hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der kleine aber sehr schmucke Bahnhof Zandvoort aan Zee ein Blick auf die Gleiseite am 31.03.2018. Der Bahnhof ist ein zweigleisiger Kopfbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 19:01
Klein aber fein!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 2.4.2018 18:39
Recht hat Stefan.
Die Bilder machen Lust, beim nächsten Hollandurlaub einen Abstecher nach Zandvoort aan Zee zu machen. Und das Wetter war auch perfekt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.4.2018 16:48
Hallo Ihr beiden,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Flirt am See ist in dieser Herbstlandschaft bei St-Saphorin kaum zu sehen... 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.3.2018 12:34
...aber dafür ist das Bild wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 18:59
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Vierachsiger RhB Kombi-Flachwagen mit Klapprungen, für den Transport von ACTS-Container wie auch für Rundholz-Transporte, R-w 8203, abgestellt am 14.09.2017 in Pontresina. Zur Deckung des steigenden Bedarfs an ACTS-Tragwagen beschaffte die RhB 1990/1991 die R-w 8202-8218. Um sie neben für Container auch universell für den Holztransport nutzen zu können, rüstete man sie zusätzlich mit Drehrungen und Spanngurtsystemen aus. Spezifikationen ACTS-Bahnwagen Typ «R-w» Typenbezeichnung: R-w Wagennummern: 8202 – 8218 Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 16.540 mm Ladelänge: 14.900 mm Ladebreite: 2.540 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.400 mm Eigengewicht: 18.470 kg Ladegewicht: 33 Tonnen Höhe ab Schienenoberkante: 955 mm (zum Bild)

Jack Jones 29.3.2018 21:08
Gut gemacht. Das Foto sieht fantastisch aus und ich mag die Atmosphäre, die es sendet. Ich rate dir, meinen Blog zu besuchen. Ich habe auch viele schöne Fotos dort. http://fixthephoto.com/blog/

GZ6099 von Tokio nach Oodate. E-LOK: EF510-515 auf Uetsu-Strecke zwischen Nikaho und Nishime (Akita) am 20.05.2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.3.2018 18:25
Hallo Yusuke,
ein ganz tolles Bild von der Zweisystemlok mit dem Güterzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

PS: Hier kannst Du die Bilder sogar bis 1.200 Pixel skalieren (bei Hochformat ist auch 1.200px Höhe möglich).

Yusuke Tsubouchi 7.4.2018 7:58
Hallo Armin,
vielen Dank für netten Kommentar und Information!
Liebe Grüße nach Deutschland
Yusuke

Mit dem Bau der Strecke Mendrisio - Stabio - Varese war auch die komplette Erneuerung der Stichstrecke von Arcisate nach Porte Ceresio verbunden. Das Bild zeigt den schmucken Endbahnhof des sehenswerten Ortes Porto Ceresio mit dem soeben aus Milano Porta Garibaldi eingetroffen Trenord Ale 711 161 (UIC 94 83 4711 161-9 I-TN) auf Gleis 1 und dem im Hintergrund auf Gleis 2 abgestellten Trenord ETR 245 165 (UIC 94 83 4425 165-7 I-TN). 21. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2018 18:36
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Ist der Bahnhof am Luganersee (Lago di Lugano)?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.3.2018 17:20
Hallo Armin,
ja, Porto Ceresio liegt am Lago di Lugano und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ÖBB Taurus 1116 066 (91 81 1116 066-2 A-ÖBB) hat mit einem ARS Altmann Autotansportzug (mit geschlossene Doppelstock Autotransportwaggons) am 24.03.2018 in Neustadt (Hessen) Hp 0. Die Siemens ES 64 U2 wurde 2002 von Siemens unter der Fabriknummer 20495 gebaut und an die Österreichische Bundesbahnen geliefert. Sie hat die Zulassungen für Österreich und Deutschland. (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 29.3.2018 14:15
Hallo Armin,
Ein tolles Bild, dynamisch.
Liebe Grüße nach Deutschland
Yusuke

IC2084 Nebelhorn von Oberstdorf nach Augsburg Hbf. D-LOK: 218 495-0 auf KBS970 bei Aitrang (zwischen Günzach und Biessenhofen ) am 30.07.2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2018 19:45
Hallo Yusuke,
ein herzliches Willkommen!
Ein tolles Bild mit der 218er und dem IC.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Yusuke Tsubouchi 29.3.2018 14:08
Hallo Armin,
Herzlichen Dank für netten Kommentar !
Ich war nach Deutschland mit meiner Familie geflogen in Sommer 2016.
Liebe Grüße nach Deutschland
Yusuke

Herrlich dampfend und rauchend fährt die 01 202 mit ihrem langen Extrazug nach Frankfurt und Nürnberg kurz nach der Abfahrt in Locarno bei Muralto vorbei. 22. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2018 18:32
Hallo Stefan,
ganz wunderbare Bilder von der 01 202. Der der Aufstieg auf den Stein hatte sich gelohnt;-)
Liebe Grüße
Armin

Ganz zuhinderst in kleinen Bahnhof von Porto Ceresio entdecke ich dieses 11 Tonnen schwere Fahrzeug mit der mir wenig einleuchtenden Beschriftung "F D APV 0183 Z". 21. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2018 18:27
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem "gelben Ding", wohl hauptsächlich für Oberleitungsarbeiten gedacht.
Liebe Grüße
Armin

Ein FS Trenitalia ETR 610, als EC 34 von Milano nach Genève unterwegs zeigt sich bei St-Saphorin vor dem Hintergrund des malerischen Ortes und der noch von Schnee bedecken Berge. 24. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.3.2018 18:38
Hallo Stefan,
da kann ich nur schreiben "Einfach nur wunderschön".
Liebe Grüße
Armin

Was den Veranstalter freut (es ist auch gut so), ist des Fotografen leid, sehr gute Besucherzahlen. Zum Jubiläum 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa e.V. gab es am 24.03.2018 ein Lokschuppenfest in Treysa (Ortsteil der Stadt Schwalmstadt). Hier wird gerade die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, auf der Drehscheibe präsentiert. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt. Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 15:56
Hallo Armin,
ein tolles Bild, trotz des grossen Besucherandrangs.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.3.2018 18:37
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Die erste Reihe stand dicht, da blieb ich in zweiter Reihe in der Hocke und machte die Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Die prächtige 01 202 des Vereins "Pacific 01 202" erreicht mit ihrem langen Extrazug pünktlich ihr Ziel Locarno. 20. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2018 22:23
Hallo Stefan,
wunderbare abendliche Bilder mit der Pacific 01 202" in Locarno.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2018 7:41
Hallo Armin,
danke. Schwarze Lok vor schwarzem Hintergrund war natürlich nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gutes Bild.
Am folgenden Tag gab es dann infolge Verspätung kein (bzw. nur ein) Dampflokbild, dafür freu ich mich über die Bilder von Christine und mir, die wir am Tag der Abfahrt machen konnten (siehe BB.de).
einen lieben Gruss
Stefan

Der Be 4/8 N° 31 erreicht als S 21 von Trogen kommend den AB Bahnhof St.Gallen. Die Strecken Trogen - St. Gallen (TB) und Appenzell - St. Gallen (ex SGA) sollen künftig "durchgebunden" werden, was tiefgreifende Änderungen zur bisherigen Betriebsführung und Bauliche Massnahmen erfordert. 16. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.3.2018 18:54
Hallo Stefan,
tolle Bilder, ich hoffe die tiefgreifenden Änderungen führen zum Vorteil.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 19:19
Hallo Armin,
das ist schon die Idee, welche hinter diesen Veränderungen steht, jedenfalls für die Reisenden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BVB Be 6/8 313, ein siebenteiliger Siemens Combino der Basler Verkehrs-Betriebe als Linie 8, windet sich am 28.12.2017 in Weil am Rhein durch die Wendeschleife. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 16:58
Sehr eindrücklich! In jeder Bezhiehung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.3.2018 18:51
Hallo Stefan,
Dankeschön, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik