hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Alstom Coradia LINT 27 - 640 013 (95 80 0640 013-8 D-DB) der 3-Länder-Bahn (DB Regio NRW) ist am 10.08.2014 im Bahnhof Erndtebrück abgestellt. (zum Bild)

Tristan Dienst 27.12.2017 18:16
Hallo Armin,
da hast du aber ein altes Bild herausgekramt. Das waren noch schöne Zeiten, als die "kleinen Roten" hier durch die Welt fuhren... :)
Liebe Grüße,
Tristan

Armin Schwarz 27.12.2017 18:22
Hallo Tristan,
ich bin mal etwas ins Archiv abgestiegen;-)
Richtig, das waren noch schöne Zeiten. Wobei die Verspätungen liegen am Konzept und nicht an der HLB.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 31.12.2017 13:04
Hallo Armin,
ja, die Verspätungen... Gut, Fahrzeugstörungen HLB-intern können natürlich sein, aber, größtenteils liegt es leider am RE9. Die Planung bei der Abfahrt von RE 9 und RB 93 sind da wohl damals nicht ganz glatt gelaufen...
Liebe Grüße
Tristan

Die SBB Re 460 068-0 schiebt bei Cully ihren IR Richtung Brig. 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2017 19:56
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, zudem ein klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:12
Hallo Armin,
auch hier lieben Dan für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RTS 185 569-1 fährt mit ihrem Rexwal Güterzug durch Rivaz. 27. Nov. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.12.2017 16:26
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der RTS 185er dem Güterzug in Rivaz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:11
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das vom Datum her schon etwas zurückliegende Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Ruhr-Sieg-Strecke sind ja Doppeltraktionen vor Güterzügen keine Seltenheit. Kommt dann aber hinten noch eine Schiebelok, hier in Form von einer BR 151, dran, sieht der Zugverband schon leicht kurios aus. So auch am 26.07.2017, als sich 185 354-8 zusammen mit einer leider unbekannten 152 und einer ebenfalls unbekannten 151 ablichten ließ. Hier durchfährt der Verband gerade Kreuztal, um in wenigen Metern in den Kreuztaler Gbf einzufahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.12.2017 18:24
Hallo Tristan,
ein tolles Bild, von dem in Kreuztal ankommenden Coil-Güterzug.

Es sind doch eher zwei 185er in Doppeltraktionen. Die Zweite ist doch auch eine 185er und keine 152er.

Der Zugverband ist für Kreuztal nicht kurios, zwischen Altenhundem und Kreuztal wirf öfter nachgeschoben. Die Steigung beträgt zwar max. nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. In Gegenrichtung kommt es weniger vor, konnte ich aber auch schon sehen.
Daher steht meist in Altenhundem eine 151er oder 140er.

Liebe Grüße und weiterhin frohe Weihnachten
Armin

VBK: Noch rumpelten am 28. April 2017 die S- und Strassenbahnen durch die Stadt Karlsruhe, während an der neuen U-Bahn fleissig gebaut wird. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2017 19:30
Hallo Walter,
ich hoffe sie rumpeln noch länger durch die Straßen, denn über der Erde sieht man einfach mehr von der Stadt.
Ein tolles Bild aus Karlsruhe.
Liebe Grüße
Armin

Seit dem Fahrplanwechsel 2017/18 fahren auf der RB68 planmäßig Triebwagen der Baureihe 446. Allerdings war schon am 09.12.2017 auf einen Umlauf der RB68 446 010 unterwegs und konnte somit am Frankfurter Hauptbahnhof abgelichtet werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2017 12:22
Hallo Fabian,
ja, nun fahren Sie. Ich war am Samstag überrascht als ich in Frankfurt umstieg und auch einige sehen konnte.
Tolles Bild von den Bombardier Twindexx Vario.
Liebe Grüße
Armin

. Moderne Tram vor moderner Architektur in der Stadt Luxemburg - Die Tram fügt sich optisch perfekt in die Stadt ein: Auf dem Kirchberg-Plateau fährt die Tram auf ihrer gesamten Strecke auf begrünten Gleisen und verschönert somit das Stadtbild. 12.12.2017 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2017 20:33
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder von der neuen Tram. Die Bilder wie auch die neue Tram gefallen mir sehr gut.
Da gibt es ja beim nächsten Besuch viel zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2017 20:43
Oh ja, Armin.
Es freut uns sehr, dass die Fotos Lust auf einen Besuch in Luxemburg machen, wir freuen uns schon drauf.
Viele liebe Grüße nach Herdorf auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 13:01
Hallo Hans,
ich frage mich gerade, wie man wohl die Fenster dieses von einem Eisennetz umgebenen Gebäudes putzen kann?
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 294 861-0 zeigt sich in Singen noch mit der Railion Beschriftung. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2017 18:54
Hallo Stefan,
ja, die Railion Beschriftung sieht man noch immer sehr oft an den V 90ern.
Tolle Bilder aus Singen, gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Armin

. Härtetest für die neue Tram an ihrem ersten offiziellen Betriebstag - Trotz reichlich Neuschnee am Morgen des 10.12.2017 nahm die Straßenbahn ihren Regelbetrieb wie vorgesehen auf. An der Haltestelle Rout Bréck-Pafendall ist momentan Endstation, von hier aus geht es nun zurück zur Haltestelle Luxexpo. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 17:14
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild der neuen, nun planmäßig verkehrenden Straßenbahn von Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 206 (95 80 0640 106-0 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 01.11.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Siegen - Dillenburg, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Tristan Dienst 10.12.2017 19:23
Hallo Armin,
ein wundervolles Bild hast du da, der "mini-"Lint sieht auf der hohen Brücke ziemlich witzig aus :)
Liebe Grüße,
Tristan

Es ist Winter im Hellertal - Der VT 503 (95 80 1648 103-7 D-HEB / 95 80 1648 603-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 10.12.2017 als RB 96 "Hellertalbahn" (Umlauf RB 61782) Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:30
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild. Und dank bewährter Sicherungstechnik scheint der Zugsverkehr gut zu funktionieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die wunderschöne und ebenso schwere SNCF 241-A-65 erreicht mit ihrem Extrazug nach Konstanz den Bahnhof von Koblenz. 9. Dez. 2017 PS: Der Zug wurde im (schnellen) Schritttempo rückwärts in den Bahnhof geschoben. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2017 14:09
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der wirklich wunderschönen und schweren SNCF 241-A-65.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:28
Hallo Armin,
Danke; es freut mich wenn das Bild gefällt. Hier bewegte ich mich auf einem mir fast unbekannten Terrain, es sind wohl über 25 Jahre dass ich hier nur kurz mal war, zudem hatte ich ausser der Ankunftszeit des Zuges keine Ahnung, wie der Betriebsablauf von statten ging. Lok vorne hinten, Schiebelok? Doch dann kam der Zug, überraschend von der Dampflok geschoben, und ich konnte ihn sogar "verfolgen", zu Fuss, wenn auch ziemlich eilig...
einen lieben Gruss
Stefan

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2017 14:34
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild von dem historischen VBZ-Motorwagen Ce 4/4 (Elefant)mit Beiwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2017 14:30
Hallo Walter,
ganz tolle Trambilder aus Zürich
Toll das man die Tramlinien weiter ausbaut.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.