hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
HGK DE 668 passiert der Fotograf bei Tilburg Oude Warande am 26 Augustus 2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2017 16:11
Hallo Leon,
ganz tolle Bilder von den Class 66, wie hier von der HGK DE 668.
Liebe Grüße
Armin

Zwei gekuppelte dreiteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio (BR 1 442) haben gerade (am 06.05.2017) die Elbe, über die Herrenkrug-Eisenbahnbrücke, überquert und erreichen bald die Bahnhof Magdeburg Neustadt. (zum Bild)

Jonas Locher 16.5.2017 20:34
Hallo Armin,
diese Aufnahme der beiden 442 gefällt mir ausgezeichnet!
LG Jonas

Armin Schwarz 17.5.2017 18:23
Danke Jonas,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 9. Mai 2017 *einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand (?) beladnen worden (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2017 20:03
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der MBC Re 4/4 II.
Auf der Rückfahrt Sand, dies kann sein, wenn z.B. das Planum (Unter der Schotterbett) ausgetauscht wurde.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.5.2017 15:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und Hinweis.
eine lieben Gruss
Stefan

VBK: Strassenbahntriebwagen 260 der Linie 2 auf der Fahrt nach Wolfartsweier beim Passieren der Poststrasse am 29. April 2017. Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass Stefan Wohlfahrt in Baden-Württemberg einen eigenen Weiher mit Strassenbahnanschluss besitzt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2017 19:14
Hallo Walter,
ich bin eben immer wieder für Überraschungen gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Saarstahl 73 rangiert am 28 März 2017 in Völklingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2017 17:44
Hallo Leon,
ein ganz tolles Bild vor dieser tolle Industriekulisse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

DB: Sämtliche RE Karlsruhe-Stuttgart werden mit der BR 147 geführt. Die neue 147 008 bei der Einfahrt Pforzheim am 28. April 2017- Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Jonas Locher 1.5.2017 12:43
Hallo Walter,
ein tolles Bild der neuen 147.
LG Jonas

Nun schon täglich anzutreffen in & um Stuttgart: Die Br 147 So traf ich am 10.04.17 147 013 vor einer DoSto als Ire Karlsruhe Hbf - Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2017 20:59
Hallo Jonas,
ein tolles bild von der neuen Traxx P160 AC2.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 24.4.2017 13:26
Hallo Armin,
freut mich wenn dir mein Bild gefällt.
LG Jonas

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2017 13:59
Das Bild ist schön, aber das Lätzchen hässlich.... . Andere Bahngesellschaften zeigen, wie man Lokdesign besser gestalten kann (z.B. die BLS Cargo).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jonas Locher 30.4.2017 23:18
Hallo Hans-Gerd,
freut mich wenn du zumindest das Bild im Gegensatz zum Lätzchen schön findest.
LG Jonas

Nun sollen sie auch nach Ulm kommen um die Br 218 zu ersetzen: Die Br 245 Hier gleich mal eine Zusammensetzung, die man so auch nicht oft sehen wird: 245 035 vor 146 211 und 4 DoSto Wagen warten in Ulm auf freie Fahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2017 10:11
Hallo Jonas,
ein tolles Bild und Zusammensetzung.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 29.4.2017 22:56
Hallo Armin,
freut mich wenn dir mein Bild gefällt
LG Jonas

Aus Lyss war zu gast in Neustadt (W) 01 202, Anlass war der Dampfspektakel Rheinland-Pfälz 2014. Möge es ofter solche Plandäm,pfe geben! (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2017 17:31
Hallo Leon,
ja das war wirklich eine super Veranstaltung, die müsste es jedes Jahr eigentlich geben.
Ein tolles Bild von der 01 202.
Liebe Grüße
Armin

Jonas Locher 29.4.2017 22:54
Hallo Leon,
da kann ich mich Armin nur anschließen tolles Bild!
LG Jonas

Das formschöne Paradepferd in den TEE-Farben purpurrot/elfenbein, die stärkste einteilige Drehgestell-Lokomotiv-Baureihe der Welt und die stärkste deutsche Lok – Baureihe.... Die 103 226-7 (91 80 6103 226-7 D-DB) wird am 23.04.2017 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen präsentiert. Mit einer Kurzzeitleistung von 10.400 kW (14.140 PS) bzw. einer Dauerleistung von 7.440 kW (10.115 PS) sind sie immer noch die stärksten. Derzeit ist sie im Ringlokschuppen in Siegen abgestellt. Die 103.1 wurde 1973 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19639 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. 2012 wurde die Lok ausgemustert und seit Anfang 2013 im Besitz des DB Museums sie ging als Dauerleihgabe an den Lokomotiv-Club 103. Die Lok ist betriebsfähig, darf aber gemäß Vertrag mit der DB keine Sonderzüge ziehen. Technische Daten: Achsfolge: Co´Co´ Spurweite: 1.435 mm Drehgestellmittenabstand: 9.600 mm Achsstand im Drehgestell: 2 x 2.250 mm Gesamtachsstand: 14.100 mm Länge über Puffer: 20.200 mm (ab 103 216) größte Breite: 3.090 mm größte Höhe ü. SO.: 4.492 mm Dienstgewicht: 116 t Achslast: 19,3 t Gewicht Drehgestell: 31.000 kg Kleinster Befahrbarer Radius: 140 m Antriebsart: Siemens-Gummiring-Kardan-Hohlwellenantrieb mit einseitigem Stirnradgetriebe Bremse: Druckluft-Klotzbremse KE - GPR - E mZ Elektrische Bremse: 2 x fahrleitungsunabhängige (eigenerregte) Gleichstrom-Widerstandsbremse Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz Stromabnehmer: Anfangs 2 x Scherenstromabnehmer DBS 54 a, später Umbau mit 2 x Einholmstromabnehmer SBS 65 Fahrmotoren: 6 x zwölfpoliger Wechselstrom-Reihenschlußmotor, Typ: WB 368/17f (SSW) Höchstdrehzahl: 1 525 U/min. Dauerleistung: 1.180 kW Motorgewicht: 3.500 kg Zahl der Fahrstufen: 39 Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Kurzzeitleistung: 10.400 kW, auf 9.000 kW begrenzt Stundenleistung: 7.780 kW Dauerleistung: 7.440 kW Anfahrzugkraft: 312 kN (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2017 13:52
Hallo Armin,
ein Paradefoto dieser tollen Lokomotive!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.4.2017 15:58
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Froschblick auf 01 008 ins DGEG-Museum Bochum-Dahlhausen am 17 September 2016. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2017 13:54
Hallo Leon,
ein eindrückliches Bild dieser imposanten Dampflokomotive.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Museumstriebzug ENJ 1156 steht am 12 September 2015 in Gävle. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2017 10:14
Hallo Leon,
herzlich Willkommen bei http://hellertal.startbilder.de, ein tolles Bild von dem Museumstriebzug in Schweden.
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik