hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BERNMOBIL. Tramlinie 8. Kreuzung zweier Tramzüge nach Brünnen Westside Bahnhof und Saali vom 15. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2018 14:08
Hallo Walter,
ein eindrückliches Bild mit den roten Trams vor der modernen Wohn-Kulisse!
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; da das MEGA STEAM FESTVAL über mehrere Tage stattfand, bot nicht nur der Betrieb, sondern auch das Wetter interessante Abwechslungen: Bei einsetzendem Regen verlässt die JS/BAM G 3/3 6 (1901) mit einem Zug Blonay Richtung Chamby, während in Blonay die CFF G 3/4 208 de Ballenberg Dampfbahn mit Rauch und Dampf für eine mystische Ambiente sorgt. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2018 17:09
Hallo Stefan,
trotz oder sogar wegen dem bescheidenem Wetter, ein ganz tolles bild.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Der MOB FZe 6/6 2002 wurde nicht zu Unrecht gerne und oft fotografiert. Blonay, den 21. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2018 17:07
Hallo Stefan,
nein, der MOB FZe 6/6 2002 wurde wahrhaft nicht zu Unrecht gerne und oft fotografiert, den er ist wunderschön, wie auch Dein Bild zeigt. Wobei dieses Bild von Dir bewußt so mit dem Fotografen gemacht wurde und er Dir nicht ansonsten im weg war.
Liebe Grüße
Armin

Übrigens: Da entstand wohl dieses Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MOB+Montreux+-+Berner+Oberland+-+Bahn/1089646/50-jahre-bc---mega-steam.html

Die prächtige Class 37 Diesellok ist nicht nur optisch, sondern auch akustisch ein Genuss... Die noch im Planeinsatz befindliche und dafür von "Northern" gemietet 37 403 verlässt mit einem Regionalzug nach Barrow den kleinen Ort Parton. 25. April 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2018 10:30
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild von der British Rail Class 37 (ex English Electric Type 3).
Das glaube ich Dir gerne dass es akustisch ein Genuß war.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 13:02
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die Ergänzung welche ich bei künftigen Bildern genre in den Text einfliessen lasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. Dampfzug mit G 3/4 11, Heidi mit Baujahr 1902 auf der Fahrt nach Pontresina am 9. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2018 11:56
Hallo Walter,
ganz wunderbare Bilder von dem RhB Bahnfestival in Samedan und Pontresina, gefallen mir alle sehr gut. Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

PS: Hab dann auch ein paar Kategorien erstellt und entsprechend einsortiert.

Chemins de fer du Jura, CJ. Be 4/4 615 ehemals Frauenfeld-Wil-Bahn, FW auf der Fahrt bei Tramelan am 7. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2018 10:17
Hallo Walter,
zwei ganz wunderbare Bilder von dem Be 4/4 der sich an den Häusern vorbei schlängelt.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Die SNCF 241 A 65 in Rauch gehüllt. (bei Koblenz, den 9. Dez. 2017) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2018 18:27
Wundervoll!
Toll eingefangen, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Zwei SBB RABe 522 in "Léman Express" Gestaltung warten in Lausanne auf die Abfahrt nach Grandson. Im Hintergrund gerade noch zu erkennen, ein Schlafwagen des EN 200 Thello. 1. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2018 19:10
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden Zweisystem FLIRT, mit dem Thello Schlafwagen im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 15:02
Danke Armin,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich gerne weiter Léman Express Bilder anfertigen.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Bevor wir nach Vevey herunter „surften“... Konnten wir noch im tollen Morgenlicht den wunderschöne Gelenktriebwagen ex MOB DZe 6/6 2002, bzw. FZe 6/6 2002 bestaunen und fotografieren. Hier steht er am 21.05.2018 im Bahnhof Blonay mit einem Zug zur Abfahrt zum Museum bereit. Der Triebwagen Gepäck- und Postabteil wurde 1932 von SIG unter der Fabriknummer 3703 gebaut, der Elektrische Teil ist von BBC. Der Gepäcktriebwagen wurde 1996 in der Remise Gstaad Abgestellt und gedamelte vor sich hin, bis er im Juli 2008 zur Museumsbahn Blonay–Chamby ging. Die MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) beschaffte für die Bespannung des “Golden Mountain Pullman Express” die beiden zweiteiligen Gelenktriebwagen FZe 6/6 2001 und 2002 (MOB-intern immer „Lokomotiven“ bzw. „Gepäcklokomotiven“ genannt). Nachdem der Expresszug schnell wieder eingestellt wurde (vor der Lieferung), fanden die beiden Gelenktriebwagen ein neues Betätigungsfeld im schweren Schnellzug- und Güterzugverkehr bzw. bespannten Sonderzüge mit den bei der MOB verbliebenen Salonwagen. Riesig sind sie, mit immerhin 17 m Länge, sind diese Gelenktriebwagen eine eindrucksvolle Erscheinung. Bis zur Einführung der Baureihe GDe 4/4 6000, also rund fünfzig Jahre lang, waren sie außerdem mit ihren rund 1.000 PS die leistungsstärksten Gleichstrom-Lokomotiven der Schweiz. Die ursprüngliche Bezeichnung war „FZe 6/6“ (Triebwagen mit Gepäck- (F) und Postabteil (Z)) wurde später in „DZe 6/6“ geändert. Eine solche Umzeichnung fand europaweit irgendwann nach dem 1. Januar 1962 statt, sie entsprach dem RIC-Reglement (Regolamento Internazionale Carrozze, ein Übereinkommen über die gegenseitige Benutzung der Personen- und Gepäckwagen im internationalen Verkehr). Die beiden Fahrzeuge 2001 und 2002, trugen nie irgendwelche Wappen oder Namen, sie behielten allerdings bis heute die Pullman-Lackierung in dunkelblau/crème mit gelbem Seitenstreifen TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: DZe 6/6 bzw. (FZe 6/6) Anzahl Fahrzeuge: 2 (2001 und 2002) Inbetriebsetzung: 1932 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: Bo'Bo'Bo' Dienstgewicht: 62,8 t Länge über Kupplung: 17.000 mm Kastenlänge: 2 x 7.850 mm Fahrzeughöhe: 3.550 mm Fahrzeugbreite: 2.700 mm Drehgestellabstand: 2 x 5.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.300 mm Treibraddurchmesser (neu): 945 mm Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Maximale Leistung am Rad 6 x 132 kW = 738 kW Getriebeübersetzung: 1:6.94 Ladefläche Gepäck- / Postraum: 10 m² / 8 m² (4t) Stromsystem: 900 V DC (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2018 13:57
Hallo Armin, neben dem wunderschönen Bild mit dem Chef de Gare in Grün gefällt mir auch die ausfürhliche Bidlbeschreibung ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2018 10:08
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Wagen 1 der Standseilbahn Vevey–Chardonne–Mont-Pèlerin (VCP) auf Talfahrt am 20.05.2018 beim Zwischenhalt an der Station Chardonne-Jongny. Die Standseilbahn wurde 1900 eröffnet. Sie hat eine Streckenlänge von 1580 Metern und überwindet einen Höhenunterschied von 415 Metern. Neben der Tal- und Bergstation hat sie noch drei Zwischenhaltestellen. Die Standseilbahn wurde am 25. September 2009 nach längerer Modernisierung, wobei auch die beiden Standseilbahnwagen einen neuen Aufbau erhielten, wieder in Betrieb genommen. Die Standseilbahnlinie ab Vevey bietet Ihnen eine unvergleichliche Aussicht auf die Schätze des Lavaux. Nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt verlässt die Standseilbahn Vevey am Genfersee und beginnt ihren steilen Aufstieg, vorbei an den Weinbergen des Lavaux, einem UNESCO-Weltkulturerbe, bringt Sie die Standseilbahn Vevey – Chardonne – Mont-Pèlerin in 11 Minuten auf über 810 Meter Höhe. Ihr Ziel ist das Winzerdorf Chardonne-Baumaroche mit seinen Weinkellern und einer der schönsten Aussichten auf den Genfersee. Die Bergstation befindet sich aber nicht auf dem Gipfel des Mont-Pèlerin, um auf die Spitze des Mont-Pèlerin zu gelangen, erfordert es von der Bergstation einen 45-minütigen Fußmarsch. Interessant ist die hohe Anzahl von 4 Zwischenstationen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2018 17:19
Hallo Armin,
ein schönes Bild einer Bahn, die ich, wie sicherlich nicht unbemerkt geblieben, kaum kenne.
einen lieben Gurss
Stefan

Armin Schwarz 31.5.2018 20:02
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Ja ich habe bemerkt das Du sie kaum kennst.
Wobei sich wohl auch mal eine Fahrt mit der Bahn wohl lohnen würde.
Liebe Grüße
Armin

Ich befürchte, dies ist das allerletzte Bild eins CEV BDeh 2/4... Denn als ich das nächste Mal hier vorbeikam, war er weg. Neben dem lädierten Triebwagen rangiert der B-C ABe 4/4 I 35. Vevey, den 28. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2018 10:28
Hallo Stefan,
ich hoffe das vielleicht der ex RhH ABe 4/4 I 35 den ex CEV BDeh 2/4 75 mit nach oben ins Museum genommen hat.
Wenn nicht, dann bin ich auch froh das ich von ihm ein letztes Bild machen konnte.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2018 17:22
Hallo Armin,
da der BDeh 2/4 75 keine Kupplung mehr hat, habe ich diesen Hoffnungschimmer leider begraben, zudem habe ich heute morgen erfahren, das ein LKW den BDeh abgeholt hat...
Schade.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegenheit, die Abfahrt der zahlreichen Dampfloks in Blonay zu fotografieren. Acht Dampflok standen in Blonay! Auf dieses Bild passten folgende (B-C Bezeichnungen): FP 4 (1900), TS 60 (1898) die bald wegfahren dann folgen die CFF 208 (1913), die SEG 105 (1918) die CP E 164 (1905) und die FO 4 (1913). Nicht im Bild, bzw verdeckt die LEB 5 (1890) und die JS 909/BAM 6 (1901) 11. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2018 10:45
Ein wunderschönes Bild !
LG Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Noch ein letztes Bild des wunderschönen MSF der BC: die FO Gastlok HG 3/4 N° 4 der DFB ist Vevey verladen worden und wird in Kürze Richtung Heimat fahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2018 10:37
Hallo Stefan,
wunderbare letzte Bilder von dem Mega Steam Festival.
Uns hat dessen Besuch auch viel Freude gemacht, wobei das drumherum eigentlich viel wichtiger war.
Liebe Grüße
Armin

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB/VBW: Seltener Vierwagenzug bestehend aus Bre 4/4 1 PENDLER-PINTLI, Billetbar-Triebwagen BDre 4/4, Bt 221 und Bt 222 im Worblental unterwegs zwischen Deisswil und Stettlen im Juni 1994. Hier handelt es sich um eine typische Überlandkomposition, wie sie während vielen Jahren auf der Strecke Solothurn-Bern verkehrte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2018 19:32
Guten Abend Walter,
auch dieses Bild eines typischen SZB Zuges gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionalverkehr Bern Solothurn RBS/VBW: Im Juni 1994 konnte anlässlich einer Sonderfahrt zum letzten Mal ein vierteiliges "BLAUES BÄHNLI" auf der Strecke Worblaufen - Worb-Dorf verewigt werden. Der Be 4/4 74 mit Baujahr 1961, SWS MFO wurde anschliessend von der Meiringen Innertkirchen Bahn (MIB) als Reservetriebwagen übernommen und die drei Steuerwagen wurden verschrottet. Für die Abschiedsaufnahme wählte ich ein Fotostandort bei Deisswil. Schon bald sind auf dieser Strecke auch die bei den Bahnfreunden der Schweiz sehr beliebten MANDARINLI, die zur Zeit noch jeden Tag im Einsatz stehen, Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2018 13:59
Hallo Walter,
ein schönes bild des "blauem Bähnli" und wie schade, dass so schnell allerlei gleich verschrottet.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.