommentar. Nach Muttenz bin ich früh um ca.4:00 Uhr gestartet und es hatte sich gelohnt. Die Eem 6/6 wollte ich mir genauer ansehen, was auch gelang. Neben den Rangiergleisen gab es einen Weg, den man benutzen durfte und die Loks, wie hier die Eem 6/6 Nr.17 006, die letzte gebaute Lok dieser Art, stand richtig.
Liebe Grüße von Karl

Der Zug von Leysin nach Aigle hatte leider etwas zu wenig Verspätung - aber der dreiteilige ASD Zug in den Weinreben oberhalb von Aigle ist ja auch ein sehenswertes Sujet. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 27. Jan. 2024 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.1.2024 11:24
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme vom Zug in den Weinbergen.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 28.1.2024 19:30
Hallo Karl,
danke für deinen Kommentar. Da die Triebwagen und die aus dem 1966 stammenden Steuerwagen (hier als Mittelwagen unterwegs) demnächst durch neue Züge ersetzt werden, nutze ich noch die Zeit um die aktuellen Zuge zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

MBS 1045.01 und ET 10.05 verlassen Schruns mit Güterwagen im Mai 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2024 14:11
Hallo Karl,
was für ein interessaner Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 23.1.2024 20:22
Hallo Stefan,
aufgrund der eingleisigen Strecke gab es bei der MBS interessante Zugkombinationen. Bei diesem Zug waren die beiden Wagen nach Schagguns zu bringen.
LG Karl

MBS ET 10.106 (ex ÖBB Gepäcktriebwagen 4060) mit kompletten Schülerzug in Schruns im April 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 17:07
Hallo Karl,
interessante Bilder der MBS. Ob es sich bei den Wagen um ehemalige Schweizer Stahlwagen handelt?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 23.1.2024 20:17
Hallo Stefan,
soweit ich weiß, sind es schweizer Stahlwagen. Ich muß mal suchen, ich denke ein Foto von der Lagerabdeckung mit schweizer Kreuz zu haben.
Auf dem Triebwagen durfte ich im Führerstend mit einer entsprechenden Fahrkarte mitfahren - ein unvergessliches Erlebnis.
LG Karl

Ein neuer, interessanter Loktyp bei der WAB mit der ungewöhnlichen Bezeichnung He(m) 4/4; im Bild die He(m) 4/4 43 in Lauterbrunnen. 16. Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2024 18:18
Hallo Stefan,
ja ein sehr interessanter neuer Loktyp bei der WAB und ein ganz tolles Bild von ihm. Ein ungewöhnliche Bezeichnung He(m) 4/4, finde ich aber nicht: H = Zahnradlok, e = Antrieb elektrisch, (m) = oder Antrieb mit Verbrennungsmotor möglich und 4/4 = vierachsige Lok, alle vier Achsen angetrieben. Somit eine Zweikraftlokomotive, daher habe ich auch die Kategorie etwas verändert.
Liebe Grüße
Armin
PS: Das 4. Fahrzeug müsste eine weitere He(m) 4/4 sein.

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 18:36
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ich fand die Klammern beim "m" etwas ungewöhnlich und fragte mich nach dem Grund - Nun hat mir kürzlich jemand die Antwort gegeben: Für die DREI Lokomotiven besitzt die WAG nur EIN Diesel Aggregat, dass bei Bedarf dann in die Lok geschoben wird.
Und richtig, rechts ist eine weiter He(m) 4/4.
einen lieben Gruss
Stefan

MBS Montafon-Bludenz-Schruns-Bahn 1045.01 in Schruns im März 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 17:08
Herrlich die kleine Lok mit all ihren Nieten!
einen lieben Gruss
Stefan

"... hier fehlte nur noch ein AL-Zug auf der AL-Strecke im Hintergrund..." nun Armin, den liefere ich dir hiermit nach, dafür fehlt leider der ASD Zug im Vordergrund. Ein BDeh 4/4 schiebt zwei Beiwagen/Steuerwagen bei Aigle über die steile Zahnradstrecke in Richtung Leysin. 4. Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2024 20:20
DANKE!
Sieht sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Die Trenitalia E.464.562, eine TRAXX P160 DCP, schient am 27.03.2022 der Regional-Express RE 3462 (Verona Porta Nuova – Trento – Bozen – Brenner/ Brennero) vom Bahnhof Gossensaß/Colle Isarco, Steuerwagen voraus weiter hinauf zum Zielbahnhof Brenner/ Brennero, welches ihr nächster Halt ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2024 14:18
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Gossensass / Colle Isarco mit dem auffallend "massigen" Fahrleitungsmasten in der Bildmitte.
einen lieben Gruss
stefan

Armin Schwarz 21.1.2024 19:54
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.

Ja der Bahnhof Gossensaß ist nich schlecht für Fotos, da es nicht so einen "Mastenwald" gibt.
Südtirol ist einfach eine Reise wert, und wenn dann wie hier noch das Wetter passt umso mehr.

Liebe Grüße
Armin

Typisch Italien, Bahn und Strasse teilen sich den engen Raum zwischen den aufragenden Bergen und dem Mittelmeer. Das Bild entstand bei Finale Ligure, und gerade auf dem Streckenabschnitt an der Riviera dei Fiori verschwanden beträchtliche Streckenabschnitte in Tunnel, so dass das die typische Italienische Bahnambiente schon fast die Ausnahme darstellt. Die FS Trenitalia E 464 509 ist mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Ventimiglia. 22. Sept. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2023 11:25
Hallo Stefan,
das „Typisch Italien“ gefällt mir einfach sehr gut (Bild wie Land).
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2024 14:19
Danke Armin,
leider waren Licht und Verkehrsverhältnise an dieser Stelle nicht sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Zuglaufanzeige (auf Deutsch) des R 17249 (Brenner/Brennero via Bozen/Bolzano nach Meran/Merano), erbracht durch den Trenitalia Trentino „JAZZ“ ETR 526 015, hier am 27 März 2022 am Brenner/Brennero. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2024 14:15
Und dies bei schönstem Wetter...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.